Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Benutzerbild von xardas149
    Bnet-Acc
    MNS)xardas149

Magieresistenz

In einem anderen Forum wurde erwähnt, dass auf D2wissen die Info stehen würde, die Magieressistenz von den Sicherheitscraftschildern würden einem komplett vor dem Magieschaden schützen zu einem gewissen Prozentsatz.

Magie-Widerstand:
    Der Magie-Widerstand ist die Wahrscheinlichkeit (in Prozent), einem magischen (nicht elementaren) Angriff zu widerstehen. Das Maximum beträgt 75.
    zum Vergleich

Feuer-Widerstand: Feuer-Widerstand Der Feuer-Widerstand ist der prozentuale Anteil, um den jeder erlittene Feuer-Schaden gesenkt wird.Das Maximum beträgt 75, kann aber bis 95 gesteigert werden.
    Quelle

Einen Formulierungsfehler schliesse ich da mal aus.

Die Beschreibung in den FAQtoids fand ich auch nicht eindeutig genug

Magieresistenz
    Das ist die Resistenz einer Spieleinheit gegen die Schadensart Magie. Sie beträgt für Spielcharaktere und Söldner in jeder Schwierigkeitsstufe null, kann dafür aber nur mit sehr wenigen Gegenständen verbessert werden. Blessed Hammer / Gesegneter Hammer und Holy Bolt / Heiliger Blitz des Paladins ignorieren wie schon erwähnt die Magieresistenz von Untoten, der Hammer auch die von Dämonen.
    Die Sufu hier hat mir auch keine Ergebnise gebracht, daher habe dazu einen Test gemacht.

Figur in diesem Test war ein kleiner Boner mit 572-632 Ghostdmg ( 100 avgdmg im pvp). Dieser hat auf einen Barbaren geschossen mit einem solchen Sicherheiscraftschild mit 10% Wiederstand

Die Lifeverluste sahen dann so aus:
    90,95,88,90,93,93,89,95,89,89,91,91

dazu im Vergleich ohne das Schild:
    100,107,102,101,99,104,99,105,102

Um es klarer zu machen habe ich über Methoden im Singelplayer ein Schild mit 50% Magiewiederstand benutzt für einen weiteren Test. Die Lifeverluste sahen dann so aus:

54,52,50,51,52 was die Sache recht schnell klar machte.

Danach wurde getestet, ob der "Verschluckungseffekt" überhaupt auftritt, dieser trat aber zu keinem Zeitpunkt auf. Weder beim Test um den Dmg noch beim simplen Beschuss zum Test ob dieser Effekt einsetzt konnte ich diesen Effekt beobachten.

Daher, die Beschreibung auf d2wissen ist falsch.

Magiewiederstand wirkt normal wie Feuer- / Blitz- / Kälte- / Giftwiederstand auch als eine prozentuale Reduktion

MDR Bug: "Magischer Schaden reduziert" ist ebenfalls verbugged. Richtet ein Angriff sowohl magischen als auch physischen Schaden an, wird "überschüssiges" MDR vom Physischen Schaden angerichtet. Verursacht z.B. der gelenkte Pfeil einer Amazone 2 Kälteschaden und 100 physischen Schaden und trifft einen Charakter mit 15 MDR, wird zunächst der Kälteschaden um 2 auf 0 reduziert. Dadurch entsteht ein "Überhang" an MDR, der auch den physischen Anteil wirkt und diesen im Beispiel auf 87 reduziert. Vor allem im LLD relevant.
    Dieser MDR-Bug hat KEINEN Bezug zum normalen Magiewiederstand. Testreihen dazu haben gezeigt, dass andere Magieschaden wie Blitz, Eis und Feuer nicht durch Magiewiederstand reduziert werden. Daher wirkt der Magiewiederstand der Craftschilde nur auf wirklichen Magiedmg wie der vom Heiligen Hammer oder den Knochenspells des Nercos.

ein kurzes Danke noch an Martin, der mich drauf gebracht hat das mal zu testen und an Tobi für die Hilfe beim Test und an alle in diesem Thread für die Hilfe.

mfg xardas
    Geändert von xardas149 (15. März 2009 um 03:50 Uhr)
    Avacomment: WeightWatchers failed again
    ╔═══════════╦═══════════╦════════╦════════════════╦═══════╗
    MNS) search you-Der grüne Tisch-.Dr. Van 'el||Armageddon-Wutwerwolf-Der Jäger..
    ╚═══════════╩═══════════╩════════╩════════════════╩═══════╝
    Grüße gehen an: SirTheShadow, neithan02, Hardcore-Trash, Stormer, TwinYawgmoth, Anhor, dresen, Blanchefleur, TitanSeal, Snowball_Two, HDC_Odin, Barbma, Seftl, CdmC, D-Fens666, Dyl4nd0u, Enty, Gwen13, ILoboI, Nai, Karensky, Midlumer, LeChuckNorris, SiL3nc3r-, Nosferatu666, Lokkas92, RAT198, SantasClaws, SkoDo*, VenomV96, Xgna, Kobra331, Zahnrad, VorwerkT, Smoky Kupster, Snoore, iDGames, thorongili, Doena1, Kamikaze1464 und dazu noch an die Leute am Grünen Tisch, im Hain und im DUüm

Ex-Staffmember Benutzerbild von Cleglaw
    Bnet-Acc
    € by illu
    Spielmodus
    SP
    erstmal für deine Schreibarbeit

war ne tolle Sache das zu testen und vllt bringt das ja ne veränderung (lld oder mld vllt?) mit sich oder so
    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind.
    Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind

I like my coffee black
    Just like my metal

My Life on Anime: 39 Minutes | 7 Hours | 2 Days | 1 Week | 3 Months | 0 Years

Bnet-Acc
    MNS)xardas149
    könnte man auf smitern als wechsel eg gegen boner vll gut einsetzen, auf so schildern können ja noch andere schicke sachen drauf sein.

natürlich kann man kein spirit usen und somit wird das mit dem 75 fc cap nichts als telesmiter, aber wer eh als charge/smiter meist spielt könnte sich das vll mal überlegen

so viel schreibarbeit war das jetzt nicht ^^
    Grüße gehen an: SirTheShadow, neithan02, Hardcore-Trash, Stormer, TwinYawgmoth, Anhor, dresen, Blanchefleur, TitanSeal, Snowball_Two, HDC_Odin, Barbma, Seftl, CdmC, D-Fens666, Dyl4nd0u, Enty, Gwen13, ILoboI, Nai, Karensky, Midlumer, LeChuckNorris, SiL3nc3r-, Nosferatu666, Lokkas92, RAT198, SantasClaws, SkoDo*, VenomV96, Xgna, Kobra331, Zahnrad, VorwerkT, Smoky Kupster, Snoore, iDGames, thorongili, Doena1, Kamikaze1464 und dazu noch an die Leute am Grünen Tisch, im Hain und im DUüm

Ex-Staffmember Benutzerbild von Cleglaw
    Bnet-Acc
    € by illu
    Spielmodus
    SP
    ich rede nicht vom telesmiter (gibts sowas eig groß im pvp bei lvl 9-49? )

damit es nicht ot wird:

wo gäbe es denn im pvm nen nutzen für die info?^^

außer den Vipernmagiern oder rittern fällt mir da nix ein
    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind.
    Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind

I like my coffee black
    Just like my metal

My Life on Anime: 39 Minutes | 7 Hours | 2 Days | 1 Week | 3 Months | 0 Years

Bnet-Acc
    MNS)xardas149
    naja smiter wird im pvp erst mit grief von bedeutung wirklich im pvp imho, von daher beisst sich das etwas mit mld und lld

im pvm würde ich sagen sind meist andere schilder besser. hatte überlegt ob ich es im pvp schreiben soll, aber im grunde is es ne allgemeine info und deswegen im strat

auch wenn die rückschlüsse nur fürs pvp brauchbar sind wirklich.

im mld gibbet ja boner/hdin, dagegen wäre so nen schild vll auf manchen chars ne option.( gibt sicher noch andere als smiter , der mir im hld einfiel )

Benutzerbild von Dragonkiller1989
    BattleTag
    Dragonkiller#2523
    Bnet-Acc
    SCNL/HCNL nackt
    Spielmodus
    FKKUT Sieger
    Was genau hat dich jetzt bei der Formulierung gestört?
    Dass es heißt "Magischen Angriff zu wiederstehen"? Also der Angriff zu dieser Wahrscheinlichkeit "0" ist? Wäre natürlich praktisch, wenn man ne genaue Link dazu hätte...

MFG der DK!
    DIII-Spielzeit: n/A Stunden Progress Inferno HC done|Achievements 97% (4430 Points)
    Elites: 28000 |Monster: 550k
    FKK-UT Naked | FKK-UT Naked II | Naked Barbruns | Ironman

Ex-Staffmember Benutzerbild von DFens666
    Spielmodus
    SP
    Hier der genaue Link erstmal^^
    http://www.d2wissen.d2chars.de/items...agiewiderstand

Ich hab die Formulierung nie so genau genommen, aber jetzt wo du es sagst, kann man es tatsächlich so auffassen
    Ich hab das einfach immer nur als normale Resistenz empfunden, also so wie dein Test acuh zeigt. Aber vojn der Formulierung her könnte man auch darauf schliessen, dass man gar keinen Schaden nimmt
    Meine SP-Chars Mein Sammel-Guide
    Greetz @ Der Grüne Tisch, das SP Forum, den Sorce Turm
    StatzKamikatze, Crazy Kenny, Tekcor, Lyroholiker, Titanseal, Gewuerzgurke, Smoky Kupster, TwinYawgmoth, paY.n, Berkeloid, hacki, drago, b.haart, TMD, Kage, Grimbadul, destrution, Rkunlizo, neithan02, Iceman, Snoore, Ch1ll3r, Blutkehle, Boodee, Seisset, thorwin, griD, FREEZON!, DerBK, Iceman666, Z3on, kasuke, evil_dead, na_halt_ich, Kabraxis, ChupaSangre, lm.wog, gekautes, tracertong, Twoflowers, AuroraBorealis, Midlumer, SirTheShadow, Gwen13, g0lem, Anhor, Blanchefleur, xardas149, thorongili
    ███████████
    ███████████
    ███████████

Benutzerbild von Dragonkiller1989
    BattleTag
    Dragonkiller#2523
    Bnet-Acc
    SCNL/HCNL nackt
    Spielmodus
    FKKUT Sieger
    Also für mich wars immer klar, dass es so wie andere Resis abläuft. Aber die Forumlierung ist wirklich schlecht gelungen...
    Es gibt keine Items, welche ALLE wiederstände um x% erhöhen oder? Also damit meine ich Elementar+magisch(+ evtl. noch physisch)

Und wenn ich schon dabei bin, wie soll man eigentlich folgende Formulierungen verstehen?:

reduzierter Schaden:
    Dieser Modifikator senkt den physischen Schaden, den man bei einem Angriff erleidet, absolut.

reduzierter Magieschaden:
    Magieschaden ist ein Überbegriff für Schaden, der durch Feuer, Kälte, Blitze oder Knochensprüche verursacht wird.

Meine Frage wäre dann genauer, wie wirkt sich ein red. von -3 vom jeweiligen aus?
    Und wäre es dann nicht auch eingeschlossen 95% Feuerres + (zB) -30 red. Magieschaden... also theoretisch bis zur kompletten Immunität?

P.S.: Die Link wäre dann für den Magie-Wiederstand, xardas149.

MFG der DK!
    DIII-Spielzeit: n/A Stunden Progress Inferno HC done|Achievements 97% (4430 Points)
    Elites: 28000 |Monster: 550k
    FKK-UT Naked | FKK-UT Naked II | Naked Barbruns | Ironman

JuicyFruit
    Guest
    Originally posted by Dragonkiller1989

Meine Frage wäre dann genauer, wie wirkt sich ein red. von -3 vom jeweiligen aus?
    Und wäre es dann nicht auch eingeschlossen 95% Feuerres + (zB) -30 red. Magieschaden... also theoretisch bis zur kompletten Immunität?
    Naja, -3 absolut beideutet dann statt 10 dmg nur noch 7, also genau den wert abgezogen. Macht das Monster also 0-3 Schaden, bleibst du unverletzt. Das mit den Resistenzen würde afaik klappen, hängt halt nur immer vom Schaden des Monsters ab.. 100 dmg, 95 res --> 5 Dmg, -30 = kein Schaden. 1000 dmg, 95 res --> 100 dmg, -30 = 70 dmg..

e: bei prozentualer Schadensreduzierung klappts natürlich nicht..

e2: grml.. ach verdammt.. ich hätt nachschauen sollen.. kam mir schon komisch vor, dass man sich immunisieren kann..^^

Ex-Staffmember Benutzerbild von DFens666
    Spielmodus
    SP
    Die Reihenfolge ist falsch
    100 Schaden - 30 = 70 - 95% = 3 Schaden.
    Mit magiedmg red kannste nicht Immun werden, weils als erstes wirkt (ausser der Schaden ist kleiner als die reduktion )
    Also erst magiedmg reduce dann Resis, dann prozentuales Absorb und als letztes absolutes Absorb.
    Meine SP-Chars Mein Sammel-Guide
    Greetz @ Der Grüne Tisch, das SP Forum, den Sorce Turm
    StatzKamikatze, Crazy Kenny, Tekcor, Lyroholiker, Titanseal, Gewuerzgurke, Smoky Kupster, TwinYawgmoth, paY.n, Berkeloid, hacki, drago, b.haart, TMD, Kage, Grimbadul, destrution, Rkunlizo, neithan02, Iceman, Snoore, Ch1ll3r, Blutkehle, Boodee, Seisset, thorwin, griD, FREEZON!, DerBK, Iceman666, Z3on, kasuke, evil_dead, na_halt_ich, Kabraxis, ChupaSangre, lm.wog, gekautes, tracertong, Twoflowers, AuroraBorealis, Midlumer, SirTheShadow, Gwen13, g0lem, Anhor, Blanchefleur, xardas149, thorongili
    ███████████
    ███████████
    ███████████

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Forenregeln