Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 76

Thema: D2 Tweak Pack

Benutzerbild von Schnappzapp
    Ich hab mal darauf geachtet wie der Kartenpunkt aussieht;
    Bei Riftwraith (hab ich übrigens 9 von 10 mal gefunden) ist es entweder ein kleines quadratisches Plateau oder ein längliches Haus, Übelbringer war bei (nicht in) einem sehr großen quadratischen Haus. Wenn das fehlte, fehlte er auch.

Gruß Schnappzapp
    Geändert von Schnappzapp (08. Januar 2011 um 18:11 Uhr) Grund: Präzesion
    Diablo I, II oder III?
    "I sense a soul in search of answers"

Benutzerbild von RPG Dude
    Versteife dich da nicht zu sehr auf das Haus.
    Übelbringer habe ich auf chaos24x24_Y (mit y=0;1;2;3) gesetzt. Beispielsweise steht er bei _2 vor einer Brücke.Du hast wahrscheinlich _1 gefunden. _0 ist ein größeres "Haus", welches von nem Graben umgeben ist (das hat auch diese mysteriösen "Fenster") und bei _3 steht er vor dem Eingang eines "Hauses", welches auch einen feurigen Abgrund beinhaltet.
    Bei Riftwraith gilt ähnliches.
    Schau noch mal nach.

Ich wollte jetzt gar nicht so einen Wirbel veranstalten aber mir isses einfach aufgefallen.

Ich hab jetzt noch 12 mal eine neue Karte kreieren lassen und komplett aufgedeckt;
    Bei Spaltengeist dem Kannibalen nehme ich die 90% Treffer zurück, da ich ihn nun 12 von 12 mal an 4 verschiedenen Stellen gefunden habe

Bei Überlbringer ist aber wirklich nicht immer dabei. Nun hab ich ihn 5 von 12 mal gefunden. Bei der Festung mit Feuergraben, bei dem "Haus" mit den bösen Fenstern, und noch wo was weniger charakteristisch war. Edit: Nun auch bei den 2 Brücken.

Gruß Schnappzapp

Edit2: WICHTIG - Ich habe nun doch einen richtigen Bug entdeckt. Und zwar droppen die Höllenbullen im Kuh lvl die Essenz des Leidens und das schon
    auf Normal. Ich hab nur eine Gruppe umgelegt und 10 Essenzen sind gedroppt wurden.
    Geändert von Schnappzapp (08. Januar 2011 um 22:37 Uhr)
    Diablo I, II oder III?

Das macht doch nix, im Gegenteil, ich bin natürlich froh über jegliches Feedback.

Zu den Cows: Unfassbar , das kann nicht sein, aber ich konnte es verifizieren. Interessant ist, dass dieses Problem nicht auftritt, wenn man das Game mit -direct -txt startet (mit den entsprechenden txts natürlich)

An die Mod Experten:

Wenn ich z.B. eine veränderte UniqueItems.txt nutzen will, dann hatte ich das so verstanden, dass ich die Uniqueitems.txt und die neu generierte Uniqueitems.bin in die patch_d2.mpq einfügen muss.
    Oder muss ich alle im data\global\excel Ordner neu generierten Bins einfügen (das sind satte 90 Dateien)? Also auch alle, die eigentlich mit der Änderung nix zu tun haben (z.b. arena.bin)? Das ganze ist mir ein echtes Rätsel.

Nochmal zu den Sockelungen von ätherischen Rüstungsteilen.

Ich benutze bei den Rezepten unter Output (natürlich) Useitem. Ich habe rumprobiert und folgendes bemerkt.
    Nehmen wir z.B. einen ätherischen Schutzengel.
    Ändere ich output auf "Usetype", entsteht eine weißer Templer Mantel. Passt also.
    Aber jetzt wird es komisch.
    Verwende ich unter output "Usetype,mod" (ohne weitere Spezifizierung wie exc,eli usw) und "sock" unter mod1 dann bleibt der ätherische Schutzengel unangetastet, erhält den Sockel und bekommt keine 50% Def-Erhöhung! Ich hatte mich erst gefreut, aber dann ist mir aufgefallen, dass der gesockelte GA doch nicht dieselbe Def aufweist. Sie ist etwas geringer.
    Bei nem ätherischen 200ED Schutzengel z.B. fällt sie von 1236 auf 1170. Und zwar immer, es wird also nicht etwa eine neue %def ausgewürfelt (und natürlich bleiben die 200% auch in der Anzeige).
    Hat jemand eine Idee, warum die Def sinkt?
    Ganz schön merkwürdig das Ganze...
    Geändert von RPG Dude (09. Januar 2011 um 17:46 Uhr)

Benutzerbild von Dav92
    Spielmodus
    Mods
    Oder muss ich alle im data\global\excel Ordner neu generierten Bins einfügen (das sind satte 90 Dateien)?
    Pack am besten immer alle bins, egal ob du die entsprechende txt dazu verändert hast, oder nicht, da einige txts untereinander verlinkt sind.

Moderator
    Diablo 2 Strategie-Forum
    Benutzerbild von mfb
    Wenn Gegenstände mit +%Def erzeugt werden, haben sie als Grundverteidigung immer 1 mehr als die maximale Grundverteidigung. Beim Upgrade gilt das aber nicht mehr - und bei deinem Rezept offenbar auch nicht.
    Die Autoren wollten anonym bleiben:
    <A> was is uniq totenmaske wert?
    <B> ka, hast dus identifiziert?
    <A> ja
    ---pause---
    <B> und? was isses?
    <A> ein helm

Zitat Zitat von Dav92 Beitrag anzeigen
    Pack am besten immer alle bins, egal ob du die entsprechende txt dazu verändert hast, oder nicht, da einige txts untereinander verlinkt sind.
    Ich habe ein wenig rumprobiert und folgendes hat geholfen. Ich habe in der Treasureclassex.txt alle neuen Einträge nach der untersten Zeile eingefügt, bis auf 4 Ausnahmen.
    Denn Griswold&Schmied haben ja schon nen Eintrag und da ich das übersichtlich gestalten wollte, habe ich jeweils unter ihrer Hell-TC 2 neue Zeilen eingefügt.
    Wenn ich die wegnehme und auch ganz untern einfüge, funzt das Cowlevel auch unter Verwendung der PatchD2_mpq.
    Das irritiert mich ehrlich gesagt ziemlich, da ja im PK oft genug steht, dass außer der 1.Zeile mit dem Gold alle Zeilen bewegt werden dürfen (sogar die Chest TCs).
    Und dummerweise kann ich dann MFBs guten Vorschlag mit der Leer TC nicht nutzen, da diese ja auf jeden Fall über den ganzen Act1 Super TCs stehen müsste.
    Höchst merkwürdig, hatten hier andere Modder ähnliche Erfahrungen, wenn sie mittendrin neue Zeilen einfügten?
    Vielleicht klappts ja noch, wenn ich, wie Dav meint, alle 90 bins mit reinpacke, werde das später mal testen.

Zitat Zitat von mfb Beitrag anzeigen
    Wenn Gegenstände mit +%Def erzeugt werden, haben sie als Grundverteidigung immer 1 mehr als die maximale Grundverteidigung. Beim Upgrade gilt das aber nicht mehr - und bei deinem Rezept offenbar auch nicht.
    Schon klar, nur wird doch afaik beim Upgrade eine neue Grunddef erwürfelt. Hier ist das aber anders, wenn ich den 200er GA 10x sockele, hat der immer 1170 Def.
    Nach geltenden Regeln müsste er dann immer eine Grund Def von 260 haben (Templer Mantel umfasst 252-274 Def).
    Interessanterweise sinkt z.B. ein GA mit 190ED von 1194 auf 1142. Das enspricht einer Grunddef von 263.
    Ich kann da kein System erkennen und verstehe auch nicht, warum der Wert fest ist.
    Tja, dann wird es wohl erstmal nix mit ätherischen Rüssis (werde aber weiter knobeln).

Lg

Moderator
    Diablo 2 Strategie-Forum
    Benutzerbild von mfb
    Die wird zwar neu gewählt. Was das Item erhält, liegt allerdings schon vorher fest, d.h. die neue Def wird irgendwie aus den Daten des alten Items erzeugt.
    Entsprechend kannst du deinen GA so oft sockeln wie du möchtest, es wird immer die gleiche Def herauskommen. Bei einem anderen wird die Def aber (zumindest mit ~95% Wahrscheinlichkeit) eine andere sein. Das ist für jeden GA (aber nicht für jeden Sockelversuch) Zufall, da existiert kein System.
    Die Autoren wollten anonym bleiben:
    <A> was is uniq totenmaske wert?
    <B> ka, hast dus identifiziert?
    <A> ja
    ---pause---
    <B> und? was isses?
    <A> ein helm

Hi

Eine Frage:
    Woran merke ich das ich den Mod spiele Habe die Patchdatei eingefügt und zocke 1.12 stelle aber keine Veränderung fest

Mfg Cesarlinchen

Hey Cesarlinchen,

schau einfach mal am Wegpunkt Inneres Kloster vorbei,
    wenn dich da gleich ein Stachelrattenboss angreift dann läuft der Mod.

Gruß Schnappzapp
    Diablo I, II oder III?

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte