Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39
    Benutzerbild von Outlawjt

Buildideen für die 2.6 Monk Setsboni

da die Boni der beiden ROS Monksets mit Patch 2.6 eine deutlichen Buff bekommen haben, möchte ich hier Ideen für Builds diskutieren, die die neuen Setboni möglichst gut nutzen:

http://eu.battle.net/d3/de/item/sunwukos-crown

http://eu.battle.net/d3/de/item/mask-of-the-searing-sky

Die neuen Boni sind dort leider noch nicht eingepflegt und können in den Patchnotes nachgelesen werden:
    http://diablo3.ingame.de/556804/diab...aeres-craften/

Ich selbst habe leider nur die Teile für das Affenkönigset in der Kiste liegen und damit schon mal ein wenig rumprobiert. Der 4er-Bonus erzeugt einen Klon der die Gegner verhöhnt und nach 0.5 Sekunden für 1600% WD explodiert wenn 75 Spirit verbraucht werden.

Das Ziel sollte also sein möglichst schnell viel Spirit zu erzeugen und dann wieder zu verbrauchen.

Herausgekommen ist dieser Build, der Stilecht mit nem Daibo gespielt wird: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#WfQR!dY!bZcc

Die Idee ist sich zuerst nen großen Mob an Gegnern mit CS zusammen zuziehen und mit CW:RT sehr viel Spirit zu erzeugen. Für den Setbonus spamme ich dann das Mantra, was im Gegensatz zu CS keine Castanimation hat und dadurch deutlich schneller ist.

Mit Pfad der Wächter und http://eu.battle.net/d3/de/item/band...e-rue-chambers zusammen komme ich auf 24 Spirit pro Schlag bei 1,6 Aps (ohne den Spirit/Crit von CW).

Hab ihr schon einen der neuen Boni ausprobiert? Mit was für Builds habt ihr schon rumprobiert?

Gruß,
    Outlawjt

Benutzerbild von Freitanz
    Noch ncihts ausprobiert, da Mangel an Items Herrscht.
    Aber folgende Idee:
    https://eu.battle.net/d3/de/item/jawbreaker
    + das Jetzt gebuffte Set und evtl den jetzt auch gebufften Schwung mit rein zu nehmen.
    Würde wohl aber Probleme mit Einzelnen Elite geben

Benutzerbild von Absynthe
    Ich kann da zwar noch nichts dazu beitragen, habe aber direkt eine kleine Frage, die ich in den Raumstelle.

Skaliert der 6. Setbonus vom "gewandung der Tausend Stürme" Set mit dem Schadensbonus auf Blitzskills ?

Das hatte einer im AllChat gefragt, weil er der Meinung war, das würde so funktionieren.

Grüße an das Monk-Forum ! ~

Benutzerbild von Freitanz
    Das ist etwas, das man austesten müsste :>

Benutzerbild von Outlawjt
    Jo, der Blitzschadensbonus wirkt drauf. Zuerst soll er nicht gewirkt haben, aber so wie ich es mitbekommen habe wurde binnen Stunden ein Hotfix nachgeschoben. Da war Blizz echt mal fix.

Jetzt hab ich noch ne Frage: Bekommt man durch den 4er Bonus von Innas auch alle aktiven Effekte? Momentan nutze ich ja das Mantra der Heilung zum Spammen, weil der Schildeffekt der einzige ist bei dem man was davon hat es öfter als alle 3 Sekunden zu aktivieren.

Benutzerbild von DrGreenthumb
    BattleTag
    Trovidus#2112
    ich find den fix f+r das "stürme" set echt blöde, weil jetzt wiede rjeder nur noch blitz-monk mit rasenden angriff spielen wird.
    generell scheint mir der buff verdammt imba

das affenkönigset ist interessant. nehmen wir an ich trage das innas set und nutze "reißenden find", löst dann der set bonus aus?

Benutzerbild von marcx88
    Zitat Zitat von DrGreenthumb Beitrag anzeigen
    ich find den fix f+r das "stürme" set echt blöde, weil jetzt wiede rjeder nur noch blitz-monk mit rasenden angriff spielen wird.
    generell scheint mir der buff verdammt imba

das affenkönigset ist interessant. nehmen wir an ich trage das innas set und nutze "reißenden find", löst dann der set bonus aus?
    Ich habe es nicht geschafft den Eplosionsheini auszulösen wärend Innas angezogen war.. Hatte so viel GK-Reg. dass nichts verbraucht wurde.

@ Outlawjt: Innas aktiviert nur die Mantras ohne Rune leider.

@ Freitanz: den Bonous von Kieferbrecher dauerhaft zu bekommen ist quasi unmöglch (für mich jedenfalls) hab das Item erst mal zur Seite gelegt

Ich spiele mit dem 6er Set gerade so:
    http://eu.battle.net/d3/de/profile/m.../hero/34674728
    also mit Zyklonschlag und EP. Rasender Angrif wiod quasi dann im Nahkampf verwendet - was jetzt auch gut funktioniert. Vor dem Patch ging das nicht so weit ich mich erinnere. Da musste man eine Mindestrechweite überschreiten, damit das als Teleport galt. Mangels Defensive/Gegenheilung spiele ich so, dass ein Elitekampf nur ein paar Sekunden dauert - sonst ripped der Mönch zu schnell.
    Hab schon überlegt Blackthornes Amu und Gürtel für höhere T-Stufen zu nehmen um etwas EHP zu gewinnen. ABer egal wo man ansetzt das kostet dann auf jeden Fall Schaden.
    So wie das jetzt ist läuft es bis einschließlich T4 gut.

(überzeugt bin ich von dem 6er Bonus jeddenfalls nicht)
    Geändert von marcx88 (11. Juni 2014 um 23:52 Uhr)

Hm der Teleport von FoT oder WothF-FOF zählt sicher auch, so wär man nicht auf einen Cooldown Skill angewiesen.

Eventuell wäre auch Offenbarung eine Lösung. mit 50% Cooldown kommt man auf 30 Sekunden Cooldown. Bei 20 Sek Dauer müsste man nur 10 Sekunden ohne auskommen....

Benutzerbild von id.scary
    Bnet-Acc
    siehe sig.
    Procct nur mit rasender angriff. Sonst wäre es absolut OP

Hmmm Ok....

edit:ach hab ich garned richtig durchgelesen lol ^^ steht sogar drin xD
    Geändert von Absynthe (12. Juni 2014 um 11:55 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte