Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Ewron
    Guest

Der ED/Max-Bug

Ok, da das ein bisschen länger werden könnte und damit auch die User anderer Char-Foren was davon haben können (die lesen ja eher selten Threads mit "450 Str" im Titel...), machen wir das hier. Klar, gehört eigentlich ins Strat, aber die stehen dort derzeit eher auf so esoterische Threads mit Drop-Beeinflussung durch Sockenfarbe, etc

Wie auch immer, rekapitulieren wir was wir haben:

Originally posted by TitanSeal
    ED und min/max müssten auf dem selben item sein. allerdings ist die existenz dieses bugs nicht gesichert, zumindest im SP 1.11 gibt es ihn nicht.

mfg
    Originally posted by Ewron
    Gegeben hat es ihn natürlich. Aber ich kann die Beobachtung von Titans nur bestätigen, im SP ist er gefixt. Ich habe sogar überprüft, ob der tatsächlich ausgeteilte Schaden grob den Werten im Screen entspricht und das tut er, womit auch der ohnehin unwahrscheinliche Fall, dass nur der Screen-Dmg gefixt wurde, auszuschließen ist.
    Originally posted by Endless Nameless

Wird wohl jetzt ein bisschen OT, aber ich hab das auch erst vor kurzem getestet und bei mir war der Bug eindeutig noch vorhanden. (SP)
    http://diablo3.ingame.de/forum/showt...3#post19282433

Nun habe ich die Feststellungen von Endless Nameless im SP nachgeprüft und komme zumindest zu der Erkenntnis, dass der ED/Max-Bug nicht ganz so funktioniert, wie in den Faqtoids beschrieben, wobei man natürlich dazu sagen muss, dass dort auch keine konkret falsche Aussage gemacht wird

Kommen prozentualer Schaden und Bonus auf Minimal- oder Maximalschaden auf einem Rüstgegenstand zusammen, so gibt es seit 1.10 sehr irreguläre Phänomene sowohl in der Schadensanzeige als auch beim wirklich ausgeteilten Schaden. Prominent geworden sind hier besonders Juwele. Es scheint mit der Reihenfolge zusammenzuhängen, mit der die verschiedenen Schadensboni in einen Rüstgegenstand gesockelt werden. Dieser Bug ist nicht wirklich bis ins Detail erforscht. Es bleibt der Rat, die Kombination von %Enhanced Damage und +Maximal- oder Minimalschaden auf einem Gegenstand zu vermeiden. Über mehrere Gegenstände verteilt gibt es keine Probleme.
    Laut meinen Tests verhält es sich (zumindest im Screen) folgendermaßen:

1) Hat ein Rüstungsgegenstand von Haus aus eine Kombination von ED und Max/Min-Dmg gibt es keinerlei Probleme.

2) Hat ein Rüstungsgegenstand von Haus aus ED (z.B. Haarreife, Paladin-Schilde) und wir sockeln Max/Min-Dmg Juwele gibt es keinerlei Probleme.

Befindet sich jedoch Max- bzw. Min-Dmg auf dem Rüstungsgegenstand sind nachfolgende ED-Sockelung vom Bug betroffen.

3) ED Juwelen mit Max/Min-Dmg als Zusatz sind in Rüstungsgegenständen generell verbugged, dort funktioniert es wie bekannt.

4) Wie bereits Endless-Nameless festgestellt hat, spielt die Reihenfolge der Sockelung eine herausragende Rolle.

Bsp 1: Wir sockeln in einenn Schild 3 ED-Juwelen und am Ende ein Max-Dmg Juwel => keinerlei Probleme

Bsp 2: Wir sockeln in einen Schild 1 ED Juwel, ein Max-Dmg Juwel und wieder 2 ED-Juwelen => der ED-Wert des ersten Juwels wird korrekt verrechnet, der ED-Wert der letzten beiden wirkt nur auf den Min-Dmg

Bsp 3: Wir sockeln in einen Schild ein Min-/Max-Dmg Juwel und nachfolgend 3 ED-Juwelen => die ED-Juwelen bewirken garnichts

Benutzerbild von Easy Eight
    Ja, das deckt sich zu 100% mit meinen Tests. Ich hab einfach ein paar Juwele erstellt, in Rüstungsteile gesockelt und Zombies vermöbelt.
    Eine weitere - detailliertere - Abhandlung der Tests würde sich vermutlich in gähnenden Gesichtern seitens des Publikums niederschlagen.

Benutzerbild von Deavel
    Bnet-Acc
    Deavel , Deavel-II
    Spielmodus
    HC / SC
    Originally posted by Endless Nameless
    Eine weitere - detailliertere - Abhandlung der Tests würde sich vermutlich in gähnenden Gesichtern seitens des Publikums niederschlagen.
    Das glaube ich nicht

Eine Frage hab ich noch. Wenn man ein ed/max Juwel sockelt, wirkt weiteres ed sich nur auf den mindam aus.

Dann könntem man doch theoretisch 1x ed/max und 3x max sockeln, oder?

Nur als Verständnisfrage, ob ich durchgeblickt hab...

Gruß
    Deavel

Ewron
    Guest
    >>Dann könntem man doch theoretisch 1x ed/max und 3x max sockeln, oder?<<

Weiteres ED und der ED auf dem ED/Max-Juwel selbst würden nur auf den Min-Dmg wirken, ja.

Die Schuld an dem Bug liegt generell am Max- bzw. Min-Dmg. Hätte ein Rüstungsgegenstand von Haus aus Max- und Min-Dmg als Affixe, würde jegliches gesockelte ED überhaupt nicht wirken.

Benutzerbild von Obstsalat2
    Nur zum Verständnis:
    - ED/max und ED/Min-Sockelungen führen immer zum Bug
    - Max/Min/MinMax kann bedenkenlos zusammen mit ED gesockelt werden, wenn das ED zuerst drauf ist (z. B. Min/Max-Juwele in ein Palaschild)
    - ED/Max in Kombination auf z.B. Haarreifen verursacht keine Probleme, solange keine weiteren ED-Juwele gesockelt werden, weitere Min/Max-Juwele wirken wie geplant
    - Das alles gilt (mindestens) für 1.11 SP

Seh ich das richtig? Wenn ja, dann schiebs ins Strat und tackers fest .

Benutzerbild von Easy Eight
    Originally posted by Deavel

Das glaube ich nicht

[...]
    Nagut, dann schreib ich halt mal bisschen was.

Spiel: unmodifiziertes D2 LoD v1.11b, SP (bin unfähig, nen geeigneten Mod zu basteln)
    Opfer: Zombie: 7-12 Leben (Norm, Blutmoor, P1)
    Waffe: Hand: 1-2 Dmg
    Stärke: 1 (braucht man, um überhaupt was tragen zu können)

ED + Min-Dmg: Juwel: 499ED, 1 Min-Dmg
    Bug: 2-12 Dmg
    Ohne Bug: 12-13 Dmg
    -> Ohne Bug würde man alle Zombies onehitten, dem war aber nicht so.

ED + Max-Dmg: Juwel: 499ED, 1 Max-Dmg
    Bug: 6-7 Dmg
    Ohne Bug: 6-18
    -> Ohne Bug müsste es einige onehit-kills geben, ich brauchte aber so gut wie immer 2 Schläge, nur sehr selten gab es einen onehit-kill. (Ja, das ist nicht ganz so 100%ig getestet, aber das stimmt schon so. ) Hat jemand Bock, da Wahrscheinlichkeiten auszurechnen?

ED + Min-/Max-Dmg: Juwel: 499ED, 1-2 Dmg
    Bug: 2-4
    Ohne Bug: 12-24
    -> Ohne Bug würde man alle Zombies onehitten, dem war aber nicht so.

Naja und jetzt kann man ja rumspielen mit verschiedensten ED und Max/Min-Reihenfolgen.

Ewron
    Guest
    Ich glaube Deavels Aussage bezog sich auf das was du über das Interesse des Publikums geschrieben hast

Im Grunde lässt sich dieser Bug mit drei kurzen Sätzen zusammenfassen:
    • Er tritt nur bei Sockelungen auf.
    • Er tritt nur auf, wenn als vorangegangenes Attribut Min/Max-Dmg auf dem Item ist (unabhängig ob als Affix oder durch eine Sockelung).
    • Auf Juwelen ist die Kombination automatisch verbugged, sofern man sie in Rüstungsteilen versenkt.

Ferd_Q3a
    Guest
    Die Schuld an dem Bug liegt generell am Max- bzw. Min-Dmg. Hätte ein Rüstungsgegenstand von Haus aus Max- und Min-Dmg als Affixe, würde jegliches gesockelte ED überhaupt nicht wirken.
    --> ed wirkt wohl nich, aba z.b. nen 30max jool müsste ordentlich knallen

wenn das bis montag nich geklärt is sockel ich das teil einfach ma und hau nen ed jool rein, werd ja dann sehn ob nur 2-3 mehr schaden bei rauskommen uda 200

Ewron
    Guest
    Ähm, was möchtest du nun konkret wohin reinsockeln? Ein 30 Max-Juwel in einen Haarreif mit Erhöhtem Schaden? Das funktioniert, wie gesagt, ohne Probleme.

Benutzerbild von Midlumer
    Darf man hier Fragen posten? Ich hätte da nämlich die folgenden:

1. Gilt dieser Bug nur auf Rüstungsteilen?

2. Wenn ja, könnte ich dann ed/max Kombinationen bedenkenlos in Griswolds Schlangenstab reinhauen?

@ Ewron: Nach deinem Einleitungssatz musste ich erst mal 5 Minuten lachen, hahaha...

Danke im Vorraus .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte