Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Benutzerbild von NerevarineBH
    BattleTag
    Nerevarine#2134

2 1H vs 1H/Shield DPS

Moin moin,

ich habe die Tage ein für den Mönch relativ schlechtes Schild bekommen. D3 zeigt mir nun an, das meine DPS (und logischerweise Protection und Life) steigen, wenn ich das Schild anlege. Allerdings habe ich subjektiv das Gefühl, dass sich das negativ auf meine Spirit Generation auswirkt (Crippling Wave + Dmg Reduce Glyphe)

Ist das so richtig? Was sollte man an dieser Stelle präferieren? Ich stehe momentan in A3 Nightmare mit lvl 47.

Gibt es irgendwo eine Quelle, wo man Mathematik zum Mönch nachlesen kann?

Nere (:

Ex-Staffmember Benutzerbild von Tarnele
    Spielmodus
    HC only
    2 Waffen steigern deine IAS um 15%, die Schadenswerte werden gemittelt. Also kann es durchaus sein, das der dps-output steigt, aber deine hits/sec werden weniger, ergo wird auch dein spiritgewinn durch primaries langsamer.
    Mit was man besser zurecht kommt, muss man glaub ich selber rausfinden.
    Geändert von Tarnele (23. Mai 2012 um 10:16 Uhr)
    Achtung, diese Signatur ist veraltert und wird aus Nostalgiegründen nicht geändert!

& to anybodies, monsi, dat bedi-schnuffÖl, rigurle, cira, die olle TuckÖ, pumpi, mikka, henny, crew, dela, colo, die olle SchlampÖ, rab, kroetemitPunkt, Speedy, golden, Redskin, Celor, den ganzen verrücktÖn hc-chan, alle Mafiosi , alle Muckis und an die Wahrer der Münchner Bierkultur. Und latürnich an allÖ, die ich vergessÖrt hab. Und der dickstÖ selbstverfreilich an meinen Männe HannÖs.
    mein ScrobbÖlÖr, MetalnichtnurfürBayern

"Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie um Himmels willen nicht unterbrechen."
    Enriyeu Castaldo

Benutzerbild von NerevarineBH
    BattleTag
    Nerevarine#2134
    Es ist ja keine 2H Waffe sondern der Vergleich von 2 Einhandwaffen zu einer Einhandwaffe und einem Schild.

Aber die Aussage hilft mir schon einmal weiter, ich habe die Erfahrung gemacht das es sich mit 2 1H "flüssiger" spielt

Ex-Staffmember Benutzerbild von Tarnele
    Spielmodus
    HC only
    sry, mein fehler. Soll nicht 2-händige Waffen sondern 2 Waffen heißen.
    Achtung, diese Signatur ist veraltert und wird aus Nostalgiegründen nicht geändert!

& to anybodies, monsi, dat bedi-schnuffÖl, rigurle, cira, die olle TuckÖ, pumpi, mikka, henny, crew, dela, colo, die olle SchlampÖ, rab, kroetemitPunkt, Speedy, golden, Redskin, Celor, den ganzen verrücktÖn hc-chan, alle Mafiosi , alle Muckis und an die Wahrer der Münchner Bierkultur. Und latürnich an allÖ, die ich vergessÖrt hab. Und der dickstÖ selbstverfreilich an meinen Männe HannÖs.
    mein ScrobbÖlÖr, MetalnichtnurfürBayern

"Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie um Himmels willen nicht unterbrechen."
    Enriyeu Castaldo

Benutzerbild von Nezyrael
    Kommt halt ganz drauf an wie viel Spirit du auch brauchst bzw wie unterschiedlich der DMG der Waffen ist. Hab jetzt eine gefunden die deutlich mehr Schaden macht als die zweitbeste und somit ein Schild reingesteckt. Da mein Monk Spirit eigentlich eh nur fürs Mantra spammen und ab und an Heal braucht, komme ich so besser klar. Das einzig Schade ist dass Path Of The Guardian dadurch wegfällt, den fand ich mit 2x 1H ziemlich stark

Benutzerbild von JiMMyTry
    Bnet-Acc
    JiMMyTry
    Spielmodus
    Softcore
    Wenn du immernoch genausoviel attackspeed bzw. Spirit haben willst, solltest du nach einem Item (muss nicht unbedingt eine Waffe sein) ausschau halten, das dein attackspeed prozentual erhöht. Sowas habe ich, und das ist wirklich sehr angenehm (wobei ich trotzdem 2 Waffen habe). Vielleicht schauste dafür mal im AH vorbei. Da findet sich bestimmt was.
    Bleibt ein Weilchen und schaut zu: Mein Diablo 3 Livestream auf own3D.tv
    Mönch - Stufe 60 - 2. Akt Inferno (Skillung)
    21591,04 Schaden - 45272 Leben - 268 Resistenz - 5530 Rüstung

Benutzerbild von kidcrimson
    Mal abgesehen von den 15% Attackspeed bringt Dual Wield an sich aber rein gar nichts oder? Wenn ich auf das IAS pfeifen kann, bin ich mit einem Schild doch tendentiell besser dran?

Achso und Zweihandwaffen sind wahrscheinlich komplett nutzlos (für den Mönch). Beim DH gibts n Köcher der das ausgleicht. Wir haben nichts, dass ein komplettes Item samt lvl 60 Affixen ersetzen könnte.

*nonsense

Benutzerbild von xzarnado
    Zitat Zitat von kidcrimson Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von den 15% Attackspeed bringt Dual Wield an sich aber rein gar nichts oder?
    Das kommt ganz auf dein Spielziel an. Willst du Schaden machen, sind diese 15% (plus die Affixe der zweiten Waffe wie +Geschick/Vita/Whatever) natürlich Gold wert.
    Eine Zweihandwaffe erhöt natürlich deinen Burstdamage enorm, wie ich vor allem mit dem Barbaren feststellen durfte. Dafür machst du halt weniger Schläge (gerade bei Affixen wie +Life on Hit ist das von NAchteil).
    Willst du eher defensiv (wie ich *g*) spielen, ist ein Schild IMO der geilste "Offhand"-Ersatz den es gibt. Massig Rüstung (die das Stärkedefizit ausgleicht), Blockchance (wird nicht multiplikativ mit der Dodgechance verrechnet!) und halt die Affixe, ne?

Benutzerbild von 'Real
    Nicht zu vergessen das Passive mit den 15% Dodge beim tragen von 2 Einhandwaffen. Ich mach A1 Inferno recht locker langsam damit. Und habe auch nicht vor je wieder ein Schild anzulegen. Bin absoluter Gegner von so defensivem Spiel in D3 ^^

Benutzerbild von Sycko
    Also ich komme um ein Schild mit hohen Resis nicht herum, aber nur im Gruppenspiel- solo Spiele ich sogar mit ner dicken 1000dps Zweihandwaffe in Akt1.
    70k HP, ~400resi auf alles.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte