Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31
    Benutzerbild von MeFrisky
    Spielmodus
    Softcore

Mönch Build 2.1.2 Woge des Lichts Grift 40+ & Video

Hallo Leute ich möchte euch hier den derzeitigen TOP-Build für den Monk vorstellen.

Legen wir direkt los mit den Skills.

Gameplay und teilweise ausführlichere Infos im Video

Skillung:
    Woge des Lichts/Säule der Uralten
    Explodierende Hand/Elektrischer Schlag
    Mystischer Verbündeter/Luftverbündeter
    Reißender Wind/Innerer Sturm
    Rasender Angriff/Rasend schnell
    Offenbarung/Wüstenschleier

Passive Fertigkeiten:
    Erhabene Seele
    Harmonie
    Einheit
    Fanal von Ytar

Items:

Sunwokus Schultern, Handschuhe und Amu
    Innas Brust, Gürtel und Hose

Waffe:

Weihrauchstab des grossen Tempels

Füße:
    Die gröbsten Stiefel

Ringe:
    Stein von Jordan + Ring des königlichen Prunks (Gruppe) oder Einheit + Ring des königlichen Prunks (Gruppe)

Kopf:

Leorics Krone

Handgelenke:
    Uralte Wickeltücher craften oder jegliche andere mit %Blitz,Geschick, Vita und Critchance, Sekundär hätten wir gerne Nahkampfschadenreduktion oben und vielleicht noch eine nützliche legendäre Eigenschaft. Mit Season2 sind die Gungdo-Armschienen absolute Pflicht. Die Dinger sind der Hammer.

Paragonpunkte:
    Basis:

Bewegungsgeschwindigkeit bis 25%
    Geschicklichkeit
    Vitalität nur falls Bedarf besteht.
    Maximale Geisteskraft nur falls Bedarf besteht.

Offensiv:
    Abklingzeitreduktion
    Kritischer Trefferschaden
    Angriffsgeschwindigkeit
    Kritische Trefferchance

Defensiv:
    Widerstand gegen alle Schadensarten
    Rüstung
    Leben
    Lebensregeneration

Abenteuer:
    Ressourcenkostenreduktion je nach Bedarf (Maximal auf 6,6% damit Reißender Wind Taeguk triggern kann)
    Lebenpro Treffer
    Flächenschaden
    Goldfundbonus

Legendäre Edelsteine:
    Taeguk
    Gogok
    Verderben der Gefangenen

Wie spiele ich diesen Mönch richtig:
    Reissender Wind dauerhaft drücken um Buff aufrechtzuhalten
    Explodierende Hand auf die Gegner zaubern
    Offenbarung bei Elite zünden bzw. bei sonstigem Bedarf
    Woge des Lichts spammen
    Mystischer Verbündeter zünden wenn die Geisteskraft ausgeht
    Rasender Angriff verwenden um zB ein Elite zu überspringen, abzuhaun oder um einfach schneller voranzukommen.

mfg
    Geändert von MeFrisky (19. Januar 2015 um 21:10 Uhr)

Benutzerbild von Outlawjt
    Schöner Guide zum neuen Build.

Beim Gear würde ich noch einige weitere Varianten schön finden, z.B. Innas (Kopf, Gürtel, Hose) + Augs Brust und Armschienen.
    Vor allem für die die nicht Season spielen dürfte das interessant sein, weil es für den Armschienen Slot kaum richtig gute Alternativen gibt. Spirit sollte ja eh genug von den Skills kommen, sodass das Wickeltuch auch nicht so richtig viel bringt.

Grüße

Spielmodus
    Softcore
    Zitat Zitat von Outlawjt Beitrag anzeigen
    Schöner Guide zum neuen Build.

Beim Gear würde ich noch einige weitere Varianten schön finden, z.B. Innas (Kopf, Gürtel, Hose) + Augs Brust und Armschienen.
    Vor allem für die die nicht Season spielen dürfte das interessant sein, weil es für den Armschienen Slot kaum richtig gute Alternativen gibt. Spirit sollte ja eh genug von den Skills kommen, sodass das Wickeltuch auch nicht so richtig viel bringt.

Grüße
    Freut mich, dass es dir gefällt.

Beim Gear gibt es natürlich Alternativen, dass Problem ist nur, meiner Erfahrung nach, dass es

1. zulang dauert auf alles einzugehen
    2. Viele keinen Bock haben auf 25Minuten+ Videos
    3. Es meiner Meinung nach keinen perfekten Guide gibt
    4. Das Forum, dann eben für solche Diskussionen eine bessere Plattform ist.

Es "nörgeln" wesentlich mehr Leute herum, wenn meine Videos zulang sind, viele wollen einfach etwas knackiges haben. Also habe ich einfach die Kritik angenommen und sie etwas kürzer gemacht, wobei ich finde, dass die Guides noch immer ausführlich sind

Wickeltuch wurde von mir empfohlen, da es nun einfach die leichteste Art ist um an Uralt-Handgelenk zu kommen. GK-Probleme hat man auch ohne Wickeltücher nicht, stimmt.

Noob mit Smurf Benutzerbild von Shihatsu
    Bnet-Acc
    wintermute
    Text wie immer viel zu uninspiriert hingeklatscht - macht so kein Spass. videos guck ich mir nicht an.
    roses are red
    violets are blue
    all my bases
    are belong to you

Spielmodus
    Softcore
    Zitat Zitat von Shihatsu Beitrag anzeigen
    Text wie immer viel zu uninspiriert hingeklatscht - macht so kein Spass. videos guck ich mir nicht an.
    Tut mir leid, nicht jedem kann es gefallen. Wäre ja mal eine Idee wenn du mal einen richtig guten und inspirierenden Guide schreibst ?

Bnet-Acc
    wintermute
    Warum sollte ich? Ich bin hier Konsument. Produktiv Zeit hinbuttern mach ich woanders. Der Versuch geht also sehr nach hinten los, aber auch der "" macht es nicht besser - ich halte dir aber zu gute das du vor einiger Zeit noch schlechter mit Kritik umgegangen bist.
    Als Konsument war ich hier vor diesem Video-Wahn deutlich höheres Niveau gewohnt, und dieses Niveau wird von dem Text zu diesen Videos mit Füssen getreten. Bitte versteh mich nicht falsch: Ich beurteile nur deinen Text. Das Video als Medium für einen Guide ist für mich nicht existent. Erstens kann es jederzeit entfernt werden und dieser thread wird dann sinnlos. Zweitens kann ich es nicht durchsuchen. Drittens kann ich nicht eine spezifische Information (z.B.: Welche 4 Stats sollten im Optimalfall auf den Schultern sein und welche Alternativen gibt es) gezielt abgreifen. Das ist einfach ungeeignet für einen Guide. Daher habe ich keine Ahnung wie deine Videos sind. Deine Mühe die du dir damit machst ist bestimmt nicht ohne.
    Der reine Text ist jedoch wie erwähnt qualitativ minderwertig, so denn verglichen mit dem was hier früher üblich war, und das finde ich ziemlich schade, ums mal vorsichtig auszudrücken. Gute Beispiele für textuelle Guides gibt es genügend, sowas hier z.B.:
    http://diablo3.ingame.de/forum/threa...1#post27288385
    Hier ist auch ein Video eingebettet, aber eben gleichwertig zum Text:
    http://diablo3.ingame.de/forum/threa...1-1-All-in-One
    roses are red
    violets are blue
    all my bases
    are belong to you

Benutzerbild von Heronimus
    BattleTag
    Samstag#0815
    Tja, die Zeiten ändern sich eben. Die Videoqualität zu Shihatsus Anmeldezeit im Forum hätte sich bestimmt noch niemand antuen wollen und auch können (technisch gesehen).
    Wenn du, Shihatsu, keine Videos im Guide magst oder zumindest nicht anschaust, dann ist das natürlich deine Sache und da kann auch niemand was dagegen sagen. Aber hier auf MeFrisky rumzureiten und seinen Beitrag generell madig zu machen, weil er nicht deinen Ansprüchen genügt, finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Er versucht sich offensichtlich, aktiv in die Community einzubringen und hat, wie du auch schon erkannt hast, sicherlich auch einige Zeit in das Video "gebuttert".
    Es gibt genügend Leute, die auch einfach nur schreiben "hey, ich hab mit meinem Build lvl 42 Grifts geschafft, schaut mein Profil an!". Da ist das hier doch ein deutlicher Mehrwert.
    Deshalb wenigstens von mir: Danke für deinen Beitrag, MeFrisky. Die Informationen reichen mir aus und die Spielweise wird im Video auch klar. Lediglich der Build ist nichts für mich

Bnet-Acc
    wintermute
    Die Leute gäbe es immer noch wenn der Text noch besser wäre. Und mir gehts hier nicht ums "auf Frisky rumreiten" - mir gehts um das Erhalten der Qualität von indiablo. Bevor ich angefangen habe zu meckern gabs in neuester Zeit von einigen reine Videolinks, sonst nichts. Dann hab ich angefangen zu meckern, und nun muss ein Text-guide dazu. Und ich mache weiter im Text, denn mir liegt ziemlich viel an dieser Seite. Lob fürs Video gibts doch auch genug. Ich gebe aber zu das mein erster Beitrag als Kritik ungenügend war und der Anschein erscheinen könnte ich wolle seinen Beitrag gegenerell madig machen - dafür Entschuldigung@Frisky.
    roses are red
    violets are blue
    all my bases
    are belong to you

Benutzerbild von Toxalbumin
    BattleTag
    Toxalbumin#2597
    Nachdem hier vor allem über das Video bzw. Guides in Video-form diskutiert wird ein kleiner Einwand von meiner Seite:
    Ich hab das Video teilweise angeschaut, es ist nicht schlecht und zeigt gut worauf es bei diesem Build ankommt.
    Aber: Bei der Erklärung des Spielstiles kommt folgendes vor: "Man drück immer Reißender Wind/Innerer Sturm, ich hab mir da ein Marko geschrieben" (muss nicht 100% genaues Zitat sein, es geht mir ums Makro).
    Ich glaube hier bewegst du dich in einer Grauzone @MeFrisky wie Blizzard dazu steht ist imo nicht so ganz geklärt (weil es ja in Richtung Botting geht) und auf India ist da meist eine Nulltoleranz-Politik was "Hilfsprogramme" angeht.
    Kann man den Build vernünftig spielen OHNE Makros? oder ist es dann einfach zu stressig immer die Taste mit Reißender Wind zu drücken?

P.S: Du kommst aus Wien oder?

Benutzerbild von Outlawjt

Ich glaube hier bewegst du dich in einer Grauzone @MeFrisky wie Blizzard dazu steht ist imo nicht so ganz geklärt (weil es ja in Richtung Botting geht) und auf India ist da meist eine Nulltoleranz-Politik was "Hilfsprogramme" angeht.
    Kann man den Build vernünftig spielen OHNE Makros? oder ist es dann einfach zu stressig immer die Taste mit Reißender Wind zu drücken?
    Man muss nicht gleich ein Makro schreiben, sondern kanns auch mit jeder Tastatur mit numpad hinbekommen.
    (hier ein kurzes Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=M1tDC4ReqfQ). Was aus der Nulltoleranz-Politik hier geworden ist, weiß ich gerade auch nicht. Das war zu D2 Zeiten ja ein großes Thema und damals auch bitter nötig....

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte