Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 81
    Benutzerbild von KelThusad

Ich mal wieder ... und die Suche nach nem Modder!

Jo, ich bins wieder.
    Vor einem Jahr hab ich hier ja schon mal wegen Diablo2-Mods genervt, habs dann aufgegeben, weil der Welteneditor bei mir nicht funktionierte ... und fange jetzt wieder an mich für das Thema zu interessieren!

Nur diesmal möchte ich nach nem Mitarbeiter fragen, der mir evtl. helfen kann und den ich von meiner Modidee begeistern kann.
    Thema:
    Grauenhafte Krabbler
    Also Spinnen, Skarabäen und vor allem Sandwürmer möchte ich größtenteils in der Mod drinhaben, wollte schon immer mal mehr Sandwurmkeule in Diablo haben!^^

Jedenfalls wäre es gut, wenn sich jemand bereit erklären würde mir bei meinem Projekt zu helfen, eigene Ideen einzubringen und mir gelegentlich bei Problemen mir auch helfen könnte.

Ansonsten würde mich übrigens auch mal interessieren wie man Monster-Modelle in Diablo erstellt. Habe jetzt Gimp und würde da gerne testen ob ich nicht noch weitere tödliche Viecher kreiren könnte, die die Mod auch für andere interessant macht!
    [Story]Die Sandwürmer
    Erlebe in den Wüsten Aranochs den Aufstieg eines riesigen Insektenstaates!

@~~§========]
    Sandwurmspalter
    inDiabloWiki-Mitarbeiter

Also ich glaub Monster Erstellung ist so ziemlich das schwierigste was es so gibt. Ich empfehle dir da dich an diese Seiten zu halten:

http://www.planetdiablo.com/incandes...ndescence.html

http://phrozenkeep.hugelaser.com/res...-anims-ac.html

Benutzerbild von Dav92
    Spielmodus
    Mods
    Zum Thema MonsterModels:
    Du müsstest eigentlich "nur" eine 3D-Animation erstellen, und diese dann in 2D rendern.

Kenne mich mit GIMP nicht wirklich aus, aber ich würde sagen, dass es damit "relativ" lange dauert, bis du auch nur ein Monster fertig hast, da jede Bewegung eines Monsters aus ca15 Einzelbildern besteht, die du dann auch noch aus 8 verschiedenen Richtungen pixeln müsstest.

Ich wünsch dir auf jeden Fall mal viel Glück bei der Erstellung deiner Mod.

Benutzerbild von Schnarchnase
    Wäre nicht abgeneigt mich an einem Mod Projekt zu beteiligen...

Würde mich dann aber eher im txt, ganz gering ce und Leveleditor betätigen.

Spiel im mom bissl mit den Textfiles rum...

Im mom bin ich dabei unnütze Skills, wie Firebolt etc erstmal schematisch durch eigene zu ersetzen.

Die Skills können von den Statuswerten direkt beeinflusst werden...

Energie erhöht zum Beispiel den Schaden um 1% pro Punkt fest. Dh, vor Syn und Mastery.
    Durch "Feuersbrunst" kann dieser Faktor temporär erhöht werden, was allerdings negativen Einfluss auf Leib und Seele des Chars hat...

Skills, die One-Point Wunder sind, wollte ich teilweise modifizieren oder dem Char direkt zur Verfügung stellen...
    Barb: Sprung, Sorc: Teleport, Ama: Langsame Geschosse

Falls das dein interesse geweckt hat, könnten wir ja mal darüber quatschen...
    Gruß
    Die Schnarchnase

Ex-Staffmember Benutzerbild von TheBrayn
    Ich finde es persönlich immer ganz nett wenn es entweder ganz neue Skills (Median XL, Blackened) oder veränderte Skillbäume (Eastern Sun) gibt.
    Dem allgemeinen Balancing würde es aber wohl gut tun die Skills recht stark zu verändern und eventuell ne ganze Menge ganz neu zu erstellen.
    Spannend wäre es sicher auch einen Mathematischen Ansatz für die Skills zu wählen.
    Zum Thema neue Monsteranimationen:
    Halte ich für sehr schwer und das die Ergebnisse den Aufwand rechtfertigen kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Q: Why is a raven like a writing desk?
    A: Because you touch yourself at night.

Benutzerbild von hypokrit
    Spielmodus
    Median/AfterMath/EasternSun...
    Zitat Zitat von TheBrayn Beitrag anzeigen
    Ich finde es persönlich immer ganz nett wenn es entweder ganz neue Skills (Median XL, Blackened) oder veränderte Skillbäume (Eastern Sun) gibt.
    Dem allgemeinen Balancing würde es aber wohl gut tun die Skills recht stark zu verändern und eventuell ne ganze Menge ganz neu zu erstellen.
    Sehr richtig selbst wenn man sehr nah am "klassischen d2 " bleiben will. Skilländerungen sind in der Tat notwendig. Denn D2 hat vieler ziemlich grundlegende Fehler im Skilldesign.

Enweder unbrauchbare skills - Blaze, inferno, increased stamina...

Oder 3 skills im selben Skilltree die eigentlich den selben zweck erfüllen. (am schlimmsten der cold tree der sorc... Eisblitz, Eistoß, Gletschernadel... Eis- Zitter- Frostrüstung usw).

Da wäre es sogar besser ein paar skills wegzulassen

Energie als schadensynergie zu nehmen ist eine sehr gute Idee die schon in sehr vielen mods mit Erfolg praktiziert wurde.

Eine andere Lösung ist den maximalen skilllvl von Attributpunkten abhängig zu machen.

Hmmm OK, sehe ein, dass es tatsächlich einfacher ist schon vorgefertigte Monster zu nutzen. Dieser große Nashornkäfer und die Echsenmenschen wären ohnehin das, was ich suchen würde!

@Schnarchnase: Dein Angebot nehme ich mit Freuden an, bei den txt.-Dateien brauche ich natürlich schon jemand, der schon etwas erfahrener ist und bei Skills sowie Items wüsste ich selber nicht was man da noch groß verbessern könnte.
    Und beim Leveleditor muss ich mal schauen wie ich es schaffe Levels zu laden, bearbeiten dürfte nicht das Problem sein. Nur klappt bei mir das Laden der Dateien aus einem mit unbekannten Grund nicht obwohl ich alle Anweisungen wie beschrieben befolge.

Ansonsten möchte ich mich primär auf die Monster und die Story dazu konzentrieren. Sollten vielleicht nicht nur ein paar mehr sein (aber vielleicht auch nicht so viele wie in der Medianmod, möchte lieber auf Klasse statt Masse setzen und es auch ein wenig anfängerfreundlich machen für Leute, die gerade das erste Mal eine Mod spielen.), sondern auch ein paar coole Viecher die ab und zu im Spiel als alte Bekannte in stärkerer Version mal wiederkehren (hab die Gefallenen ganze zwei Akte lang vermisst und der Sandwurmbau war mir ein zu kurzes Vergnügen ... in LoD haben die Skarabäen mir sogar den Spaß im Bau genommen, weil es zu wenig Wurm gab.) ... natürlich kann ichs nicht jedem Spieler recht machen, aber ich werde auf jeden Fall ganz hübsche Monster entwerfen, die evtl. etwas knackiger sind von den Lebenspunkten und Fähigkeiten her.
    [Story]Die Sandwürmer

@~~§========]
    Sandwurmspalter
    inDiabloWiki-Mitarbeiter

Benutzerbild von Schnarchnase
    freut mich zu lesen ^^

Hmm hast du eigentlich einen Messenger (ICQ / Jabber) oder
    TeamSpeak oder Mumble?
    Zum Thema Mumble... da könnten wir unseren Claneigenen nutzen...

Könnten uns dann ja mal genauer austauschen und ein kleines Brainstorming machen...

Evtl. weitere Interessenten dazuholen...
    Gruß
    Die Schnarchnase

ICQ hab ich, daran solls nicht scheitern. Solltest mich nur per PN auf nen Termin zur Besprechung hinweisen, da ich recht selten online bin.

Und ja, weitere Interessenten sind gerne gesehen.
    [Story]Die Sandwürmer

@~~§========]
    Sandwurmspalter
    inDiabloWiki-Mitarbeiter

Sorry für Doppelpost, aber mittlerweile mach ich Fortschritte:

Man beachte neben dem Skelett die kleine Spinne, die man in nächster Zeit sicher öfter mal antreffen wird und ihre tote Riesenschwester.
    Im Modscreenshotthread auf Seite 1 haben wir noch einen Verdammten, ein umgebautes Ratsmitglied, was die etwas anspruchsvollere Variante des Fallen darstellt.
    Naja etwas zu anspruchsvoll.
    Denn jetzt hab ich drei Fragen:
    1. Sowohl der Verbannte als auch die sogenannte Moorspinne werden mir im Spiel nur als "Eine Böse Macht" angezeigt. Sicher auch ein cooler Name, aber auf Dauer ... Ich würd gerne wissen wo ich die Kerle nach meinen Wünschen umbenennen kann im ganzen Tabellen- und txt.-Gewirr!
    2. Der Verbannte ist trotz der Modifizierungen und Abschwächungen immer noch extrem stark, wenn ich den Kerl nicht sofort umhaue tötet er sowohl mich als auch die Skelette mit drei, zwei oder jetzt sogar auch mit einem Hieb! Weiß nicht wie es beim modifizierten Arach ist, bisher hat er mich noch nicht angreifen können, aber wer weiß was die Trickkiste da noch so alles macht.
    In welcher Zeile kann ich also den Angriff auf den Wert von Fallen stellen, bisher alles durchgesehen und zu keinem Ergebnis gekommen. Und könnte das Geschoss des Zakarumrats da auch eine Rolle spielen, hab das nämlich mal lieber nicht deaktiviert, weil ich nicht weiß, wie sich das auswirken könnte.
    3. Wie färb ich die Viecher nochmal um. Wenn ich mich nicht täusche gab es doch irgendwo mal ne Farbtabelle.
    [Story]Die Sandwürmer

@~~§========]
    Sandwurmspalter
    inDiabloWiki-Mitarbeiter

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte