Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35
    Benutzerbild von trip407
    ich würde gerne für die neue Ladder eine Multishot amazone machen...kann die mit gutem ench nicht wenigstens Hell Cows relativ schnell plätten, dann wäre lvl 87 schonmal ohne Probleme drin? Und wie siehts mit Multishot Ench im CS aus?

Benutzerbild von Noir
    Cows gehen sicher gut. Die pierce-Waffen (Sturmschlag, Verdammnisbringer) holen dank 100% Durchbohren zwar mehr Schaden raus, aber der Verlust von (vor allem Mana-)Leech wäre nicht zu verschmerzen, also trotz Nichtschwerpunkt auf physischen Schaden unbedingt zu einem bestenfalls Runebow (dann kommst du mit GA oder ein paar Punkten in Strafe auch gegen FIs halbwegs an), ansonsten Double/Cedar Bow greifen, Schnelligkeit ist hier grundsätzlich wichtiger als Schaden.

Zum CS fallen mir zu Feuer nur die ernüchternden Erfahrungen mit meiner FB/M Sorc ein, die dort nichts reisst, weil alle entscheidenden Monster entweder ganz FI sind, oder sehr hohe Res haben. Halte das also eher für ne Sackgasse, hab aber keine first hand Erfahrungen mit ner Enchbowie.

Ex-Staffmember Benutzerbild von LastCorpse
    Bnet-Acc
    -
    Spielmodus
    SP LoD & Classic
    Mir sind grad noch drei Dinge beim erneuten Lesen aufgefallen. Da der Guide noch nicht im Archiv ist (*hust*), gehe ich mal davon aus, dass hier noch diskutiert werden darf.

- Punkteverhältnis Pene/Strafe/CS: Ich würde Pene gegenüber den anderen Skills deutlich bevorzugen. Strafe und CS verstärken nur den puren physischen Schaden, während von der erhöhten Cth auch CB und OW als zusätzliche Schadensquellen und die Trigger für die Defensive profitieren. Das imho effektivste Verhältins wäre zuerst Strafe auf 7, CS auf 13 und Pene MAX, danach CS auf 16 und den Rest in Strafe. Habe ich aber nicht durchgerechnet.

- Pierce: Lvl 14 würde ich eher als Maximum denn als Minimum ansehen. Ich finde Pierce zwar auch bei Multi und Strafe nicht unwichtig, aber wirklich bemerkbar macht es sich bei Strafe dank NHD nur, wenn mehr als zwei Monster hintereinander stehen, was eher selten der Fall ist.

- FA als Stopper: Taugt der in Classic was? Zusätzliche Kältequellen sind zwar mangels Charms recht rar, aber allein mit FA und Ettlich wäre auf Hell immerhin eine effektive Freezedauer von knapp drei Sekunden drin. Mit PS im Bogen und weiteren Kältequellen sogar noch mehr. Praxistauglich?

Benutzerbild von Noir
    Meine letzte Bowie habe ich genau so geskillt, Strafe erst 7 und Pene gleich hoch auf 20, genau aus den Gründen die du nennst.

So wenig von Pierce überzeugt bin ich tatsächlich nicht. Statt "...wenn mehr als zwei Monster hintereinander stehen, was eher selten der Fall ist..." hört man oft genug auch die umgekehrte Aussage, die je nach Gebiet (und auch abseits des Cows) imo auch Berechtigung hat. Ich persönlich bin auf alle Fälle ein Piercefreund - die Vorstellung vom 5(!)-fachen Schaden haut mich einfach um :WD - und strebe zum Schluss immer die 16 an. Aber jeder wie er will.

CS vs. Strafe kann man ja direkt ausrechen, vielleicht mache ich das für 2-3 Beispielsetups mal.

Mit FA als reinem Stopper konnte ich mich nie so anfreunden, das ist mir persönlich zuviel Skillwechslerei. Gerade auch bei diesem Char, mit dem man allzeit sehr aufmerksam den Bildschirm im Auge haben muss und sich wesentlich mehr auf die Abläufe darauf und potentielle Gefahren konzentieren muss, als bei anderen Chars, stelle ich mir das eher stressig vor. Die Möglichkeit per ausschließlichem Strafen, bestenfalls offscreen, einfach nur die Monster vor sich her zu schicken finde ich dagegen schon sehr entspannt.
    Bei der Boneflesh-Bowie hielte ich FA auch eher für kontraproduktiv, denn da ist ja gerade der Sinn, die Monster fürs erste wegzuschicken, damit sie OW vollständig abkriegen, bevor der nächste Hit den folgenden Bowdmg-Flee-OWdmg - Zykel einleitet. Testenswert wäre es also in erster Linie bei der Rattle-Bowie.
    Als zusätzliches Sicherheitsass im Ärmel könnte ich FA auch nicht rechtfertigen. Da habe ich wie beschrieben nichtmal bei Fana Extra Fast Extra Strong Infetor nennenswerte Schwierigkeiten mit der Crowd Control...

PS: Für die Historiker: Vor über 6 Jahren wurde ebendiese Bowie schonmal vorgestellt ^_^ Der Guide hier ist allerdings kein Plagiat, den verlinkten Thread habe ich erst lange später gefunden

...auch nicht zu verachten: Die darin vorgestellte AR-Lösung via Angelic Amu + 1 Angelic Ring (+ Mana leecher). Life Leech kommt dort von T&T. Hat nur den Nachteil, dass Cleg Gloves (ohne genialen Dualleech Ring) nicht unterzubringen sind, ebensowenig wie Ettlich, was mit +1, ll und vor allem langem Cdmg sicher ein geniales Amu für diese Ama ist.

Benutzerbild von Noir
    Zur Vollständigkeit noch:

Hardcore

Über HC habe ich mir keine richtigen Gedanken gemacht. Spontan würde ich sagen dass man als Unique nur Heulhauer gebraucht und alle weiteren Items auf Res/Life(/FHR) ausrichtet um auch in den wenigen gefährlichen Situationen nicht umzukippen. Ruhig auch 100 Vita staten und alle drei Ausweicher 'angemessen' bepunkten. Gewohnt vorsichtig vorrücken, dann sollte das auch in diesem Modus gehen denke ich, wenn auch entsprechend langsamer. Wenn man den Eindruck hat "zu sicher" zu stehen, kann man für mehr Killspeed immernoch Rattle/Boneflesh, oder Goblins einwechseln.
    In Hardcore habe ich in der Ladder jetzt ein paar hautnahe Bnet Erfahrungen gesammelt. Vor einiger Zeit ist die Bowie zwar wegen ohne-Bo-Betreten eines TPs mitten in DeSeis Bande geript, aber erinnern kann ich mich noch an:
    Items: Face of Horror (20 Str, 10@, 50% Flee), Boneflesh (OW), der Rest Rare mit Res/Life/etwas FHR/Leech und AR auf den Ringen.
    Skills: Walk 7 (für die rare Chaosrüstung), Strafe irgendwas zwischen 7 und 10, CS irgendwas zwischen 11 und 16, Pierce ebenso, Pene 20, Ausweicher 9/9/9.
    Stats: Str für Items (Runenbogen), Rest im Verhältnis 1:1 auf Vita und Dex.

Die stand, maßgeblich wegen der hohen Ausweicher, sehr stabil, d.h. wenn mal ein paar Monster oder Geschosse an sie rankamen, war das nicht besonders stressig. Bei einem Remake würde ich tatsächlich weniger in Vita investieren, am besten nur 100, maximal 150. Das bei DeSeis war großes Pech, viele CS-Runs davor hat sie problemlos überstanden. Dass KB fehlte war nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Anfangs hatte ich Heulhauer (KB, 25% Flee) geplant, mich wegen der 20 Str und 10@ der Maske dann aber für diese entschieden. Ob und wie sich der Unterschied von KB+25% Flee (HH) zu 50% Flee (FoH) im Gameplay bemerkbar macht, kann ich nicht sagen.
    Den Unterschied im Schaden verglichen mit der 0-Vita und max-dmg SC-Bowie merkt man schon deutlich, was auch am deutlich niedrigeren AR liegt. Dass 9 Skillpunkte mehr, die ich von den dann auf 6/6/6 bepunkteten Ausweichern abzwacke, da einen spürbaren Unterschied gemacht hätten, habe ich bezweifelt und deshalb lieber auf Sicherheit, also Ausweicher geskillt. Ein 1ppl Flayerrun ging aber trotzdem ohne Probleme und akzeptabel schnell.

Insgesamt schon spaßig. Wenn man den HC-Kick als Spielspaß steigernden Faktor nicht berücksichtigt, macht sie aber wegen des höheren Killspeeds in SC mehr Spaß.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234