Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 73
    Benutzerbild von KarlHeinzMaier
    Ganz ehrlich: dein Merc ist abgesehen vom gelegentlichen casten von innerer Sicht völlig nutzlos.

So nett das ganze Zeug aussieht so nutzlos ist es.

1. Schaden macht ein Schneide-RW keinen - das RW ist nur für die -15% Händlerpreise brauchbar. So nett die Aura, Leech,... sind: es feht ED komplett und ohne Schaden ist leech wirkungslos.

2. der Helm und Rüstung bringen gar nichts. Verteidigung auf einem NPC der eh nicht blocken soll ist nahezu irrelevant, und dein Merc hat nichtmal brauchbare Resistenzen (Gift und Kälte sind zweitranging aber Blitz sollte voll sein). Weiterhin fehlen Schaden oder Skills oder letztlich: irgendwas.

Wenn du bei der unbedingt Jägerin bleiben willst solltest du nach Unique-Bögen suchen - oder im einem Elite-Rohling Harmonie bauen. Was den Helm betrifft würde ich Adariels Fratze nehen (die du grade auf hast) und an Rüstung ein Löwenherz bauen (oder ein Verrat).

Deutlich einfacher in Sachen "Merc auf Schaden trimmen mit minimal-Such-Aufwand" wäre ein Eiswolf aus Akt 3: Spirit-Schwert, Überlieferung-Helm (oder random unique mit +2 skills), Verstohlenheit-Rüstung (Vipern wäre natürlich besser, ...), Pracht-Schield (zur Not tuts auch ein Schwur der Urahnen) und schon hast du einen Helfer der ordentlich Schaden macht und Gegner einfriert.

Wenn der Söldner eher Blocker/Support als Schadensquelle sein soll wäre auch ein Akt 5 Barbar mit Gesetzesbringer als Waffe eine relativ leicht erreichbare Möglichkeit - per Altern-Trigger entschärt der die Meisten Gegner und steht als Blocker auch mit bescheider Ausrüstung recht gut.

Die "Standardwahl" sind natürlich Wüstensöhne aus Akt 2: die Kombination aus Aura, perfekter Waffenwahl (die wirklichen Schadensmoster sind fast alle Stangenwaffen Uniques/RW) und einfachheit der Ausrüstungsbeschaffung (leicht erhältliche RWs) ist kaum zu übertreffen.

Ein Froster (Wüstensohn mit Heiliger-Frost-Aura) ist für die meisten Chars die nicht auf Physischem-Schaden bauen die beste Wahl da die Verlangsamung alle Gegner entschärft. Dazu kommt noch das er mit Einsicht-RW nicht nur gut austeilen kann (Schaden ist natürlich stark Rohling abhängig, aber auch ein normaler non-Eth Elite-Rohling hat ordentlich Bumms) sondern verschafft dir nahezu unbegentzt Mana.

Benutzerbild von mogt
    würde meine bowi halt gerne behalten. die rüstung die ich momentan drin habe, benutze ich nur für MF Runs,ansonsten habe ich grisworldserbe an
    Geändert von mogt (22. Juli 2014 um 10:46 Uhr)

Benutzerbild von mogt
    wo kann ich denn am besten MF Runs machen?

Benutzerbild von Horseback
    Bnet-Acc
    geh mir weg
    Andy oder Meppel, wobei Andy bei dir wohl das einfachere sein dürfte, da der Weg kürzer ist. Ich weiß nicht ob der Rat sich auch lohnt. Ich kenne ihn nur als Anlaufstelle für Runen und Gold, aber vielleicht weiß einer mehr drüber?

//Achso, die Alten Tunnel (Akt 2, im Gebiet vor dem Schlangentempel, weiß nicht mehr wie das heisst) sind auch beliebt im SP.
    Geändert von Horseback (23. Juli 2014 um 13:52 Uhr)
    Gewinner der silbernen Zitrone im Monat Mai 2007 in der Kategorie Lustigstes Zitat des Monats

Benutzerbild von mogt
    hier mal einer neuer, zwecks waffe und rüstung
    Screenshot016.jpg
    Screenshot017.jpg

Benutzerbild von KarlHeinzMaier
    Nah Rüstungsmäßig sieht das doch schon gut aus und mit der Waffe kann man auch leben.

Gibt aber noch genug Stellen wo du sehr leicht optimieren kannst:

Handschuhe: IK-Gloves sind ganz nett, aber alleine eher schlecht, jedoch sind grade Gurt und Stiefel aus dem Set relativ leicht zu finden und haben auch brauchbare Statts.

Gute uniques und brauchbare Set Alternativen gibt es ja massig so das du schnell was finden solltest (die 20 Str +20 Dex sehen zwar gut aus sind aber nur 30 off-Wapeon ED und damit nicht grade überragend).

Wenn du willst kannst du auch Handschuhe kaufen gehen: +3 zu Kampfkünste + brauchbares Add (IAS, Leben....) bekommt man mit etwas Ausdauer. Crafting wäre ebenfalls eine Option um an gute Handschuhe zu kommen.

Deinen Gurt hätte ich nichtmal aufgehoben, das Ranschding kannst du in einm paar Minuten ersetzen: man kann sehr leicht magische Gürtel mit viel Leben kaufen - wobei grade in Anbedracht deines sehr geringen Lebens ein 90-100 Leben + Add (30+ Feuer oder Blitzresi wäre natürlich nett) Gurt schon eine große Verbesserung wäre.

Für die Schuhe gibt es Alternativen wie Sand am mehr - natürlich wäre Goblinzeh mit 25 CB sehr nett, aber auch sonnst sollten bessere Schune kein Problem sein - einfach alle Gelben, Grünen und Goldenen anschauen.

Ringe wirst du ja ohnehin massenhaft finden, wenn da nichts brauchbares dabei ist kann man die auch entweder Craften (ist natürlich eine Glücksfrage) oder mit genug Geld (und ausgerüsteten Schneide-RW) einfach mal per Glücksspiel so 10-20 kaufen.

Benutzerbild von Afura
    Zitat Zitat von Horseback Beitrag anzeigen
    Andy oder Meppel, wobei Andy bei dir wohl das einfachere sein dürfte, da der Weg kürzer ist. Ich weiß nicht ob der Rat sich auch lohnt. Ich kenne ihn nur als Anlaufstelle für Runen und Gold, aber vielleicht weiß einer mehr drüber?
    Der Hohe Rat kann sich auch lohnen, dort können auch gute Sachen droppen (mit etwas Glück auch Skiller) aber Andy und Mefi wird sich wohl mehr lohnen, geht einfach schneller.

Zitat Zitat von Horseback Beitrag anzeigen
    //Achso, die Alten Tunnel (Akt 2, im Gebiet vor dem Schlangentempel, weiß nicht mehr wie das heisst) sind auch beliebt im SP.
    Stimmt die tc85 Gebiete könnte er auch noch machen, aber die Items die bei andy und mefi droppen sollten eigentlich erstmal reichen um die Ahnen platt machen zu können. Außerdem kanns ohne mf ziemlich lange dauern bis dort mal was droppt

Was den Merc betrifft hat Karl-heinz eigentlich schon alles wichtige gesagt. Ich persönlich habe immer den Akt 2 merc genommen, entweder den Macht aura, den Froster oder den mit Angriffswert (sehr praktisch wenn man kein Raven oder Metalgitter hat oder nicht zu viele Punkte in Dex investieren will). Als Helm kannst du dem Merc etwas mit Lifeleech geben (z.b. Tal Maske, Krone der Diebe, Andariels Antlitz,...) ohne Lifeleech gäbe es da noch Guillaumes Gesicht. Als Rüstung ist eine Durielsschale ziemlich nett oder auch das Runenwort Nötigung ist auch nicht schlecht für den Merc oder eine Griswold mit Ral Ort Rune tuts auch erstmal. Als Waffe finde ich persönlich Schnitters Tribute genial (der Altern Fluch macht viele gefährliche Gegner fast harmlos und hat auch noch lifeleech obendrein), Hone Sundan, Kelpie Falle, Knochenhacker gehen auch gut ab. Es gibt etliche Waffen/Rüstung/Helm Kombis beim Merc, ich würde aber erstmal darauf achten das er etwas lifeleech hat, Feuer und Blitz Resi voll sind.

Grase einfach mal Andy und Mefi ab und schaue mal was du so findest
    Geändert von Afura (23. Juli 2014 um 23:08 Uhr)
    |||||||||

"Der Mensch braucht die Natur, aber die Natur nicht den Menschen"

Benutzerbild von mogt
    naja soll ich andy und mefi mit players1 immer durchlaufen oder macht es sinn diese hochzusetzen wegen den dropchanchen? und die set gegenstände,sind ja schön und gut, aebr ich weiss sie wo sie am besten fallen,weil karl heinz schreibt ja,ich könne zb handschuhe kaufen mit zb +3 auf fertigkeiten, aber bei den händlern habe ich soetwas noch nicht gesehen gehabt,wie gesagt ich spiele im singleplayer nicht battlenet, nicht damit es einige verwechseln

Benutzerbild von Afura
    Du kannst den Lebensbalken von andy oder mefi runterhauen bis sie nur noch ein klein wenig Leben haben, dann schmeisst du players 8 an und killst sie. Aber wenn dir das zu umständlich ist kannst du sie auch auf players 1 killen, da sollte auch was droppen.

Die Handschuhe kannst du bei Anya in Akt 5 kaufen in Hell (glaube Alptraum geht auch noch, bin mir aber nicht sicher). Falls das rote Portal noch bei dir offen ist kannst du jedes mal, wenn du bei Anya warst ins rote Portal (das neben Anya steht) reingehen und direkt wieder rausgehen , somit erneuern sich jedesmal die Items die Anya zum Verkauf anbietet.

Oder aber du versuchst dein Glück beim Craften, mit etwas Glück kommen ein paar nette Handschuhe bei raus. Es gibt 4 verschiedene Craftrezepte. Das Beste für deinen Char wäre das Blutrezept das du hier findest http://diablo3.ingame.de/diablo-2/ti...fted/blut-110/ . Dafür brauchst du 1 Nef Rune + 1 perfekter Rubin + irgendein beliebiger blauer Juwel + "schwere handschuhe oder "Vampirknochen-Handschuhe". Die Handschuhe für das Rezept kaufst du dir am besten beim Händler beim Glücksspiel, geht am schnellsten. Diese 4 Sachen tust du dann im Horadrimwürfel und verzauberst sie.

Es gibt auch noch die Möglichkeit dir gute Handschuhe beim Glücksspiel (z.B. bei Anya) zu erbeuten. Kann aber ganz schön ins Gold gehen bis da mal anständige bei raus kommen
    Geändert von Afura (24. Juli 2014 um 20:41 Uhr)
    |||||||||

"Der Mensch braucht die Natur, aber die Natur nicht den Menschen"

Benutzerbild von Lord_V
    Spielmodus
    SP SC
    Zitat Zitat von Afura Beitrag anzeigen
    Du kannst den Lebensbalken von andy oder mefi runterhauen bis sie nur noch ein klein wenig Leben haben, dann schmeisst du players 8 an und killst sie. Aber wenn dir das zu umständlich ist kannst du sie auch auf players 1 killen, da sollte auch was droppen.
    Ich dachte immer, die Monster werden zu einer bestimmten Spielerzahl gespawnt und bleiben dann auf dieser ...? Ich glaube so oder so nicht daran, dass sich die Tipperei wirklich lohnt, aber rein aus technischem Interesse ...
    SP Chars
    ~ Lvl95 FB/Blizz ~ Lvl87 Deliriummagebow ~ Lvl90 Dauertreterin ~ Lvl88 Buri-MS ~ Lvl85 WWS-Ice-Strafe ~ Lvl79 IK-WWW ~ Lvl88 L/CL ~ Lvl77 Schüler-BK-Frenzy ~ Lvl89 TS ~ Lvl76 VoR-HF ~ Lvl88 Mf-Blizz ~ Lvl81 Elemelee ~ Lvl88 Fanazeal ~ Lvl 81 Hydraorb ~

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte