Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 60
    Benutzerbild von DrGreenthumb
    BattleTag
    Trovidus#2112

[Kurzguide] Modifizierter Glöckner ("low budget" Patch 2.0.1)

Update zum Patch 2.0.1 ganz am Ende!

Vorwort

Bei den nachfolgenden Worten handelt es sich um eine Kurzvorstellung einer Charakterskizze. Es fehlen sicherlich viele detaillierte Informationen. Mein Hauptanliegen ist es aber, der indiablo-Community an meinen Informationen teilhaben zu lassen, nicht einen Schönheitspreis zu gewinnen.
    Es werden ja häufig folgende Ratschläge erteilt, um auf MP10 spielen zu können: 200k Schaden ungebufft, mind. 40k Leben. Mit meinem Mönch ist das nicht nötig.

Einsatzgebiet

Mit dem von mir vorgestellten Mönch ist es möglich, solo auf MP10 Inferno Erfahrungs- und Itemruns zu machen. Elitepacks können ebenfalls in einer passablen Zeit besiegt werden. Ich selber spiele mit dem Build und dem Equipp (siehe am Ende des Threads) in Akt1.
    Meine Schlüsselausrüstungswerte (Stand: Guiderstellung) betragen:
    Zwei Einhandwaffen (je 1,4 Angriffsgeschwindigkeit)
    160k Schaden
    34k Leben (ohne Kopfsockelung)
    5k Rüstung (mit Gelegenheit beim Schopfe packen)
    750 Resistenzen (mit Eins mit der Welt)
    42% Kritische Trefferchance
    5,4% Lebensdiebstahl

Skillung

Skillung Modifizierter Glöckner

Funktionsweise

Bei diesem Build dreht sich alles um den Skill Donnerfäuste mit der Rune Erwachen (am besten auf der linken Maustaste gelegt). Damit haben wir den sschnellsten Geistenskrafterzeuger kombiniert mit der Möglichkeit, pro kritischen Treffer 15 Geisteskraft zu erzeugen. Bei ausreichend schneller Angriffsgeschwindigkeit (Zwei schnelle Einhandwaffen, +Angriffsgeschwindigkeit auf der Ausrüstung) und hohen kritischen Trefferwerten procct die Rune so häufig, dass wir enorm schnell Geisteskraft erzeugen.

Kombiniert mit dieser Masse an Geisteskraft wird Woge des Lichts mit der Rune Welle der Macht. Diese Fertigkeit sorgt bei unserem Build für den (Flächen)Schaden. Durch die reduzierten Kosten durch die Rune und der massiven Geisteskrafterzeugung kann dieser Skill sehr oft ausgelöst werden. Und zwar so oft, dass wir uns die Fertigkeit auf die rechte Maustaste legen, damit wir so oft wie möglich damit angreifen können. Das ist wichtig, da wir auf die passive Erhöhung des Geisteskraftpools verzichten. Erzeugte Geisteskraft, welche nicht sofort in eine Glocke investiert wird und bei einer vollen Geisteskraftkugel verpufft, ist verschwendeter Schaden. Die Woge des Lichts und ihr Rückstoß lassen sich übrigens wunderbar mit etwas Übung für Crowd-Controlling einsetzen (Unterbrechung von Zaubern etc.). Die extrem häufige Glockenanzahl stört die meisten anderen Klassen im Mehrspielermodus aber.

Zusammengefasst: Donnerfäuste erzeugen schnell die Geisteskraft, Woge des Lichts wird "gespamt".

Alternative:
    Statt Donnerfäuste kann man auch Lähmende Woge mit der Rune Tosende Woge verwenden. Auf den ersten Blick sollte man so zwar weniger Geisteskraft erzeugen, da man langsamer angreift und kritische Treffer weniger Geisteskraft erzeugen. Allerdings trifft der Zauber mehrere Gegner gleichzeitig, weswegen nach meinen Erfahrungen in großen Monstergruppen gleich viel oder sogar mehr Geisteskraft erzeugt wird, als mit den Donnerfäusten. Lediglich bei wenigen Gegnern, z.B. Champions, ist die Geisteskrafterzeugung etwas schlechter. Dafür hat man aber den Vorteil, dass Lähmende Woge den Schaden der Gegner reduziert, sodass man deutlich sicherer steht.

Weitere Fertigkeiten:
    Aktiv
    Mantra der Überzeugung - Imposanz zur Schadensteigerung
    Gleichmut - Aufstieg als Rettung in brenzligen Situationen (vornehmlich gegen Elitepacks)
    Odem des Himmels - Gleißender Zorn zum Heilen und zur Schadenssteigerung
    Reißender Wind - (Zyklon) Vorteil: Einmal gezaubert, macht er Schaden und wir bleiben bei unserer gewohnten Angriffskombination ohne uns um noch etwas kümmern zu müssen. Die Rune Zyklon kann dabei je nach Geschmack durch eine andere Rune ersetzt werden, ich bin allerdings der Meinung, dass der Zyklon doch noch etwas mehr Schaden bringt (wenn auch deutlich weniger als beim klassischen CookieCutter-Build). Bei der Verwendung einer Won Khim Lau, ist die Zyklon-Rune pflicht (siehe Ausrüstung, Hinweis zu den Waffen).

Alternative:
    Wenn man auf den Bonusschaden von Gleißender Zorn verzichten kann, bietet sich Rasender Angriff mit der Rune Quecksilber an. Diese Skillkombination ermöglicht es, sich schnell zwischen Monstergruppen zu bewegen und das für sehr wenig Geisteskraft. Man steigert so seine Beweglichkeit, kann besser ausweichen und bewegt sich insgesamt schneller fort.

Passiv
    Entschlossenheit, Die Gelegnenheit beim Schopfe packen, Eins mit der Welt
    Alle drei Skills dienen massiv zur Schadensreduktion, um auf MP10 bestehen zu können, trotz sehr geringer Lebenspunktezahl

Ausrüstung

Wichtig: schnelle Waffe, +Angriffsgeschwindigkeit und kritische Trefferchance um Erwachen möglichst oft proccen zu lassen. Vitalität und Resistenzen nicht vernachlässigen. Mindestens 5% Lebensdiebstahl auf den Waffen insgesamt.
    Im Allgemeinen gilt: Kritische Trefferchance und + Angriffsgeschwindigkeit sind wichtiger als kritischer Trefferschaden, langfristig sollten aber alle drei Werte möglichst hoch sein.
    Hinweis zu den Waffen
    Meine in diesem Guide vorgestelle Lösung mit den Schwertern funktioniert, ist aber nicht optimal. Hier kann man auch selber mal ausprobieren, inzwischen spiele ich sogar mit zwei Klauen (Haupthand Die Faust von Az'Turrasq, Nebenhand Won Khim Lau, was aber recht teuer ist), wobei die restliche AUsrüstung bestimmt, was mögich ist.
    Schultern, Handschuhe, Amulett und Armschienen können ohne hohen Aufwand selbst hergestellt werden.
    Bei meinen Tests hat sich heraus gestellt, dass ich mit den 34k Leben auskomme. Nichtsdestotrotz sei hier erwähnt, dass es sich mit mehr Leben deutlich sicherer spielt, weswegen langfristig hier verbessert werden sollte.

Begleiter

Ich benutze einen Schurken mit Hysterie, Mehrfachschuss, Skrupellosigkeit und Verkrüppelnder Schuss.
    Zur Ausrüstung: in diesem Guide werden verschiedene Möglichkeiten erläutert.

Fazit

Meiner Meinung nach stellt mein Charakterbuild und meine Spielweise eine der kostengünstigsten Alternativen da, um auf Inferno MP10 spielen zu können.
    Zum Abschluss, mein Charakter: Trovidus#2112
    Screenshot (Stand Guideerstellung):

Für Fragen und Anregungen stehe ich hier im Forum gerne zur Verfügung.

Gruß
    Trovidus

Update zum Patch 2.0.1:

Auf Stufe 60 funktioniert der Build erstmal tadellos weiter mit exakt den selben Runen!

Ich bin jetzt dazu übergegangen, Donnerfäuste zu benutzen und Rasender Angriff durch einen Mystischen Verbündeten (Feuer oder Luft bietet sich besonders an) zu ersetzen (neuer Pflichtskill würd ich fast meinen, da der Verbündete nicht mehr getötet werden kann und wie eine zweite Aura funktioniert).

Zu der Verteilung der Paragonpunkte:

Im Allgemeinen hängt die Verteilung stark davon ab, was man
    für Ausrüstung trägt und auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt. Es folgen
    trotzdem ein paar RIchtwerte.

Basis:
    ich würde versuchen 2/3 auf Geschick und 1/3 Vita zu setzen

Offensiv:
    Für den Glöckner erhöhte Angriffsgeschwindigkeit/kritische Trefferchance etwa 1:1

Defensiv:
    alle Punkte in + alle Widerstände

Abenteuer
    alle Punkte in Verringerung der Resourcenkosten

Natürlich ist das Alles erstmal vorläufig und in RoS wird sich vieles noch ändern, aber den nächsten Monat funktioniert es so erstmal
    Geändert von Hoschi194 (08. März 2014 um 21:08 Uhr) Grund: Update Patch 2.0.1 Hoschi: Picupload nach Ingame

Ex-Staffmember Benutzerbild von Hoschi194
    BattleTag
    Hoschi#2836
    Bnet-Acc
    Hoschi
    Spielmodus
    SC
    Danke für den Kurzguide!

Kurz und knackig alles Wesentliche drin.

Ein paar kleine Anmerkungen:
    An ein paar Stellen haben sich Tipfehler eingeschlichen, kannste ja bei Gelegenheit noch ausbessern. (nur Kleinigkeiten)
    Z.B. bei den empfohlenen Werten fehlt ein / , um das kursive zu beenden.
    Im Abschnitt Funktionsweise haben sich im ersten Absatz gleich mehrere Sachen eingeschlichen.
    Bei der Ausrüstung und dem Crafting ist auch irgendwie der Satz nicht ganz komplett.

Evtl. kannst du noch auf ein paar Alternativen eingehen, z.B. ist als Generator auch Lähmende Woge mit Tosende Woge gut zu gebrauchen, wenn man etwas mehr IAS an Bord hat. In Gegnermassen, die nicht sofort reduziert sind (und die gibts ja auf MP10 reichlich) erzeugt man damit noch mehr Spirit und genausoviele Tornados wie mit Donnerfäuste.

Was mir noch fehlt, ist eine Präzisierung von "Low Budget". In diesem Fall würde ich hier nämlich schon ein Budget von ca. 100 Mio ansetzen, was für den Durchschnittsspieler nicht Low Budget ist.

Hier im Forum haben wir es ja oft mit "reichen" Spielern zu tun, die schon alle Millionäre oder gar Milliardäre sind. Das ist aber nicht unbedingt repräsentativ für den Durchschnittspieler, der mal im Internet nach Guides sucht

Insgesamt sehr schön geworden.

Edit: Was mir noch einfällt: Sofern du nicht ewig mit dieser Skillung rumlaufen wirst, ist der Link auf dein Charprofil auf lange Sicht nicht optimal. Evtl. stattdessen nen kurzen Screenshot machen oder so.

Benutzerbild von InMemoriam
    Spielmodus
    Hufeisenwerfen
    ist ne Skillvorstellung und kein Guide.

fehlt zumindest was zu wieso LL ganz klar > LoH und wieso die Mainhand hohen avg haben sollte. Dann wären Ausrüstungsvorschläge noch nicht schlecht, bisher steht das "low budget" bloß im Titel.

nicht falsch verstehen, die Skillsektion ist gut geworden aber es fehlen halt noch 2/3 Inhalt zum Guide.

BattleTag
    Trovidus#2112
    habe mal ein paar dinge korrigiert, hoffe es ist jetzt besser

Zitat Zitat von Hoschi194 Beitrag anzeigen

Evtl. kannst du noch auf ein paar Alternativen eingehen, z.B. ist als Generator auch Lähmende Woge mit Tosende Woge gut zu gebrauchen, wenn man etwas mehr IAS an Bord hat. In Gegnermassen, die nicht sofort reduziert sind (und die gibts ja auf MP10 reichlich) erzeugt man damit noch mehr Spirit und genausoviele Tornados wie mit Donnerfäuste.
    meiner meinung nach läuft es mit den donnerfäusten am flüssigsten, mit den glocken lebt das meiste (bei mir) nicht lang genug. aber der geneigte spieler mag das gerne mal ausprobieren

Was mir noch fehlt, ist eine Präzisierung von "Low Budget". In diesem Fall würde ich hier nämlich schon ein Budget von ca. 100 Mio ansetzen, was für den Durchschnittsspieler nicht Low Budget ist.
    bewusst "low budget" in anführungsstrichen, man brauch schon einige millionen. aber wenn man die bisherigen anforderungen vergleicht "200k damage, 40k hp" ... da kann man sich mein gear fast zwei mal kaufen. aber auf mp10 spielen zu können braucht leider eben doch etwas investition (und wenns auf ebay ist, wurde ja mit d3 salon fähig gemacht)

Edit: Was mir noch einfällt: Sofern du nicht ewig mit dieser Skillung rumlaufen wirst, ist der Link auf dein Charprofil auf lange Sicht nicht optimal. Evtl. stattdessen nen kurzen Screenshot machen oder so.
    die skillung findet sich weiter oben als link zum skillplaner die eckpunkte meines equipps hab ich ja aufgeschrieben

gruß

BattleTag
    Trovidus#2112
    Zitat Zitat von InMemoriam Beitrag anzeigen
    ist ne Skillvorstellung und kein Guide.
    richtig!

Zitat Zitat von InMemoriam Beitrag anzeigen
    Dann wären Ausrüstungsvorschläge noch nicht schlecht, bisher steht das "low budget" bloß im Titel.
    ich dachte es erschließt sich, dass 160k damage und 34k hp billiger sind als 200k damage und 40 k hp

zu avg und ll (ll ist ne prozentsache, kann man ja ausrechnen) kann ich nicht viel sagen, dazu bin ich nicht tief genug in der materie. aber es funktioniert

Benutzerbild von InMemoriam
    Spielmodus
    Hufeisenwerfen
    LL ist logischerweise prozentual, wirkt auf die Zyklone, nicht wie LoH nur auf FoT und ist durch den hohen Schaden der Glocken klar vorzuziehen.

Mit average meine ich schlicht, dass der Basisschaden der Mainhand hoch sein sollte, da die Glocken alleine von ihr ihren Schaden beziehen. Da diese dann natürlich eher langsamer sein wird könnte man auch noch etwas zur EF (oder etwas radikaler Sledge Fist) in der Offhand schreiben. Single Leech ist bei ner MH mit viel Rohschaden auch gut möglich.

klar soll es nen Kurzguide sein, doch die Grundlagen sollten schon drin stehen.

160k unbuffed dps, 34k hp kann man teuer oder preiswert erreichen. Zu allg. um hilfreich zu sein. Es bleibt halt auch sheetdps, die gerade bei den von ias eher unbeeindruckten Glocken wenig aussagt.
    Geändert von InMemoriam (23. Juni 2013 um 18:29 Uhr)

BattleTag
    Trovidus#2112
    um das noch mal klarzustellen: ich will hier keine großen ausführungen schreiben

von mir aus streicht das guide und nennt es skizze, tip, hilfe, vorschlag oder was auch immer

ich hätte auch einfach nen link zu meinem build und zu meinem char reinposten können um dann zu sagen "ätschi ich farm mp 10". das war mir dann aber doch zu wenig. jemand der vielleicht bei 30k hp 120 damage macht sagt sich "oh, ich brauch 200k damage und 40k hp für mp 10, dann kann ich auch lieber was anderes spielen das pack ich nie". es geht aber eben auch anders

wer wert legt auf fundamentale grundlagen und richtigkeit möge doch wo anders gucken, ich kenn mich damit selber nicht aus

Ex-Staffmember Benutzerbild von Hoschi194
    BattleTag
    Hoschi#2836
    Bnet-Acc
    Hoschi
    Spielmodus
    SC
    Kein Grund zum Streiten, Leute.
    Es ist ein Kurzguide, klar, dass da nicht alles ausführlich drin sein kann.

Nur eine Sache: Anspielung auf Ebay-Käufe will ich hier bitte nie wieder lesen! Das wäre gegen die Nutzungsbedingungen des Spiels.

Danke auf jeden Fall für den Guide. Es ist gut, dass sich hier mal wieder was tut.

BattleTag
    Trovidus#2112
    Danke auf jeden Fall für den Guide. Es ist gut, dass sich hier mal wieder was tut.
    danke hoschi, indiablo ist und war immer mein erster anlaufpunkt, wenn es um diablo ging

Nur eine Sache: Anspielung auf Ebay-Käufe will ich hier bitte nie wieder lesen! Das wäre gegen die Nutzungsbedingungen des Spiels.
    nichts für ungut, man ersetze ebay durch RMAH. der effekt, auf den ich hinaus wollte, ist der selbe. nur einmal verdient das eine unternehmen, das andere mal ein anderes. aber das ist wohl eher off-topic kommt nicht wieder vor

Benutzerbild von Gauron
    Danke für den Kurzguide!

Kurz und knackig alles Wesentliche drin.
    mit,werde ich mal mit meinem monk testen

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte