Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 157
  1. #1
    Hi Benutzerbild von Horst Schlemmer
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    6.064
    Bnet-Acc
    Advanced-Mettmetzger
    Likes
    698

    Bitte schalte Deinen Adblocker aus, denn Adblock tötet Community-Seiten wie uns!

    Aktuell benutzen ca. 50% der Besucher auf dieser Seite einen Adblocker, was dazu führt, dass wir mittlerweile nur noch die Hälfte der finanziellen Mittel zur Verfügung haben um u.a. unsere Hardware- und Traffic-Kosten zu decken. Das langt vorne und hinten nicht, um ein Projekt wie dieses langfristig zu betreiben. Darum unsere Bitte an Dich: Schalte Deinen Adblocker für diese und andere ingame-Seiten aus. Du hilfst damit, dass diese Communityseite auch weiterhin existiert und für Dich da sein kann. Danke!

    Dein inDiablo.de-Team

    Zum Thema ingame-Netzwerk, Adblocker, Werbung und der Gamesbranche kommen von euch häufig viele Fragen, die wir im …

    Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Bitte schalte Deinen Adblocker aus, denn Adblock tötet Community-Seiten wie uns!


  2. #2
    Benutzerbild von KingKongo
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    3.337
    Bnet-Acc
    ja hab ich
    Likes
    458
    Ich denke was die Leute am meisten nervt sind diese Werbungen mit Ton, welcher automatisch angeht, wir hatten da ja schon so einige Kaliber.

    Aber auch Werbung welche, auf irgendwelche Ausländische Server verbindet und schön Malware verteilt.

    Mit nem AdBlocker ist das kein Problem mehr, da das direkt unterbunden wird. Aber klar Adblocker muss ausbleiben auf Ingame Sites.

    MfG

    Kongo
    InSacred tot.
    InHellgate tot.
    InDiablo.de lebt.
    Nur Diablo III killt Diablo II.

  3. #3
    Benutzerbild von ChrillePan
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    576
    BattleTag
    ChrillePan#2969
    Bnet-Acc
    ChrillePan#2969
    Spielmodus
    Softcore
    Likes
    9
    Ich verstehe alle Argumente,
    aber..

    Mehr als gefühlte 70% der Website besteht aus Werbung, wenn ich direkt indiablo.de anwähle und Ad-Blocker ausschalte, teils mit Musik.

    Das ist ein No-Go, selbst wenn die Werbung Diablo Orientiert ist.

    So lang sich daran nichts ändert, bleibt mein Ad-Blocker an.

    Grtz Chrille
    01/01/2006 1. World Event und dann so was .. --> 16/13/10
    21/01/2007 2. World Event und wieder so etwas .. --> 10/18/5

    http://www.christian-conrad.info/

  4. #4
    Moderator
    Diablo 2 Strategie-Forum
    Benutzerbild von mfb
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    16.128
    Likes
    670
    Zitat Zitat von ChrillePan Beitrag anzeigen
    So lang sich daran nichts ändert, bleibt mein Ad-Blocker an.
    Und wie willst du dann feststellen, ob sich nicht längst etwas geändert hat?

    Wir hatten nie gewollt Werbung, die mit Sound startet - und haben diese, sofern sie doch mal durchgerutscht ist, immer entfernt.
    Die Autoren wollten anonym bleiben:
    <A> was is uniq totenmaske wert?
    <B> ka, hast dus identifiziert?
    <A> ja
    ---pause---
    <B> und? was isses?
    <A> ein helm

  5. #5
    Benutzerbild von Blhunter
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    20
    Likes
    1
    veröffentlicht doch mal eure Finanzen,
    eventuell ein Donate für ingame einführen?

    zu D2 Zeiten (wo ingame noch sehr klein war) gab es doch auch keine Probleme und die Werbung war quasi nicht vorhanden.
    Ansonsten bekommt ihr doch auch ein Teil von ingame-Browsergames rein?

    Wenn man die ingame gmbh Seite so anschaut, seid ihr gezielt auf Werbeeinnahmen aus und protzt mit Statistiken eurer User.
    Und wenn man nicht auf wirtschaftlichen Erfolg aus ist, tut es auch ein Verein

    Grüße

    PS: Ich hab vorerst Adblocker abgeschalten, sobald aber wie oben im Post erwähnte "nervige" Werbung auftritt, war es das dann wieder.

    Den Banderole Ad ist z.b. einer von den nervigen Werbebannern

  6. #6
    Benutzerbild von IchBinDerPan
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    77
    Bnet-Acc
    offline gamer o_o
    Likes
    10
    Ich nutze Adblock und werde es weiterhin nutzen. Als die scheiß Werbung das Internet damals zu infizieren begann und immer mehr davon auf fast jeder Seite auftauchte, ist mir der Kragen geplatzt und ich hab mir Adblock geholt.

    Ich möchte einfach ganz grundsätzlich niemals mit Werbung konfrontiert werden im Internet. Werbung ist ein riesen Haufen Mist, der zum Himmel stinkt.

    Bei der Argumentation hier frage ich mich folgendes: Am Anfang hat das Betreiben der Seite auch ohne Werbung funktioniert, und heute beten alle windmühlenartig den Werbegott an mit der Totschlagargumentation, es gebe keinen anderen Weg. Früher ging es ohne - was hat sich also mittlerweile geändert? Man ist größer geworden und hat sich kommerzialisiert und professionalisiert. Leute müssen bezahlt werden, wo es früher vielleicht rein unbezahlte Leute gemacht haben.

    Vielleicht sollte sich ingame wieder auf seine Anfangszeit besinnen und den ganzen Prozess zurückfahren. Der Teufelskreis der Werbung ist jedenfalls der falsche Weg. Es gibt genug Leute, die genauso denken wie ich, und Werbung grundsätzlich auf jeder Seite im Internet ablehnen. Vielleicht auch um eine Statement gegen diese ganze Branche zu richten.

    Ehrlich gesagt: Wenn ingame untergeht, weil sie wie alle anderen auf immer mehr werbung setzen und an die user appelliert, sich das auch noch anzutun, das sind sie selbst schuld. Man sollte vielleicht mal darüber nachdenken, wie man einen anderen Weg beschreiten kann.
    >>>The event will be held at the Porte de Versailles Exposition Center, Paris, France, over the 28th and 29th of June 2008. <<<

    Exactly 8 years after Diablo II, will evil finally return? 15.05.2012 Hell Yeah.

  7. #7
    Moderator
    Diablo 2 Strategie-Forum
    Benutzerbild von mfb
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    16.128
    Likes
    670
    Das Betreiben der Webseite hat nie ohne Werbung geklappt - vielleicht abgesehen von einer kurzen Anfangszeit, als enthusiastische Leute ihr eigenes Geld (und sehr viel Zeit) in eine kleine Seite investiert haben, deren Server mit einigen Euro pro Monat finanzierbar waren. Das ist aber nicht vergleichbar mit den heutigen Seiten.

    Zitat Zitat von IchBinDerPan
    Ich möchte einfach ganz grundsätzlich niemals mit Werbung konfrontiert werden im Internet.
    Irgendwer muss Webseiten aber bezahlen. Entweder die Nutzer oder Werbepartner. Möchtest du lieber selbst Geld zahlen für Webseiten?

    Diesen "anderen Weg" (wie soll der aussehen? Gelddruckmaschine aufstellen für ingame?), den du gerne hättest, gibt es einfach nicht.

    Zitat Zitat von Blhunter
    veröffentlicht doch mal eure Finanzen,
    Das machen Firmen generell nicht im Detail, sofern sie nicht dazu verpflichtet sind (AGs). Werbung war schon "immer" vorhanden (zumindest seit 2003, davor aber sicher auch).
    +- 0 ist bei Webseitennetzwerken schon ein wirtschaftlicher Erfolg...
    PS: Ich hab vorerst Adblocker abgeschalten, sobald aber wie oben im Post erwähnte "nervige" Werbung auftritt, war es das dann wieder.
    Danke.
    Die Autoren wollten anonym bleiben:
    <A> was is uniq totenmaske wert?
    <B> ka, hast dus identifiziert?
    <A> ja
    ---pause---
    <B> und? was isses?
    <A> ein helm

  8. #8
    Benutzerbild von LightSaber
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    192
    BattleTag
    Exekuhtor#2269
    Bnet-Acc
    auf anfrage
    Spielmodus
    d3 sc, wenns nimmer lagt hc
    Likes
    36
    ich sehe es ähnlich wie Blhunter, hab ebenfalls meinen adblocker auf indiablo ausgemacht, andere ingameseiten besuche ich sowieso nicht.
    wenn es aber wieder aufdringlich wird wird er wieder angestellt.
    ich verstehe es ja.
    EnteInDaHouse: "Wie man einen Hammerdin ohne Rätsel spielen kann, ist mir ein Maxblock."

    Exekuhtor

  9. #9
    Benutzerbild von ChrillePan
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    576
    BattleTag
    ChrillePan#2969
    Bnet-Acc
    ChrillePan#2969
    Spielmodus
    Softcore
    Likes
    9
    Zitat Zitat von mfb Beitrag anzeigen
    Und wie willst du dann feststellen, ob sich nicht längst etwas geändert hat?

    Wir hatten nie gewollt Werbung, die mit Sound startet - und haben diese, sofern sie doch mal durchgerutscht ist, immer entfernt.
    Ich verstehe auch das es Werbung mit Sounds gab die ihr nie wolltet, aber schaut euch doch mal den Unterschied an:

    http://i.imgur.com/3YWzViu.jpg und http://i.imgur.com/Jtnn319.jpg

    Das ist mir als Benutzer einfach zu viel und dabei habe ich gerade noch die Werbung erwischt, die nicht den gesamten Inhalt "umschlingt" sondern nur auf der rechten Seite, nur oben und nur nochmal rechts erscheint.

    Mich stört es einfach, wenn ich dann bei euch auf die Seite gehe. wenn Ad-Block aus ist.

    Grtz Chrille

    EDIT: Wenn man genau nimmt, sieht man gerade mal einen kleinen Teil der Website und deren Inahlt, weil davor nur Werbung zu sehen ist :/
    01/01/2006 1. World Event und dann so was .. --> 16/13/10
    21/01/2007 2. World Event und wieder so etwas .. --> 10/18/5

    http://www.christian-conrad.info/

  10. #10
    Hi Benutzerbild von Horst Schlemmer
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    6.064
    Bnet-Acc
    Advanced-Mettmetzger
    Likes
    698
    Gut, die meisten kommen immer mit Argumenten wie Sound der automatisch angeht. Da es das hier ja nicht gibt und nie geben wird, sollte das für unsere Seiten ja kein Problem sein, wenns nur um den Sound geht. Es kann zwar immer mal passieren, dass da ausversehen irgendeine Werbung ein Geräusch von sich gibt, die wird dann aber auch umgehend entfernt.

    Zu den Finanzen: Die Bilanzen einer gmbh kann man im Internet einsehen:
    https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
    Hier einfach mal nach ingame suchen

    Alternative Finanzierungsmodelle probieren wir ja quasi andauernd aus, seien es nun die Amazon Links, kooperationen mit irgendwelchen Shops oder Browsergames. Das ganze reicht aber einfach nicht aus, um irgendwelche Kosten zu decken. Kombiniert man die Einnahmen aus all diesen Finanzierungsversuchen, reicht das Geld gerade so, um ne 400 Euro Kraft zu bezahlen oder die Server für 2-3 Tage am laufen zu halten. Wir reden hier ja nicht über 100 oder 200 Euro für Server, ingame zahlt jeden Monat ~2800 Euro zzgl. Mehrwertsteuer nur für die Server und das unsere Seiten besonders schnell laufen kann man ja nun nicht unbedingt behaupten. Die Zahl kenne ich zufällig, weil ich mich letztes Jahr nach günstigeren Alternativen umsehen sollte, wirklich fündig wurde ich dabei aber nicht.

    Dazu kommen dann Kosten fürs Büro, Steuerberater, Anwalt, Gehälter, Strom, Reisen etc.
    So landet man schnell bei fünfstelligen Kosten im Monat, die derzeit trotz aller alternativen Finanzierungsversuche zu >95% durch Werbung gedeckt werden müssen.

    Und natürlich stört Werbung, uns ja auch. Aber niemand ist bereit, Geld für Werbung zu bezahlen, die unauffällig ist, gerade im Gamingbereich. Und genau der Bereich hat nunmal die höchsten Adblockquoten mit im Schnitt 50-60%. Die klassischen Nachrichtenportale fangen ja bei 30% schon an zu jammern, das wäre für uns eine traumhafte Quote.
    Über Werbung, Adblock und inDiablo.de

    <Nai> ich hab mehr eier als gaia o/

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie geht denn bitte sowas? 52,124,123.16 Dps Monk?
    Von Nilosos im Forum Refugium der Mönche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02. Februar 2013, 09:12
  2. wie schalte ich beim laptop den speaker aus?
    Von jeandado im Forum Hilfe-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28. Oktober 2009, 17:51
  3. Wie rüste ich denn meinen Nekro am besten aus?
    Von Moosplauze im Forum Necromancer Krypta
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30. Oktober 2008, 21:41
  4. was wird denn nun aus uns?
    Von akakiller2 im Forum GLC Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22. Oktober 2004, 11:21

Forenregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •