Hi Leute!
Heute will ich euch mal einen Build vorstellen an dem ich schon länger "arbeite".
Durch die neuesten Änderungen von Patch 2.1 wird dieser endlich richtig gut spielbar!
Das liegt vor allem an Änderungen wie der momentane Schaden der Hydra berechnet wird und an den Gems, die Blizzard hinzugefügt hat.
Der Build nutzt sehr stark den passiven Skill Illusionist, in Kombination mit Teleport und den Duplikaten aus, während man mit Explosion und der Mammut-Hydra fett den Schaden raus haut!
Mehr dazu jedoch in den Unterpunkten - also legen wir los!
Die Entwicklung meiner Zauberin könnt ihr hier betrachten!
Ich streame den Build auch live unter http://www.twitch.tv/mangokidtv - wer mag kommt vorbei und kann den Build direkt mit mir diskutieren!
Auf meinem Youtube-Kanal gibt es immer mal wieder Gameplay mit den hier vorgestellten Builds zu sehen und natürlich weitere Infos zu D3 und anderen Games (vor allem Action RPGs).
Überblick:
1. Fertigkeiten
2. Gegenstände
3. Paragon Punkte
4. Build Changer
5. Spielweise mit Gameplay-Video
6. Theory-Crafting (Warum macht der Build so viel Damage?)
1. Fertigkeiten
Für alle die es eilig haben, hier ist der Build im Rechner: http://eu.battle.net/d3/de/calculato...hO!deTZ!accbcc
Primärer Angriff:
Sekundärer Angriff:
Defensive Skills, Buffs und nützliche Skills:
Passive Fertigkeiten:
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2. Gegenstände
Generelle Gedanken, Infos und Empfehlungen:
- Unsere Hydren werden als Begleiter gewertet und sind unsere Haupt-Schadensquelle. Diese sollten wir pushen wo es nur geht!
- Hydra kann an folgenden Slots gepusht werden: Nebenhand, Schulter, Brust
- Feuervogel-Set in den folgenden Slots (-1 falls ihr den RoRG nutzt): Kopf, Schultern, Brust, Hose, Schuhe, Nebenhand
- Als Ringe Einheit zusammen mit eurem Begleiter und Stein von Jordan sind "best in slot".
- Als Gürtel ist Ohrenkette sehr zu empfehlen.
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3. Paragon Punkte
Schaut euch hier bitte die generellen Gedanken beim Punkt Gegenstände an. Passt eure Stats entsprechend an.
Core:
1. Movement Speed bis insgesamt 25% in den Charakter-Details erreicht sind.
2. Alles auf Int / Vita - je nachdem ob ihr mehr Toughness oder Schaden braucht.
Offense:
(hier bin ich mir noch nicht sicher)
1. Crit Chance oder Crit Damage, je nachdem was euch mehr Schaden bringt (Ratio von 1 zu 10 beachten, als grobe Faustformel)
2. Attack Speed
Defense:
1. Life %, All Res oder Armor
2. Danach erst Lebensregeneration
Utility:
1. Leben pro Treffer
2. Flächenschaden
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4. Build-Changer
Erst mal nicht ...
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5. Spielweise
Jetzt geht's richtig ab!
Das Vorgehen bei diesem Build:
- Generell: Die Spektralklingen so oft zaubern wie es geht (linke Maustaste wild klicken oder gedrückt halten mit Shift)
1. Zwei Hydren casten.
2. Jetzt mit Teleport mitten in die Mobs rein teleportieren.
3. Anschließend die Spiegelbilder zaubern.
4. Explosion zünden.
5. Jetzt solltet ihr schon getroffen worden sein, so dass Teleport und die Spiegelbilder wieder aktiv sind.
6. Wenn ihr 5 Stacks "Arkaner Dynamo" habt, dann castet ihr die Hydra neu.
Bei mir sieht das konkret so aus, dass ich die ganze Zeit die Tasten 1, 2, 3 wild durch spamme und die linke Maustaste dauer klicke. Wenn die 5 Stacks Arkaner Dynamo fertig sind drücke ich einmal die Rechte Maustaste.
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6. Theory-Crafting (Warum macht der Build so viel Damage?)
Hier eine kleine Sammlung verschiedener Gedanken, die noch zur Diskussion stehen.
- Durch die Spektralklinge können wir unseren Feuer-Bonus extrem hoch stacken.
- Hydren werden seit 2.1 mit unseren Buffs "aktualisiert" und funktionieren nun mit Arkaner Dynamo.
- Durch die Menge der Angriffe lösen wir sehr viel "On Hit"-Effekte aus (auch wenn die Koeffizienten der Skills auf dem Papier schlecht aussehen).
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Ich hoffe euch gefällt der neue Build, vielen Dank für's rein schauen und konsumiert mehr Mango!
Ich freue mich über konstruktive Kritik, Anmerkungen, Hinweise und eure Erfahrungsberichte!
Bis dann,
Euer Mangokid!