Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzerbild von neithan02
    Registriert seit
    Mai 2006
    Beiträge
    1.251
    Bnet-Acc
    Trusted-Non-Trader
    Likes
    55

    Fanazealot, Str as Str can oder doch mit Lebenspolster

    Also Leude es ist ja klar, dass man eigentlich alles mit dem passenden EQ durchs spiel bekommt.

    Ich bastel grade wieder einen NL Fanazealoten und hab hingeschaut was so alle snoch rumfliegt, und bin dabie auf für mich nette anni,fackel und
    nen 14 dex 11 str, 6 ll ring gestoßen

    das hat mich dazu gebracht wieder einen fanazealoten zu spielen
    der aktuelle hat ~ 1k leben und 400 str

    der neue soll das überbieten

    Pro 4 felder inventar bekomme ich ~ 10-13 maxdam zusammen, könnte aber auch leben hier nutzen

    vom eq gibts insgesamt
    eq is ziemlich http://diablo3.ingame.de/forum/showt...5#post21140065
    bis eben auf die 3 änderungen

    mit der planung und dem was ich so habe, muss ich (lvl 85) ~40 punkte dex statten für mb

    rest hab ich dann die wahl... stärke oder eben doch ein bisschen lebenspolster (auf 1k leben oder so, mehr muss nicht sein ^^)

    nu stellt sich die frage:
    wie fahre ich besser
    mit bis auf die 40 dex oder so, str only und dann gegebenenfalls lebensszauber ins inv, oder aber
    str as str can, leben durch vita und reines maxdam/ar inventar?


    alternativ...
    besteht interesse an nem (okay bis auf mb) str only fanazealot-spielbericht?
    Counter abgezogene Postings: ~ 8300 is wohl n Rekord XD Frozen Gammelfleisch und stolz darauf
    Original bei Berkel:Augen zu du Memme und Durchgespammt
    Yawgi(na ^^):Letztlich isses scheißegal, hauptsache MACHT!
    Auch vom Yawgi :
    und ich lande wegen Massenmordes im Gefängnis, wo ich auch nicht aufhören kann, weiterzumetzeln.
    D-Fens666: Man kann nie genug Postings haben^^
    Das ist dann sinniger unsinn

    Ciraxis: pvp stinkt. hier is pvm
    Dupes Hacks Dupes und Preise Grim`s Psalm Der stärkste FanazealotTeh Eiferbarbar
    Gib mir ne Hel-Rune und ne TP-Rolle und ich löse jedes Rätsel


  2. #2
    Ex-Staffmember Benutzerbild von Berkeloid
    Registriert seit
    Mai 2004
    Beiträge
    7.546
    Bnet-Acc
    Berkeloidx (x = 1-9) :D
    Spielmodus
    nur SC NONLADDER!!
    Likes
    105
    pro 3 felder gehen auch 10max/45life
    Das schonmal vorneweg.

    Ansonsten halt versuchen nen 25str/15dex Ring zu craften, nen 20er Anni, 20er Fackel und im Inventar dann mit 20ern auffüllen

    Das wäre wohl das Optimum, mehr fällt mir grad nicht ein.
    Vorsicht, BOMBE!
    PG-Shop Such-Liste Ringe-Shop
    HR-Drops bis 1.13: zwei VEX, das war alles
    HR-Drops seit 1.13: 3 VEX - 2 OHM - LO - 3 SUR - 2 BER- 2 CHAM - ZOD
    █████████████
    ██████████
    █████████
    █████████████

  3. #3
    Benutzerbild von xardas149
    Registriert seit
    Mär 2008
    Beiträge
    4.431
    Bnet-Acc
    MNS)xardas149
    Likes
    14
    interesse nur wenn der selffound sein soll xD

    nen str as str can be zealer selffound wäre mal was^^

    im endeffekt stellst du ja die frage, ob du mit dem str zusatz auf mehr dmg kommst und zumindest genug life über inventar, als wie mit 1k life über vita und dmg/ar inventar

    hmm da kann man glaube ich schwer sagen, da die qualität der zauber da wohl ne rolle spielt, is nen fall , wo man derbe viel calcen muss

    ansonsten hat berkel schon recht, alles mit besseren stats wäre schon was
    Avacomment: WeightWatchers failed again
    ╔═══════════╦═══════════╦════════╦════════════════╦═══════╗
    MNS) search you-Der grüne Tisch-.Dr. Van 'el||Armageddon-Wutwerwolf-Der Jäger..
    ╚═══════════╩═══════════╩════════╩════════════════╩═══════╝
    Grüße gehen an: SirTheShadow, neithan02, Hardcore-Trash, Stormer, TwinYawgmoth, Anhor, dresen, Blanchefleur, TitanSeal, Snowball_Two, HDC_Odin, Barbma, Seftl, CdmC, D-Fens666, Dyl4nd0u, Enty, Gwen13, ILoboI, Nai, Karensky, Midlumer, LeChuckNorris, SiL3nc3r-, Nosferatu666, Lokkas92, RAT198, SantasClaws, SkoDo*, VenomV96, Xgna, Kobra331, Zahnrad, VorwerkT, Smoky Kupster, Snoore, iDGames, thorongili, Doena1, Kamikaze1464 und dazu noch an die Leute am Grünen Tisch, im Hain und im DUüm

  4. #4
    Benutzerbild von Andymette
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    847
    Likes
    0
    Moin,
    Für die Bowie wurde etwas vergleichbares hier berechnet.
    Wenn man lustig ist könnte man diese Formeln einfach schnell mit den Palawerten kombinieren, aber das muss wohl nicht sein.
    Edit: damn ich sollte nicht mehr zu spät posten und posts aus dem gedächtnis verlinken ohne sie zu lesen ... hatte ein falsches Ergebnis in Erinnerung welches zur folgender Überlegung führte (die nicht zwingend falsch/richtig ist).

    Werden als Ausgleich morgen oder übermorgen mal richtig rechnen XD


    [(Folgende Überlegung:
    Eine Bowie hat weniger offweaponed als ein Pala, trotzdem lohnt sich das benutzten von maxdmg-charms mehr als das staten von dex bei Lifecharms.

    Dein "alter" Fana kam auf 17XX ed, was gut und gerne das doppelte einer Bowie ist, der avg-dmg liegt auch höher, (35X bei deinem death wenn ich mich nicht verrechne).

    Das Verhältnis ed/ avgdmg ist beim pala eher höher als bei ner Ama ---> maxdmg charms sind effektiver als weiteres ed durch stärke.

    (diese angaben wie immer ohne gewähr)

    lg
    Andy
    WoOoOoOot WoOoOoooot
    Ich bin ein gestrandeter Wal,
    der gerne Ahornsirup zum Frühstück trinkt,
    Radioaktivität bei Spinnen vorzieht,
    und die Gumpen quaken lässt.

  5. #5
    Benutzerbild von SebiYo
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    301
    Bnet-Acc
    1.09d
    Likes
    0
    Schadenscalc
    1pkt vit = 3 leben; 1pkt str = 1% oed

    done

    /alternativ, nein, nur str only + selffound + blind
    When Life Gives You Lemons, You Paint That Shit Gold

  6. #6
    Benutzerbild von Andymette
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    847
    Likes
    0
    So, hab gerechnet und hoffentlich nix verpeilt.

    Ähnliches Schema wie Crescent es angewandt hatte.

    Ausgegangen wird von lvl 90,je 15 stats von Ani + Fackel, 40 gestaten dex-punkten für Maxblock, der Möglichkeit im Schnitt 10-13 maxdmg auf 4 inventarfeldern (also 1,4375avgdmg/feld) zu erhalten und ansonsten vom genannten Equip:

    Death Ettin (378)
    Gulli Ias
    Upped 151er Herold ( ) Ias
    Nosferatus Rolle
    Rabenfrost
    14 dex 11 str, 6 ll Ring
    Hände Auflegen
    Zorn des hohen Fürsten
    Stärke in einer Archon Plattenrüstung (hier wird von 1,25 hp/lvl ausgegangen)
    Blutreiter

    Im Inventar sind 40 Plätze frei wovon 8 zum grabben und 9 für Anni,Fackel, Tp-foliant und Würfel reserviert sind.


    Erstmal gehts ums Leben:

    Bereits vorhanden sind: 55+60+2*89 nackt und 1,25*90+3*50 vom Equip
    Insgesamt sind das 555 Leben

    445 müssen also über charms/vita staten abgedeckt werden.

    Es gilt: 445 = 3*x + y*20 x: Anzahl der Statpunkte in Vita y: Anzahl der Charms mit 20 leben
    Intervall für y ist [0;23], da mehr Platz im Inventar nich frei is.
    Intervall für x ist [0;394], da von den 460 stats 40 für maxblock und 26str für den upped Herold gesetzt sind.
    y= (445-3*x)/20


    Für den Schaden (ohne DS) gilt:

    ed*waffenavgdmg = s

    ed= 1+ 4,92 (lvl 27 fana) + 3,9 (lvl 29 zeal) + 3 (forty) + 1,17 (Loh) + (536-x)/100 (str)

    waffenavgdmg = 354,915 (death) + (23 - y ) * 1,4375 (inventar)

    nach einsetzen von y gilt für s

    s (x) = (19,35 - x/100) * (354,915 + (23 - (445-3*x)/20) *1,4375)

    vereinfachen:

    s (x) = 6888,466969 + 0,6124125 * x - 0,00215625 * x^2

    Es liegt eine nach unten geöffnete Parabel vor, der einzige Extrempunkt ist ein Maximum.
    Bestimmung des Maximums:
    Ableitung:
    s' (x) = 0,6124125 - 0,0043125 *x
    wenn s' (x) = 0 dann x = 142.01 (gerundet ;P)

    y = (445 - 3*142) /20 = 1


    Also:

    Mit 142 Punkten in Vita, einem 20er und 22 feldern mit maxdmg charms würde man bei obigen Bedingungen ein optimales Schadensergebnis erzielen.

    Weiteres offweaponed würde das ganze weiter in Richtung eines reinen maxdmg inventars verschieben. Dies ist besonders von belang da mir grade auffällt das oben der machtsöli beim ed fehlt (Acks!). Die meist mit Max-dmg einhergehende Erhöhung der Trefferchance sollte einen ähnlichen Effekt haben.
    ---> Reines Maxdmg inventar sollte vorne liegen.

    Genauere Werte für das Leben auf lvl von Forti, die genauen Werte für Maxblock, die Stat-werte von Ani und Fackel und genaue Wissen über vorhandene Charms könnten dieses Ergebniss nochmals verändern (und die Rechnung komplizieren (zumindest die genauen Charm werte würden dies tun)).

    Trotzdem hätte str-only eindeutig style !!!!111einseinself

    Und Style tötet (entgegen weitläufig verbreiteter meinung) doch, da er motiviert viel mehr zu töten.
    WoOoOoOot WoOoOoooot
    Ich bin ein gestrandeter Wal,
    der gerne Ahornsirup zum Frühstück trinkt,
    Radioaktivität bei Spinnen vorzieht,
    und die Gumpen quaken lässt.

  7. #7
    Benutzerbild von Jowra
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    345
    Likes
    0
    Das rumkalkulieren überlasse ich anderen, aber den:

    Originally posted by neithan02
    oder aber
    str as str can, leben durch vita und reines maxdam/ar inventar?
    hast Du doch jetzt gerade gespielt oder? Also mach doch mal den strength-only.

    Selffound wär noch hipper, aber da ist wohl extreme Ausdauer gefragt.

  8. #8
    Benutzerbild von neithan02
    Registriert seit
    Mai 2006
    Beiträge
    1.251
    Bnet-Acc
    Trusted-Non-Trader
    Likes
    55
    komm selffound is das nicht zu realisieren will ich mal meinen ^^

    ansonsten @ glasscanon
    hab mal geschaut, als ich den letzten fana hochgezockt habe (kein rush alles selber gequestet) sah ich bis lvl 75 so aus


    das sieht dannwohl stark nach "basevita fanazealot, ich komme" aus

    rumgerechne:

    inv= 6 felder frei ( oder 0 und nur cube+facke+anni+tp) und dann im cube ablegen und rest mit schaden auffüllen ^^
    +5 für anni+tp+fackel....wir wollen ja schließlich dmg, ne wahr
    fackel sagt 20 stats
    anni sagt 16 stats
    forti sagt 1,5 leben/level
    waffe hat 352,5 avdam (mit wt`s--->372,5)

    wir haben 29 mit 85 maxdam gefülltr felder-->2,9 maxdam/feld
    sie liefern weiterhin +3 dex, 22 leben und 12 str

    merc hat auralvl 18, da er keine +skills tragen wird ~210 ed

    stattung muss er 15 str für den herold
    ich brauch 128 dex für mb
    70 habsch vom eq 20 base--->38 dex

    55+60+89+89+66+66+66+22+135=648 hp

    str: 122 +(89*5)+15+25-38=569 str.......... aua hört sich nu erstmal irgendwie krank an ^^

    hmm bie nicht gefallen, kann ich ja immer noch auf 750-800 hitpoints gehen und auf 500+ str runterschrauben

    okay gebt mir 1-2 wochen dann gibts den guten wohl fertig ausgerüstet und so^^
    Counter abgezogene Postings: ~ 8300 is wohl n Rekord XD Frozen Gammelfleisch und stolz darauf
    Original bei Berkel:Augen zu du Memme und Durchgespammt
    Yawgi(na ^^):Letztlich isses scheißegal, hauptsache MACHT!
    Auch vom Yawgi :
    und ich lande wegen Massenmordes im Gefängnis, wo ich auch nicht aufhören kann, weiterzumetzeln.
    D-Fens666: Man kann nie genug Postings haben^^
    Das ist dann sinniger unsinn

    Ciraxis: pvp stinkt. hier is pvm
    Dupes Hacks Dupes und Preise Grim`s Psalm Der stärkste FanazealotTeh Eiferbarbar
    Gib mir ne Hel-Rune und ne TP-Rolle und ich löse jedes Rätsel

  9. #9
    Benutzerbild von neithan02
    Registriert seit
    Mai 2006
    Beiträge
    1.251
    Bnet-Acc
    Trusted-Non-Trader
    Likes
    55
    so leude ich wollte mal ein update geben

    momentaner status:


    Stand: A3 Alptraum, Vogelquest erledigt, auf dem Weg vom Spinnenwald in den Schinderdschungel

    Ausrüstung:
    Tod und Teufel Gurt+Handschuhe
    Himmlische Rüsse+Amu+Ring
    Rabenfrost (atm für ar und bissel mehr block ^^)
    Schlachtergeselle
    Gulli
    Herold
    Kriegsreisende

    Momentan bvegleitet mich immer noch mein Gebetssölli aus Normal der mit dem ausgerüstet worden ist, was bisher so viel.... einem Froschhemd, nem gelben Helm ohne nennenswerte adds und nem Gevatter Tod

    hier noch ein Actionpic aus andies Pornokeller @ alp



    Bisher spielt er sich eigentlich recht nett da passt alles nur ein mal habe ich versagt...
    Ich bin ziemlich unvorsichtig einmal in a1 alp vorgestürmt und prompt an meinen Lieblingsgegner, Schleimer Faulhund, geraten, der mir bisher meinen ersten und einzigen Tod beschert hat.

    Norm war selbst als 2 hand zealer mit Stahl und nem Rare Schwert ein Spaziergang Alptraum bis auf eben erwähnte Episode bisher auch, mal sehen was die weiteren Etappen so noch bringen.
    Counter abgezogene Postings: ~ 8300 is wohl n Rekord XD Frozen Gammelfleisch und stolz darauf
    Original bei Berkel:Augen zu du Memme und Durchgespammt
    Yawgi(na ^^):Letztlich isses scheißegal, hauptsache MACHT!
    Auch vom Yawgi :
    und ich lande wegen Massenmordes im Gefängnis, wo ich auch nicht aufhören kann, weiterzumetzeln.
    D-Fens666: Man kann nie genug Postings haben^^
    Das ist dann sinniger unsinn

    Ciraxis: pvp stinkt. hier is pvm
    Dupes Hacks Dupes und Preise Grim`s Psalm Der stärkste FanazealotTeh Eiferbarbar
    Gib mir ne Hel-Rune und ne TP-Rolle und ich löse jedes Rätsel

  10. #10
    Benutzerbild von neithan02
    Registriert seit
    Mai 2006
    Beiträge
    1.251
    Bnet-Acc
    Trusted-Non-Trader
    Likes
    55

    Es ist geschafft, mein Basevita Fanazealot ist durch Hölle durch, hat alle Quests alleine erledigt und sich durchgeboxt.

    Was mich am meisten verwundert hat?
    Ganz einfach, dass er sich nicht unbedingt ander spielt als meine bisherigen Fanazealoten, nur wenn man AD auf Kopp hat, sollte man nicht unbedingt an anstürmende Gegner oder Puppen rennen.


    Ausrüstung:
    alles beim Alten

    Gulli (ias)
    Upped 151er Herold Ias
    Nossi
    LoH
    ZdhF
    Kriegsreisende
    20/243er raven
    14 dex 11 str, 6 ml Ring

    inv:

    Anni+Fackel

    zauber:
    5 prisma
    113 Maxdam
    665 ar
    14 Str
    81 leben
    3 mf
    3-52 ldam
    2-4 fdam
    12 fhr

    Skillung:
    Eifer Max
    Fana Max
    HS auf 27 mit items
    Opfer Max
    1 Errettung
    1 Rücknahme
    1 Reinigung
    1 Rache

    Reskills: Conv

    Schniddersmachter
    Mit Non Upped Eth Duri
    Gulli 38 ed und non eth schnidders

    wird irgendwann noch verrat +gulli ias+ ka ^^
    Counter abgezogene Postings: ~ 8300 is wohl n Rekord XD Frozen Gammelfleisch und stolz darauf
    Original bei Berkel:Augen zu du Memme und Durchgespammt
    Yawgi(na ^^):Letztlich isses scheißegal, hauptsache MACHT!
    Auch vom Yawgi :
    und ich lande wegen Massenmordes im Gefängnis, wo ich auch nicht aufhören kann, weiterzumetzeln.
    D-Fens666: Man kann nie genug Postings haben^^
    Das ist dann sinniger unsinn

    Ciraxis: pvp stinkt. hier is pvm
    Dupes Hacks Dupes und Preise Grim`s Psalm Der stärkste FanazealotTeh Eiferbarbar
    Gib mir ne Hel-Rune und ne TP-Rolle und ich löse jedes Rätsel

Ähnliche Themen

  1. [WS] Juwele (mit ed str / -15 anforderung str)
    Von KolaLight im Forum Softcore Marktplatz
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30. April 2010, 06:26
  2. Drachenkralle skaliert mit Str oder Dex?!?
    Von shmooh im Forum Assassinen Dojo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14. Juli 2009, 18:58
  3. [S] fcr Ringe mit Str und Circ mit fcr + str
    Von BlutErguss im Forum Singleplayer-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05. Juli 2009, 19:05

Forenregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •