Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13
    Ex-Staffmember Benutzerbild von Kaleef
    Danke fürs Feedback

Werd das morgen mal einbauen, inklusive Änderungsliste und Antworten auf Fragen

Ex-Staffmember Benutzerbild von Kaleef
    Zitat Zitat von Quaternion Beitrag anzeigen

Die Berechnung des Waffenschadens war doch bei Waffen mit physischem Schadensbonus irgendwie anders als bei Elementarschäden? Das wurde im Strat ab diesem Post diskutiert, hab mich selbst noch nicht damit beschäftigt, sonst würde ich es gleich klar aufschreiben. Dachte, dass ein Hinweis hierauf in deinem Abschnitt zum Waffen-DPS gut aufgehoben wäre.
    Jo , muss da nochmal nachfragen ob Titans Formel jetzt generell gilt oder nur bei Waffen mit Physisch und prozentualer Erhöhung..

Zitat Zitat von Quaternion Beitrag anzeigen
    Mal zu den Typos die mir so aufgefallen sind, rot markiert ist immer die korrigierte Version (ich hoffe, dass du das mit "Korrektur lesen (lassen)" meintest):
    Danke, hab ich korrigiert

Zitat Zitat von Hoschi194 Beitrag anzeigen

zwei Anmerkungen zu den Formeln:
    In der ersten Tabelle schreibst du bei Dex "3/lvl" und meinst vermutlich 3 pro Level. In der Formel müsste es aber dann 3 x lvl heißen.
    Hab das in der Tabelle mal deutlich gemacht. Die Formel die du meinst kann ich nicht finden

Weiter unten bei der Gesamtschadensformel schaut das so aus, dass Waffen IAS und Ausrüstungs IAS multiplikativ wirken, während das Ausrüstungs IAS zunächst durch additives Zusammenrechnen ermittelt wird.
    Ist das so korrekt? (Ergibt schon Sinn, da der Waffen-IAS ja schon in der Waffen DPS mit drinsteckt.)

Wäre dann aber vermutlich lohnend, das im Text etwas ausführlicher zu behandeln, da es dann nicht egal ist, ob man zusätzlichen IAS über die Waffe oder die Restausrüstung bekommt.
    Z.B. Man hat noch keinen IAS auf der Waffe und 10% IAS auf der Ausrüstung. Wenn man jetzt die Wahl hat zwischen einer neuen Waffe (gleichen Grundtyps) mit 10% IAS und 10% mehr IAS auf dem RestEQ, dann bringt die Waffe nen Tick mehr (1,1 x 1,1 = 1,21 vs 1 x 1,2 = 1,2).
    Ist aber wohl eher theoretischer Natur, da der Effekt so klein ist, dass er in der Praxis wohl nie eine Rolle spielt.
    Mein Wissenstand hier:
    Ja IAS wird multipliziert, getrennt nach Waffen und Offhand.

Ausführlicher kommt noch

Noch eine weitere Frage: Weiß jemand, wie sich Sondersachen, wie z.B. Blutungseffekte auswirken? Wird das in der Schadensanzeige verrechnet oder bleibt das aussen vor?
    Hab ich bis jetzt nicht untersucht, wäre interessant. Aber für den Schaden aufgrund der geringen Werte wahrscheinlich nicht relevant.

Hab mal geupdatet, siehe erste Zeile vom ersten Post

Kennt jemand eine Freeware mit der ich animierte Gif aus Einzelbildern erstellen kann?
    Virtual Dub kann das zwar, aber die sind ziemlich langsam und groß...
    Geändert von Kaleef (16. Juli 2012 um 10:21 Uhr)

Ex-Staffmember Benutzerbild von Hoschi194
    BattleTag
    Hoschi#2836
    Bnet-Acc
    Hoschi
    Spielmodus
    SC
    Hab das in der Tabelle mal deutlich gemacht. Die Formel die du meinst kann ich nicht finden
    passt schon. Ich meinte den Text in der Tabelle.

Mein Runenfund beim Mantra der Überzeugung (Unterwerfung) fehlt noch .
    Allerdings ist der in der Praxis so selten anzutreffen, dass er nicht wirklich mit rein muss.

Jedenfalls sehr gute Arbeit!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12