Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Benutzerbild von LordZwangzock
    Spielmodus
    Salzsäure
    Update!
    Vorab: Es stimmt zwar, dass man nicht mehr so gut PKen kann wie früher, aber ich will den Guide trotzdem noch fertig machen, einfach um das alte Projekt abzuschliessen.
    -------------
    Ich habe soeben bemerkt dass die im SP nachgestellten Charaktere ein ganz kleines bisschen fehlerhaft sind! Einen guten Eindruck des Chars kann man zwar von den Bildern bekommen, aber im fertigen Guide muss es natürlich absolut korrekt sein.
    Nächste Ladder versuche ich wieder echte online PK-Chars zu bauen und da mache ich dann Screens von
    Ist eh geiler.
    -------------

Inhaltliche Fehler die behoben wurden:

- Einhandpalas wird nun immer Spirit empfohlen, der Dmg Verlust gegenüber 60-Max-Schild ist viel kleiner als mein Bauchgefühl mir erzählen wollte

- Einhandpalas wird nun Peace empfohlen, da es den Damage etwas stärker erhöht als 45-Max-Rüstung

- Bonesnap wird nun mit 20 ED statt +15 Max gesockelt (ich dachte immer +15max wird noch mit Waffen-Ed verrechnet )

- Einhandcharger Beispielausrüstung macht nun mehr Schaden bei geringeren Kosten und hat mehr Mana, fhr und Resistenzen

- Bisschen Text gekürzt hier und da

Wenn ihr inhaltliche Mängel seht, lasst es mich bitte wissen!

Ansonsten:
    Wie gefällt euch die überarbeitete Version?

Immer her mit den Tipps und Verbesserungsvorschlägen, wäre echt dankbar
    (Auch über Lob freue ich mich)

PS: Bin am Überlegen den Guide "Der Klötenknacker" zu nennen für mehr Pfiff (ist ja schon in der Überschrift zum Testen). Was meint ihr?
    Geändert von LordZwangzock (21. November 2013 um 19:51 Uhr)

Benutzerbild von Kankabar
    BattleTag
    Kankabar#2769
    Bnet-Acc
    /m *Hamburg
    Spielmodus
    Diablo 1, 2 & 3
    Klötenknacker klingt zwar witzig, verrät aber wenig über den Inhalt oder die Art des Palas. Naja, mir ist's wumpe, Namen sind ohnehin Schall & Rauch ;-)
    Ansonsten sehr interessanter Guide, das Potential auf Level 30 ist doch enorm, hätte ich nicht gedacht.
    Ob man damit aber noch Ohren ergattern kann... ich bezweifle es. Es gibt zu wenig oder gar keine ahnungslosen oder übermütigen Spieler mehr.

Kleiner Kritikpunkt:
    Die Bilder der 3 getöteten Chars sind alle in der Nähe zum Rogue Encampment (heißt das so auf Englisch?) gemacht, obwohl aus den Spielenamen ersichtlich ist, dass diese dort eigentlich nichts zu suchen hatten. Das sieht eher nach gewöhnlichem Duell aus als nach PK'ing :-)
    Diablo 1: Manchmal
    Diablo 2: Häufig
    Diablo 3: Selten

Benutzerbild von Alcyone2
    Bnet-Acc
    mehrere
    Spielmodus
    Mods, SCNL
    Ist das hier Satire oder wird hier ernsthaft eine Anleitung gepostet wie man anderen Spielern das Spiel versaut?
    Viele Grüße,
    Astrid

"Ich werrde mir Waffen aus deinen KnoAAAAAaaaaaaaaa..."

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
    Alexander von Humboldt

Benutzerbild von BingoBongo
    BattleTag
    LittleEddie#2636
    Bnet-Acc
    BingoBongo
    Spielmodus
    Singleplayer Softcore
    Die nächste Ladder steht an und ich werd mir warscheinlich auch mal einen solchen lowlevel PK Pala basteln - und wenn es nur dazu da ist, meine Kumpels zur Weißglut zu treiben.

Der ätherische Bonesnap braucht ja satte 117 Stärkepunkte. Lass ich jetzt die 5 Punkte, die ich vonTränenkeule erhalte weg, reichen die übrigen 112 Punkte immer noch für die 3´er Kombi Handschuh, Schuh und Gurt aus dem IK Set.
    Gut - ich verliere die Aura der Schuhe und 15%damred vom Gurt, bekomme aber im Gegenzug einen ordentlichen Batzen Stärke, Dex, Res und AR und FHR. 40%FRW sind auf den Schuhen ja auch noch drauf. Da ich kein organisiertes Lvl 30´er PVP spielen werde, kann mir der eine Level zur 31 ja vollkommen schnuppe sein. Oder übersehe ich da was anderes wichtiges, bzw sind die 15% Damred wirklich so stark?

Restequip würd ich sonst ähnlich wie deinen 30´er Vorschlag aufbauen. Einsicht würde bei mir dann in einen nichtätherischen Rohling kommen, schon alleine um die Waffe nicht an nutzlosen Mobs zu zerdeppern.

LG Bingo

PS: Klötenknacker klingt für mich... nunja... sagen wir mal so... ehm... nenn ihn lieber PK-Pala.
    Geändert von BingoBongo (22. November 2013 um 19:34 Uhr)
    ☆┌─┐ ─┐☆
     │▒│ /▒/
     │▒│/▒/
     │▒ /▒/─┬─┐◯
     │▒│▒|▒│▒│
    ┌┴─┴─┐-┘─┘ ☆
    │▒┌──┘▒▒▒│◯
    └┐▒▒▒▒▒▒┌┘peace
    ◯└┐▒▒▒▒┌
    <<Uniques>> <<Sets>> <<Runenwörter>> <<Würfel>> <<Crafts>>

Spielmodus
    Salzsäure
    @Kankabar:
    Danke fürs Lob und was die Bilder angeht:
    Meistens lief es bei meinem Pala so ab, dass die Stufe 60er mich nach dem Hostilen aufgefordert haben nach Blood Moor zu kommen und sie zu duellieren. Oft holen die Leute auch ihre Stufe >60 Chars extra ins Spiel wenn ein low PK hostilet, weil sie denken ihn damit vertreiben/töten zu können. Sowas endet dann meistens in Blood Moor.

Ein paar Bilder an anderen Orten wären definitiv ´ne schöne Sache und abwechslungsreiche Jagdgebiete sind natürlich einer der Reize am PKen. Vielleicht kann ich nächste Ladder mit guten Bildern an verschiedenen Orten dienen, wo Gamename und Ort auch besser zusammenpassen.

@BingoBongo:
    Wünsche dir viel Spaß mit deinem Pala

Was IK angeht: Als Einhand sind die Handschuhe z.B. Hammer und gehören definitiv in den Guide, 40 Stats = 120 Life, wenn sich der Handschuh selbst trägt. Sind 80 Life mehr als Bloodfist und selbst wenn man drei Lebenscharms durch fhr Charms ersetzt (für 86 fhr wenn man mit Peace und Spirit spielt), hat man den gleichen fhr breakpoint wie mit bloodfist, aber mehr life.

Die Kombo aus Schuh, Gürtel und Handschuh für einen Snapper:
    IK-Kombo hat 5 fhr weniger als Bloodfist, man würde also wahrscheinlich einen 5fhr charm einpacken um (zusammen mit 20fhr von Peace) die 48 fhr zu knacken, kostet also 10-15 Life da man ´nen Lifecharm ersetzt.
    45 Stärke und 44 Leben ist natürlich Hammer, wenn sich die Items selbst tragen, sind das 179 Life. Dazu noch fett AR.

Damred ist tatsächlich aber auch extrem stark. 15% Damred = +18% Life gegen physischen Dmg, bei 1k Life also ca. 180 Leben.
    Den 48fhr Breakpoint hat man mit Bloodfist und Peace in der Tasche, die Stats von Bloodfist und Tränenkeule sind auch nochmal +55 Life wert, dazu hat Tränenkeule ja ebenfalls Resistenzen.

Die IK-Resistenzen sind nice, gerade gegen Blitz - das hat man nicht auf der Bonesnap und muss sonst übers Inventar bezogen werden.

Ich persönlich würde nicht auf Vigor verzichten wollen, man findet die Leute einfach viel schneller wenn man mit Vigoraura rumcharget. Vigor wäre für mich der Hauptgrund, mit Tränenkeule zu zocken.
    Aber die IK-Kombo hat auch ihre Vorzüge. Vielleicht fällt ja noch jemandem was auf, was wir beide übersehen

@Astrid: Gab einige Diskussionen zum Thema Sinn&Unsinn von PK. Heißes Thema, ich persönlich finde es ist das beste an HC. Mit der Suchfunktion wirst du was zum Thema finden.

Wenn ihr mehr Kommentare&Anregungen habt, immer her damit
    Geändert von LordZwangzock (23. November 2013 um 11:07 Uhr)

Benutzerbild von Paedrin
    Hallo

Dein Guide ist (abgesehen von evtl. Verbesserungen bei Equip, Spielweise & Co.) vom Stil her sehr gut geschrieben.
    Du erklärst im Detail die möglichen Items und wie die Items miteinander am besten je nach Erreichbarkeit/Gustus nutzbar sind.
    Das vermisse ich bei vielen anderen Guides, bei denen oft nur die Items mit Ihren Stats gelistet werden.

Zitat Zitat von LordZwangzock Beitrag anzeigen
    @Kankabar:
    @Astrid: Gab einige Diskussionen zum Thema Sinn&Unsinn von PK. Heißes Thema, ich persönlich finde es ist das beste an HC. Mit der Suchfunktion wirst du was zum Thema finden.
    Ich liebe HC aber ich mag PKer nicht.
    Du benutzt das Wort "unfair" in Deinen Zeilen. Dieses Wort sollte Dir nicht zustehen es zu benutzen.
    Unfair ist es 'harmlose' Spieler, Spieler die nicht die zeit haben sich jeden tag über wochen hinweg stundenlang ein geignetes Equip zu erfarmen oder mit Bargeld sich auszustaffieren, diesen Spielern ihre Chars und wochenlang gespielten Chars zu vernichten.

Schade das Blizzard das Hostilen ohne Einwilligung gestattet hat.
    Die öffentlichen Games verschwanden zu einer bestimmten Zeit dann vor allem wg. der Software-Lücken, durch die PKer
    dann auch noch mit Cheats/Hacks in einer Sek. TPs öffnen konnten in Town gehen hostilen+ sofort wieder zurück, da wo die Party-Mitgleider waren und alle zu killen. Da hatte niemand eine Chance.

Was meinst Du wieviele PKer es noch geben würde, wenn das hostilen nur mit Einwilligung des anderen funktionieren würde?
    Jeder soll so spielen wie er mag aber ohne Aggression und Zerstörungswut anderen gegenüber.

Ich denke dann werden PKer aussterbem und gäbe es nur noch Dueller und vor allem gäbe es wieder viele öffentliche Games.
    Geändert von Paedrin (02. Juli 2014 um 21:30 Uhr)

Benutzerbild von LordSoth01
    Ich hab mich nun extra nochmal registriert hier im Forum um was dazu zuschreiben. Dieser sogenannte "Pk-Guide" mit n Bonesnap-Pala den gab es in den letzten 10 jahren bestimmt jedes Jahr inner neuauflage der Wortlaut mag anders sein aber an der Ausrüstung hat sich nichts geändert. Gab mal zeiten da rannte jeder Spieler im Battlenet mit n Snapper rum,was mir mehr Ohren gebracht hatte als ich einlagern konnte.
    Jeder der ein bisschen Ahnung von LoD hat wird bestätigen das diese Art von "Pk" das grösste Opfer ist.
    Ich hab Dutzende Snapper mit meiner Kickse umgehauen,der Snapper taugt vllt. dazu irgendwelche Lowlvls. in Tombruns aufzumischen,aber das wars denn auch schon... Jeder Pkk haut den Snapper aus den Latschen,und damit meine ich wirklich jeden.....

mfg hessi

Spielmodus
    Salzsäure
    Paedrin, danke dir für die nette Kritik obwohl du uns PKer nicht magst. Es ist halt die Frage:
    Will ich meinen Char aufbauen und Freude daran finden immer weiter zu kommen?
    Oder will ich maximale Action und geile RIPs.

Ein richtiger PK will letzteres. Der Frust beim PKt werden ist ja nachzuvollziehen, aber letztendlich spielt man doch HC um zu RIPen. Am PK zu sterben gehört absolut dazu in die Reihe der standard RIPs (Dolls, Souls, PKs, etc.) und ohne PKs wäre HC sicher langweiliger.

---
    Soth - Charger sind absolut perfekt um High-Levels zu PKen, ich hatte verschiedene low PvP Chars und schreibe ja nicht umsonst ´nen Guide zum Charger.
    Assas sind schon spannend, keine Frage. Aber bis du mit ´ner Assa am Gegner bist, hat der Charger schon dreissig Stufe 60 Sorcen umgemäht.

PKKs wären natürlich ein Problem für den Snap-Build, aber es gibt kaum welche.
    Im Notfall spielt man halt mit Honornaga, Einhandpalas sind PvP-Duelgame-Fähig, bzw. in dem Levelbereich erste PvP-Sahne.
    Ansonsten kann man als Snapper immernoch den random 12k Hit landen, der klappt auch gegen PKKs.
    Geändert von LordZwangzock (31. Mai 2015 um 11:02 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12