Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39
    Benutzerbild von AncientMariner
    Wärs nicht sinnvoller beide Komponenten gleichmäßig zu stärken? Also nähme man z.B. einen Rabengarn, ansonsten Hoto und Spirit und knallt noch Facetten rein? Infinity halte ich eigentlich für übertrieben.

Benutzerbild von Teiwaz
    Ganz bestimmt !
    In dem Vorläufer Thread haben sich einige darüber den Kopf zerbrochen, wie man beide Komponenten gleichmäßig stärken kann. Ganz einfach ist das nicht, da sich die bekannten Items mit -Feuerwiderstand kaum mit +Items kombinieren lassen. Hoto mit Spirit und Rabengarn ist sicher eine sehr ausgewogene Kombination.
    Die stimmigste Verbindung von Feuer- und physischem Schaden wäre Kombi wäre meiner Ansicht nach folgende:
    - Mang Songs Lesson (gibt so viele Skills wie Hoto mit Spirit) gesockelt mit einer Feuerfacette sowie Rabengarn mit einer Feuerfacette. Im Idealfall hätte man dann - 35% Feuerwiderstand + (-10% Feuerwiderstand von perf. RBFs) = -45% Feuerwiderstand des Gegners.
    - Wenn man auf einen Delirium-Helm verzichtet, dann verliert man 3 Level zum Vulkan. Gerade ab LVL 29 ist allerdings ein weiterer Break, wonach jeder zusätzliche Punkt in Vulkan den Feuer- und physischen Schaden um 11 - 13 stärkt. Mit zwei geskillten Synergien sind das deutliche Werte. Mit Rabengarn würde man je 100 physischen und Feuerschaden liegenlassen. Wenn man mit nicht-Feuerimmunen zu tun hat, ist das wurscht, da über -Feuerwiderstand der Killspeed enorm ansteigt. Hat man mit Feuerimmunen zu tun, wünscht man sich jedes bisschen, was man an physischem Schaden herausholen kann.
    Das ganze ist also immer eine Kompromisslösung, uU sollte ich das noch mal klarstellen.

mfg
    tyr
    si tacuisses, philosophuS mansisses.

Ex-Staffmember Benutzerbild von barbMa
    Bnet-Acc
    aka Loki
    Sehr nett, muss ich sagen. Schweinerei das du ohne uns das gemacht hast aber naja, weniger Arbeit für mich . Hab nur überflogen, für mehr hab ich keine Zeit, aber ich glaub eh net das grobe schnitzer drin sinn.

Ich persönlich halte die +skill variante am sinvollsten. Da man so beide parts stärkt. Aufgrund der hohen feuerresi in hell, viele sind immun, macht der fokus auf phys dam am ehesten sinn imo. Deshalb seh ich auch schnitters weit vor Infinity. Allzuviel pierct das eh nicht, und was doch würde man auch mit schnitters locker kleinkriegen. Aber wie Teiwaz sagt, das genau auszudüdeln ist garnet so einfach. Letztenendes entscheidet auch wo man hauptsächlich spielt und was man an items hat.

800 life wären mir zu wenig, das nur am rande^^
    Auszug aus dem wohl anspruchsvollsten und lyrischsten Liedtext ev0r!! Nargaroth - Black Metal ist Krieg
    |Black Metal ist Krieg!
    Ihr Wichser, es ist Krieg!
    Black Metal!
    Krieg...
    Fuck you!
    Krieg, es ist Krieg!
    Black Metal ist Krieg!|

Duschen ist Krieg - Black Metal ist Duschen!!

Benutzerbild von Teiwaz
    Ähm,
    im Schlusswort habe ich sowohl Dir als auch Caligula gehuldigt... Abgesehen davon, ist das Projekt ja noch nicht abgeschlossen. Weiteres per PM.
    mfg
    tyr

Benutzerbild von maxpayne80
    Bnet-Acc
    Fräulein Knackwurst
    Hi, nette Idee

Dies hier:

"Die geschieht recht fix und zwar alle 2 Frames (0,8 Sekunden). "

0.8 Sekunden ist alle 20Frames, das müsstest evtl. noch ändern
    ------------------------------
    >>> W:O:A - 2009 <<<
    ----------------------------------------------
    17.06.2008 18:00 CET -> Brain-Reset 5.0
    ------------------------------------------------------
    g05u 1337 b00n nub m3 > u 57yl0r y35y35 ... 4ll25 kl4r?
    ------------------------------------------------------
    20.07.2008 21:27 Throne Wave 5 -> Sur-Rune
    -------------------------------------------------

Benutzerbild von Teiwaz
    Danke für den Hinweis. Es fehlte schlichtweg eine Null, also alle 0,08 Sekunden.
    mfg
    tyr

Cherno
    Guest
    So, dann auch mal was von mir hinterher...

Der Guide ist gut geschrieben, die Farbwahl finde ich angenehm. Allerdings merkt man, dass er eher an Druidenspieler gerichtet ist, die mal etwas anderes ausprobieren wollen.

Vom Guide angeregt hab ich mal einen Vulkanologen (halb-selffound) angefangen und stehe nu in Akt1 Hölle und am Scheideweg zwischen Zoo- und Feuervariante. Die drei Feuerskills sind komplett geskillt, ebenso die WdE. Ich würde einfach mal ein bisschen aufreihen, welche Skills sich wie auswirken:
    • Grizzly: ist unsterblich, war ja irgendwie auch klar. Nichts neues soweit.
    • Wölfe: Gute Blocker, teilen sogar gut aus. Nur zum MFen mit Babas ungeeignet.
    • Riss: Perfekt, wenn fliegende Monster (Blutfalken o.ä.) auftauchen. Kein Schadenswunder, aber vernünftiger Flächenschaden gegen kleine Kotzbrocken.
    • Felsenfeuer: Sehr angenehm bei niedrigen Leveln. Hab die übrigen Punkte gleich am Anfang reingesteckt, hat sich bewährt. Im späteren Spiel selten verwendet, Knockback und Splashdmg machen FF u.U. sinnvoller als den Vulkan (siehe unten).
    • Vulkan: Massenkiller in Alptraum. Keiner bekommt Seelen so schnell klein wie der Bröckchenwerfer. Cast delay lässt sich nutzen, um die Monster besser zu herden. Effektivität nahm in Hölle sehr stark ab, trotz geskillter Synergien sind Nicht-FI/PI erst nach drei Vulkan-Volltreffern (unter die Füße gesetzt tot. Enttäuschend imho.
    • Oak: Mit nur einem gesetzten Punkt sehr empfindlich. Ein Treffer reicht zum Kaputtschießen, der Effekt des Geists hält sich in Grenzen. Caste ich inzwischen nur noch pro forma. Oder damit die Liste oben länger wird. Suchts euch raus.

Kurzes Fazit:
    • In Normal gewöhnungsbedürftig, zu Ende (~lvl 40) schon angenehm und mit Finessen.
    • Alptraum ist herrlich zu spielen - der Manaverbrauch hält sich in Grenzen, Resistenzen der Gegner spielen kaum eine Rolle, ab Akt 4 ist man Blockspezi und sofort zuständig für alle unangenehmen Blitzer. Hatte selbst viel Spaß dabei.
    • In Hell nimmt, wie gesagt, die Wirkung des Vulkans stark ab. Der Vulkan ist von allen Änderungen betroffen: In Hell haben die Gegner sowohl mehr Leben als auch gesteigerte physische und Feuerresistenz. Fand mich ziemlich schnell zur Block- und Aurenbitch degradiert.

So, nu noch eine grobe Equip-Übersicht:
    Helm: Rare +2 Ele +1 Riss, CRes
    Rüstung: Rare, Resis
    Waffe: Hexenfeuer/Zerschm. d. Dunkelclans
    Schild: Rare, Resis
    Handschuhe: Magefists

Der geneigte Leser wird +5 Feuerskills zählen. Wenn Teiwaz schreibt
    Originally posted by Teiwaz
    [...]Der Vulkan profitiert sehr stark von +Skills[...]
    dann scheint sich erst in den Bereichen von Rabengarn/Delirium, Rain, Sprit, Ele-Skiller....etwas zu tun. Selffound von meiner Seite keine Empfehlung, sofern man durch Hölle kommen will. Als schicker Zweitcharakter zum Posen aber sicher eine Überlegung wert.

So, noch ein paar Eigenheiten zum Vulkan, die mir beim Spielen aufgefallen sind:
    Der Hauptanteil des Vulkanschadens ergibt sich auf der Grundfläche. Die umherfliegenden Geschosse sind aber für Minions nicht schlecht und haben annehmbare Reichweiten. Außerdem kann der Vulkan unter Bauwerken?, soll heißen Feuertürmen und Blitzspitzen gecastet werden. Screenshot:

Nachteil: Sobald ein Monster nahe am Kartenrand oder einem Stein/Strauch steht, wird zwar die Cast-Animation ausgelöst, der Vulkan erscheint aber nicht. In diesen Situationen hat sich dann Felsenfeuer bewährt.
    Und noch generelle Probleme: Im Feuerbaum gibt es keine Skills, mit denen Monster in der Luft oder im Wasser angegriffen werden können (also auf den Söldner zurückgreifen). Alle Feuersprüche haben außerdem eine Verzögerung (Cast delay), die ziemlich stört. Die Spells des Druiden sind imho nicht so stark, dass sie das verdient hätten. Vielleicht ein Anliegen für den nächsten Patch.

Gruß & gute Nacht

Und wenn jemand meine Schreibe für komisch hält: DIE UNI IST SCHULD!!111 Und die Tatsache, dass ich müde nur noch komische Sachen von mir geben kann...

Benutzerbild von Teiwaz
    Sehr schick, danke für den Bericht !
    IÜ kann ich Dir aus leidvoller Erfahrung nur zustimmen, dass selffound ein Vulkanologe sich zäh spielt. Die Opis auf Hell haben mich zB den letzten Restnerv gekostet.
    Die magische Grenze liegt übrigens bei +9 Skills, danach wird es mit dem Vulkanschaden spürbar besser. Der Build ist halt nix für Tornado rULoR, die mit heißer (oder kalter ?) Luft den Bildschirm leerpusten.
    Und ja: Die Feuerskills sind nich gut weggekommen. Jedenfalls am CD und am NHD könnte ein patch mal was ändern.
    mfg
    tyr

PS.: Deine Schreibe ist angenehm zu lesen, wenn daran die Uni "schuld" ist, wie Du schreibst, dann ist die akademische Selbstdemontage doch noch nicht fortgeschritten.

Benutzerbild von Petra Silie
    Bnet-Acc
    Wayne interessiert's
    zur Sicherung... ins Archiv damit
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.

Though he did not long to be a hero, the legend of him lives on
    The Witcher
    The redefined new rpg

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234