Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 65
    Sieger Guide-Contest 2013 Benutzerbild von IdreamofJenna
    BattleTag
    IdreamofJnna#2846
    Spielmodus
    One - Always Hardcore!
    @OnkelWilfried:

Ich kann nicht beurteilen, was man braucht, um T5/6 flüssig zu spielen aber dein Ansatz ist interessant und zeigt, wie gut die Balance doch geworden ist. Ich versuche mal deinen Ansatz mit meinem zu vergleichen:

Primärangriff:
    Arkanflut vs. Magic Missile:

Pro: Arkanflut macht ne Ecke mehr Waffenschaden als die 3 Magic Missiles und man kann ein Triumvirat in die Offhand nehmen, was 3 von 4 Elementen bufft --> sollte mehr Schaden bringen .

Contra: Kostet Arkankraft.

Ich entscheide mich für Arkanflut. Der Helm aus Akt 3 rollt immer gut und mit ihm sind die Ressourcenkosten leicht in den Griff zu bekommen.

Sekundärangriff:
    Black Hole (Absolute Zero) vs. Meteorschauer:

Pro: BH kostet weniger AP, zieht Gegner zusammen, was für die Arkanflut gut ist und bufft außerdem den Schaden des Kältemeteors. Da beides zusammen kommt, bringt die Kombo auch viel Crowd Control.

Contra: BH hat nen Cooldown. Die AoE des Meteorschauers ist größer.

Danach geht es ein bisschen auseinander. Ich brauch den Teleport in HC, daher geht deine Skillung für mich sowieso nicht . Es soll hier aber generell um das Tal Rasha Set gehen, nicht um meine Zauberin…

Aber denkst du, dass man mit der Eisrüstung gut auf hohen Torments spielen kann? Ich würde es alleine wegen der Schildmechanik nicht in Betracht ziehen. Du könntest einfach bei dem Meteor auf Kälte gehen und dafür die EA benutzen. Im Gegenzug könntest du vielleicht Verschwimmen rausnehmen und was Aggressiveres stattdessen benutzen.

Dein Ansatz hat aus meiner Sicht zwei Schwächen:

1. Zum einen spielst du multielementar, gehst dafür aber extrem auf Feuer. Dadurch, dass du gleich drei (!) Feuerfertigkeiten benutzt, machst du den Kompromiss mit der Eisrüstung, der dich zu nem zweiten defensiven Passiv zwingt, welches du anders nicht nehmen müsstest.

2. Du nutzt nicht die volle Tiefe deiner AP-Kugel. MM wird nur durch den Kompromiss mit der Quelle stark. Durch ein Triumvirat würdest du insgesamt mehr Schaden bekommen UND könntest noch nen Primärangriff nehmen, der mehr Schaden macht (muss ja nicht AT sein).
    Geändert von IdreamofJenna (29. April 2014 um 18:14 Uhr)
    The Soulstone burns with hellfire as an
    eerie red glow blurs your vision. Fresh blood flows into your eyes,
    and you begin to hear the tormented whispers of the damned. You have done what
    you knew must be done. The essence of Diablo is contained… for now. You pray that you have
    become strong enough to contain the demon and keep him at bay. Allthouh you have been fortified
    by your quest - you can still feel him clawing his way up from the dark recesses of your soul.
    Fighting to retain control, your thoughts turn toward the ancient mystic lands of the
    far east. Perhaps there, beyond the desolate wastes of Aranoch you
    will find an answer. Or perhaps… Salvation!

Ex-Staffmember Benutzerbild von OnkelWilfried
    Bnet-Acc
    OnkelWilly#1798
    Spielmodus
    SC
    Das Ding ist, dass man mit dem Magic Missle + Feuerschlag wirklich ratz fatz Riftbosse klein kriegt. Ich stehe noch recht am Anfang von nem reinen Feuerbuild. Die entsprechenden Tals Teile habe ich noch nicht gefunden. Ich habe ATM auch nur ne Quelle mit 2 magischen Geschossen. Vielleicht habe ich ATM die hälfte des erreichbaren Schadens von Meteor und Magic Missle. Trotzdem habe ich schon weisse Ticks von 30 Mio durch die Feuerschlagrune. So kriegt man den Rift/Aktboss klein. Ansonsten habe ich einfach nicht die EHP einen langen Kampf zu überstehen ohne Dominanz.

Ansonsten verwende ich Magic Missle kaum, sondern nutze fast nur Meteor. ATM spiele ich T3. T4 ist möglich mit dem einen oder anderen RIP. T4 ist ATM für mich aber nicht effizienter als T3. In nem SP Spiel hau ich nen Elite mit einer Meteorserie auf T3 weg.

Durch die -30% Resourcen von der Rüstung -10% von der Skillung und -6% ATM von der Schulter komme ich auf über 40% Resourcenreduzierung. 15,4% und die 30% Feuer, wie das verrechnet wird, weiss ich nicht.

Vermutlich auch 1-(1-0,3)*(1-0,1)*(1-0,06) = 0,5922

Also 40% weniger Resource. d.h ein Meteor kostet 24 AP...... D.H. ich kann aktuell 5 Meteore durchcasten. Berücksichtigt man die Regeneration noch, sind es eher 6. Das Wickeltuch würde völlig ausreichen um gegen Trash und normale Champs/Elite nur noch Meteore fallen zu lassen.

Das reicht halt sehr oft zum durchcasten des Meteors. Und wenn nicht hat man eine sehr starke Waffe durch Feuerschlag gegen einzelne. Gegen einzelne für mein Dafür halten stärker als andere Skills. Mammuthydra evt. noch. Aber nen Channelspell da kommst mit ansnapen auf 20-25 Mio Ticks bei den Riftbossen. Ich bin schon bei 30 Mio weisse Ticks mit dem Signature und ich glaube an Potential bis 60 Mio Ticks. Vielleicht noch mehr. Bei mir geht noch viel! Gegen Trash brauche ich den Signature nicht, sondern arbeite fast nur mit den Meteoren.

Du verlierst halt 45% Schaden auf die Meteore dadurch das Du mit Arkanflut spielst und dadurch halt Arkanflut in der Tendenz auf Schuhen, Quelle und Hut unterbringst (oder auch defensive Rolls?) für mein Dafürhalten gleicht das Triumvirat nicht aus. Zumal nen altes Triumvirat da ja durchaus noch ne Alternative wäre?

Ich habe ein bisschen zum Testen Arkanflut gespielt und halte ehrlich gesagt von dem Ansatz einen Channelspell ohne Signatur zu spielen nicht so viel. Die Spieler die ich sehe auf T4 die snapen alle an.
    Channelspell -> arkaner Dynamo -> Signatur.

60% mehr Damage.

Das ist aber auch dadurch bedingt das Du HC spielst und bei gleichem Schaden/EHP eine niedrigere Stufe anwählst als ein SC Spieler. D.H. Du kommst auch einfach mit weniger Schaden aus und kommst daher zu einem anderen Schluss als die "meisten".

Ob die Eisrüstung gut spielbar ist, weiss ich nicht. Ich habe ne Weile mitgespielt um zu testen, ob sie zuverlässig die Tals Meteore procct. Ja das macht sie. Verlangsamen tut sie auch. Ansonsten spiele ich ATM mit EA 5%CC.

Ich habe zwar das Tals Set, aber Rüstung, Gurt und Quelle. Mirrorball und Aschemantel sind aber einfach gesetzt bei meinem Build. Amu und Hut fehlt mir noch. Ne Waffe ist mir auch noch nicht vernünftig gefallen. Weder %Feuer, noch Blitzproc. Ich habe zwar 2 Äxte mit %Feuerschaden, aber die haben so niedrig dps, dass ich am Ende Schaden verliere.

Ob das Tals Set und die Waffe am Ende negativ skalieren zu nem reinen Feuerbuild. Da bin ich mir nicht ganz sicher. Vermute aber mal nein, da es scheinbar Resistenzen gibt in diesem Spiel. Zumindest rote Spinnen dauern deutlich länger als grüne. Da wären andere Schadensarten machmal wirklich nice.

Gruß Jan
    Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

KicksinGuide 1.10

Adblock aus!

Viele Grüße an alle, mit denen ich hin und wieder daddel.

Sieger Guide-Contest 2013 Benutzerbild von IdreamofJenna
    BattleTag
    IdreamofJnna#2846
    Spielmodus
    One - Always Hardcore!
    Zitat Zitat von OnkelWilfried Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch dadurch bedingt das Du HC spielst und bei gleichem Schaden/EHP eine niedrigere Stufe anwählst als ein SC Spieler. D.H. Du kommst auch einfach mit weniger Schaden aus und kommst daher zu einem anderen Schluss als die "meisten".
    We're looking at things differently . Das stimmt schon und es ist schwierig, Builds zu beurteilen, wenn man die Spielweisen und die genauen Ideen dahinter nicht versteht. Ich spiele aber auch in Gruppen auf T3 und komme da gut vorran, auch wenn ich der Meinung bin, dass in ideal zusammengestellten Gruppen noch deutlich mehr drin wäre.

Ich habe ein bisschen zum Testen Arkanflut gespielt und halte ehrlich gesagt von dem Ansatz einen Channelspell ohne Signatur zu spielen nicht so viel. Die Spieler die ich sehe auf T4 die snapen alle an.
    Channelspell -> arkaner Dynamo -> Signatur.

60% mehr Damage.
    Ich hab von dem Ansatz, mit Arkaner Dynamo zu spielen, nie viel gehalten, da man ne Weile warten muss und wenig Schaden macht, bis der Mainskill gebufft wurde. Mit der Spiegelkugel macht das aber Sinn, da dadurch MM fast genausoviel Schaden macht, wie Arkanflut. Dann fängts aber wieder an: Der Dynamo belegt nen Passivslot. Anomalie ist gesetzt, Dominanz ist gesetzt (nicht zuletzt Zugeständnisse wegen HC), EE ist gesetzt und dann bleibt nur noch einer. Bei so nem statischen Build also Standhafter Wille. In SC braucht man Anomalie nicht. Das verändert die ganze Sache wieder und daher kommen wir zu unterschiedlichen Schlüssen; das setzt sich mit deiner gewählten Rüstung und dem Verzicht auf Teleport fort...

Du verlierst halt 45% Schaden auf die Meteore dadurch das Du mit Arkanflut spielst und dadurch halt Arkanflut in der Tendenz auf Schuhen, Quelle und Hut unterbringst (oder auch defensive Rolls?) für mein Dafürhalten gleicht das Triumvirat nicht aus. Zumal nen altes Triumvirat da ja durchaus noch ne Alternative wäre?
    Ich hab noch ein gutes altes Triumvirat und noch lange in RoS damit gespielt. Das Teil hat auch 10 APoC. Im Schaden ist es der Tals Quelle leicht überlegen (zumal ich die Waffe schwarz rerollt habe) aber die Tals Quelle bringt mir soviel mehr Toughness, dass das unterm Strich insgesamt mehr bringt. Ob Arkanflut noch die richtige Wahl bei den Schadensboni ist, weiß ich nicht. Hängt auch von der Karte ab. Kommen ständig Monster, dann eher schon, kommen wenige Monster und es gibt bei jeder Gruppe Meteore, dann nicht. Effektiver Schaden ist einfach schwer abzuschätzen...

Ob das Tals Set und die Waffe am Ende negativ skalieren zu nem reinen Feuerbuild. Da bin ich mir nicht ganz sicher. Vermute aber mal nein, da es scheinbar Resistenzen gibt in diesem Spiel. Zumindest rote Spinnen dauern deutlich länger als grüne. Da wären andere Schadensarten machmal wirklich nice.

Gruß Jan
    Resistenzen gibt es. Ich hab keine offizielle Quelle dazu aber man merkt es. Gerade, als ich praktisch nur mit AT angegriffen habe (und ein anderer Wiz in der Gruppe auch), was das spürbar.

TL;DR:

Jan und ich wählen unterschiedliche Ansätze aufgrund der unterschiedlichen Spielmodi und haben beide verstanden, dass wir daher auf keine, für beide geeignete Skillung kommen.
    The Soulstone burns with hellfire as an
    eerie red glow blurs your vision. Fresh blood flows into your eyes,
    and you begin to hear the tormented whispers of the damned. You have done what
    you knew must be done. The essence of Diablo is contained… for now. You pray that you have
    become strong enough to contain the demon and keep him at bay. Allthouh you have been fortified
    by your quest - you can still feel him clawing his way up from the dark recesses of your soul.
    Fighting to retain control, your thoughts turn toward the ancient mystic lands of the
    far east. Perhaps there, beyond the desolate wastes of Aranoch you
    will find an answer. Or perhaps… Salvation!

Bnet-Acc
    OnkelWilly#1798
    Spielmodus
    SC
    HC und SC kann man nicht mit einander vergleichen. Das ist in meinen Augen so. Du musst halt schauen, dass Du nie stirbst. Da muss man auch andere Wege gehen.

Es ist auch logisch, trotzdem würde ich als SCer nen anderen Weg gehen.

Ich bin auch eher ein defensiver Spieler, der ungern stirbt. Jemand anders traut sich wahrscheinlich schon T4 oder T5. Eigentlich hat ein Rip in SC keine Konsequenzen........ Das war in LoD einfach besser gelöst und ich sehe es als Schwachpunkt an dem Spiel, das man eigentlich vor sich hin rippen kann.

Der Build den ich spiele ist schon sehr auf Amok ausgelegt. D.H. Ich blocke auch selbst und versuche gar nicht erst auszuweichen. Wenn die schnell weg sind und im MP ist Dominanz einfach unschlagbar, klappt das gut. Gegen Bosse verwende ich nur noch den Signature und ich glaube Du hast die Wirkungsweise noch nicht ganz.

http://eu.battle.net/d3/de/class/wiz.../magic-missile Letzte Rune

D.H. der Schaden von diesen lausigen 55% der stapelt sich immer weiter. Von Cast zu cast und das mal 3. Weil 3 Geschosse. Irgendwo scheint da ne Grenze zu sein, weil der Schaden geht hoch auf 30 Mio und bleibt dann aber konstant.

Gruß Jan

KicksinGuide 1.10

Adblock aus!

Benutzerbild von Fettsack666
    BattleTag
    Fetti#1556
    Bnet-Acc
    Fettsack666
    Spielmodus
    Sc Ladder
    Imho hat der Buff von MM keine Grenze, bei mir war der höchste sichtbare Stack auf T3 bei ~ 60 Mio, und da war halt Schluss, weil der doofe Riftboss tot war.

Benutzerbild von Ubernoob
    Hat jemand seinen Wiz soweit entwickelt, dass er sagen kann ob Tal T6-tauglich ist?

Ich meine mein Wiz wäre etwa bei 70% bis 80%. Er kann ausgewähle Craftmaterial-Bosse mit T4 locker farmen aber selbst T3-Rifts werden schon extrem zäh weil die Elites nicht schnell genug umfallen.

Benutzerbild von InMemoriam
    Spielmodus
    Hufeisenwerfen
    Tals ist "nur" Bonus, kein eigener Build - von dem hängt es dann ab ob du T6 spielen kannst.

Bnet-Acc
    OnkelWilly#1798
    Spielmodus
    SC
    Zitat Zitat von Ubernoob Beitrag anzeigen
    Hat jemand seinen Wiz soweit entwickelt, dass er sagen kann ob Tal T6-tauglich ist?

Ich meine mein Wiz wäre etwa bei 70% bis 80%. Er kann ausgewähle Craftmaterial-Bosse mit T4 locker farmen aber selbst T3-Rifts werden schon extrem zäh weil die Elites nicht schnell genug umfallen.
    Oh ich halte meinen beim Schaden bei ca. 50% vom Maximum. Ich habe noch kein %Meteor auf dem Hut, da ich erst den richtigen Craftgegenstand herstellen will, um zu rerollen. Und ich habe noch kein %Meteor auf der Quelle, weil ich erst noch nen besseren Mirrorball gambeln will, was aber nich klappt. Ansonsten ist nur das Amu wirklich gut, der SoJ, der Ring des könglichen Prunks mit Trifecta. Armschienen sind toll, aber das falsche Leg. Naja sieh selbst. Da ist durchaus noch viel Potential, allein die Waffe :

http://eu.battle.net/d3/de/profile/O...8/hero/2868632

Q3 geht wirklich Brain afk, sowohl in der Gruppe als auch alleine. Q4 bräuchte ich mehr Schaden. Das klappt in der Gruppe gut. Alleine nicht.

Ohne Tals. Für mein Dafürhalten wäre das schon ein feiner Bonus, bisel schwer unterzubringen, da einfach man die Items finden müsste und die Rolls auch passen müssen. Aber bis zu 45% Meteor würde, dem Tals Set schon gut stehen, wenn man den eben auch mindestens 3 Meteore unterkriegt.

Bist Du Dir sicher bei deinen 70%-80%?

Gruß Jan

KicksinGuide 1.10

Adblock aus!

Benutzerbild von Bewitch
    Bnet-Acc
    Aggression
    Spielmodus
    SP HC / HCL
    Hallo, also ich spiel das Talset so: (In Hardcore)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/K.../hero/33910813

Also feuer (angriffsskill), eis (vertrauter) und blitz (magisches waffe) hab ich immer dabei, arkan halt mit der einsaug-blackhole-rune. Solo T4 geht damit wirklich wunderbar. (Mit unity-bonus dabei, in gruppe soj)
    Is halt n netter built find ich, weil man halt einfach 0 mana braucht und alle meteore dabei hat.

Benutzerbild von ~Ronin~
    BattleTag
    Ronin#2901
    Mit Donnerzorn könnte man sogar bei Magische Waffe eine andere Rune wählen.
    aka Pazifist @ D2/DAoC
    Mönch | Barbar | Zauberin

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte