Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 86
    Aschensieder-Javajin
    Guest
    Wo bringt CtA denn DEF?

Benutzerbild von fumasan
    Bnet-Acc
    mehrere
    Spielmodus
    Diablo3: HC
    hm, dachte da ist auch Schrei mit drauf, hab ich mich geirrt
    It does email and web browsing and it shits in Kyle's mouth? This is the greatest thing that has ever been invented!
    -Eric Cartman-

Diablo 2 Vista + Windows 7 Guide

Benutzerbild von Breath of the Dying
    Bnet-Acc
    1.07 SP ;)
    Spielmodus
    sc
    nur als frage, wie speitl sich denn fend mit titans?

würde es vll mal ausprobieren wenn das von der range her nich is wie mit rixots+eifer >_<

Und zur Def:

Def is wayne, so spiel ich jeden Char und hatte NIE, also iwkrlich NIE irgendwelche probs.

Argumente dafür: alles was reinhaut is eh nich durch def "blockbar" (seelen-puppen, hasse net gesehen)

Und Fanamoonies hauen eh drauf, egal ob da 20k im charscreen steht.
    Und wenn man "rennt" ist die def eh=0

Also alles eher für die katz, hau dmg raus und die monster kippen um, oder verschanz dich und werd trotzdem aufgefressen
    Ich spiele 1.00, 1.06b, 1.07, 1.08, 1.09, 1.10a, 1.10s, 1.13d mit Plugy.

Aschensieder-Javajin
    Guest
    Def ist nicht wayne. Leute, die das behaupten, stehen bei mir im Verdacht, dass sie die etwas sperrige cth-Formel nicht verstehen, Angst davor haben, sich ein bisschen damit auseinanderzusetzen, und das ganze Thema deshalb einfach als uninteressant abtun möchten.
    Ohne viel zu rechnen, kannst du dich von der Wirkung der Verteidigung überzeugen, indem du mit einem Barbaren mit 10k+ Def ins Kuhlevel gehst, die Lebenskugel beobachtest, und dann einmal Amok benutzt und dir wieder die Kugel anguckst. Der Unterschied ist die Def.

Dass "alles wegholzen" ein klasse Defensivkonzept ist, stimmt natürlich trotzdem, aber wenn man alles wegholzen wollte, würde man ja keine Fenderin spielen. Die macht nicht genug Schaden, um nicht wenigstens ein paar Gegenangriffe einplanen zu müssen.

Benutzerbild von Breath of the Dying
    Bnet-Acc
    1.07 SP ;)
    Spielmodus
    sc
    Naja Amaspeere und Warpike haben range 5, also sehe ich dadrin kein oprblem dec/merc vortanken zu lassen und dann den dmg mit fend rauszuhauen (macht+str/dex sollten genug ed geben)

Zumal ich sehrwol auch nen baba in .06 zocke und da monster sind mit *4 AR (def=wayne)

trotzdem keine probs, umhauen->fertig

das einzige was reinhaut sind eledmg und da is def dann egal

und als def konzept gäbe es halt immernoch die offensive lösung forti rüsse (wo wir wieder bei "teuer" angelangt wären)
    Ich spiele 1.00, 1.06b, 1.07, 1.08, 1.09, 1.10a, 1.10s, 1.13d mit Plugy.

Ex-Staffmember Benutzerbild von LastCorpse
    Bnet-Acc
    -
    Spielmodus
    SP LoD & Classic
    Ich habe jetzt einfach mal getestet, welche Aktionen Jab und Fend unterbrechen, da hier jede Quelle andere Angaben macht...

Ergebnis: Die Angriffe werden von _allen_ getesteten Effekten unterbrochen. (Dodge, Avoid, Hit Recovery und Block)

Versuchsdurchführung

Allgemein:

- wsm der Waffe erhöht, um die Angriffsgeschwindigkeit zu verlangsamen. Waffenschaden höher als Monsterleben.
    - Jab und Fend grafisch unterbrechbar gemacht.
    - Getestet wird mit Skeletten bzw Skelettbogenschützen im Blutmoor, Größe der Gruppen auf 10 erhöht, Monsterlevel für 95%ige Cth erhöht. Der Schaden ist im Verhältnis zum Lebensvorrat der Ama so gering, dass eine unerwünschte Treffererholung nicht auftreten kann.

Vorgehensweise: Von Monstern umzinglen lassen und dann angreifen.
    (Nicht zur Nachahmung empfohlen)

Ausweicher:

Die Chancen von Dodge (Skelette) und Avoid (Skelettbowies) auf 100% erhöht, frau weicht also jedem Angriff aus.

-> Ich habe nicht einen Schlag ausgeführt, weil ich ständig unterbrochen wurde.

Block:

Getestet mit 75% Blockchance. Mehr geht ohne Code Editing nicht, aber das spielt auch keine Rolle.

-> Wieder nix getroffen.

Treffererholung:

Die HitRecovery auf dem herkömmlichen Wege herbeizuführen ist viel zu umständlich (und gefährlich), deshalb habe ich den Skeletten eine 100%ige Chance auf 10 Sekunden Stun mitgegeben. (Zur Erinnerung: Wenn ein Charakter gestunned ist, wird er von jedem nachfolgenden Treffer in die Hit Recovery geschickt.)

-> Viel erholt, wenig getroffen.

Alle Varianten wurden mit Fend und Jab getestet. Mit Jab konnte man noch _relativ_ gut angreifen. Ich wüsste nicht, warum es bei Impale anders aussehen sollte...

-----

Zum Thema Def: Der Vorteil einer hohen Verteidigung ist, dass sie _vor_ Block und Ausweichern geprüft wird. Zusätzlich zu dem Sicherheitsgewinn holt man (insbensondere bei Fend) auch wieder Schaden raus, weil man seltener unterbrochen wird. Für eine Fenderin würde ich den Trotzer dem Machter als ebenbürtig ansehen (habe es aber noch nie getestet).
    Bei Jab ist die Def tatsächlich egal, weil man sich sowiso nicht in die Meute stellt.

Am Anfang von Kapitel 5 wären noch ein paar Richtwerte für FHR und AR interessant.
    Geändert von LastCorpse (11. Juli 2011 um 00:29 Uhr)

Benutzerbild von fumasan
    Bnet-Acc
    mehrere
    Spielmodus
    Wow

Das ist ja echter Wahnsinn welchen Aufwand du betrieben hast, dankeschön
    Deckt sich ja soweit mit unseren Vermutungen, so das ich diesmal nichts ändern brauch, werde es aber gleich mal verlinkten.

/€dith:

So ich bin jetzt erst einmal so weit fertig. Blider folgen sobald ich alle zusammen habe.
    Geändert von fumasan (17. Juli 2011 um 11:12 Uhr)
    It does email and web browsing and it shits in Kyle's mouth? This is the greatest thing that has ever been invented!
    -Eric Cartman-

Benutzerbild von fumasan
    Bnet-Acc
    mehrere
    Spielmodus
    Danke an LastCorpse fürs drüberschauen , bin endlich dazugekommen es zu korrigieren.
    Nach etlichen zusätzlichen Kommas, Korrekturen und einigen Ergänzungen bin ich jetzt bei 2 Posts angekommen.

Jetzt heißt es für mich noch mehr Bilder sammeln und einfügen. Wenn jemand ein nettes Bild von einem rare Zweihandspeer oder ein paar passende Bilder zur Spieltaktik/Söldner/ect... hat, wäre es nett wenn sie mir zur Verfügung stellen könnte damit ich sie einbinden/verlinken kann. Sonst seht ihr halt fast immer meine Amazone ^^

Sonstige Kritik, Lob oder Anregung sind natürlich immer noch willkommen
    -Eric Cartman-

Benutzerbild von Othin
    Hi,

Also wenn du jetzt einer der Meinung ist das er UNBEDINGT mit rein muss dann erwähne ich ihn, aber ich bin mir nicht sicher in wie weit man sich auf ihn in brenzligen Situationen wirklich verlassen kann.

Ach ja was mir auch noch einfällt: Moonlords können auch nicht eingefroren werden.
    naja, erwähnenswert finde ich den schon. Bei anderen Chars fand ich die Eisbeere nicht so schlecht. Kennst Du die Argumentation von Kynar dazu? http://www.theamazonbasin.com/d2/for...howtopic=54616. Grade wenn jemand keine Top Waffe hat und somit länger braucht um Mobs klein zu bekommen, ist der Eiswolf nen Versuch wert. Schließlich kann jeder, der dann doch lieber mit was anderem spielt den Merc wechslen. Und die Items für den Eiswolf sind ja sowieso Sachen, die man sowieso brauchen kann.
    Moonlord werden weder vom Eiswolf noch dem Frostie geslowt. Imho ist das ein Fall für Decoy + Wally und vorsichtiges Spielen - sprich immer ein paar Gegner wegpullen und nur kleine Gruppen nierdermachen. Bei denen ist schon egal welcher Merc genutzt wird - solange man nicht Kelpie und oder Altern hat - und auch dass hilft nur begrenzt.

Gift und Razor - würde ich so nicht sagen, da die Giftwolke größer wird und man so mehr Monster erwischt. fand ich zumindest immer sehr nett, da schon mit einem wurfspieß alles vergiftet ist. die teile haben ja auch noch ein castdelay. außerdem kann man so den verbuggten giftschaden mit giftgeifer an mehreren monstern anbringen.
    Ich bin etwas verwirrt. Verbuggter Giftschaden - Sprichst Du hier davon, dann Giftgeifer mit den Giftskills der Ama stakt - wenn der Speer einen Mob trifft? Ja, wenn der Speer trifft kann er auch piercen und erneut treffen. Allerdings musst Du dazu auch treffen - was ohne den AR-Bonus von Fend oder Jab nicht mehr ganz so häufig ist.

@Randomization
    wenn Du nur Überequipe hast - ok, dann brauchst Du Def kaum. Für Normalsterbliche ist Def schon nützlich. Solltest Du mal mit normalem Equip spielen und Dir die Def-Rechnungen zu kompliziert sind, such mal im AB nach Infantia.

Edith:
    @ LastCorpse
    Danke für die Tests. Das entspricht auch meinen Spielerfahrungen.
    Zum Thema Def: Der Vorteil einer hohen Verteidigung ist, dass sie _vor_ Block und Ausweichern geprüft wird. Zusätzlich zu dem Sicherheitsgewinn holt man (insbensondere bei Fend) auch wieder Schaden raus, weil man seltener unterbrochen wird. Für eine Fenderin würde ich den Trotzer dem Machter als ebenbürtig ansehen (habe es aber noch nie getestet).
    Bei Jab ist die Def tatsächlich egal, weil man sich sowiso nicht in die Meute stellt.
    Unterschreib
    Geändert von Othin (19. Juli 2011 um 21:33 Uhr)
    Orginal posted by RogueMage:
    The lure of ultimate power has taught you that the cost of a single-minded obsession is the countless opportunities you have lost.

|| Spieglein, Spieglein an der Wand || Chance to Hit oder IS vs Pene || Blondes Gift ||

Benutzerbild von fumasan
    Bnet-Acc
    mehrere
    Spielmodus
    Zitat Zitat von Othin Beitrag anzeigen
    Hi,

naja, erwähnenswert finde ich den schon. Bei anderen Chars fand ich die Eisbeere nicht so schlecht. Kennst Du die Argumentation von Kynar dazu? Ice Mage Merc for a Spearie - Diablo II Forums. Grade wenn jemand keine Top Waffe hat und somit länger braucht um Mobs klein zu bekommen, ist der Eiswolf nen Versuch wert. Schließlich kann jeder, der dann doch lieber mit was anderem spielt den Merc wechslen. Und die Items für den Eiswolf sind ja sowieso Sachen, die man sowieso brauchen kann.
    Moonlord werden weder vom Eiswolf noch dem Frostie geslowt. Imho ist das ein Fall für Decoy + Wally und vorsichtiges Spielen - sprich immer ein paar Gegner wegpullen und nur kleine Gruppen nierdermachen. Bei denen ist schon egal welcher Merc genutzt wird - solange man nicht Kelpie und oder Altern hat - und auch dass hilft nur begrenzt.

Steht schon mit drin, ich werd den Link ins basin noch mit reinnehmen

Ich bin etwas verwirrt. Verbuggter Giftschaden - Sprichst Du hier davon, dann Giftgeifer mit den Giftskills der Ama stakt - wenn der Speer einen Mob trifft? Ja, wenn der Speer trifft kann er auch piercen und erneut treffen. Allerdings musst Du dazu auch treffen - was ohne den AR-Bonus von Fend oder Jab nicht mehr ganz so häufig ist.

Ja, habs bei den versch. Varianten noch mal genauer erklärt. Wenn du Venom hast bietet es sich mit Giftwurfspieß anzugreifen und über den Spieß den verbuggten Giftschaden (k.a. ob verbuggt das richtige Wort ist, das klappt ja bei auch jeden anderen Giftskill der den Gegner "treffen" muss) auszulößen. 100% Pierce ist da angebracht. CtH ist so ne Sache, aber wenn du auf dieses Konzept setzt musst du sowieso treffen, Pierce hin oder her. Bei Pestwurfspieß brauchst du Pierce nicht so wirklich, die Wolke ist eigentlich groß genug und es rennen genug Monster rein.

@Randomization
    wenn Du nur Überequipe hast - ok, dann brauchst Du Def kaum. Für Normalsterbliche ist Def schon nützlich. Solltest Du mal mit normalem Equip spielen und Dir die Def-Rechnungen zu kompliziert sind, such mal im AB nach Infantia.

Edith:
    @ LastCorpse
    Danke für die Tests. Das entspricht auch meinen Spielerfahrungen.
    Unterschreib
    /edith: Link ins Basin ist mit drin.
    Was mir noch aufgefallen ist - der Eisenwolf kann doch nur Schwerter tragen (mit denen er sowieso nicht zuhaut). Spirit ist Ladder Only - Lawbringer und Azurewrath auch -.-' .... Macht den Typ nicht gerade sympatischer. Da kann man nur noch versuchen irgendwie an Resis ranzukommen (Hexenfeuer oder so) damit der Slot nicht vollkommen sinnfrei belegt ist.
    Geändert von fumasan (19. Juli 2011 um 23:29 Uhr)
    -Eric Cartman-

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte