Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    Benutzerbild von Iljitsch
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    513
    Likes
    13

    Diablo auf Deutsch

    So, da habt ihr jetzt ein deutsches Diablo: http://www.loaditup.de/699353-2buy9ma4sy.html

    Die Übersetzung entspricht zu 98,17% der Playstation-Version.
    Bitte zuerst auf 1.09 patchen, danach die Übersetzung aufspielen.

    Was man noch ergänzen könnte:
    1.) Deutsche Sprachausgabe
    2.) Deutsches UI

    Vielleicht fühlt sich ja jemand bemüßigt.

    Ansonsten Fehler oder Ideen zur Verbesserung am besten hier rein.
    Geändert von Iljitsch (09. April 2012 um 23:57 Uhr)


  2. #2
    Ex-Staffmember Benutzerbild von LastCorpse
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    5.051
    Bnet-Acc
    -
    Spielmodus
    SP LoD & Classic
    Likes
    405
    Tolle Arbeit. Die Namen vieler Items werden in dem schwarzen Kasten am unteren Bildschirmrand allerdings noch auf Englisch angezeigt. (Siehe Bild) Den ganzen UI-Kram könntest du auch noch anpassen, wobei der Aufwand hier um einiges höher sein dürfte, weil du dafür die Grafiken zerlegen musst.


  3. #3
    SonnyCrockett
    Guest
    Schade eigentlich dass man damit nicht ins Bnet kann, da ich z.b. D1 nur über MP zocke.

    Trotzdem aber echt gut gemacht habs mal über SP ausprobiert, is echt gut geworden!

  4. #4
    Benutzerbild von Iljitsch
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    513
    Likes
    13
    @LastCorpse:
    Das habe ich im ersten Moment nicht verstanden. Die Zeichenkette "Veil of Steel" existiert in der deutschen Diablo-Version gar nicht mehr. Ich nehme an, dass Du da ein bereits bestehendes Savegame oder Item geladen hast? Bei mir erscheint der Name auf Deutsch, wenn ich das Item neu finde. Das Problem liegt dann also nicht bei der Startdatei, sondern in Deinem Savegame, das den alten Namen noch gespeichert hat. Seltsamerweise scheint das nur einen Teil der Uniques zu betreffen, vermutlich die Quest-Uniques?

    Was den "UI-Kram" angeht, das ist etwas, an dessen Umsetzung ich nicht unbedingt so großes Interesse habe, wenn ich es selber machen würde. Aber ausschließen will ich natürlich nichts.

    @SonnyCrockett:
    Danke für die Blumen. Es sollte möglich sein, auch im MP zu spielen, aber halt nicht im Bnet. Aber da gibt es ja mittlerweile gute Alternativen (z.B. Hamachi).
    Geändert von Iljitsch (01. November 2011 um 21:11 Uhr)

  5. #5
    Ex-Staffmember Benutzerbild von LastCorpse
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    5.051
    Bnet-Acc
    -
    Spielmodus
    SP LoD & Classic
    Likes
    405
    Zitat Zitat von Iljitsch Beitrag anzeigen
    Das habe ich im ersten Moment nicht verstanden. Die Zeichenkette "Veil of Steel" existiert in der deutschen Diablo-Version gar nicht mehr. Ich nehme an, dass Du da ein bereits bestehendes Savegame oder Item geladen hast? Bei mir erscheint der Name auf Deutsch, wenn ich das Item neu finde. Das Problem liegt dann also nicht bei der Startdatei, sondern in Deinem Savegame, das den alten Namen noch gespeichert hat. Seltsamerweise scheint das nur einen Teil der Uniques zu betreffen, vermutlich die Quest-Uniques?
    Ja, ich habe einen gespeicherten Char geladen. In meinem Fall betrifft das nicht bloß Quest-Uniques, sondern alles, was der Char gerade bei sich hat, mit Ausnahme von Goldstuecken.

  6. #6
    Benutzerbild von Iljitsch
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    513
    Likes
    13
    Ok, dann liegt das am SP-Savegame. Wenn Du nämlich jetzt mit dem Char ein neues Spiel erstellst, müssen alle Namen richtig übersetzt sein.

  7. #7
    Benutzerbild von Mortiferus
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    212
    Likes
    12
    Hey, das ging ja schnell. Danke Iljitsch!

    2 Fragen hätt ich noch:

    Was ist denn mit dem Battle.net? Bekommt man da ne Fehlermeldung oder wird man nach ner Zeit gebannt, wenn man erwischt wird oder wie läuft das?

    und zum anderen:

    Ich würde den Patch gern auch an ein paar andere interessierte weiter geben und bei uns im Forum von Mortiferus-Gaming hochladen, wenn ich darf.

  8. #8
    SonnyCrockett
    Guest
    Zitat Zitat von Mortiferus Beitrag anzeigen
    Hey, das ging ja schnell. Danke Iljitsch!

    2 Fragen hätt ich noch:

    Was ist denn mit dem Battle.net? Bekommt man da ne Fehlermeldung oder wird man nach ner Zeit gebannt, wenn man erwischt wird oder wie läuft das?

    und zum anderen:

    Ich würde den Patch gern auch an ein paar andere interessierte weiter geben und bei uns im Forum von Mortiferus-Gaming hochladen, wenn ich darf.
    Es gibt kein Warden in Diablo 1, da die Multiplayer-Chars. von der Festplatte geladen werden und leider nicht von Bnet-Servern! (Daher ist das Hacken und Dupen in D1 leider auch so leicht, zuleiden von uns Legit-Zockern )

  9. #9
    Benutzerbild von Iljitsch
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    513
    Likes
    13
    Leider ist es so, dass man, sobald man nur ein einziges Byte verändert, dann nicht mehr ins Bnet eingelassen wird. Welche Mechanismen da genau am Werk sind, damit habe ich mich noch nie beschäftigt, aber wenn es möglich wäre, das zu umgehen, wären Andere schon darauf gekommen. Ist wohl leider nicht zu ändern (ganz früher, so bis um die Jahrtausendwende, konnte man auch mit Mods ins Bnet, aber das hat Blizzard irgendwann aus Kompatibilitätsgründen gestoppt).

    Die deutsche Version kann natürlich beliebig weitergegeben, hochgeladen, weiter modifiziert oder auch gespielt werden, das ist mir ganz recht.

  10. #10
    Benutzerbild von Iljitsch
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    513
    Likes
    13
    Update: Ich habe jetzt Umlaute eingefügt und weitere Menüsachen übersetzt. Im ersten Post ist jetzt ein neuer Link.

    Was noch fehlt, sind die UI-Geschichten. Wer ein bisschen mit Grafiken umgehen kann und Lust hat, die entsprechenden Wörter auf Deutsch umzumalen, kann sich das Paket hier runterladen: http://www.loaditup.de/663522-4dbgbc7ksy.html

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diablo 1 & Hellfire auf Deutsch
    Von Zitronenfalter im Forum Diablo 1 Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08. März 2013, 09:19
  2. Diablo 2 auf Deutsch
    Von kupie im Forum Hilfe-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29. Oktober 2011, 19:19
  3. Sounddateien Diablo 1 auf Deutsch
    Von Zhaos im Forum Forum der Modifikationen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20. Februar 2010, 23:24
  4. Diablo 1 auf Deutsch?
    Von Ollie90 im Forum Diablo 1 Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13. November 2008, 20:24
  5. Diablo 2 LOD von Englisch auf Deutsch !!!
    Von Odini11 im Forum Hilfe-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08. Oktober 2007, 21:10

Forenregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •