Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 209
    Benutzerbild von TenthManDown
    Bnet-Acc
    :.Conviction Soul.:

TMD-Sanctum

Einleitung

Im Herbst 2006 entdeckte ich die Faszination Melee-Sorc. Es gab Ideen, es war anders und es war für mich, als noch recht armen BattleNet Spieler, schlichtweg bezahlbar. Man suchte, man fragte, man entdeckte und fand schließlich seinen Typ der Melee-Sorc - die Zeal-Melee. Also spielte man sich eine hoch. Sie trug damals noch den unkreativen Namen "TMD-MeleeSorc. Man spielte und spielte, levelte und levelte, kam am Schluss auf 92 an und dachte sich:

"Wenn ich mir nun schon vornehme, eine Melee-Sorc bis 95 zu leveln, dann sollte diese doch wenigsten perfekt sein".

Nun gesagt getan, man machte eine neue Zeal-Melee, doch wie soll sie heißen ?

Name

Ich hab lange gesucht und gegrübelt. Da lateinische Namen für mich schon immer schön klangen, überlegte ich, was einer wirklichen perfekten Melee Sorc gerecht werden könnte. Damals hatte man zwar noch die Items von der Alten, die in mancher Hinsicht ganz und gar nicht perfekt waren, aber man wollte ja langfristig planen. Also suchte man und würde fündig: Sanctum - im Lateinischen heilig, im Englischen Allerheiligstes. Was passenderes konnte man kaum noch finden. Der Name wurde also mit dem typischen Account-Kürzel "TMD" versehen und der Charakter erstellt. TMD-Sanctum

Der Weg nach oben

Nun, es besteht ja heutzutage die doch recht einfache Möglichkeit, sich mal schnell nach Hell zu rushen, dort ein paar Diablo-Runs zu absolvieren und danach den Charakter auszurüsten. Für was habe ich denn Diablo II installiert? Zum Rushen sicherlich nicht. Also, was bleibt als weitere Möglichkeit ? - Richtig man spielt das Spiel.
    Da alleine spielen langweilig ist, habe ich meine Sorc zusammen mit der netten Gesellschaft von der MoDo-Runde
    hochgespielt. Wie der Zufall wollte, war Anthr@x mit seiner Cold-Melee auch dabei. Nun waren wir schon 2 Melee-Sorcs in einer Party - trotz allem noch ein seltener Anblick.
    Nun, Endlevel ist 95. Level 85 ist sie nun.
    Man will sich jedoch Zeit nehmen um so einen Charakter zu genießen, also werde ich die Level 85-90 mit Sicherheit nicht durch Baalruns erreichen. Den Weg nach oben, habe ich [Link, kommt noch] hier in einem Spielbericht auch noch verfasst Wer interessiert ist, kann ihn sich gerne mal durchlesen.

Nun kommen wir zu dem, worauf immer alle warten

Attribute
    • Stärke [ 86/ 202 ]
      Hier galt, im Gegensatz zur alten Melee, kein einziger Punkt zu viel. Ich wollte jeden möglichen Lebenspunkt herauskitzeln. Also wanderten nur so viele Punkte hinein, um alle Items tragen zu können. Mit 156 Stärke war mein Sturmschild wohl das schwerste Item. Die 86 Stärke mögen wenig erscheinen, man muss sich jedoch im Klaren darüber sein, dass beinahe jedes Item auf der Ausrüstung irgendeinen Bonus zu Stärke gibt.

Geschicklichkeit [ 139/ 231 ]
      Hier galt das Gleiche wie bei Stärke: Nur so viel wie wirklich nötig ist. Da wir Max Block brauchen und wollen, musste schon ein recht großer Wert hinein. Durch Items konnte dieser jedoch auch reduziert werden. Geschicklichkeit zu statten, um an einen guten Angriffswert zu kommen, hab ich, dank einer guten Ancast-Ausrüstung, nicht mehr nötig.

Vitalität [ 213/ 308 ]
      In Vitalität wurde alles hineingearbeitet. Jeder noch irgendwie aufzutreibende Punkt wurde in Vitalität gesetzt. Leben ist das Einzige, was wir brauchen können - je mehr, desto besser.

Energie [ 10/ 81 ]
      Kurz und schmerzlos - nichts.

Das Ergebnis seht ihr hier:

Fertigkeiten

Wir spielen eine Zeal-Melee-Sorc, also skillen wir auch wie eine.
    • Feuerbaum:

Wärme [ 20 /28 ]
      Synergie unseres Schadens und nebenbei versorgt uns diese Fertigkeit mit einer mehr als ausreichenden Manaregenerationsrate. Aber soviel verbraucht der Angriff Eifer nun auch nicht.

Verzaubern [ 20 /48 ]
      Eine Melee-Sorc ohne diesen Spruch gibt es nicht. Hier wollte ich auch noch ein recht hohes Level erreichen. Also die 20 Grund-Punkte waren schon mal Pflicht. Womit man den Skill noch alles steigern kann, findet ihr nachher.

Feuerbeherrschung [ 20 /28/46 ]
      Schaden - Wie bei allen Charakteren wollen wir unseren ausgeteilten Schaden maximieren. Also das Maximum von 20 Punkten.

Blitzbaum

Teleport [ 1 /7 ]
      Laufen ist was für andere Charaktere. Da ich einer Melee-Sorc nie eine Enigma antun würde, blieb mir nichts anderes übrig, als den, doch im Vergleich zur Enigma, wertvollen Punkt in Teleport zu setzten *g*.

Statik [ 1 /7 ]
      Bei Bossen doch häufig recht nützlich. Leider keine so hohe Reichweite, dass man Monsterhorden in null Komma nichts auf 50 % ihres Lebens hat.

Blitzbeherrschung[ 20 /26 ]
      Was braucht man auf jedem Charakter, der auch überall gegen jeden Gegner bestehen will? Genau, ein zweites Schadenselement. In Kombination mit der Ausrüstung und dem Inventar kommt hier 35 % unseres Schadens her.

Kältebaum

Zitterrüstung [ xx /13 ]
      Defensive brauchen wir und je mehr wir davon bekommen können, desto besser.
      Hier wurden alle Restpunkte investiert, bzw werden noch investiert. Vollends ausgeskillt ist die Zeal-Melee mit Charakterlevel 96.

Kältebeherrschung [ 1 /7 ]
      Wir erinnern uns: Schaden - wir wollen Schaden. Also auch hier ein Punkt hinein. Die Resistenzsenkung lässt den mickrigen Kälteschaden auf der Ausrüstung doch noch etwas Wirkung zu kommen.

..._.;¯'-._...¤ ..Sorc
    ..{`--.-'_,}
    .{;.\,__.-'/}...¤ ..Zeal
    .{.'-`._;-';
    ..`'--._.-'.........¤ ..Beast
    ......-\\,-"-.
    .....`-.\(.'-..\
    .....¤ ..Melee
    .........\;---,/
    ..........\\
    ..............¤..Verfahre ruhig, still, brauchst dich nicht anzupassen. Nur wer was gelten will, muß andre gelten lassen.

Bnet-Acc

Ausrüstung

Irgendwie doch schon das Wichtigste an einem Build. Perfektion in den Statuswerten ist auf jeden Fall einfacher zu erreichen als bei der Ausrüstung. Da ich nicht gerade einen Garten voller Runenbäume habe, musste ich hier und da Abstriche machen, so, wie ich es mir leisten konnte. Prioritäten auf gewisse Eigenschaften legen gehört auch zu der Kompromissbereitschaft.

• Helm - Dream
      Was macht man, wenn man schon seit geraumer Zeit ein Dream auf seiner Melee-Sorc hat? - Man vererbt es an die Neue. Wert: Unbezahlbar. Gesockelt ist dieses Schmuckstück leider nur in einem 15 % EDura Tiara. Nun würde ich es in ein Diadem sockeln, leider verschwinden die Runen beim entsocklen, demnach keine wirklich sinnvolle Option.

Amulett - Zorn des hohen Fürsten
      IAS und + 1 zu allen Fertigkeiten sprechen für das Amulett. Maras Kaleidoskop haben wir leider keines, sonst wäre das restliche Equip anders.

Waffe - Leidenschaft
      Nun würde mich sicher so mancher ureingesessener Melee-Sorc-Spieler lynchen. *g* Die Waffe ist, wie nicht anders zu erwarten, Leidenschaft/Passion. Nun kommt jedoch der Lynch-Grund: Gesockelt ist es in einer Phasenklinge. Ich hatte einfach dermaßen die Schnauze voll, permanent meine Waffe zu reparieren. Eine Phasenklinge kann nicht kaputt gehen. Weiterhin passt dieses Schwert - meiner Meinung nach - sehr gut zum Style der restlichen Ausrüstung.

Schild - Sturmschild
      Groß, dick, 3D-Style, protzig, Resistenzen - All das bietet mir dieses Schild. Mittlerweile bei mir sogar auf allen anderen Zauberinnen als Standard vertreten. Einmal verfallen, will man es überall.

Rüstung - Stein
      Früher war Stein einmal in einer typischen Archon Plate gesockelt. Das hatte aber für mich letztendlich absolut keinen Style zur Phasenklinge, geschweige denn einen Verteidigungwert, der meinen Ansprüchen genügte. Also musste ein neuer Rohling her: Kürasspanzerhemd(1900 def)

Handschuhe - Hände auflegen
      Handschuhe, die man immer nehmen kann. IAS und 50 Feuerresistenz. Was will man mehr? - Verteidigung, ja! Leider sind diese Handschuhe schon eine elite Version - also nichts mit Uppen.

Gürtel - Donnergotts Gedeihen
      Wir wollten: Verteidigung und Statuspunkte? Wir bekommen es. Sicherheit gegen Angstgegner alle Charaktere auch hier vorhanden, was sollte uns also daran hindern, diesen Gürtel zu tragen - nichts.

Stiefel - Sandsturm-Treck
      Die normale Version war mir nicht gut genug. Also mussten Ätherische her. Da wir jedoch von der Restausrüstung nicht all zu viel Giftresistenz haben, musste die hier auch noch über 65 % liegen. Lange gesucht, aber doch gefunden. 65 Gift-Widerstand und perfekte Verteidigung.

Ring - Rabenfrost
      Auch hier wurde ein annähernd perfekter gesucht. 249 AR - 19 Dex entsprachen dann dem finanziell möglichen.

Ring - Bul Kathos' Hochzeitsring
      Irgendwoher musste doch das fehlende +1 zu allen Fertigkeiten herkommen. Dank einer Spende von lceman, durfte ich mich schon recht früh über den Besitz eines solchen Ringes freuen.

2. Slot
      Im 2. Slot finden sich ein Geist Schild und ein CTA mit +6 auf Kampfbefehle. Die Ohm im CTA ist aus eigenen Gul-Runen zusammen gecubt und war der erste Highrunen-Cube meiner Laufbahn.

Inventar:

Nun zusammenfassend kann man sagen: Viele SCs mit Blitzschaden und Leben, SC's mit Blitzschaden und Blitz-Widerstand, sowie SC's mit Max. Dmg und Blitzschaden.
      Nebenbei noch 2 Feuerskiller mit 1-32 Blitzschaden. Vernichtikus mit den Stats (12 / 15) und eine Höllenfeuerfackel mit den Stats (17 / 15) dürfen auch nicht fehlen.

Enchant-Ancastausrüstung:

Wenn man bereit ist zu mulen, dann braucht man nur eine einzige auf allen Melee-Sorces. Also hab ich nur eine und diese besteht aus:

[~] +3 Feuer Haarreif
      [~] +3 Amulett
      [~] + 2 Spirit
      [~] Ormus mit +3 Verzaubern
      [~] Magierfaust
      [~] Spinnenmonster-Netz
      [~] + 2 durch Soj/BK
      [~] + 6 durch meinen schönen Orb

Ancast Level ist somit 48, was mehr als ausreichend ist.

Die Ausrüstung ist zum Großteil auf Sicherheit ausgelegt. Dennoch kommen wir auf ansehnliche Schadens-Werte ;). Zusammenfassend bietet uns diese Ausrüstung sicherheitstechnisches nun folgendes:
    • [~] xxxxx Verteidigung, was den Monstern nur noch ein ~ xx % ige Chance lässt, uns zu treffen
      [~]75 % Chance to Block
      [~]35 % Physische Resistenz
      [~] 75 % Feuer Resistenz
      [~] 85 % Blitz Resistenz
      [~]60 % Gift Resistenz
      [~] 58 % Kälte Resistenz
      [~]20 % Kälte Absorbtion
      [~]+20 Blitz Absorbtion
      [~]1480 Leben(mit Bo)

Wem das nicht reicht, um sicher durch die Diablo II Welten zu kommen, der sollte dringend mit seinem Level 8x Charakter nur den Schwierigkeitsgrad Normal besuchen.

So, hier sieht man nun wunderbar, wie sich die blaue Phasenklinge mit der Rüstung und der Heiliger-Schock-Aura ergänzen. Im Gegensatz zur Geißel-Variante fragt man mich nun nicht mehr ob ich mit HotO zuschlage, sondern wieso ich ein Grief trage. *g*

Nun ein Charakter ist nicht genug ! Wir brauchen auch einen treuen Begleiter.

Söldner

Meine Wahl fiel auf einen Mainstream-Söldner aus Akt2 mit der Trotzaura. Unsere Verteidigung wird nochmals um einiges gepusht und nebenbei teilt der sogar richtig Schaden aus.

• Helm - Andariels Antlitz
      Die Giftnova ist manchmal etwas störend, aber dennoch hilfreich. Die Reststats sind ebenso ideal geeignet. Leider hab ich noch keine ätherisches Version in die Finger bekommen, aber der Merc ist auch so zufrieden.

Rüstung - Verrat
      Wieso nun keine Forti?
      1. Hab ich keine 8 Gul-Runen über.
      2. Ist Verrat besser und hat mehr Style. Es sieht einfach nur genial aus, wenn der Merc mal wieder ätherisch durch die Gegend läuft.

Waffe - Schnitters Tribut
      Nette Waffe. Löst Altern aus und macht ordentlichen Schaden. Gesockelt ist eine Amn für noch mehr Lifeleech. Ja ja, der Merc stirbt mir nie ... wenn ich ihm die Waffe bei IM rausnehme, macht der eh noch genug Schaden.

So nun noch ein paar Bilder:

Fazit

Sie ist noch nicht perfekt. Aber als geduldiger Mensch hat man immer Zeit.
    Und mal ehrlich, wer will schon einen 08/15 Lamerdin, den man schnell mal perfekt ausstatten kann und der zu allem Überfluss noch eine hässlich ist?.

Schöne Grüße noch an die Melee Sorc Community Auf weitere schöne Jahre und exotische Builds.

..._.;¯'-._...¤ ..Sorc
    ..{`--.-'_,}
    .{;.\,__.-'/}...¤ ..Zeal
    .{.'-`._;-';
    ......-\\,-"-.
    .....`-.\(.'-..\
    .....¤ ..Melee
    .........\;---,/
    ..........\\
    ..............¤..Verfahre ruhig, still, brauchst dich nicht anzupassen. Nur wer was gelten will, muß andre gelten lassen.

Bnet-Acc
    TMD-Infinitas

Entstanden aus langer Planung, langem Eifer und unendlichem Fanatismus, präsentiere ich die Göttin alle Zauberinnen. Ausgewählte Elemente der Zan-Esu sind die mächtige Nova die durch einen Sturm der Kälte unterstützt wird. Mögen ihre Feinde, in den Grundfesten ihren seelenlosen Körper erzittern und um Gnade flehen !! Auszug aus den Schriften von Tamledi

Beginnen wir mal:

Skillung

Kältebaum

Blizzard [ 20 ]
    Gletschernadel [ 20 ]
    Kältebeherrschung [ 3 ]
    Eisstoß [ 8 ]

Blitzbaum

Nova [ 20 ]
    Blitzbeherrschung [ 20 ]

Feuerbaum

Wärme [ 1 ]

Vorgehensweise

Normalerweise gilt, wie auch bei vielen Vita Builds, dass man bei einer Zauberin hinten steht und als Fernkämpfer agiert. Nun, man kann es mal mit Blizzard versuchen, die Effektivität wird grauenhaft sein. Deswegen teleportieren wir uns mitten in die Gegner hinein und zaubern Nova und 1 - 2 Blizzards direkt auf unserer Stelle.
    Die Strategie ist also, die Gegner her laufen zu lassen, mitten in die Nova wellen und den Blizzard rein. Für schnelle nicht immune Gegner ist Gletschernadel gut zum kurzzeitigen fixieren geeignet.
    Da wir ja nun mitten in der Gegner masse stehen, würden wir mit einem Vita Build sehr schnell tot umkippen, überwältigt von den Gegnern. Wie nun gleich zu sehen ist, haben wir auch nicht wirklich viel Leben. Lösen wir einmal das Rätsel und dies nicht mit der Methode Hel + TP

Stattung

Stärke ( 121 / 208 )
    Geschicklichkeit ( 184 / 231 )
    Vitalität ( 200 / 231 )
    Energie ( 50 / 108 )

Leben & Mana ist mit einem lv 16 Bo so hoch, andernfalls wäre es weniger. Besonders beim Mana würde es man schmerzlich merken und ein Einsicht Söldner wäre somit Pflicht. Leben reicht durch Max Block, Hohe Defensive, volle Resistenzen, physisch (43 %) sowie auch Elementar ( 75 % ). Die Gift Resistenz ist etwas zu vernachlässigen.

Ausrüstung

Greifenauge [ - 23 / + 15 ] ; 5/-4 Facette gesockelt
    Tal Rashas Amulett
    Ketten der Ehre [ Kürasspanzerhemd ]
    Eschutas Temprament [ + 3 Skills, +23 %, + 27 Energie ] ; 4/-4 Facette gesockelt
    Sturmschild ; Shael gesockelt
    Spinnenmonster-Netz
    Stein von Jordan
    Rare Ring [ + 10 FC, 85 Mana, 6 Str ]
    Magierfaust
    Caster Craft Stiefel [ 18 Mana, 4 % max. Mana, Life Rep. +4, 34 Feuer- , 31 Blitz- , 27 Giftwiderstand ]

2. Slot
    Ruf zu den Waffen [ +6 Kampfbefehle ]
    Geist Schild [ Monarch ]

Inventar
    4 *Blitz Skiller [ + 12 FHR ]
    3* Blitz Skiller [ + 5 Geschicklichkeit ]
    1* Blitz Skiller [ clean ]
    2 *Kleine Zauber [ Leben und Feuerwiderstand ]
    4* Kleine Zauber [ 19 Leben ]
    2* Kleine Zauber [ 20 Leben und 5 Mana ]
    Torch [ 12 Stats / 15 Resi ]
    Annihilius [ 19 | 14 | 5 ]

Nun noch ein paar Worte dazu, das Equip ist nicht perfekt, aber man muss ja noch seinen Spaß daran haben, es zu perfektionieren. Bei den Zaubern geht noch einiges, Besseres Griffons usw ist alles Möglich. Aber es geht auch sehr gut so.

Max Block ist mit Sturmschild und dem doch recht hohen Geschicklichkeitswert erreicht. Leben kommt noch einiges von den Zaubern, was auch noch durch BO verstärkt wird und das Spielen um einiges Angenehmer macht.
    Als Melee Sorc Spielerin vermisse ich leider Absorb, welcher bei meiner Zeal doch recht nützlich war.
    So sind wir halt nur auf Leben/ Max Block / Defensive und Widerstände angewiesen. Ich merke auch mal an, dass ich eine recht offensive Spielweise betreibe .
    Die Shael im Storm lässt mich das nächste FBR Cap knacken und somit schneller Blocken. - Resi von den Facetten sind unabdingbar und sehr wichtig für Nova.
    Auf meine Stiefel kann ich eigentlich sehr Stolz sein !. Viele Widerstände decken sich schon mal durch Stiefel, Storm, Torch, CoH, Anni ab, sodass nur ~ 20 Feuerwiderstand aus dem Inventar geholt werden muss.
    Da aber eine Sorc ohne Söldner nur halb so effektiv ist wie ohne, nun hier mein treuer Begleiter:

Söldner

Anfangs hatte ich selbst noch einen Froster, aber durch Blizzard und GN hatte der nicht allzuviel Arbeit und Starb des öferen bei Nahkämpfern. Also, was musste her ein Trotzer. Nun und er trägt:

Verrat [ Dämmerschleier, eth ]
    Andariels Antlitz [ Ral gesockelt ]
    Unendlichkeit [ Drescher 14 ed ]

Nun was gibt es hier viel zu sagen, die 2 Ber runen sind auch wie in der CoH selfcube Runen. Der Drescher ist deswegen nicht eth, weil ich ihn auch auf einer Melee testweise an hatte. Verrat ist und bleibt eine der besten Rüstungen für Söldner und sieht auch einfach genial aus, wenn der Söldner " eth " ist.
    Leben hat er mit BO ~ 4000, Verteidgung 7500.

So dann danke ich noch fürs Lesen

mfg TMD
    ..._.;¯'-._...¤ ..Sorc
    ..{`--.-'_,}
    .{;.\,__.-'/}...¤ ..Zeal
    .{.'-`._;-';
    ......-\\,-"-.
    .....`-.\(.'-..\
    .....¤ ..Melee
    .........\;---,/
    ..........\\

Bnet-Acc
    Cold - Melee - Sorc Vorstellung

Hier kommt nun noch eine Melee sorc. Die 3. im Bunde der Vorgestellten. Es handelt sich um eine Cold Melee Sorc. Nun stellt sich manch einer die Frage , wtf ist den das ? Dem möchte ich rasend schnell Abhilfe schaffen.

Cold Melee Sorc (Skizze)
    Melee Sorc Thread

Zumindest in die Skizze wäre ein Blick lohnenswert und hilft auch folgendes besser zu verstehen. dort wird unter anderm auch das Defensiv Konzept erklärt.

Hier mal ein großes Lob an Duglum, der sich so viel Mühe gemacht hat ein anständiges Equip für die Cold Melee zusammen zu stellen.
    Nun wollen wir einfach mal anfangen , oder ?

Sämtliche Bilder sind Im Modus Hell ohne Bo getätigt wurden.

Skillung

Bilder der Skillbäume ohne Ancast equip:

Mit dem Kältebaum zu sehen ist der "CharScreen" ohne Enchant. Also hauptsächlich mein Kälteschaden.

Nun wirds sich der eine oder andere fragen, wie ich mit
    ~ 2000 Kälteschaden auf Hell überhaupt gegen Immune was ausrichte.
    Der sollte sich die Wirkung der Cold Mastery mal genauer anschauen. Durch ein CM lv von 22 erreiche ich eine Resistenzsenkung der Monster um - 125 %. Diese 125 % werden absolut an den Monster Resi abgezogen.
    So mache ich also bei einem Monster das 50 Kälte Widerstand hat:

50 - 125 = 75 % mehr Schaden. Die CM wird noch weiter ausgebaut , sodass ich inkl. der 3 Faceten eine Resistenzsenkung von 150 % habe.

Geskillt ist also auf lv 85 zur Zeit:

Wärme 20 [Synergie zu verzaubern sowie Mana Regeneration für das ES]
    Verzaubern 20 [Schaden uns Angriffsquelle]
    FeuerBeherrschung 20 [SchadensQuelle]
    KälteBeherrschung 17 [Zum Stärken meines Kälte Schadens]
    Telekinese 20(lv 88) [Als Synergie zum Energie Schield]

Die Restlichen wichtigen Skills sind jeweils mit einem Punkt gesetzt.
    Das wären: Feuerblitz, Feuerball, Statik, Teleport und BlitzBeherrschung

Zitterrüstung und Energieschield werden aufgrund des Skillpunke Mangels beide über einen Memory Stab mit dem Automod Zitterrüstung angecastet.

Statung

Die Angegebenen Werte sind Gesetzte Punkte ! Die Schlussendlichen Punkte sind auf dem Charscreen Bild unten zu erkennen.

85 Pkt
    Dex 90 Pkt
    Vit 305 Pkt
    Ene 35 Pkt - Nichts, Trotz nutzung des ES. Erklärung findet man in der Skizze.

Hier nun die aktuellen Werte:

Inventar

Waffe: Blauzorn [-3/+3 Kältefacete]
    Schield: Storm [Prubin]
    Rüstung: M'avinas Umarmung [+4/-3 Kältefacete]
    Gürtel: M'avinas Grundsatz
    Amulett: Tal Rashas Urteil
    Helm: M'avinas Wahre Sicht [+4/-3] Kältefacete]
    Schuhe: Sandsturmtreck
    Ring1: Raven [213/17]
    Ring2: Raven [227/19]
    Waffe:2n Slot: Memory mit + 3 SA

Charms

- SC's mit Leben, Resi und Blitzschaden/resi.
    - 2 Fhr sc charms mit AR.
    - 1 GC mit AR.
    - Torch [12/15]
    - Anni [14/10/9]
    - TP Foliant

Ancast Equip und Söldner

+ 3 Feuer amulett
    + 6 Enchant 2 H Stab (Memory), bei Drognan geshoppt.
    + 1 Magierfaust
    + 3 Enchant Ormus
    + 3 Feuerfertigkeiten Helm [Noch nicht vorhanden]

Söldner

Söldner: Froster aus Akt 2
    Waffe: Insight in einem Drescher
    Helm: Tals Maske
    Rüstung: Verrat [Wird durch Düsternis ersetzt]

Dankes Grüße

Viele Grüße und ein Großes Danke schön gehen an:
    In keiner Speziellen Reihenfolge

Duglum [Für die Skizze und den SC]
    Spicy [Für das gemeinsame durchspielen mit seiner FrostNova Sorc]
    InsaneTequila [Ebenso für das durchspielen mit seiner Z-Melee]
    Slaughtercult [Für eine Mavinas Spende]
    Gummibaerli [Für Light sc's und anderes]
    Der Mo Do Runde [Für die Gesellschaft ]
    Playerboy [Für die eine oder andere Item Spende]
    Toastritter [Auch für die eine oder andere Spende]
    IceMan [Für die eine oder andere großzügige Spende ]
    Alle aus der FD und aus dem Melee sorc Thread. Sowie den Haufen er im

Ohne diese Leute wäre sie nicht Möglich gewesen.

So ich denke ich bin fertig. Kritik ist erlaubt. Solange sie Konstruktiv ist sogar erwünscht. Rechtschreib Fehler bitte melden.

Mfg TMD
    ..._.;¯'-._...¤ ..Sorc
    ..{`--.-'_,}
    .{;.\,__.-'/}...¤ ..Zeal
    .{.'-`._;-';
    ......-\\,-"-.
    .....`-.\(.'-..\
    .....¤ ..Melee
    .........\;---,/
    ..........\\

Bnet-Acc
    Z – MeleeSorc Vorstellung

Hallo

Möchte euch nun meine Melee Sorc : TMD-Meleesorc vorstellen ( ja ja, ich weiß Kreativität beim Namen).

Sie ist eine „übliche“ Z-Melee macht jedoch einfach Spaß. !
    Sieh ist nicht ganz allein hochespielt: ( akt 4 musste sei mithilfe einer Party bewältigen, war einfach ohne große Light dmg charms recht schwer)

Einsatzgebiete sind überall wo es beliebt, mit der Ausnahme CS. Da gehe ich trotz mickrigen Physischem Schaden sehr ungern hin.

8 Player Games sind auch ohne Probleme möglich. Zum Teil ist sie für TC 85 runs besser geeignet als so manche Nova Sorc.

Weitere Vorstellungen findet ihr in der Einleitung des Melee Sorc Threads.
    Da auch ein mangel an Guides herrschte und ich diese Sorc fast schon liebe *g* habe ich ebenso einen Guide dazu verfasst. Den findet ihr hier.

" Mögen wir beginnen "

Pic’s von den Skillbäumen.
    Da man irgendwie nicht allzu viele Bilder in einem Text verlinken darf , habe ich mich entschlossen den Blitzbaum rauszunehmen und dafür ein Bild des Dream einzufügen.

So geskillt ist:
    • Wärme 20 [Synergie zu verzaubern]
      Verzaubern 20 [Schaden und Angriffsquelle]
      FeuerBeherrschung 20 [Synergie und Schadensquelle]
      Blitz Beherrschung 20 [Schadenquelle mit den Blitz Dmg charms sowie dem Blitzschaden auf der Ausrüstung und auch durch die Holy Schock aura des Dreams]
      Kältebeherrschung 1 [Um die Kälte Dauer von Nova zu verlängern ]
      Frostnova 1 [Zum Nochmaligen Verlangsamen]
      Zitterrüstung 10 – x [Wird zur zeit gemaxt, defensiv Pusher]

Natürlich alle Durchgansskills die Notwendig sind um auf obige zu kommen. Jeweils eins.

So nun hier die ersten Veränderungen. Durch einen Jah Runen Fund , der schon etwas länger zurück liegt, habe ich mir vor Monaten ein Dream ( Traum) gebaut. Da ich aber damals keine Verwendung dafür hatte überlies ich es Toastritter. Nun habe ich eine Verwendung. 
    Weil ich mir nach langer Zeit die nötigen Runen zum Cuben einer Ohm Rune leisten konnte, hab ich natürlich ein CTA gebaut. Durch diverse Flist spenden bekam ich auch irgendwann einen BK.

Somit erreiche ich mit BO und BK die + 3 Skills OHNE Harlekinskrone. Daraus resultiert, ich zieh das Dream an

Die 3 Skills sind nötig um mit Eifer auf die 5 Treffer zu kommen. ( Sei hier mal so angemerkt )

Vom offensiv Potential ist es ungeschlagen. Da ich außerdem nicht mehr so viele Light dmg charms in meinem Inventar brauche , werden diese duch Life charms ausgetauscht .

Dream

Warum nun nur ein Dream und nicht gleich zwei ?

Wenn man nun mal annimmt, dass mal eine 2. Jah rune findet , könnte man doch für noch mehr schaden ein Dream schild tragen. Klar mehr Schaden erreicht man dadurch schon, aber dafür muss man Storm hergeben. Maxblock wird schwieriger zu erreichen, man bekommt öfters Block Lock , gibt 35 % dmg reduce und massig resi und Verteidigung auf. Also falls ihr mal 2 Jahr Runen finden solltet, gebt sie einem andern Charakter oder baut euch 2 Melee - sorces.
    • Anmerkung:
      Obiges ist meine eigene Meinung

Nun hier ein Bild meines ganzen Stolzes. Und nochmals vielen Dank an Toastritter und Gofa für die Unterstützung

• Berechnung des Dream schadens

Nun werde ich oft gefragt wie viel Schaden den so ein Dream überhaupt dazu bringt.
      Dazu sollte man wissen, dass Die Blitzbeherrschung ebenfalls auf die Heilige Schock Aura wirkt. Daraus ergibt sich folgende Formel:

Dream Aura Schaden * ( 1 + (Light mastery)/100) ^2

Bei mir wäre das:

Lv 15 Dream Aura
      Fügt Schaden zu alle 2 Sekunden
      Reichweite: 13.3 Meter
      Blitzschaden: 1 - 108 (ø54.5)
      Blitzschaden auf Angriff: 1 - 648 (ø324.5)

Lv 24 Blitzbeherrschung also + 326 %

Das wären dann bei mir im Durchschnitt [!] :

324,5ø * ( 1 + 3,26 )^ 2 = 5888 Blitzschaden.

Maximal sind es: 11759 Blitzschaden
      Und Minimal: 18 Blitzschaden

Und nun ein Bild ihres Charscreens und des Inventars:

• Anmerkung: Der CharScreen Schaden stimmt nicht mehr, stimmt sowie so nie , aber Charscreen Dmg ist nicht alles. Muesste, wenn ich alles Ancast Equip rübermule bei ca 30 K max dmg liegen. Jedoch ist ein Enchant Level von 48 nicht überall nötig bzw. eigentlich kaum nötig.

Stats:

Str wurde soviel gestatet um mit Donnergottsgedeihen und Stein - Armor 156 Stärke für Storm zu besitzen. Von Str Bug using rate ich ab. Durch das Ancast Equip muss man soviel wechseln, dass es nur stören würde.

Dex - Maxblock mit Storm zu erreichen, leider etwas zuviel, kommt aber meinem AR zu gute.

Vit – Das was noch übrig war

Ene – Nichts, mit wärme auf 20 ++ und Raven reicht das Mana locker.

Inventar

Waffe: Leidenschaft in einem Flegel.
    Schild: Storm mit PR
    Rüstung: RW Stein in einer AP
    Gürtel: Donnergottsgedeihen
    Amulett: Zorn des Hohen Fürsten
    Helm: Dream (Tiara)
    Schuhe: Sandstrumtreck
    Ring1: Raven 19 dex, 2xx ar
    Ring2: Bul kathos 3 ll [aufgrund des + sk ]
    Handschuhe: Set Handschuhe aus dem Schülerset , Händeauflegen

So im Inventar befinden sich Light dmg charms, der Großteil mit Resi oder AR/ FHR als @.
    2 SC’s mit + 4 zu allen Resi
    Eine menge Life charms
    2 Feuerskiller mit Blitzschaden.

Ancast Equip und Söldner

• + 3 Feuer amulett
      + 6 Enchant Orb, gesockelt mit einer Feuerfacette.
      + 2 Spirit
      + 1 Magierfaust
      + 3 Enchant Ormus
      + 1 Bk
      + 1 Soj
      + 3 Feuerfertigkeiten Reif
      + 1 CTA ( bo )
      + 1 Arach
      + 2 Feuerskiller
      + 3 Torch
      + 1 Anni

Somit ist ein Enchant level von 48 erreicht.
    Mein treuer Begleiter:

Söldner: Trotzer aus Akt2
    Waffe: Obediance in einem Eth Drescher
    Helm: Andariels
    Rüstung: Verrat

Nun Da ist sie in ihrem Glanze

Warum den überhaupt Melee-Sorc ?

Als man Anfing den Thread zu lesen, stellte man schnell fest, das unzählige Möglichkeiten für Melee Sorces offen sind. Hier gibt es noch Diskussionen und anderes, was man bei anderen Sorc Arten vermisst, weil es schlicht weg, nichts mehr zu diskutieren gibt.
    Weiterhin sind Melee Sorces ( da wo ich angefangen hab) recht unbekannt gewesen, was sich mittlerweile aber ändert.
    Man muss ja nicht "nur" Melee Sorces spielen, aber sie sind eine willkommende Abwechslung im Alltäglichen Mainstream Strudel.

So ich denke ich bin fertig. Kritik ist erlaubt. Solange sie Konstruktiv ist sogar erwünscht.

Für alle die nun selbst eine Melee Sorc Spielen wollen sei der aktuelle Melee Sorc Thread ans Herz gelegt.

Mfg TMD
    ..._.;¯'-._...¤ ..Sorc
    ..{`--.-'_,}
    .{;.\,__.-'/}...¤ ..Zeal
    .{.'-`._;-';
    ......-\\,-"-.
    .....`-.\(.'-..\
    .....¤ ..Melee
    .........\;---,/
    ..........\\

Bnet-Acc
    Reservierung Bow Sorc
    ..._.;¯'-._...¤ ..Sorc
    ..{`--.-'_,}
    .{;.\,__.-'/}...¤ ..Zeal
    .{.'-`._;-';
    ......-\\,-"-.
    .....`-.\(.'-..\
    .....¤ ..Melee
    .........\;---,/
    ..........\\

Benutzerbild von Haggi22
    Bnet-Acc
    .dll
    Gift_Melee

Nachdem im Melee-Sorc-Thread die Idee aufkamm, Gift als 2tes Element neben Feuer zu benutzen wurde ich sofort neugierig. Kurze Überschlagsrechnungen haben gezeigt, dass Giftgeifer in Verbindung mit Eifer für uns das größte Schadenspotenzial bietet. Neben dem Wissen die wahrscheinlich erste Gift-Nahkampfsorc auf dem Realm zu spielen, reizte es mich auch eine Melee mit ES zu spielen. Das Spielgefühl ist zu meiner anderen Z-Melee sehr verschieden. Ich muss immer darauf achten ob meine Defensivvorrichtung noch existiert, ob die anvisierten Monster mein ES ausschalten können, ob Verblassen noch aktiv ist und ob mein Soldner noch lebt. Gerade hier sehe ich des Öfteren, dass eine Zauberin eigentlich nicht für den Nahkampf gedacht ist. Achtet man aber ein wenig auf ihren Gesundheitszustand, ist sie eine sehr stabile und vielseitige Killermaschine.

Gift_Hexe
    In Bildern und Daten

Ein Bild des Charakterbildschirms und Inventars
    Natürlich in Hölle aufgenommen

Ausrüstung
    Delirium in einem Tiara
    Metallgitter, 32 Resistenzen, 442 Angrifswert
    Verrat in einem Dämmerschleier
    Leidenschaft in einer Phasenklinge, 167% ED
    Mosars gesegneter Kreis, eine 5/5er Giftfacette, 1 Sox leer
    Rabenfrost, 180 Angrifswert, 20 Geschicklichkeit
    Zwergenstern, 14 MDR
    Ohrenkette, 10% Schaden reduziert, 12 MDR, 8% LL
    Trang-Ouls Krallen
    Wasserwanderung, 64 Leben

Erinnerung mit +3 zu Verzabern, zum Ancasten im 2t Slot.

Die Ausrüstung war überraschend billig. Das einzig wirklich teure, aber leider auch notwendige Ausrüstungsstück war der Anni. Das Delirium auf dem Kopf ist eine Zwischenlösung, ein sehr gute. Ich brauche +3 Allskills für 5 Schläge mit Eifer. Da ich die Zauberin relativ spät in Ladder 4 angefangen habe, rechne ich fest mit dem Reset. In NL wartet eine Harle auf ihr Köpfchen. Ebenfalls wartet ein Char in NL auf das Delirium. So passte es ganz gut ihr es aufzusetzen. Die +2 Skills sind elementär, Verwirren auf Schlag ist der wohl hilfreichste Fluch neben Altern für eine Melee-Sorc. Bei Non-FIs wird er selten ausgelöst und stört kaum. Bei FIs gibt er genügend Zeit sie einzenln abzufrühstücken während sie sich um sich selbst kümmern. Es werden zwar einige Monster aus der Umgebung angelockt. Die bekämpfen aber zuerst die anderen Monster
    Ohne Verblassen sind die Resistenzen knapp Positiv (um 20%). Da Verblassen bei mir nicht regelmäßig auslöst muss ich es zwischendurch in einem Feuer neu ancasten.

Skillung

Feuerbaum
    Wärme, Verzaubern, FM max
    Durchgangsskills 1 Punkt

Kältebaum

Frostrüstung 2, CM und Durchgangsskills 1 Punkt
    Restpunkte, so ich weiterlevel, gehen in die Rüstung.

Blitzbaum

TK max, Teleport ein paar Punkte, Static 1 Punkt
    Energieschild nix

Zur Skillung ist was zu sagen. Feuerbaum ist sehr Meleetypisch TK max musste sein, wegen dem ES. Da ich einen sehr niedrigen Manavorrat habe, kann ein hohes ES gefährlich sein. Deswegen ist dort kein Punkt drin und es wird nur angecastet. Die Punkte in Teleport wollte ich, um möglichst billig durch die Gegend reisen zu können. Und um in Gefahrensituationen ohne Mana doch noch weg zu können. Es sind mit Ausrüstung 19, glaube ich. Das ist ein wenig viel und eine komsiche Zahl. Habe die Skills gesetzt bevor ich Torch und Anni hatte. Im Nachhinein würde ich mit Ausrüstung wohl nur auf 15 gehen. Dafür alle restlichen Punkte in Frostrüstung setzen. Da ich keine hohe Grunddef habe, hielt ich Punkte dort für verschwendet. Leider ist die Dauer nicht beosnders lang und dich muss ständig nachcasten. Da ich ein wenig faul bin, würde mir eine längere Dauer zu Gute kommen.

Hasade

Der treue Begleiter

Als Söldner habe ich einen Froster gewählt. Normalerweise bevorzuge ich einen Trotzer bei einer Melee-Sorc. Da ich aber mit Verrat als Rüstung keine hohen Defensivwerte erreiche, kam er nicht in Frage. Weil mein Söldner Insight tragen muss um mein ES am laufen zu halten, kann ich auch leider kein Schnitters verwenden. Da Altern so wegfällt, die Monster aber trotzdem verlangsamt werden sollen, viel die Wahl auf den Froster.
    Er trägt Insight (level 12 ) in einer Kryptischen Axt. Für den Übergang bis ich ein Insight in einem eth (Riesen-)Drescher habe. Rüstung ist Fluch des Galdiator, weil sie gedroppt ist. Ist eine gute Rüstung und ich werde sie wohl nicht austauschen. Auf dem Kopf natürlich Tal Rashas Horamdrimwappen. Seine Res sind nicht max, das stört mich aber garnicht.
    Er ist eine große Stütze für meine Defensive. Ohne ihn würde die Melee nicht so stabil stehen. Außerdem ist er sehr hilfreich bei FIs. In der Zeit in der ich einen schaffe, plättet er 3-4.

Spielweise

Zuerst muss ich sagen, dass ich die nicht von Norm nach Hölle durchgespielt habe. Ich habe sie bei einem Classic-RQ-Rush nach Hölle gebracht, in Diaruns und später in Openbaals gevelt und erst mit Level 85 ausgerüstet. Und dann war ich auch noch zu Ungeduldig. Ich hatte werde Torch, Anni, Wasserwanderung noch Metallgitter. Ich habe also zuviel Str und Dex gestattet, hatte weniger Leben und Resistenzen. Aber seit sie einmal Equiped wurde macht sie für mich das Abernten des RQ. Als Einstand der Kompletten Ausrüstung (mit Anni und Torch) habe ich dann auf allen Schwierigkeitsgraden die Quests nachgeholt. In Hölle war die Höhle des Bösen und Izual etwas langwieriger, aber keins war unschaffbar. Izual lag sogar schneller als der FI Ritter neben ihm, den ich gleichzeitig mit der Eiferserie eingedeckt habe. Hölle selber zu spielen ist also nicht das Problem, solange man wie bei einer Einelementarigen mit Immunen fertig wird.
    Nach betreten des Spiels wird ersteinmal ES angecastet und sich in der Nähe des FlaFlu WPs in ein Feuer gestellt. Nachdem Verblassen angesprungen ist, wird ES aufgefrischt, Verzaubern auf mich und den Söldner gezaubert und die Frostrüstung angeworfen. Zurück in die Stadt um das Leben wieder aufzufüllen und dann auf zum gewählten Einsatzgebiet. Entdecken wir eine Monstergruppe, porten wir VOR sie und lassen den Merc 2 Schritte machen. Dann folgen wir hinterher und verhaun die putzigen Monsterchen. Bei Bossen wird einmal kurz geschaut ob es ein Manabruner oder Blitzer ist und weiter draufgehaun. Bei FIs (nur die mit viel HP) ziehen wir die Gruppe mit strategischem Rückzug ein wenig auseinander und haun weiter drauf. Nach ein oder zwei Eiferserien wird Verwirren auslösen und ihr habt eine Menge Zeit um weiter zu zuhaun. Eigentlich muss man immer und überall nur Zuhaun Kommt man an eine Stelle mit starken und viele FIs, ist es hilfreich sich ein wenig auf gesäubertes Gebiet zurück zu ziehen, da Verwirren sonst schnell den ganzen Bildschimr mit Monstern füllt die ihr nicht so schnell klein bekommt.
    Solange ES an ist, ist die Welt in Ordnung. Achtet auf das Leben des Söldners!

Und das passiert, wenn Verblassen mal wieder zu lange braucht...
    *°~Grüße an~°*
    Ankina, Anuryn, Duglum, TMD, TwinYawgmoth
    _.#~°*°~#._Melee-Sorc Thread | Meine D2 Chars_.#~°*°~#._

*°~Skillung: 16 inklusive Ausrüstung~°*

Meine GW Chars

*°~Slogan~°*
    Die glorreichen Taten, oder warum Haggi so mächtig fliegt!

Benutzerbild von Haggi22
    Bnet-Acc
    .dll
    Z-Melee

Da sie nun fertig ausgerüstet ist, möchte ich jetzt und hier meine kleine Melee-Sorc Steinchen_fuzzi vorstellen. Der Name stammt aus der Zeit als sie noch mein Muli war. So gut wie jeder meiner Spielchars ist ein ehemaliger Muli, je nachdem wieviel Spass mir das spielen mit ihnen gemacht hat. Die kleine ist nun lvl 97. Hat mir also sehr viel Freude bereitet. Weiter gelevet wird sie aber nicht mehr, da ich kaum noch D2 spiele. Spielgebiete sind überall wo man nicht nicht IM rechnen muss. Dort ist wie bei jedem Nahkämpfer mit höchster Vorsicht zu spielen. Die meisten Tode kommen von verzauberungen mit IM während man den Thronsaal säubert oder wegen Geiz mit den Tränken. ("Ach da brauch ich noch keinen einwerfen... Ups! Hätte ich doch besser mal") Dieser Char ist so Stark und Stabil dass man sich leicht überschätzen kann. Extrastarke, verzauberte Fana-Moonies sind besiegbar, solange man etwas vorsichtiger ist.

Dies ist ein Bild vom Charscreen mit dem Inventar zusammen. Hier ist Verzaubern auf Level 48 und Zitterrüstung auf Level 27 angecastet, sowie die Trotzaura meines Söldners aktiviert. Die CtH ist auf Hölle um 80% und die CtH der Monster um 20%, je nach Gebiet und Monsterlevel. Danke der niedrigen MCtH und MaxBlock werde ich so gut wie nie getroffen.
    Dazu kommt noch die Zitterrüstung um die Gegner weiter zu verlangsamen. Blitzabsorb von Donnergotts Gedeihen und Feuerabsob von Zwergstern entschärfen Elementarattacken weiterhin. So kann man trotz vollem Körperkontakt ohne jeglichem Leech wunderbar Leben.

Skillung
    • Feuerbaum
      Wärme, Verzaubern und Feuerbeherrschung 20 Punkte
      Durchgangsskills 1 Punkt

Kältebaum
      Zitterrüstung 19 Punkte, würde bis Level 98 auf 20 gebracht.
      Durchgangsskills und Kältebeherrschung 1 Punkt

Blitzbaum
      Bltzbeherrschung 20 Punkte.
      Static, Telekinese und Teleport 1 Punkt

Ich werde mit Level 98 fertig geskillt sein. Falls ich so weit komme Was mit dem Punkt für Level 99 passiert habe ich mir noch nicht überlegt. Möglich wäre noch einen Punkt in die Kältebeherrschung, aber da habe ich noch viel Zeit.

Ausrüstung
    • Krone der Äonen "PR"
    • Zorn der hohen Fürsten
    • Leidenschaft/Passion in einer Phasenklinge
    • Besonnenheit/Prudence in einer äth großen Halsberge, insg. 2,2k def
    • Sturmschild "PD"
    • Händeauflegen
    • Donnergotts Gedeihen
    • Eth Sandsturmtrek
    • Rabenfrost
    • Zwergenstern
    • 2t Slot Zauberdorn und 35er Spirit

Ancastausrüstung
    • 3 Feuerreif, 3 feueramu/13 Stärke, 6er Orb, Spirit, 3 verzaubern Ormus 14% feuer, Magierfaust, äth Arach, Buls und SoJ, Feuerskiller

Inventar
    • Sorc-Torch gute stats/res
    • Anni auch gut
    • Blitzschadencharms mit ~1-40 Blitzschaden pro Feld
    • Cube, TP-, ID-Buch
    • 2*4 Felder frei

Damit erreiche ich:
    • Maxres: 75/75/85/75
    • Physres 50%
    • 40 OIAS für 7,4 frames Angriff
    • + 3 Allskill für 5 Schläge mit Eifer
    • 60 FHR-Cap
    • 2t Slot 63 FC

Bevor ich die Halsberge mit Besonnenheit benutzt habe hatte die Süße Stein/Stone an, benötigte da aber einen Res-Ring. Da hatte ich etwas weniger Defensive aber auch das 86er FHR-Cap geknackt. Da mir Feuerschaden aber sehr zugesetzt hatte wollte ich unbedingt den Ring gegen einen Zwergstern austauschen. Da ich keine guten Reszauber mit Blitzschaden hatte konnte ich nur die Rüstung wechseln. Somit habe ich etwa 3k mehr Defensive und Feuerabsorb dazu. Die Ausrüstung ist soweit komplett das sie sich wunderbar spielen lässt und keine Wünsche mehr offen sind. Mit der Zeit werde ich versuchen die vorhandenen Gegenstände durch perfekte zu ersetzen und bessere Blitzschadenzauber zu bekommen.
    Zum Porten bei Baalruns ziehe ich Mages an und erreiche im 2t Slot 105 FC, dank einem 35er Spirit. Mein Dam leidet ein wenig, aber sie portet relativ sicher. Seit Level 96 mache ich das allerdings nicht mehr, da mir jeder Rip zuviel Exp und Nerven kostet.

Unser treuer Begleiter: Ein Trotzsöldner aus dem zweiten Akt. Er trägt ein Obidience in einem ätherischen Riesendrescher, Stein in einer eth bugged Heiligen Rüstung und eth Andys mit einer RAL gesockelt. Res sind top, Def ebenso, Dam ist hoch genug um am Leben zu bleiben. Bei Bossen hilft er schon einiges, Dank dem CB.

Unbesiegbare Gegner habe ich noch nicht getroffen. Zusammen mit dem Söldner mache ich hohen Feuer/Blitz/Physischen Schaden. Für dicke Brocken kommt noch einiges an CB vom Söldner. Sie spielt sich so sicher das ich leicht übermütig werde und in jede auftauschende Hrode direkt hinein teleportiere. In 99% der Fälle liegen die meisten nach eine Eiferserie auch schon, so dass es egal ist was sie konnten. Manchmal trifft man aber auf einen ungemütlichen Bossmob der vllt etwas mehr Achtung verdient hätte. Dann zieht man ihn etwas auseinander und erledigt sie einzeln.
    Für mich der beste Allroundchar überhaupt. Und auch schon mit billigerem Equipment gut zu spielen. Wobei zum perfektionieren immer genug Spielraum bleibt, so dass man immer mehr Spass mit ihr hat.

Und hier musste Diablo mal wieder dran glauben
    Geändert von Haggi22 (16. Dezember 2009 um 15:32 Uhr) Grund: Aktuallisiert
    *°~Grüße an~°*
    Ankina, Anuryn, Duglum, TMD, TwinYawgmoth
    _.#~°*°~#._Melee-Sorc Thread | Meine D2 Chars_.#~°*°~#._

*°~Skillung: 16 inklusive Ausrüstung~°*

Meine GW Chars

*°~Slogan~°*
    Die glorreichen Taten, oder warum Haggi so mächtig fliegt!

Moderator
    Diablo 2 Strategie-Forum
    Benutzerbild von mfb
    *auch will*

B-Melee

Die Bärin entstand in der dritten Laddersaison, seit dem Reset spiele ich nur noch selten mit ihr, Blitzschadens-Zauber sammle ich aber weiterhin .
    Wie die meisten meiner Spielchars habe ich sie komplett selbst durchgespielt. Sie ist in der Lage, jedes Monster im Spiel alleine zu besiegen; auch die Bosse in Übertristram, was bei Sorcs doch noch recht selten ist.

Idee

Kurz vor dem ersten Ladderreset entdeckte ich das Konzept der Melee-Sorc, stellte aber bald fest, dass die Standardvarianten bereits gut durchgetestet waren. Zusammen mit vereinzelten Spielberichten von Bärinnen entstand im Laufe der 2. Laddersaison der Plan, selbst eine zu erstellen.
    Dank ausdauernder Hilfe von vanguard hatte ich in der dritten Saison dann schließlich 40 Gul-Runen gesammelt; welche anschließend zusammengecubt eine Ber für Beast und eine Lo für Fortitude ergaben.

Der Weg zum Ziel

Bis Level 18 spielen sich Melee-Sorcs mangels ernstzunehmendem Angriff recht zäh, aber danach ging das Durchspielen sehr gemütlich. Zwischendurch mit einem Bogen bewaffnet, bekam sie dann etwa mit Level 70 ihre Endausrüstung.
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich nur wenige und relativ schlechte Charms, im Laufe der nächsten Monate habe ich diese aber deutlich verbessern können. Ein Dream hätte mehr Schaden ergeben, aber dazu hätte ich eine Jah finden müssen

Nach umfangreicheren Planungen gelang es mir dann schließlich auch, alleine (ohne Merc oder sonstigen Support) die drei Bosse in Übertristram zu besiegen. Seitdem war ich schätzungsweise 50 mal dort, meistens als Hilfe für andere. Das Staunen der Paladine etc. ist aber jedes Mal aufs neue interessant .

Nun, nach dem Reset, habe ich das Ancastequipment ausgelagert, sodass ich weniger Items wechseln muss. Ursprünglich war ihr Enchantlevel also aus Bequemlichkeit niedriger, aber das hier wäre möglich gewesen und wurde bis auf ein paar tausend Schadenspunkten auch erreicht:

Skillung

Ein Skillpunkt ist noch frei, schon die Punkte in Teleport hatten einfach den Grund, dass ich keine sinnvolle Verwendung mehr dafür hatte. Kältebeherrschung lohnt sich bei lediglich 30 Kälteschaden nicht (jedes Level gäbe nur 1,5 Schaden pro Schlag).
    Ursprünglich wollte ich den Energieschild verwenden, aber das konnte ich ihr dann doch nicht antun (obwohl ich im Allgemeinen kaum Wert auf Optik lege - so laufe ich nicht rum).

Ausrüstung:

Inventar

Höllenfeuerfackel, Annihilus, 5 Feuerskiller mit schneller Rennen/Gehen bzw. +4 Maximalschaden, kleine Zauber mit Resistenz/Blitzschaden, Leben/Blitzschaden und reinem Blitzschaden.

Für die Bär-Verwandlung sind im zweiten Slot Bestie / Beast und Geist/Spirit.

Zum Ancasten wechselte ich auf:
    • Einhandstab mit +6 Verzaubern (Bild)
    • Ormus' Gewänder mit +3 Verzaubern
    • Helm mit +3 Feuerfertigkeiten, gesockelt mit 2 Facetten
    • Amulett mit +3 Feuerfertigkeiten
    • Magierfaust

was ein Verzaubern-Level von 47 ergab (auf dem oberen Screenshot ist es Level 57)

Übertristram

Die Bärin hat etliche Male die Organbosse und auch die drei Bosse in Übertristram besiegt, oft auch alleine. Zur allgemeinen Strategie verweise ich auf den entsprechenden Abschnitt im Bärinnen-Guide, für die Vorstellung interessant ist die

Ausrüstung für Übertristram

Helm: Gegen Mephisto Delirium; gegen Baal und Diablo Guillaumes Gesicht.

Amulett: Rising Sun

Rüstung: Stärke / Fortitude (Rüstung) (in einer Archonplattenrüstung)

Schild: Sturmschild

Waffe: Gegen Mephisto und Diablo Griswolds Erlösung (Shael Shael Shael IAS/Feuerresi), gegen Baal Königsmord (Phasenklinge)

Handschuhe: Draculs Griff <- an Seelensauger dachte ich damals nicht, hätte ich sonst gegen Baal verwendet

Gurt: Donnergotts Gedeihen

Schuhe: Blutreiter

Ring 1: Rabenfrost

Ring 2: Rare mit Life Leech, AR, Stärke, Blitz- und Feuerresistenz

Inventar:

Gegen Mephisto:
    • 4 Feuerskiller
    • Charms mit Resistenzen (vor allem Blitz)
    • Höllenfeuerfackel, Annihilus

Gegen Baal und Diablo:
    • 5 Feuerskiller (bei Diablo einfach mangels sinnvollen Alternativen)
    • Charms mit Blitzschaden
    • Resicharms wenige und einer davon mit etwas Giftschaden
    • Höllenfeuerfackel, Annihilus

Den Söldner habe ich so selten benutzt, dass er hier keine Rolle spielt.

Hier noch ein Bild der schönsten 2 Charms:

Aus der Bärin entstand nach einiger Zeit dann zusammen mit TenthManDown der B-Melee-Guide
    Die Autoren wollten anonym bleiben:
    <A> was is uniq totenmaske wert?
    <B> ka, hast dus identifiziert?
    <A> ja
    ---pause---
    <B> und? was isses?
    <A> ein helm

Ex-Staffmember Benutzerbild von OnkelWilfried
    Bnet-Acc
    OnkelWilly#1798
    Spielmodus
    SC
    Meine Blitze stelle ich lieber euch lieber nicht vor, wäre eher ein Beispiel wie man es nicht machen sollte. Aber so ist das bei Ladderstartchars eben.

Dafür stelle ich euch meine classic rush sorc vor. Die ist sehr weit weg von perfekt und die Items sind wiederum alle selbstgefunden. Also das geht sicher besser.

Vielen Dank hierbei auch an Bigmike, der mir seine no titel classic Sorc geborgt hat um die Items zu finden.
    Weiterer Dank geht an mfb für seinen guten Tips bei der Vorgehensweise und an Riddy für seinen guten Guide:

http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=209

35 Minuten ist nen bischen langsam aber naja.

Also Ziel der Sorc: ganz simple Sache - classic rushs. Also 7 Mulis nach Mglk. Von A1 Norm bis A4 Hell bringen (ja ich mache Travi und Meppel auch manchmal in Classic).

Ergebnis ist bald eine BER Rune, die ich bald in eine 5 Sox Bersi für Beast stecken werde und meine Meleesorc damit beglücken werde.

Also in Pics:

Die Magier im CS sind ätzend.

Die FW ist der Finischer von Statik. In Classic kann man ja auf einen HP runterstatiken.

Die Nova dient zum killen von FI/CI's und sollte etwas höher noch.

Der Orb ist der Hauptangriff. Einfach die BESTE Attake zum Rushen.

Rest ist Zuckelzappel, Geisterscherbe, Magierfaust und ein hohes Schild mit 3 Diamaten.

Wer sich jetzt fragt, warum der Depp insg. auf 90 FC kommt, dem sei gesagt, das ich schlicht noch keine Frostbrand gefunden habe.^^

Das Equip stelle ich bis zu Travi NM wie folgt um. Hut weg, dafür eine Maske mit 3 Saphiren. Schild weg und dafür die Wand der Augenlosen. Und ein Ring geht weg und wird durch einen FC Ring mit 6x Mana getauscht. Ab Travi NM sieht das Equip dann so aus, wie gezeigt.

So komme ich auf einen Block von 69%.

Sölli gibt es nicht.

Verbessermglk. Ziele

Ich will die Zauberin eigentlich so haben, das ich komplett auf 105 FC rushen kann.
    Da dachte ich mir, Block ist doch was für nOObs.

Also Zuckerzappel raus, 3 PD Schild raus und Wand der Augenlosen rein und eine Goldhaut wegen der Resis rein. Problem: Ich brauche dafür noch 2 Level, die ich alleine wohl kaum machen kann. Mir fehlen 8 Str dann.
    Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

KicksinGuide 1.10

Adblock aus!

Viele Grüße an alle, mit denen ich hin und wieder daddel.

Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte