Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Benutzerbild von Al-Berto
    BattleTag
    Duff#2393
    Spielmodus
    HC

Melee-Freezer (HC tauglich) - Patch 1.0.6

Ich habe mir grad im Hinblick auf den Patch einen Melee-Tank gebaut und bin so davon begeistert, dass ich den Build gleich mal weitergebe.

Mein Profil:
    Tim - Community - Diablo III

Nur die Skillung:
    Wizard - Game Guide - Diablo III

Skills und mögliche Synergieeffekte:

Spektralklingen: Der Standartangriff, der uns mit 5% LL die Heilung gleich mitliefert.

Blizzard: Mit der Rune steifgefroren frieren wir Gegner oft ein, was für eine nette CrowdControl sorgt und das Passive "Kaltblütig" triggert.

Frostnova: Hier kann man zwischen offensiv (Knochenkälte) und defensiv (Kälteeinbruch) auswählen. Sie friert die Gegner ein und triggert ebenfalls "Kaltblütig".

Diamanthaut: Unser Def-Skill wenns kracht, kann auch gefroren aktiviert werden, falls wir uns mal nicht befreien mit ->

Spiegelbild: Nachahmer ist hier Pflicht. Mit dem Skill können wir uns aus dem gefrorenen Zustand befreien. Gut das könnten wir auch ohne Nachahmer, aber jetzt kommt der Gag: Die Klone casten Frostnova. Wir haben also einen zweiten Frostnovaskill.

Eisrüstung: Da wir immer im Nahkampf sind heisst dieser Skill für uns: 12% NahkampfDamRed, Treffer verlangsamt/friert Gegner ein und +60% Rüstung.

Passives:

Verschwimmen: 20% NahkampfDamRed!

Kaltblütig: Durch den Haufen Freezeskills haben wir quasi permanent +20% Schaden.

Instabile Anomalie: HC-Notfallskill, der mit dem Patch noch mehr an Bedeutung gewinnt.

Alternative:

Solange 1.0.7 noch nicht raus ist, kann man Blizzard gegen Meteor-Komet tauschen. Wie es danach aussieht muss man schauen.

Items:

Tja hier kommt einer der Vorteile des Builds. Wir brauchen kein Apoc, kein CC-Cap, kein APS-Cap. Benutzt also was ihr wollt.

Natürlich sollte man für eine gewisse Grunddef sorgen. Ich sage einfach mal unter 600/4k ohne Buff sollte man nicht loslegen. Dazu eine gute Portion LoH/LL/LifeReg, das übliche halt.

Bei der Waffe sollte man auf einen hohen Grundschaden und lansgame APS achten, da Blizzard nur von dem Grundschaden der Waffe ausgeht. 2-Hand-Waffen sind grade in SC eine verdammt gute Wahl, in HC würde ich eher zu 1-Hand + Schild raten.

Fazit:

Wir haben einen Melee-Zauberer, der Gegner fast durchgehend einfriert, eine Menge Schaden aushält und sehr leicht auszustatten ist.

Fragen/Kommentare/Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.

Benutzerbild von Halala
    Bnet-Acc
    Fresh-Meat
    Spielmodus
    HC
    Heyho

Interessanter Build, bin selber im Moment auf der Suche nach einem geeigneten HC-Build für ne Sorc, aber bin da leider noch nicht richtig fündig geworden, deshalb ists natürlich interessant mal zu lesen, was die Anderen so spielen.
    Was mir direkt auffällt: 0 movementspeed und kein Teleport?
    Und nichtmal einen der Cooldownreduzierer?
    Die Idee mit def stacken wie blöd, und eher auf Leben zu verzichten damit LoH noch besser wird is ja nicht schlecht, aber früher oder später triffst du auf ne Combo gegen die du nix machen kannst, ich denke da nur mal an Champs mit Waller, die einen ganz gerne mal in 3 Mauern einsperren, wenn da noch jailer oder desecrator/arcane zukommt, hilft dir deine def und LoH nix mehr. Frozen is auch noch so ne Sache, trotz Mirror images sehr gefährlich, wenn mal eine üble Combo kommt.
    Teleport ist mMn Pflicht in HC, jeder Char braucht nen Skill um sich fix aus der Affäre zu ziehen, je nach Skill noch was gegen Frozen.
    Die Rune für Spiegelbilder gefällt mir auch nicht, 10% Schaden sind nix, und meistens rennen die Spiegelbilder doch eh nur dumm rum und blocken ein bisschen, warum nicht die Rune für mehr Leben oder mehr Spiegelbilder?
    Frostnova mag zwar ganz nett sein, aber ich hätte lieber etwas verlässlicheres als zwei Spiegelbilder, die eventuell 2-3 Gegner einfrieren, die meisten Mobs sind eh kein Problem, und wenn mal welche kommen, die eins sind, dann würd ich mich nur ungerne drauf verlassen, dass eines der Spiegelbilder gerade Nova castet.
    Hört sich jetzt vielleicht ein wenig negativ an, aber sind nur nett gemeinte Ratschläge, ohne Teleport wäre meine Sorc schon lange nicht mehr am leben, und es wäre ja wünschenswert, dass dein Wiz dem HC-Modus noch ein wenig erhalten bleibt

Grüße, Halala

Benutzerbild von Al-Berto
    BattleTag
    Duff#2393
    Spielmodus
    HC
    Hey Halala,

danke für die Kritik, ich gehe mal die Punkte einzeln durch.

MS:
    Ist nett, aber auch teuer. Ich habe üblicherweise ein Budget von max. 1 Mio / Item. Andererseits stehe ich immer im Mob und muss nicht kiten, daher eher unwichtig.

Teleport:
    Für mich ist Diamanthaut wie Teleport. Den Skill mache ich selten an und könnte ihn daher am einfachsten gg Teleport austauschen.
    Der Vorteil ist halt, dass ich die Haut casten kann wenn es schon zu spät ist, ich also frozen bin.

Cooldown:
    Ist kein Problem, da man durch die Aneinanderreihung von Nova-Spiegelbilder-Diamanthaut quasi durchgehend einen Defensiv-Skill am laufen hat. Blizzard hat keinen CD und slowt die Gegner, daher muss ich mir darum keine Gedanken machen.

LoH:
    Da hast du recht, ich setze jetzt auch verstärkt auf Lebensregeneration, zusätzlich zu LoH.

Spiegelbilder:
    Beide Spiegelbilderbilder casten je immer mind. einmal Frostnova. Jedoch nur bei der Rune Nachahmer tritt auch der Kälteeffekt ein. Man kann also sagen, dass der Skill zusätzlich eine Frostnova mit Zeitverzögerung ist.

Blöde Kombinationen:
    Klar, die gibts immer, aber die machen wohl jedem zu schaffen. Im schlimmsten Fall haben wir ja auch noch en Heiltrank oder instabile Anomalie, aber generell gilt: eingefrorene Gegner können auch keine neuen Eiszapfen casten.

Wenn du willst, können wir mal en paar Runden drehen, dann wird der Spielstil am besten deutlich.

Benutzerbild von yummy
    BattleTag
    yummy#2636
    Spielmodus
    Softcore
    "Spiegelbild: Mit dem Skill können wir uns aus dem gefrorenen Zustand befreien. "

Wie funtioniert das, wird man aufgetaut?

Kuscheliges Fell des
    Rinderkönigs
    Benutzerbild von Stormer
    BattleTag
    Storm#2729
    Bnet-Acc
    Flame
    Spielmodus
    D3 & D2
    Ja, du "durchbrichst" den Freeze.
      Armawolfy..........................................................Leichenberg      
          Sorcturm.......................................................Spielbericht
           Simpsons.....................................................D3-Items
           Druiden........................................................Witchdoc
         Sturm...........
    ~ Im Zeichen des Orkans ~...........Wizards
       Story.....................
    ~ Battle.net-Profil ~....................Classic
       POE...............................................................................Natur
         Sizi..............................................................................Wald
          Ot..............................................................................Wd
            ............................................................................