Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 72
  1. #1
    Moderator
    Diablo 3 Community-Forum
    Benutzerbild von KH183
    Registriert seit
    Okt 2001
    Beiträge
    4.891
    BattleTag
    KH183#1909
    Spielmodus
    HC und SC
    Likes
    494

    [Chargallerie] Präsentiert und diskutiert eure Wizards und Buildideen

    Hallo Akademie

    Das es ja nun durch RoS neben einigen gängigen Mainstream-Builds mit an sich schon vielen Varianten noch diverse andere Möglichkeiten gibt, einen Wizard zu bauen, möchten wir hier einen großen Thread als Sammlung für Buildskizzen und Kurzguides bereitstellen.
    Hier könnt ihr sowohl eure fertigen Wizards oder auch Ideen für neue Builds präsentieren und diskutieren.

    In Abgrenzung und als Ergänzung zum Wegweiser soll dies hier ausdrücklich keine umfangreichen Guides enthalten, kann aber als Grundlage für deren Entwicklung dienen

    Alle hier entstehenden Kurzguides und Skizzen werden direkt im Startpost verlinkt, wenn der Ersteller nichts dagegen hat.

    Wenn jemand seinen Build als Kurzguide/Skizze präsentieren möchte, kann er gern folgendes Format nutzen:
    • Build-Name:
    • Kurzbeschreibung:
    • Skills:
    • Items:
    • Spielweise:
    • Stärken/Schwächen:
    • Zusammenfassung/Fazit:








    Kurzguides und Skizzen

    Allgemeine Zusammenfassungen


    Cold-Wizards


    Fire-Wizards


    Lightning-Wizards


    Arcane-Wizards







    Kritik, Vorschläge, Änderungswünsche bitte per PM an OnkelWilfried oder mich.



    Beste Grüße,
    KH
    Geändert von KH183 (14. Mai 2014 um 13:31 Uhr)
    Wie und warum schaltet man seinen Adblocker für inDiablo.de aus?

  2. #2
    Moderator
    Diablo 3 Community-Forum
    Benutzerbild von KH183
    Registriert seit
    Okt 2001
    Beiträge
    4.891
    BattleTag
    KH183#1909
    Spielmodus
    HC und SC
    Likes
    494

    Thema: [Eure Wizards] Kurzguides, Skizzen, Präsentation und Diskussion

    14.05.2014: Threads auf Wunsch von InMemoriam wieder auseinander gefriemelt...



    16.04.2014: Threads zusammengeführt
    Wie und warum schaltet man seinen Adblocker für inDiablo.de aus?

  3. #3
    Benutzerbild von Tobias1800
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    140
    BattleTag
    t0b1#2369
    Likes
    10
    Hallo Leute ,

    wie viele andere sicherlich auch, bin ich noch viel am rumprobieren. Gestern habe ich mal wieder in meine Kiste geschaut und mir überlegt, was man mit den Sachen schönes basteln könnte. Dabei ist ein Arkanflutbuild rausgekommen der mir sehr gut gefällt und viel Spaß macht.

    Da ich dafür ziemlich spezielle Gegenstände verwende, ist dies sicherlich nicht für jeden sofort nachprüfbar aber ich wollte das dennoch gerne mal vorstellen.

    Worum geht es:

    Als Skills verwende ich Arkanflut mit Sabotage auf der linken Maustaste. Auf rechts habe ich Arkane Kugel mit Arkaner Orbit.

    http://eu.battle.net/d3/de/calculato...OS!ZgSX!aZZccc

    Als zusätzliche Gegenstände verwende ich:

    das Amulett Mondlichtschutz http://eu.battle.net/d3/de/item/moonlight-ward
    die illosorischen Stiefel http://eu.battle.net/d3/de/item/illusory-boots-29WYI0
    und die Ohrenkette http://eu.battle.net/d3/de/item/string-of-ears da ziemlich viel Nahkampfschaden reinkommt.

    Die Spielweise sieht so aus, dass ich mithilfe der Stiefel direkt in die Mobgruppe reinlauf und anfange Arkanflut zu spammen. Nebenbei betätige ich alle paar Sekunden die rechte Maustaste und caste Arkaner Orbit an. Die Animation von Arkanflut wird dadurch nicht unterbrochen.

    Was passiert:

    - Die Mobs erleiden Schaden durch Arkanflut/Sabotage.
    - Durch den Effekt des Amuletts kommen nochmal die 4 Splitter dazu die Arkanschaden verursachen.
    - Dazu kommen noch die 4 Kugeln durch Arkaner Orbit.
    - Als letztes kommt noch der Vertraute mit Kanonier dazu.

    Durch die Stiefel kann man sich frei "in" den Mobs bewegen und der Schaden ist einfach enorm. Durch die Nahkampfschadenreduzierung der Ohrenkette halte ich auch ordentlich was aus und muss die Angriffe ganz selten abbrechen. Mit meinem größtenteils nicht dafür optimierten Gear http://eu.battle.net/d3/de/profile/t...9/hero/1496358 ist T3 kein Problem und der ganzer Build spielt sich ziemlich spaßig.


    Würde gern eure Meinung dazu hören. Was haltet Ihr davon und was könnte man noch verbessern?





    Auf Wunsch in diesen Thread verschoben /KH183
    Geändert von KH183 (17. April 2014 um 11:42 Uhr) Grund: Auf Wunsch verschoben.

  4. #4
    Sieger Guide-Contest 2013 Benutzerbild von IdreamofJenna
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1.725
    BattleTag
    IdreamofJnna#2846
    Spielmodus
    One - Always Hardcore!
    Likes
    507
    Hier passiert ja was^^. KH, du schreibst in dem Eröffnungspost, dass mein Build ein HC-Build ist/sein soll. Das seh ich nicht unbedingt so. Klar kann man Anomalie und Dominanz in SC gegen andere Passives tauschen aber ich hab ja geschrieben, dass die beiden Passives austauschbar sind. Bis auf das würde ich in SC wahrscheinlich genauso spielen.
    The Soulstone burns with hellfire as an
    eerie red glow blurs your vision. Fresh blood flows into your eyes,
    and you begin to hear the tormented whispers of the damned. You have done what
    you knew must be done. The essence of Diablo is contained… for now. You pray that you have
    become strong enough to contain the demon and keep him at bay. Allthouh you have been fortified
    by your quest - you can still feel him clawing his way up from the dark recesses of your soul.
    Fighting to retain control, your thoughts turn toward the ancient mystic lands of the
    far east. Perhaps there, beyond the desolate wastes of Aranoch you
    will find an answer. Or perhaps… Salvation!

  5. #5
    Moderator
    Diablo 3 Community-Forum
    Benutzerbild von KH183
    Registriert seit
    Okt 2001
    Beiträge
    4.891
    BattleTag
    KH183#1909
    Spielmodus
    HC und SC
    Likes
    494
    Okay, habe das HC mal rausgenommen Konnte mich nur erinnern, dass du diese Art von Build in Classic ja mal speziell für HC entwickelt hast und jetzt zu RoS wohl nicht ohne Grund dabei geblieben bist
    Wie und warum schaltet man seinen Adblocker für inDiablo.de aus?

  6. #6
    Benutzerbild von InMemoriam
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    2.726
    Spielmodus
    Hufeisenwerfen
    Likes
    482
    Antworte noch kurz auf Sachen, die an meinen Thread gingen, dann räum ich das Feld^^

    @Questenberg
    hm, abwarten was der Fix bringt. Kannst dich danach nochmal melden wegen Procrate?

    @Kampfwaschbaer
    ty, gibts jetzt nen Absatz zu:


    Cindercoat/Aschemantel:
    Ein Item, das auf den ersten Blick nur generischen Standard bietet aber tatsächlich die Fähigkeit besitzt "to make or break a build". Diese Sonderstellung nimmt die Rüstung durch ihre hohe Kostenreduktion ein, bei keinem anderen Element ist es möglich die Kosten dermaßen zu drücken. Die Schadenserhöhung von Feuerskills wird dabei schon fast zu schmückendem Beiwerk. So richtig mächtig wird der Cindercoat daher bei Skills mit hohen AP-Kosten, wie etwa Heatwave oder Meteor Shower, und kann hier unter Umständen sogar ein Spammen ermöglichen.

    @IdreamofJenna
    ebenso, den AT Teil etwas erweitert:

    Dadurch, dass man für hohen Schaden also auch durchaus langsamer angreifen kann ist es hier etwas einfacher als bei RoF/Disintegrate den AP-Haushalt zu regeln. Wer sich gegen Arcane Dynamo entscheidet oder schlicht ein Freund des dauerhaften Channelns ist sollte zusätzlich ca. 8-10 APoC einplanen und kann so sogar völlig auf Kernzauber/Signature Spell verzichten.


  7. #7
    Moderator
    Diablo 3 Community-Forum
    Benutzerbild von KH183
    Registriert seit
    Okt 2001
    Beiträge
    4.891
    BattleTag
    KH183#1909
    Spielmodus
    HC und SC
    Likes
    494
    Ich brauch mal eure gedankliche Hilfe... und zwar kribbelt es mir gewaltig in den Fingern, wieder einen echten Archon zu bauen!

    Skillung hatte ich mir in etwa folgende überlegt:
    http://eu.battle.net/d3/en/calculato...Sj!bUSY!YcZcZa

    Das Ganze natürlich mit drei Teilen von Vrys Set (+Set Ring) für alle Archon-Runen.

    Stormarmor und Sparkflint, wenn man zusätzlich mit dem Tal Rasha Set spielen möchte; sollte sich vermutlich lohnen. Ansonsten halt Offensivbarriere und Kanonier
    Habe auch noch einen sehr schicken Thunderfury mit 10% CDR, sodass ich statt Stormarmor dann sowieso Offensivbarriere nehmen könnte.

    ...Und dann halt möglichst viele Items mit Cooldown-Reduction, sodass man auch viel Zeit im Archon hat. Mit Evocation ist man bei 80 Sekunden; wie weit kommt man durch Items sinnvoll runter? Welche Items sind hier neben Vyrs Pflicht, was meint ihr?


    Grüße,
    KH
    Wie und warum schaltet man seinen Adblocker für inDiablo.de aus?

  8. #8
    Sieger Guide-Contest 2013 Benutzerbild von IdreamofJenna
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1.725
    BattleTag
    IdreamofJnna#2846
    Spielmodus
    One - Always Hardcore!
    Likes
    507
    Zu deiner Idee kann ich leider keine Stellung nehmen, KH183, aber gut, dass du es aufgreifst.

    Zum Arkanflut-Wizard: Ich hab jetzt meinen Build verändert:

    - nur noch 4 APoC (statt 10 vom alten Triumvirat)
    - Wickeltuch des Seelenernters
    - Glaskanone (statt Astrale Präsenz)

    Das funktioniert wunderbar. Solange viele Gegner da sind, genügen 4 APoC vollkommen. Bei Riftbossen fallen hin und wieder Orbs, sodass man locker haushalten kann. Dominanz und Abwehr erzeugen genug Defensive, sodass man Glaskanone auch in HC problemlos reinnehmen kann. Wir spielen zur Zeit auf T2 mit zwei solchen Arkanflut-Wizards, einem Summoner-WD (Dauerfetische und Opputurnisten) mit Piranhas und einem Zyklonschlagmönch. Die ganze Gruppe hat also Skills, die die Gegner zusammenziehen, sodass man mit Arkanflut extrem hohen Schaden austeilt.
    T2 ist damit ein absoluter Roflstomp. Damit meine ich, dass auch Elitegegner eigentlich gar nicht zum Zug kommen und man ist in keinster Weise auf D3 Classic-Gear angewiesen.
    The Soulstone burns with hellfire as an
    eerie red glow blurs your vision. Fresh blood flows into your eyes,
    and you begin to hear the tormented whispers of the damned. You have done what
    you knew must be done. The essence of Diablo is contained… for now. You pray that you have
    become strong enough to contain the demon and keep him at bay. Allthouh you have been fortified
    by your quest - you can still feel him clawing his way up from the dark recesses of your soul.
    Fighting to retain control, your thoughts turn toward the ancient mystic lands of the
    far east. Perhaps there, beyond the desolate wastes of Aranoch you
    will find an answer. Or perhaps… Salvation!

  9. #9
    Benutzerbild von Questenberg
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.014
    Likes
    105
    @KH183:
    Captain Crimson's solltest du noch mit einbauen.
    Ansonsten sind die Explosionen mit dem Wand of Woh wie schon im Buildüberblick beschrieben extrem stark, wäre eine Idee statt der Thunderfury.

  10. #10
    Moderator
    Diablo 3 Community-Forum
    Benutzerbild von KH183
    Registriert seit
    Okt 2001
    Beiträge
    4.891
    BattleTag
    KH183#1909
    Spielmodus
    HC und SC
    Likes
    494
    Moment! Wirkt der Stat von Woh auch auf die Explosion im Archon?? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen, aber hast du das ausprobiert? Wär ja der Hammer


    Stimmt, das Captains-Set bringt noch mal 10% CDR.
    CDR auf Items wirkt ja leider multiplikativ, wobei die 20% durch Evocation vorrangig berechnet werden, oder?
    Heißt also mit z.B. fünf mal 10% CDR auf Items hätte ich einen Archon-CD von
    80*0,9^5 = 47,2 Sekunden... Sechs Items wären 42,5 Sekunden... 20 Sek Archon, ~25 Sekunden Cooldown, bzw. Miniarchon mit Disintegrate. Könnte schon gut klappen.

    Dieses komische Micky Maus - Amutlett wär wohl ganz sinnvoll, allerdings lässt man da eine Menge liegen bei den sonstigen Crapstats Die beiden, die ich davon bisher gefunden habe waren jedenfalls sofort Seelen.
    Wie und warum schaltet man seinen Adblocker für inDiablo.de aus?

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards
    Von Kazgaroth im Forum Akademie der Zauberer
    Antworten: 1221
    Letzter Beitrag: 24. November 2017, 21:01
  2. Das Strat diskutiert: Crafts und ihr Nutzen
    Von Blanchefleur im Forum Diablo 2 - Strategie-Forum
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29. August 2011, 21:07
  3. Eure Favoriten Serien Und Statements
    Von YeOrYeProductions im Forum Off-Topic Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14. Januar 2011, 20:00
  4. Antworten: 353
    Letzter Beitrag: 24. Juli 2006, 23:41

Forenregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •