Seite 2 von 83 ErsteErste 123456123252 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 825
    Benutzerbild von Questenberg
    Naja, in AktI wird man immer lockerer zurechttkommen als in III....

Im Ernst:
    Aktuell habe ich z.B. 3900 Armor (inkl. Zauberin), 370...440 Resis und knapp 41000 life. Damit ist AktIII gemütlich spielbar, (fast) nichts oneshottet, man muss nicht übertrieben viel dodgen, kaum kiten.
    Etwas weniger Stabilität würde es aber sicher auch noch tun, um gut spielen zu können.
    Vllt. sowas um den Dreh 300 Resis, 3000 Armor, 35000life? Muss man einfach mal ausprobieren - ein wichtiger Benchmark für die Spielbarkeit von AktIII war für mich anfangs, ob ein Winged Morlok (diese feuerspeienden Flugdrachen) mich oneshotten konnten oder nicht, die genauen Werte damals hab ich aber nicht mehr im Kopf.

Wichtig ist auch die Max-Disziplin - bei mehr Smokescreen oder Gloom sinkt die Todeszahl.

Benutzerbild von Tom852
    BattleTag
    Noctua#2217
    Spielmodus
    Softcore
    Kurze Frage, kurze Antwort - bevor der Thread kaputt geht weils nur um des Threadstarters Frage geht:
    Glaskanone oder nicht?

Benutzerbild von Al-Berto
    BattleTag
    Duff#2393
    Spielmodus
    HC
    Lieber ein bisschen weniger Dam und mehr Armor und Ress. Kiten macht einfach keinen Spass. Also keine Glaskanone.

Benutzerbild von Questenberg
    Kurze Frage, kurze Antwort - bevor der Thread kaputt geht weils nur um des Threadstarters Frage geht:
    Glaskanone oder nicht?
    Jein.
    Persönlich würde ich sagen: Langsam an den Punkt hintasten, an dem (bei möglichst hohem Schaden) der eigene Spielstil gerade gut möglich ist und so eine goldene Mitte finden. Für mich ist z.B. das Spielen angenehmer, schneller und effizienter, wenn man ein paar Treffer einstecken kann und sich von (fast) nichts oneshotten lassen muss.

Benutzerbild von Rotzundwasser
    Wenn Glaskanone, dann nur mit max Disziplin. Ansonsten eher nicht.

Benutzerbild von Sisko1980
    Fragt sich bissl was Glaskanone heisst. Im Vergleich zu meinem Barb hab ich ne totale Glaskanone, aber ich halte doch genug aus, damit ich kein Onehit bin und mit Gloom und wegrennen überleb ich doch das meiste. Ich würd also sagen, grad soviel aushalten, dass man kein Onehit ist und mit ein wenig Skill und genug Diszi dem meisten Schaden ausweicht und den Rest in Schaden stecken, ab nem gewissen Schaden wird man dann eh kaum mehr getroffen, weil die Monster zu schnell sterben.

Benutzerbild von mdo
    Eigentlich ist das leicht zu beschreiben:
    Wenig Kohle: Glaskanone
    Viel Kohle: Tank

Es spielt sich einfach besser, wenn man nicht bei jedem Kratzer umfällt. Außerdem muss man zum dps-anrichten immer noch stehen bleiben. Daher sollte man auch in der Lage zu sein, dies zu tun.

edit:
    Hier gilt anzumerken, dass die Begriffe irreführend sind. Ein guter Tank dürfte in der Regel mehr Schaden anrichten, als eine billige Glaskanone!

Benutzerbild von Sisko1980
    Ja, es gibt halt auch noch so richtig Tanks, die ihre ganze Spielweise und ihr Equip aufs Überleben ausrichten mit viel LoH, LifeSteal oder ähnlichem und entsprechenden Skills, die das auslösen, aber zumindestens die 1.0.3. Variante davon mit Caltrops etc. ist ja wohl tot.

Benutzerbild von Crowe
    Damage ist die beste Verteidigung. Wenn ein Monster tot ist, dann kann es einem nicht schaden.

One hit sollte trotzdem nicht sein. Hab hier schonmal die Richtlinien 300+ Allres, 30k+ Leben und 3000+ Rüstung gelesen. Passen imo sehr gut.

Benutzerbild von darkmatch
    Spielmodus
    PoE/Torchlight2/Median XL ULT
    Dem kann ich nur zustimmen. Alles darüber fände ich auch unpraktisch, zumindest wenn man dafür Damage einbüßt.
    "Besser, man ist ein gescheitertes Orginal, als eine erfolgreiche Imitation. "

Seite 2 von 83 ErsteErste 123456123252 ... LetzteLetzte