Hi Leute!
Vorwort:
Patch 2.1 ist nun schon ein Paar Tage auf dem PTR und schon kristallisieren sich einige nette, neue (oder unbekannte) Builds heraus. Mir war dieser Build zumindest nicht bekannt, bis ich mir die Top 10 der Solo-Wizard-Leaderboards angeschaut habe.
Natürlich ist auf dem PTR nichts final - der Build sollte so aber auch sehr gut in 2.0.6 spielbar sein.
Sollte es größere Änderungen an dem Setup während der Patch-Phase geben, so erfahrt ihr dies natürlich hier im Thread! Ich werde als "Vorlage" den Armageddon-Wizard-Build nehmen und über die Zeit einige Änderungen/Verbesserungen einbauen - es lohnt sich also mehrfach vorbeizuschauen!
Natürlich gibt es auch hier spezielle Gegenstände, die den Build stark verbessern, aber der Build sollte auch sofort auf Level 70 mit normalen Rares gut spielbar sein.
Die Entwicklung meiner Zauberin könnt ihr hier betrachten!
Ich streame den Build auch live unter http://www.twitch.tv/mangokidtv - wer mag kommt vorbei und kann den Build direkt mit mir diskutieren!
Auf meinem Youtube-Kanal gibt es immer mal wieder Gameplay mit den hier vorgestellten Builds zu sehen und natürlich weitere Infos zu D3 und anderen Games (vor allem Action RPGs).
Überblick:
1. Fertigkeiten
2. Gegenstände
3. Paragon Punkte
4. Build Changer
5. Spielweise mit Gameplay-Video
6. Theory-Crafting (Warum macht der Build so viel Damage?)
1. Fertigkeiten
Für alle die es eilig haben, hier ist der Build im Rechner: http://eu.battle.net/d3/de/calculato...SO!dheZ!ZcZbZZ
Primärer Angriff:
Sekundärer Angriff:
Defensive Skills, Buffs und nützliche Skills:
Passive Fertigkeiten:
Zurück zur Übersicht
2. Gegenstände
Generelle Gedanken, Infos und Empfehlungen:
- Unsere Hydren werden als Begleiter gewertet und sind unsere Haupt-Schadensquelle. Diese sollten wir pushen wo es nur geht!
- Hydra kann an folgenden Slots gepusht werden: Nebenhand, Schulter, Brust
- Da es sich weiterhin um einen Feuer-Build handelt gilt im Grunde die Liste aus dem Armageddon-Wizard-Thread ... mit ein paar Ausnahmen:
Zurück zur Übersicht
3. Paragon Punkte
Schaut euch hier bitte die generellen Gedanken beim Punkt Gegenstände an. Passt eure Stats entsprechend an.
Core:
1. Movement Speed bis insgesamt 25% in den Charakter-Details erreicht sind.
2. Alles auf Int / Vita - je nachdem ob ihr mehr Toughness oder Schaden braucht.
Offense:
(hier bin ich mir noch nicht sicher)
1. Crit Chance oder Crit Damage, je nachdem was euch mehr Schaden bringt (Ratio von 1 zu 10 beachten, als grobe Faustformel)
2. Attack Speed
Defense:
1. Life %, All Res oder Armor
2. Danach erst Lebensregeneration
Utility:
1. Leben pro Treffer
2. Flächenschaden
Zurück zur Übersicht
4. Build-Changer
Erst mal nicht ...
Zurück zur Übersicht
5. Spielweise
Die Spielweise im Vergleich zum Armageddon-Build mit MM ist schon sehr anders. Hierbei handelt es sich nicht um einen Kite-Build (im weitesten Sinne).
Das Vorgehen bei diesem Build:
1. Zwei Hydren auf einen Fleck casten.
2. Etwas warten bis genug Monster in der Nähe sind und dann ein Schwarzes Loch genau auf die Hydren oder in einen Flammen-Strahl zaubern, so dass möglichst viele Monster herein gezogen werden.
3. Nun könnt ihr euch auch etwas heran wagen und die Energiewirbel direkt auf die Monster casten.
Je nach Situation mag es auch sinnvoll sein erst mal den Wirbel zu casten. Achtet aber auf eure Arkankraft - der Energiewirbel ist vor allem für den Debuff da!
4. Wenn es brenzlig wird, dann castet ihr die Spiegelbilder - diese wiederum casten auch wieder das Schwarze Loch - jetzt ist es vielleicht an der Zeit die Hydren neu zu positionieren.
Generell ergibt sich ein ziemlich "chaotisches" Bild. Überall Flammen-Wirbelstürme, Doppelgänger von euch, Hydren die aus dem Boden erscheinen und durch die Gegend fliegende Monster. Der Schadensoutput und die Survivability sind aber enorm.
Zum Vergleich:
- Mit dem bisherigen MM/Conflag/Doppel Hydra-Build habe ich eine Level 25 Greater Rift nicht geschafft.
- Mit diesem Build habe ich jetzt Level 27 locker gepackt.
Zurück zur Übersicht
6. Theory-Crafting (Warum macht der Build so viel Damage?)
Hier eine kleine Sammlung verschiedener Gedanken, die noch zur Diskussion stehen.
- Es besteht die Annahme, dass der Debuff von Sturmstärke durch die Spiegelgestalten stackt - also wenn ein Mob von Wirbeln getroffen wird, die von 5 verschiedenen Quellen kommen (ihr selbst + 4 Spiegelgestalten), dann erleidet er 4 Sekunden lang über 100% mehr Feuer-Schaden (1.15^5 - der Debuff stackt multiplikativ).
- Es besteht die Annahme, dass Knochenkälte ebenso stackt. Falsch: Knochenkälte stackt nicht!
- Der Damage der Hydren lässt sich Snap-Shotten. Items die Temporär den Damage extrem erhöhen gelten dann für die Hydra über den kompletten Zeitraum. Zur Diskussion steht noch wie gut sich die Hexenhose von Mr. Yan einsetzen lassen (theoretisch muss man die Hydra zaubern während man sich bewegt).
Zurück zur Übersicht
Ich hoffe euch gefällt der neue Build, vielen Dank für's rein schauen und konsumiert mehr Mango!
Ich freue mich über konstruktive Kritik, Anmerkungen, Hinweise und eure Erfahrungsberichte!
Bis dann,
Euer Mangokid!
*changelog*
03.07.2014:
- Frost Nova als Alternative für Mächtige Waffe eingebaut.
- Gameplay-Video hinzugefügt
- Theory-Crafting-Bereich hinzugefügt
04.07.2014:
- Energie-Wirbel Stack überarbeitet - der Debuff stackt multiplikativ und nicht additiv (~100% mehr Schaden statt 75%)
- Knochenkälte stackt nicht