Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30
    Salina2
    Guest

Oldschool Mage-Bowie v.a. für HC interresant

Da viele Leute v.a. auf HC Probleme haben genügend Punkte in DEX zu investieren um ihren Manahaushalt zu finanzieren, kam mir folgende Idee:

Wir basteln uns eine Magebowie nach alten Prinzip mit viel Mana. Wie soll die dann denn funktionieren? Ganz einfach indem wir unserem Akt 2 Merc diese Waffe verpassen:

Insight
    Ral + Tir + Tal + Sol
    4 Socket Polearms
    Level 12-17 Meditation Aura when equipped (varies)
    35% faster cast rate
    200-260% Enhanced Damage (varies)
    +9 minimum Damage (Sol)
    180-250% Bonus to Attackrate (varies)
    +5-30 Fire Damage (Ral)
    +75 Poison Damage over 5 Seconds (Tal)
    +1-6 to Critical Strike (varies)
    +5 to all Attributes
    +2 Mana after each Kill (Tir)
    23% Better Chance of Getting Magic Items

Wir wünschen uns schon eine Waffe mit lvl 17 Mediaura, da die Runen nicht so teuer sind, kann man es schon ein Paar mal versuchen.

Das schöne daran ist, das wir auch nicht mehr nur auf dem Macht-Merc angewiesen sind, sondern sogar jetzt den Freezer benutzen könnten, bringt ja nochmal Sicherheit in HC. Nachdem wir jetzt auch nicht mehr auf sehr hohe DEX-Werte für leech angewiesen sind, können wir auch mehr Punkte in ENE und VIT setzen, alles von Vorteil.

Wieviel Mana brauchen wir denn dann? Kommt auf den Manaverbrauch von FA und ExA an, aber so 800+ würde ich schon anstreben. Sachen wie Frosties, SOJ, Harle, Manaringe werden da wieder interessant.

Mein Tip wäre dazu dann noch ein

Harmony
    Tir + Ith + Sol + Ko
    4 Socket Missile Weapons
    Level 10 Vigor Aura when equipped
    200-275% Enhanced Damage
    +9 to Minimum Damage (Sol)
    +9 Maximum Damage (Ith)
    +55-160 Fire Damage
    +55-160 Lightning Damage
    +55-160 Cold Damage
    +2-6 Valkyrie (varies)
    +10 Dexterity (Ko)
    Mana Regeneration +20%
    +2 Mana after each kill (Tir)
    +2 Light Radius
    Level 20 Revive (25 Charges)

Amabogen. Vigor um noch schneller laufen zu können. Überlegt mal, Holy Freeze-Aura vom Merc, aber selbst Vigor? Zusätzlicher ELemSchaden, der auf ExA und FA wirkt. +2 MAEK/ Manareg und so sollten sich die meisten Probleme in Rauch auflösen. Die Waffe selbst hat dennoch genug phys Schaden um damit CI/FI Monster zu töten, wenn wir ein genug Punkte in DEX wandern lassen. Zudem können wir in gefährlichen Situationen Revives herbeirufen und unsere Valk freut sich auch über den Bonus...

SKillung wäre:

FA+CA Max
    ExA+FiA max
    Pierce mit Razor auf 9

Rest nach Wahl.

Dennoch spricht natürlich absolut gar nichts dagegen auf hohe DEX zu setzen.

ver-O-na
    Guest
    Bei Nix- bis Low-Dex (und ich hab's damals quasi erfunden ) nur eine Frage: Wie triffst du?

(kleiner Reminder: Angeblich ist der AR-Bonus der Elementarpfeile verbugt)

ver-O-na
    Guest
    >>kann man doch auch CtH ganz gut verzichten, oder?

Hmm... auf die Gefahr, dass ich gerade auch was durcheinanderschmeiße:

a) Der Splash von ExA/FA ist nicht blockbar. Aber braucht er seit 1.10 nicht auch CtH, um zu treffen. Hatte TM damals so "ertestet". IIRC (!!!)

b) Muss ein Pfeil nicht "treffen", um zu "piercen"? Seit 1.10 hat Pierce im Bogenbereich eine CtH-Prüfung. IIRC (!!!)

Salina2
    Guest
    Um an AR zu kommen sehe ich ein paar Möglichkeiten:

1. AR charms
    2. Pene skillen
    3. Durch Valk-Bonus auf Harmony reicht der guten wahrscheinlich schon 1 Punkt, dadurch viele Punkte für Pene frei
    4. CS muss nicht zwingend geskillt werden, da man nur so "nebenbei" auf phys Schaden setzt.
    5. DEX kann man immer noch statten. Nur weil man unabhänig von leech sein will muss es noch nicht heissen, das man auf phys Schaden verzichten muss.

€: Hab mal etwas mit den Manazahlen rumgespielt:

Ich geh mal von slvl 35 FA-Pfeil aus, als Manaintensivsten Angriff von uns. 10 fps als Angriff, da Harmony kein ias hat. Damit brauchen wir bei FA-Dauereinsatz 87.5 Mana.
    Egal wieviel Mana wir haben es dauert immer 14-15 Sek bis eine komplett leere Kugel wieder voll ist. Also selbst wenn mal wirklich alles Mana leer ist. 14 Sek warten und weitergehts.

Bei 300 Mana kriegen wir 20 Mana/ sek zurück, d.h. wir könnten 4.5 sek Dauerfeuer machen bis wir Mana bräuchten.

Bei 400 Mana kriegen wir 28 Mana/ sek zurück, d.h. wir könnten 6 sek Dauerfeuer machen bis wir Mana bräuchten.

Bei 500 Mana kriegen wir 34 Mana/ sek zurück, d.h. wir könnten 9 sek Dauerfeuer machen bis wir Mana bräuchten.

Bei 600 Mana kriegen wir 41 Mana/ sek zurück, d.h. wir könnten 12.5 sek Dauerfeuer machen bis wir Mana bräuchten.

Bei 700 Mana kriegen wir 47 Mana/ sek zurück, d.h. wir könnten 15 sek Dauerfeuer machen bis wir Mana bräuchten.

Bei 800 Mana kriegen wir 54 Mana/ sek zurück, d.h. wir könnten 23.5 sek Dauerfeuer machen bis wir Mana bräuchten.

So wie ich das einschätze, sollte man ab 400-500 Mana ausreichend versorgt sein, und bei 800 Mana, egal was passiert, nie wieder Manaprobleme haben.

ver-O-na
    Guest
    @lib

Danke. Stellt sich für mich halt wirklich die Frage, _wie_ weit 250 Dex von einer "normalen Ama" entfernt ist. Oder andersrum: Warum dann nicht noch 50 Dex drauf, Lyc in die Hand und leechen?

Der Gedankengang von MoD und mir mit SKyandra war ja damals wirklich: Nix-Dex, Nix-Str. Ich tue mich also quasi per definition schwer.

BTW: "...für HC..."

1. Ich hasse "HC-Builts" Echt!

2. Kein/kaum ML heißt auch kein/kaum LL. Oder? Und ich bleibe dabei, dass die primäre Lebensversicherung einer Bowie ist, mehr Leben durch Treffer reinzuholen als Leben durch Treffer zu vergeben. _Wir_ überleben ja deswegen ohne Schild, ohne Def, mit lachhaft wenig Leben, weil wir die Monster "vor Sicht" bereits ins Feuer nehmen. Beispiel aus der Praxis: Unsere Sky (*heul* *doppelheul* Die Webpage ist weg. Wir sind vom T zum A gezogen und ich habe vergessen, zu spiegeln. *dreifachheul*) war für 1.04-Zeiten ein Tank: fast 1k Leben ("normal" waren damals 400-500), d/a/e auf 16, dicke Valk. Dennoch war die ganz schön frickelig zu spielen, weil sie eben nicht leechen konnte. FlaFlu habe ich mit der gerne gespielt (MoD mochte es nicht so...), aber im CS war ich mit meinem spielerischen Latein tatsächlich am Ende. Abgesehend avon, dass ich damals _jeden_ Bellokill gemopst hatte

Ex-Staffmember Benutzerbild von Deaddy
    Bnet-Acc
    334 of 500 - 67%
    Spielmodus
    MLP
    Nette Idee, aber es wird, wie aus den schon besprochenen Gründen, an der Umsetzung scheitern.
    Allerdings, könnte ich mir einen Build mit 2 der Namensvettern unseres geliebten Rabes sehr gut vorstellen, da der einzige mehr oder weniger unnütze Stat auf diesem, das CNBF ist - der Rest ist genau das, was wir gebrauchen können.
    Aber ich sehe hier weniger eine Frostzone - sondern das, was Salina unter MageBowZon-Extreme in ihrem Guide erwähnte (ich schließe mal darauf, dass Du weiblich bist, wegen Deiner Namensendung).
    Harmony als Bogen bietet sich wieder wunderbar an, langsam verliebe ich mich in dieses Gerät, ah, ich muss mal meinen PC ans laufen bekommen, ich will zocken.... achja, ich wollte darauf eingehen, wieso sich Harmony anbietet.
    Harmony ist wirklich harmonisch, für Feuer- und Kältepart eine gleiche Schadenserhöhung, quasi der BI-Elementare Kuko Shakaku - in einem Matri mit +3 Bogenfertigkeiten auf 8 bzw. 7 Frames zu beschleunigen.
    HighDex sollte dennoch angestrebt wercden, weniger um Mana zu leechen, sondern nur, um unser Leben auf einem angemessenen Niveau zu halten.
    2 Ravens, Tals Maske, Schuhe mit absolutem Mana (da prozentuale Erhöhung afaik nicht die Regeneration fördert), IAS Framecaps habe ich nich im Kopf, nach denen wird sich das restliche Equipment richten. Als Handschuhe bieten sich nur Skillhandschuhe an, am besten mit Mana und je nach IAS-Lage mit IAS.
    Rüstung fällt mir partout keine "perfekte" ein, aber ich denke, es wird sich bei den unüblichen Kandidaten wie Geisterschmiede, Duress o.ä. eine gut geeignete finden.

Nun denn, alles sehr konfus, aber ich schreibe unter Zeitdruck, da ich mir nicht sicher bin, wie stabil mein PC ist.

verO, das mit dem Einbruch ist wirklich hart, allerdings, wie Du gesagt hast, ist alles versichert, das Handy wäre mir persönlich höchstens wegen ein paar privaten SMS wichtig, ich bin da nicht so der Fan von. Allerdings wundert mich auch die Tatsache, dass die Einbrecher so genau Bescheid wussten.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Wiederbeschaffung Deines "Equipments".

So, hoffen wir, dass der Post ankommt, sowohl technisch, als auch präsentativ.
    Edit:
    Habe ich schon erwähnt, dass mich auch die Seitenschliessung geärgert hat, und dass ich selben Namen auch mal für eine Ama verwenden wollte?
    Und habe ich erwähnt, dass ich zigtausend Wörter falsch angewendet habe, aufgrund der Angst vor einem Absturz?

Ex-Staffmember Benutzerbild von Rabe3
    blablubbschwafel... Namensvettern unseres geliebten Rabes ...geseierlaberblabla
    Ich Dir auch, Deaddy
    Und btw, wenn ich das richtich im Hinterkopf hab, war Salina ein Männlein - wenn nich, denn haut mich

Aaaalso, wir sind uns doch alle d´accord, dass Harmony fürne 2-Element-Mage roxx0rt wie nix andres, oder? Okay, und die Grundidee vom Threadersteller (war doch Salina, oder habich da wieder was verbuchselt?) war ja, dazu dieses Medi-runenwort zu nehmen, um sich vom Manaleech-Zwang zu befreien, richtich? Der Gedanke dabei war, dass physdam nich mehr so wichtich iss, weil wegen nich so viel manalutsch nötwendig.
    Und das Problem, dass wir alle hier sehen, iss die cth, weil wegen pierce tut nich ohne cth.

So. Habich das soweit erstmal richtich verstanden, oder irgendwas wesentliches übrsehen? Denn hätte ich nämlich mal nochne andre Frage: wenn die AR-Boni bei den ELepfeilen nich funzen (was zu glauben ich durchaus geneigt bin; balkoth hatte mal zu den internen Skilleveln von Kuko&Co getestet und seine Ergebnisse bestätigen diese neuen Erkenntnisse), brauchen wir ja woanders her ar. So, und da kam jetzt jemand mit der Unterscheidung in "festes ar" und "prozentual erhöhtes ar", also absoluten Bonus und relative Erhöhung. Und das ist genau der Punkt, den ich nicht mehr raffe.

Pene erhöht doch relativ, oder habsch des falsch im Hinterkopf? Wie und in welcher Reihenfolge wird denn des ar verrechnet? Wenn ich jetzt mal sage, ich habn grundar von 1000 und zwei Items, eines erhöht den ar um 100, das andre um 300, und durch pene wird um 100% erhöht. Wird jetzt erst die Summe der absoluten errechnet und dann pene drauf? Also 1400x2, also 2800? Oder wirkt pene nur auf bestimmte sachen?

Okay, die Idee, die ich jetzt habe, ist: Bei den pasiven gibt pierce bis 9, pene max - unn des wars . Wally kommt von Harmony, sollte durch +skills mal grob geschätzt so auf ~12 kommen, Ausweicher brauchts nich, wunderbar, und die Skillpunkte für Pene sind rausgespart (dasset Skillmäßig trotzdem dick eng wird, iss mir klar... Ich sach mal, pene max mit bissl +skills bringt mal ~250% aufs eigne ar drauf - iss schon ne Menge, find ich.
    Statmäßig sollte man dann, denke ich, so bei 1000 Life enden, 150-200 Dex unn bissl Mana, damit man mit Medi auch anständich was regeneriert Denn halt noch 2 High-Dex/High-AR-Raben an (hoho, Wortspiel ), vielleicht noch Lavastoß oder Dämonenglied für enchant, und ich stelle mir vor, dass das in etwa reichen könnte, um ne brauchbare cth/pierce-chance auch ohne Skill-ar zu erhalten. Ich mein, ein einzelner Raven mit anständig ar unn Dex bringt, wenn ich das mit der prozentualen Erhöhung um die 1000 ar - da sollte doch was gehen, oder hab ich irgendwas krass falsch verstanden und liege völlig daneben?

Ich finde die Idee halt tierisch sexy und würd des gerne mal ausprobieren....
    Ironie ist für mich ein Fremdwort. Humor wird bei mir großgeschrieben. Ironie auch. Beides sind Substantive.

NERDFIGHTERS!!!
    The Kingdom of Loathing - An Adventurer is You!

Kiva.org - direkte Entwicklungshilfe durch Mikrokredite

This is what a feminist looks like.

Ex-Staffmember Benutzerbild von Rabe3
    BOAH, ALTER! MEDI UND GEBET!

Ne, okay, klingt schwul, ich weiß. Trotzdem: DAS ROCKT! Wenn ich das richtig weiß, geben sich doch Medi und Gebet gegenseitig Synergien, oder? Und war da nich was mit "Skills auf Items synergien auch miteinander"? Das wär ja total hot..... rofl, der schwulste Söldner des B.Nets, und dann noch dazu sinnvoll

Jup, eben nachgeschaut, würde (bei söldner-aura-level-16) 34 Leben alle 2 Sekunden bringen - okay, das rockt jetzt nicht SOOOOOO derbe, geb ich ja zu - aber sexy fänd ich son Build trotzdem Ne Low-Dex, Medi/Prayer/Vigor-Magezone - MANN, wenn DAS nicht irgendwie cool ist, weiß ich auch nicht (wenns funktionieren würde.....)

Okay, mal ernsthaft: Das mit den 17Life pro Sekunde (ich hab mal slvl 16 für den Sölli angenommen, kA, ob das realistisch iss) iss ja mehr son Tropfen aufn heißen Stein, da sind wir uns ja alle einig - lifeleech-ersatz iss das nich. Andererseits reden weir hier über einen Build mit 1000 und mehr life, das sollte imho schon hinhauen, dass die Gute nich soooooo schnell aus den Latschen kippt, ne Java hat auch eher selten massenhaft Lifeleech und kommt klar. Ich denke, lifeleech ist eher bei untergeordneter Priorität, so als @ aufm Amu oder Reif fänd ich das recht cool, aber nich tödlich notwendich.....

Mann, ich glaub, ich fang Ladder an, nur um dieses Build mal auszuprobieren

Edit: Deaddy, probiers mal mim energiecalc, http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/Energiecalc.php
    Ironie ist für mich ein Fremdwort. Humor wird bei mir großgeschrieben. Ironie auch. Beides sind Substantive.

NERDFIGHTERS!!!
    The Kingdom of Loathing - An Adventurer is You!

Kiva.org - direkte Entwicklungshilfe durch Mikrokredite

This is what a feminist looks like.

Moderator
    Diablo 3 Community-Forum
    Benutzerbild von KH183
    BattleTag
    KH183#1909
    Spielmodus
    Season SC
    jo, und genau das lebenlutschproblem wäre für mich ein anlass, nicht auf die manareg von insight und einen großen manapool so vertrauen, sondern ganz normal über physischen schaden (n guter harmony hat davon nicht zu wenig) zu leechen!
    Mit nem Matri auf gemütliche 9 fpa (45ias), 12-15 dual leech und rest nach gutdünken zusammenstellen. Dazu dann trotzdem 350+ dex, bissel was in vit und, wenn man 2 raven trägt, nichts in ene...
    Nen Insight Merc kann man dann der bequemlichkeit halber immernoch haben.

Glaube damit fährt man besser, als mit viel in ene und wenig dex... man hat automatisch mehr ar und ist mit dem euqip freier... imo...

Neme
    Wie und warum schaltet man seinen Adblocker für inDiablo.de aus?

thiro_inaktiv
    Guest
    Angenommen wir sockelten das Spektakel innen Matri, müssten also 180 Dex Staten,und zögen 2 Raben an,hätten Pene auf lvl 25 (sollte drin sein) und nähmen noch nen Dackelschwanz rein,dann hätten wir 71xx k ar.Sollten die AR Boni der Elementarpfeile wirken, so kämen wir damit locker hin.Wenn nicht sollte es auch hinhaun,denk ich.Bleibt das lutschproblem.Der Medisöldner fasziniert mich irgendwie^^.34 life pro sekunde kling irgendwie gar nicht so wenig.Könnte man damit hinkommen??

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte