Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

By Uniques - Hi Legendarys???

Hi all!

Wird das echt Realität?

Also, wenn die (goldenen) Uniques wirklich raus sind, bin ich echt etwas enttäuscht! Da diese Dinger der "Smile" jeder Schatzsuche sind!!!

Da ich seit Diablo 1 grob dabei bin, ist und wird es immer etwas besonderes sein, wenn etwas "goldenes dropt". Selbst wenn man seinen Char nicht auf das mf'n ausgelegt hat ist es immer eine coole Begleiterscheinung!

Ich finde, das soll so bleiben wie es ist, denn die Uniques haben das Spiel mehr als geprägt.

Andere Farben andere Spiele!!! (z.B.: WoW)

Es wäre nicht Diablo wenn hier Blizzard mit einer Farbänderung entgegenwirkt!

Und dennoch: Die klassifizierte Erweiterung auf Legandarys wäre sicherlich gut um das ganze noch etwas auszureizen.
    In der Seltenheit einzuliedern wie die "Windmacht" (oder besser: noch seltener und wertvoller) macht durchaus Sinn um die Legendarys zu etwas ganz besonderes zu machen!!!

.... und da droppte das Biest nach einem langen Kampf einen
    Legendary (platinfarben) Ring:

Der Schatzmeister

3-5 zu allen Fertigkeiten
    Alle Widerstandsarten +45%
    +25 zu Vitalität
    5% abgesaugtes Leben pro Treffer
    250% Extragold von Monstern
    +50-80% Chance auf einen magischen Gegenstand
    30% Chance auf Runendrop bei Monstern
    50% Chance auf vergessene Verstecke und geheime Orte

(letzteres: wird auf der Karte zufällig angezeigt, wenn man sich diesen besondern Ort nähert ist - sehr Seltene Orte, die große Reichtümer beinhalten können - wär doch was )

So in der Art! (bisschen utopisch, aber es ist halt ein Legendary - hab ich mir schnell zusammengedacht)

Auf sowas in der Art möchte ich mich gerne einstellen können!

Fazit:
    Alt bewährtes lassen und zusätzlich viele sinnvolle Neuerungen integrieren, die noch mehr Spass bereiten - wie das mit dem Chance auf geheime Orte....

LG Flesh

P.S.: Die Itemsfarben:

Normal (weiss)
    Beschädigt, Kaputt (grau)
    Gesockelt (grau)
    Magic (blau)
    Crafted (orange)
    Set (grün)
    Rare (gelb)
    Uniques (gold)
    Legendarys (platin) schaut einfach viel wertiger aus als violett!!!

Übrigens: Ich habe den Artikel letztens in einem anderen Forum schon mal
    geposted, ich denke es ist auf jeden Fall auch hier ein paar Posts wert

Slayer-666
    Guest
    Die einstufung ist falsch. Die bisherigen Uniques werden durch die Legendarys ersetzt. Jedenfalls sprach J.W. in einem Interview davon, das die Uniques in D3 nun Legendarys heißen.

Das ist auch garnicht mal so falsch, denn Uniques hieße nunmal einzigartig. Wenn man sich die große Masse der Uniques ansieht, dann ist der Name eindeutig falsch. Da passt die Bezeichnung Legendär einfach besser.

Ob es darüberhinaus noch stärkere Items geben wird, dazu hat Blizz sich nciht wirklich geäußert, ist aber zu vermuten.
    Sollten dies weiterhin goldene Items sein, dann würden die wohl so etwas wie die wirklich starken RWs sein, halt nur nicht durch Runen selber erstellt, sondern gedroppt. Wirklich eizigartig werden die zwar auch nicht sein, aber wohl wirklich sehr selten, würde dem Namen Unique damit eher gerecht werden.
    Ich tippe hier mal auf die häufigkeit einer selbsterstellten CoH, und eine Ber droppt nunmal nicht so oft.

Hinter den Sets steht derzeit auch noch ein dickes "?". J.W. sagte dazu, das er mit den bisherigen Sets (D2) nicht so ganu zufrieden wäre, es wird also definitiv was an denen geändert, vielleicht fallen sie auch ganz raus.

Und den Ring den du dir vorstellst, halte ich für ein wenig überzogen, dagen wäre ja selbst der Ring der Einschnürung ein Witz.

3-5 zu Skills --> halte ich für übertrieben
    ll , eg , mf --> ob es das geben wird ist noch völlig unklar

Flexbert
    Guest
    Ist schon richtig. Die Uniques werden einfach durch Legendarys ersetzt. Ich denke mal, dass die Diskussion über Farben und Namen insofern hinfällig ist Ich versuche zwar auch, mir mit jedem Scheiss das Warten zu verkürzen, aber das ist dann vielleicht ein bischen übertrieben hehe Ob das jetzt gold oder rot-weiss (seeeehr geil) ist, dürfte nach ein bis zwei mal spielen wohl ziemlich egal sein.

Benutzerbild von naequs
    Spielmodus
    SP / NLSC
    crafted orange is eh die stylischste farbe von allen !

dennoch ist es mir eigentlich sowas von lax welche farben sie nehmen. daran kann man sich gewöhnen... aber diese krasse item-aufwertung mit patches/addons kotzt mich an ! mal ehrlich, so eine item-entwicklung wie mit den highrunenwörtern ist einfach ein balance killer (gut bei d2 hält sich das noch in grenzen ^^)
    zum vergleich wow ... sie haben mit den addons einfach die item stats viel zu krass gepusht dadurch ist alles nochmehr aus der balance geraten :(
    ich möchte einfach gleichbleibende items, vllt mit jedem addon eine vielzahl von neuen die vllt ein paar "tricky" effekte haben aber dennoch nicht stärker sind.

hier gibts zwar überall pros und contras, aber naja nur mal so n gedanke :D

Gewinner
    AFH-Sommerevent
    Benutzerbild von Abiel
    BattleTag
    Abe#2951
    Spielmodus
    SC / HC
    Man müsste lediglich von einem "Grundgerüst" ausgehen und alle items nach Effektivität möglichst danach balancen. Ganz simpel gesagt: max ed der besten Waffe 300% bei release. Mit addons kommen halt plötzlich Waffen, die 320% ed haben können usw... Klar, das ganze wird extrem kompliziert, wenn man die Geschwindigkeit und sonstige stats rein nimmt, um die Effektivität einzuschätzen, aber bei median klappt's ja auch bestens, sogar die sets sind gut gelungen

Die Farben scheinen eindeutig übernommen zu werden, da in den vids ja schon paar zu sehen sind. Es wäre ja ziemlich blöd, Farben auszutauschen, rare = blau und magic = gelb... aber es werden scheinbar noch mehr Farben gebraucht werden? Oder? dachte in den vids mal violett oder rot gesehen zu haben....

Die Bezeichnung finde ich auch viel passender. Eigentlich ein Detail, darum auch kein Problem sich daran zu gewöhnen. Aber eine weitere, noch seltenere itemkategorie einzubasteln ist denke ich nicht nötig. Die uniques haben ja auch schon eine ordentliche Spannweite bezüglich dropchancen.

Benutzerbild von Bentic2
    Also welche Farbe die Items haben ist doch sowas von Latte. Im Endeffekt ist es sogar klar, das sicher eine neue Itemklasse dazukommt, denn sonst wäre es eher nur ein Diablo 2 Addon als ein neues eigenes Spiel.
    Wichtig fände ich eine ausgewogene Mischung die man als "Endgame" Items tragen wird. Crafted, Rare, (alte) Uniques, Legendarys, Sets, Runenwörter. Es sollten bei allen Itemsorten brauchbare Highend varianten existieren.
    Aber das letzte was mich interessiert ist die Farbe des Items.

mfg
    World of Warcraft
    Bentica <UndisputeD>
    Ladder#2: DIIde_Bentica 1. Level 99 Java
    Die "2" in meinem Nick kam durch die Umstellung der In-gameseiten. Leider hatte ich mich auf anderen In-gameseiten mit einer anderen Email regestriert und bekam deswegen die 2 hier ~~

Benutzerbild von KNIGHTHOOD
    Bnet-Acc
    Zu viele...
    Spielmodus
    LoD SC Ladder
    Originally posted by Bentic2
    Also welche Farbe die Items haben ist doch sowas von Latte. Im Endeffekt ist es sogar klar, das sicher eine neue Itemklasse dazukommt, denn sonst wäre es eher nur ein Diablo 2 Addon als ein neues eigenes Spiel.
    ...
    Das würde ich jetzt nicht nur von den Items abhängig machen, sondern auch von den neuen Charklassen usw.

Zur Farbe:

Solange man es dem Char nicht von "außen" ansehen kann, dass er eine Mütze mit nem pinken Schriftzug trägt is mir das schnurz.
    Slaughter - It can't be spelled without Laughter

Benutzerbild von Tyraelamigo
    naja die stats vom rng sind schon etwas übertrieben 3-5 feritgkeit xDD

aber welche dropchance stellst du dir ca. vor 1:10000? oder etwa so wie ber und höher?
    Bei Hardwarefragen oder Sonstigem bitte eine PM, danke.

Ex-Staffmember Benutzerbild von Schwarzer Engel
    Also, wenn ihr hier jetzt anfangt, rein über die Eigenschaften zu diskutieren, am Balancing herumnölt, Dropchancen besprecht o.ä. mach ich hier zu.
    Wie was gebalanced ist, kann man nicht sagen, ob die Dropchance dafür zu hoch/niedrig ist, kann man auch noch nicht sagen, was es für Eigenschaften auf Gegenständen gibt, kann man auch noch nicht sagen... von daher endet das sonst nur in einem Aufzähl- und +1-Hunter - Thread.

Ich bin sowieso noch nicht von der Sinnhaftigkeit dieses Threads überzeugt - ob noch was vernünftiges bei herauskommt, wird sich hoffentlich noch zeige.

@ Topic: Ist doch total egal, ob die Items jetzt Legendary/Unique o.ä. heißen. Und es ist doch egal, in welcher Farbe der Schriftzug ist, zumal dazu sowieso noch nichts bekannt ist, etc.
    Und wenn's halt dieselbe Farbe wie in WoW ist, dann ist sie es halt, meine Güte. Gitb wenigstens nen Wiedererkennungswert und Einsteiger von WoW, Titan Quest und co. kenne sich auch gleich aus - ich mein, das ist doch nur die Farbe eines Schriftzuges, gibt doch wirklich wichtigers, meiner Meinung nach.

(ICE)Dissaster
    Guest
    Also zur namensgebung...
    legendary passt mir persöhnlich ganz gut, weils halt irgendwie treffend ist....
    uniques , also einzigartig ist irgendwie komich wenn man sagt... hey ich habde diesen einzigartigen stab ... das auge.... und der gesprächspartner sagt... "ich auch" ... irgendwie schon dumm ^^... also legendary, wenn auch ein wenig ausgelutscht der begriff bei mir , wegen hellgate irgendwie... ist ganz treffend....

beste bezeichnung finde ich allerdings hat wow mit " epics" getroffen.... den begriff find ich noch nen ticken besser als legendary... aber eigentlich ist der name ja auch egal ^^

zur farbe... was mich an gold immer gestört hat bei uniques in d2 ist, das die farbe für rares halt gelb ist... eine deutliche trennung zwichen rare und unique von der farbgestlatung halte ich für super... so das man wirklich schon im ersten blick die legendarys erkennt... und nicht jeh nach müdigkeits(oder alkohol) zustand schon mal 2 mal hingucken muss

lila finde ich allerdings auch unpassend irgendwie... meine wunschfarben waeren

magic = grün
    rare = blau
    legendary = gold
    set = lila
    orange = craft

grün ist für mich irgendwie die "crappigste farbe" .. ziemlich hell ... und eine farbe die generell für mich nicht viel wert ausdrückt

blau wird dann halt etwas dunkler... wirkt etwas wertvoller

lila sticht dann nochmal deutlich vom rest ab ... damit behalten die set items ihre etwas " aussergewöhnliche farbe" im vergleich zu den anderen items.. gleichzeitig wirkt es aber wie ein edleres blau ..

gold.. klassiche unique farbe die auf wertvolle und starke einzelitems hinweist.... für mich die perfekte farbe für die legendarys

orange ist wie eine abwandlung von gold .... drück die seltenheit und das potential von crafts aus... allerdins wirkt die farbe nicht so edel , weil der wert des items ja auch stark aufs ergebniss ankommt

so würde ich es machen wenn ich bei blizzard waer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte