Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Benutzerbild von DonLeon1989
    Bnet-Acc
    hab ich einen

änderungsvorschlag der BL

hallo,

mein augenmerk richtet sich auf diesen teil:

# Es dürfen keine unidentifiziert (unid.) Items angeboten werden und auf Nachfrage müssen alle variablen Stats aufgeführt werden.
    ich habe in meinem shop unid. sturmschilder angeboten und wurde dann darauf hingewiesen, dass es ja verboten sei unid. ggnstände anzubieten. was natürlich auch sinnvoll ist, bei ggnständen, die variable stats haben. aber bei allen anderen, wie z.B. sturmschild, bei dem nur die base-def variabel ist, macht es doch sinn, das sturmschild unid. anzubieten, dass die schilder besser verglichen werden können. ähnliche beispiele gäbe es vorallem bei den Set-Items wie die IK oder TAL rüstung, etc.

deshalb mein vorschlag der überarbeitung:
    Set- und Unique-Gegenstände, die keine variablen Stats haben, dürfen unid. angeboten werden.

ich denke nicht, dass diese ausnahme irgendwelche schlupflöcher oder möglichkeiten für "das habe ich nicht gewusst" offen lässt. was haltet ihr davon?!

gruß DON!

Benutzerbild von ZAG
    Zitat Zitat von DonLeon1989 Beitrag anzeigen
    deshalb mein vorschlag der überarbeitung:
    Set- und Unique-Gegenstände, die keine variablen Stats haben, dürfen unid. angeboten werden.

ich denke nicht, dass diese ausnahme irgendwelche schlupflöcher oder möglichkeiten für "das habe ich nicht gewusst" offen lässt. was haltet ihr davon?!

gruß DON!
    Und was sollte das dann für einen Sinn machen sie unident zu lassen?
    Falls ich mich bei Tradegeboten nicht mehr melden sollte, bitte PM an mich!

2 starke Tools:
    D3ItemReader - Items einscannen statt abtippen! &
    D3Charakterplaner - Erst rechnen, dann kaufen!

Ex-Staffmember Benutzerbild von Mac
    Und wie stehts mit der Verteidigung als variablen Stat? ^^

Eine der Begründungen ist auch die Dupefrüherkennung und nicht nur der Rollback - "Betrug"
    traden saugt

Ex-Staffmember Benutzerbild von Schwarzer Engel
    Erfahrungsgemäß verraffen es schon genug User, die Abtrennung zwischen NL SC und L SC Blacklist beim durchlesen derselben mitzubekommen.
    Gleichermaßen erfahrungsgemäß verwechseln viele User, welche Runen nun gleich blacklisted war und welche nicht und welche AT-only...

Ich halte es da für einfacher und leichter zu begreifen, wenn man eben komplett alle unid Items blacklisted.
    Da dann wieder Ausnahmen zu machen verkompliziert die Sache unnötig - und mMn entsteht durch eine neue Regelung der unid-Klausel weniger Mehrwert, als dadurch verloren geht.

Ansonsten: Siehe Mac

Benutzerbild von DonLeon1989
    Bnet-Acc
    hab ich einen
    ja oke das mit der dupegefahr sehe ich ein. dann werd ich meine 100 storms mal schön identifizieren =)

Benutzerbild von ZAG
    Ich will diesen Thread hier nutzen, dann muss ich keinen anderen dafür auf machen.

Mir sind da 1-2 Sachen aufgefallen in der Blacklist auf der Startseite (k.A. warum nicht schon früher):

1. Warum darf man Ladder keine SUR handeln, Non Ladder aber schon (Advanced Trader)? Normal ist es in Ladder doch lockerer als in Non Ladder.
    2. Warum sind Forty, Dragon und Grief in Non Ladder auf der Blacklist? Sie haben haben nur Runen drin, die von AT's gehandelt werden dürfen, wäre es dann nicht gut, sie auch auf AT zu setzen anstatt sie ganz zu verbieten. Ich verstehe ja, dass sie besonders dupe gefährdet sind, da sie Ladder Only sind. Aber ganz ehrlich, das sind sie auch in Ladder. Nach nem Reset haben die Ladder Only Spieler jetzt Fortys "en mass" über und dürfen die hier nicht traden an NL Spieler, die so etwas gerne auch besitzen würden. Fördert man dann nicht sogar die Channel Trades, wenn man als NL keine Möglichkeit hat an die Items zu kommen? Die meisten NL Spieler sind welche, die schon länger spielen. Neueinsteiger werden zu 80-90% in Ladder anfangen, da sie ja eh nichts haben. Diese Spieler dürfen sich dann ne Forty ertraden, die langjährigen NL Spielern absolut verwehrt bleibt.

Das die "alten" und "massdupe" gefährdeten Items auf der BL sind finde ich völlig ok, nur sollte man den Unterschied zwischen Ladder und Non Ladder so gering wie möglich halten (vor allem zum Ende einer Ladder sollten sie sich angleichen), denn geduped wird in L genauso wie in NL. Nur manche Items gibts halt in L nicht mehr oder seltener.

2 starke Tools:

Moderator
    Diablo 2 Strategie-Forum
    Benutzerbild von mfb
    - In Nonladder gibt es kaum Verwendungen für Lo und Sur, das reduziert die Dupegefahr. Man kann einfach kaum was damit anfangen.
    - Die Ladder-only-Runenwörter wurden mit Runen aus dem Laddermodus gebaut, wo sie auf der Blacklist standen. Die Runen wurden durch einen Reset nicht weniger dupegefährdet, also sind die Runenwörter eben auf die Blacklist gekommen. Im Laddermodus sind/waren sie ja auch auf der BL. Dazu kommt die höhere Dupegefahr des ganzen Items, eben weil man keine neuen mehr herstellen kann.

Gedupt wird in beiden Modi, allerdings nicht das gleiche, daher kann auch die Blacklist nicht identisch sein.
    Die Autoren wollten anonym bleiben:
    <A> was is uniq totenmaske wert?
    <B> ka, hast dus identifiziert?
    <A> ja
    ---pause---
    <B> und? was isses?
    <A> ein helm

Benutzerbild von ZAG
    Zitat Zitat von mfb Beitrag anzeigen
    - Die Ladder-only-Runenwörter wurden mit Runen aus dem Laddermodus gebaut, wo sie auf der Blacklist standen.
    Nur damit ich das richtig verstehe:
    Die Lo stand letzte Ladder auf der BL und daher wurden Forty und Grief danach in NL auf die BL gesetzt.

Diese Ladder ist Lo ne AT Rune, ergo müsste nach dem Ladder Reset der Handel mit Forty und Grief in NL durch AT's erlaubt sein? Richtig?

2 starke Tools:

Benutzerbild von HDCOdin
    lo steht soweit ich weis erst zum 2. mal auf der liste für at`s
    vorher also noch vor 1.11 stand sie auf der bl.
    grief und forty kann man ja seit 1.10 bauen und der ist ja schon ewig und 3 jahre alt
    wer weis woher die ganzen griefs und fortys in nl kommen die die leute dann anbieten
    daher stehen die auf der bl in nl

falls ich falsch liege ( wovon ich eig nicht ausgehen) bitte ich um korrektur^^
    der meister sagt servus!
    die besten leuts im forum:anu, santa, teh teddybär, das köngliche dunkel, der papst, fighterbär, öni, mastergb, TMD, kreiszahl, WM74,Miragee, Sirtheshadow !
    Every good thing comes to an end

Ex-Staffmember Benutzerbild von TheBrayn
    Nicht unbedingt, denn in NL gibts ja dann immer noch die Fortis aus der letzten Ladder.
    Q: Why is a raven like a writing desk?
    A: Because you touch yourself at night.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte