Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 94
    Benutzerbild von Giftspinner
    Mogli:
    Ich glaub ich hab schon genug (tw. verskillte) Summoner gespielt, um zu wissen, dass Hell sehr zäh sein kann und hier auch sein wird.^^

Altern als Hauptfluch?
    Wäre da nicht Mittelpunkt auf das mittlere Monster und auf die anderen AD (bei Lifemangel der Skelette kurz LT) besser?

Skelettmagier: Da werd ich wohl einen Punkt hineinsetzen, um einen Kältemagier zu haben. Vielleicht noch einen zweiten für Gift, aber ich befürchte für mehr fehlen mir die Punkte.
    Bei PIs werde ich wohl mit der Giftnova Geduld haben müssen.

Monsterwiderstand wäre sicher eine gute Option. 4 Punkte hierdrin hören sich mMn gut an.

Und ich vermute, dass du mit deiner Vermutung Recht haben wirst.^^

mfb:
    Diablo Norm ... Ich glaube ich werde da irgendwie versuchen müssen, meine Armee am Leben zu erhalten.---> LT - könnte das gehen?
    Oder ich versuch mich mit Giftnova lvl 1, welche immerhin 73 Schaden/sec gibt.

Laut Ironman-Regeln darf ich nicht (ohne die Stadt zu betreten) in ein früheres Gebiet wechseln?
    Naja, ich werde das als Ersatz machen müssen, um nicht dauerhaft den Computer laufen zu lassen, nur damit ich meine Armee behalte.
    Die Regel, dass keine Summoner erlaubt sind, sollte die einzige Regel sein, die ich bei den Ironman-Regeln missachte.

Die Skillungen für Level 20 (ein paar Flüche, Toni, rest Skelette), Level 40 (dito+PN) und Level 60 (Endskillung mit ein bissl weniger auf DV, CE und PN) hab ich in etwa schon im Kopf.

Revieves ... Ich bin mir nicht sicher, ob die sich auszahlen.
    Leben nur 3 Minuten (=bei diesem Char nix), machen keinen Schaden und bei den Skeletten muss ich wahrscheinlich sowieso mit LT auf dessen Überleben aufpassen.
    Und ein paar Leichen für neue Skelette/CE werde ich sicher brauchen.
    Sollten in Hell aber genug Leichen übrig bleiben, so wäre das vielleicht eine gute Alternative.

Wo du sie Zuflucht ansprichst, fällt mir noch was ein:
    Was mach ich gegen die Blitzspitzen?
    Die werden sicher mehr als nur lästig werden, vom Schießen abhalten geht ned. Toni auf die andere Seite der Spitze setzen, dass sie mich nicht attackieren?
    Und bis ich sie sehe?
    Möglicherweise sind sie ein noch größeres Problem als der Rest...

Aber vielen Dank für eure Hilfe.

Lg Giftspinner
    Geändert von Giftspinner (11. Juni 2009 um 15:45 Uhr)

Moderator
    Diablo 2 Strategie-Forum
    Benutzerbild von mfb
    Spitzen: Toni vorzaubern, Abstand halten, ggf. losrennen.

>> Laut Ironman-Regeln darf ich nicht (ohne die Stadt zu betreten) in ein früheres Gebiet wechseln?
    Allkill, danach im Gebiet kein Monster mehr killen (außer aufgrund der Spieltermine und Position der WPs nicht vermeidbar, dann nur so viele wie nötig).
    Gut, nur den Tod der Skelette beim Spielwechsel durchs Blutmoor auszugleichen, ist wohl vertretbar. Während eines laufenden Spiels aber dort eine neue Armee zu holen, wäre nicht nur gegen die Regeln, sondern auch gegen den Sinn der Regeln.

Ob man 9 Blocker oder 12 hat, kann schon ein Unterschied sein. Teilweise haben sie auch sehr nützliche Immunitäten und etwas Schaden machen sie auch.

Mittelpunkt ist teilweise etwas unzuverlässig, wenn die Monster das Ziel nicht erreichen, suchen sie sich gerne auch andere Ziele. Und die Dauer ist auch nicht überwältigend (Manamangel....). Allerdings braucht Altern auch mehr Mana als AD. Musst du wohl ausprobieren.

Plan für längere Abschnitte (erste Hälfte Akt4, die offenen Ebenen in Akt5, Zuflucht, ...) lieber genug Zeit ein.
    Die Wurmgruft ging in Hell in ~45min, das lief deutlich zügiger als erwartet.
    Die Autoren wollten anonym bleiben:
    <A> was is uniq totenmaske wert?
    <B> ka, hast dus identifiziert?
    <A> ja
    ---pause---
    <B> und? was isses?
    <A> ein helm

Benutzerbild von Azrael2

Huhu Gifti

Also zu dem nec in hell hat eigentlich mfb schon alles gesagt... Was noch wahnsinnig gefährlich in hell ist sind die Champion/Boss-Souls, die kannst du nicht zum schweigen bringen. Selbst wenn du dich also tagelang durch Akt 2 gekämpft hast und dann schließlich ins große Moor kommst, wird dich wahrscheinlich eine der ersten Bossgruppen dort aufreiben (es reicht imho schon ein Schuß von nem Boss bei -100 resi/ohne BO/Oak). Versuch doch einfach mal mit unserem sc nec, dich durch dv-vorfluchen und weiterlaufen durch ein soul-Gebiet zu bewegen (ist auch gute Übung für unseren run), man wird kaum drum herum kommen auch mal von nem Boss getroffen zu werden...

MfG

FraGFroG

mfbs-ironman-Regel hier passt mir.

Dass die Revieves zusätzliche Blocker mit ein bissl Schaden sind, weiß ich. Die Frage ist, woher ich die Skillpunkte nehme. Was soll ich dann weniger ausbauen?

Irgendwie kann ich mich noch immer nicht zu Altern überzeugen. 4 Sec Dauer bei 11 Manakosten ist mir einfach zu wenig.
    Und mit Mittelpunkt habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.

Wurmgruft in 45min ... Hattest du da einen speziellen Plan?

SC iss ned, sollte ich in HC sterben, so kann ich durch SP auf frühere Speicherstände zurückgreifen.^^
    Vielleicht kann ich den Schüssen durch besonders aufmerksames Spielen ausweichen.
    Eine andere Möglichkeit fällt mir hier nicht ein...

Lg Giftspinner

Moderator
    Diablo 2 Strategie-Forum
    Benutzerbild von mfb
    >> Wurmgruft in 45min ... Hattest du da einen speziellen Plan?
    Rechtsrum. Und intensiv CE (Level 3 oder so) nutzen. Psnnova Level 2, Magier auf 3 oder sowas... aber CE war der Trick gegen die PIs.

Bei den Soulgebieten den Golem immer etwas versetzt vorzaubern, sodass Schüsse auf ihn dich weniger oft treffen.
    <A> ja
    ---pause---
    <B> und? was isses?
    <A> ein helm

Benutzerbild von Azrael2
    @mfb: Wie hast du denn mit Poisonnova Level 2 deine ersten Leichen gekriegt? Ist doch fast unmöglich so... bzw. dauert eine Ewigkeit...
    Und zu den souls: Die dürfen dich imho kein einziges mal treffen, sonst bist du hin... erinnerst du dich daran, als wir das im letzten FKK-run getestet hatten? Ergebnis war glaub ich 600 dmg/Schuss, und da hatten wir noch leicht positive Resistenzen...

Moderator
    Diablo 2 Strategie-Forum
    Benutzerbild von mfb
    Über 50 Schaden pro Sekunde (mit LR) bei ~1000 Leben eines Fallens. Geht schon, und der zweite Fallen stirbt dann schon viel schneller.

600 Schaden haben die nichtmal bei -100 Resis, so schlimm ists nun auch nicht.
    <A> ja
    ---pause---
    <B> und? was isses?
    <A> ein helm

Benutzerbild von Azrael2
    Hast Recht, habs grad mit unsrem nec im Weltensteinturm hell mal getestet indem ich mich "kontrolliert" von einer Soul beschießen ließ um nicht weiter auf Spekulationen angewiesen zu sein.

Ergebnis: 2 Schüsse einer normalen Soul (kein Boss) sind tödlich. Nec hat 941 Leben und ein Schuss hat ca. 500 Leben abgezogen, d.h. beim run, wo einer von ca. 600 Schaden erzählt hatte, war er wohl grad ausserhalb der Errettungsaura gewesen. Trotzdem wär mir das ganze zu heikel... da müssen nur mal 2 Souls, die du nicht erwischt hast, ausversehen gleichzeitig auf dich schießen und schon bist du hinüber. Und der Schaden eines Boss/Champions kommt dann bestimmt schon kritisch an die 9xx Lebenmarke heran... wenn nicht sogar mehr...

Aber wieso Fallen? Beim Ironman darf man doch nicht ein zweites mal in ein Gebiet rein... oder hast du diese Regel nicht beachtet? Oder hattest du einen Mega-Hell-Marathon geplant? *g*
    Geändert von Azrael2 (11. Juni 2009 um 18:05 Uhr)

Moderator
    Diablo 2 Strategie-Forum
    Benutzerbild von mfb
    Ich hab' nicht nach Ironmanregeln gespielt. Nur nackt, alles andere habe ich genutzt.
    Schon nackt, solo und HC sind so strenge Regeln, dass ich bislang nur von einem einzigen Charakter weiß, der damit Baal Hell besiegt hat. Und diese Assa hat den Crash meiner Festplatte leider nicht überlebt (zum Glück erst lange nach dem Baalkill ).
    <A> ja
    ---pause---
    <B> und? was isses?
    <A> ein helm

Zitat Zitat von CLK-Azrael2 Beitrag anzeigen
    Aber wieso Fallen? Beim Ironman darf man doch nicht ein zweites mal in ein Gebiet rein... oder hast du diese Regel nicht beachtet? Oder hattest du einen Mega-Hell-Marathon geplant? *g*
    Nunja, ob ich nach einem neu Betreten eines Spiels mir eine neue Armee aus dem Blutmoor hole, oder den Computer tagelang laufen lasse, um meine Skelette zu behalten, ist spieltechnisch gesehen gleich.
    Aber da ich sicher nicht monatelang dem Computer und D2 laufen lasse, werde ich mir einfach meine Armee im Blutmoor zurückholen.
    Die Monster werden dadurch ja nicht schwieriger und ich umgehe mMn dadurch den Nachteil, dass ich den Computer Tag und Nacht laufen lassen würde.
    Ich sehe darin keinen Vorteil für meinen Nec.

CE in der Wurmgruft klingt gut.

Ein Schuss von einer Soul ist sicher tödlich. ---> DV (und vielleicht Golem zur Ablenkung)
    Ein Schuss von einem Schleuderer ist vielleicht tödlich. ---> DV und händisches Ausweichen (Golem bringt da nix)
    Ein Schuss von einer Blitzspitze ist wahrscheinlich tödlich. ---> Golem zur Ablenkung
    Rest interessiert mich nicht.^^

Lg Giftspinner

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte