Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Zeige Ergebnis 61 bis 63 von 63
    Benutzerbild von fraglichegeschichte
    Bnet-Acc
    Tom#2509
    Spielmodus
    D3 EU HC & SC
    Also was die breite Masse betrifft, so sind viele bei d3 raus die noch nicht mal wirklich top Gear hatten, also früher aus Motivationsgründen raus. Ein Freund wie gesagt der nicht der hellste in solchen Spielen ist, weiß garnicht was passiert wenn er dann doch mal nen 6er Set boni passend zu seiner Klasse mal anzieht.

Der charakter ist halt nicht mehr gross von lvl oder paragon bestimmt, du kannst ordentlich schnetzeln wenn du para 200 erreicht hast und ein gutes 6er boni und einige nette Würfelitems eingefangen hast. Ab da eigentlich ist der grösste Wachstum abgeschlossen. Danach kann man nach einem anderen Set suchen oder vollständig ne andere Klasse anfangen, denn im Schnitt ab para 200 hast Du das meiste zusammen, vielleicht nciht alles ancient und top gerollt, aber so, dass Du locker auf t8 unterwegs bist. T10 ist sicherlich den besten Set Kombis überlassen, mit reinen kleineren Sets und Uniques wirds auf t10 eng was den Spielfluss betrifft. Die Zähigkeit für t10 zu erreichen sehe ich nicht als grosses Problem an, aber die Kämpfe werden übertrieben lang dauern. Hab ja selbst mehrere kombis ohne Set für Grift40 probiert Das ist schon sehr spannend gewesen.

So oder so, höher schneller weiter ist das Motto siehe grift stufen an. Ich finde nur das Konzept hinter den Stufen und Greater Rift irgendwie einfallslos. Open End, mag sein, dass damit jeder "theoretisch" bedient wid, aber dieses Open End gestaltet sich in Sachen Klassenbalance schlecht. Gerade dieses Grenzenlose zeichnet sich immer wieder darin aus welches Set am meisten gelungen ist, welche Charskills insgesamt besser ineinander greifen und welche Klasse die zufällig beste Kombination aus Standfestigkeit und Schaden erreicht. Hier ziehen alle extremen offensive Chars wie damals der DH in HC z.b. extrem den Nachteil. In SC wiederrum kann man sich solche Spielchen erlauben dass ein Char extrem viel Schaden macht dafür wie ne eintagsfliege nur am rippen ist, weil er mit seinem Schaden den Tod gut kompensiert. In HC ist das nicht so cool.

Daher das aktuelle RoS in der kommenden Season ist halt vom Gesamtkonzept eher was für SC als HC gedacht und ich liebe eigentlich HC zu spielen, aber irgendwo ist GRift nicht so wirklich mein Wunsch Endcontent. In SC immerhin kann ich kranke Stufen einfach so oft tryen und mich freuen wenn es dann mal klappen sollte
    aktuell PoE aktuelle Season Sessionshttp://de.twitch.tv/tomsword

Benutzerbild von FenixBlack
    Wenn sich alle Klassen mit Topgear im Maximum auf drei Greater Rift Level verteilen (67-69 sind drei greater Rift Level; 82-84 sind drei greater Rift Level; ...) dann ist das schon ausreichend. Es müssen nicht alle Itemsets die eine Klasse anziehen kann (damit meine ich auch: Klasse_X legt 13 bestimmte Legendaries an) auch ungefähr so stark sein. Es kann schon einen Unterschied von 2Torment-Stufen (das sind je nach Bereich glaube ich sechs bis acht greater Rift level) ausmachen.
    Mich ärgert nur, wie extrem Blizzard immer an den Schrauben zieht: Klasse_X_Set_1 schafft T2, Klasse_X_Set_2 schafft T5, dann muss Klasse_X_Set_1 jetzt so aufgebauscht werden, dass es 8Stufen höher kommt. Dabei frag ich mich, warum das sein muss. Die Blizzardianer haben doch extra das Greater Rift Feature um Benchmark Tests durchzuführen.

Weil in der Hinsicht finde ich das Feature 'greater Rift' nämlich cool. Dass irgendwer mit einem Build GRift80 schafft, während ich selbst noch bei 30 (oder weniger mit dem gleichen Build) bin, juckt mich weniger.
    Ich find es allein cool, dass ich in den Riftleveln meinen Helden fine tunen kann. (Ich spiel ja HC. Daher is Damage as Damage can keine Option.)

Beispiele
    Ich überlebe selbst die härtesten Schläge vom Boss ohne sichtbar Schaden zu bekommen, aber ich schaffe das Level zeitlich nicht: Genug Defense, aber zu wenig Damage

Ich bin immer auf vollem Leben und sehe den Balken kaum mal runter gehen, aber wenn mich ein Hammerfürst trifft, porct der Rettungsanker: Zu viel Heilung und zu wenig Defense

Ich töte alles one-Hit bin aber auch sofort tot, wenn mal ein Monster durchkommt: zuviel Schaden und zu wenig Defense
    Geändert von FenixBlack (12. Januar 2016 um 16:34 Uhr)

Benutzerbild von fraglichegeschichte
    Bnet-Acc
    Tom#2509
    Spielmodus
    D3 EU HC & SC
    @FenixBlack:

Also das was Du mit den drei Beispielen erläuterst war ja so beim Barb und Monk Season 4. Die Chars hatten die beste Kombi aus Schaden und defense. Gut, der Wizard hatte mit dem reinen Solo Archon Build auch gestacked dann das Niveau vom Barb erreicht, aber das hält ja nur paar Sekunden, spielt man also nicht hektisch weiter oder hat zu wenig Mobs, dann ist man sehr schnell mit dem Wiz tod.

Der Barb ist da insgesamt einen Tick sicherer wobei die hohen Rifts eigentlich alle Chars gerade so überleben.

Insgesamt würde ich aber schon behaupten, dass es mehr spass machen würde wenn man diese Balance zwischen Schaden und Defense irgendwie besser löst, aber solange Greater Rifts open End sind wird immer irgendwann der Impact höher sein als es für einen HC Char zu ertragen ist, also wird dort halt ein SC Char weiter kommen als ein HC und daher ist dieses Greater Rift Konzept im Endgame eigentlich ein Spielen im Bereich 0-1. Entweder man überlebt es mit nem blauen Auge oder man rafft dahin.

Ich denke wer sich insgesamt in einem niedrigeren safen Bereich des Greater Rifts spielt wird insgesamt am Spiel wenig auszusetzen haben, was soll man auch, alles ist gut spielbar solange man nicht sich in höhere Stufen austobt. Nur ist da schnell bei mir zumindest die langeweile, weil irgendwann alle hohe Rifts wegen schneller Paragon und Gems spielen und dann kommt die schlechte Partybalance von d3 ros schnell zum vorschein.

Bin mal gespannt was season 5 so an Macken hat.
    aktuell PoE aktuelle Season Sessionshttp://de.twitch.tv/tomsword

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Forenregeln