Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Benutzerbild von ChaosMarc

Diablo II 1.12a Digital Download Installer

Da ältere Patches (und damit auch D2SE und mein Versions-Wechsler) nicht mit den Installationen der neusten Digital Download Installern (1.14) kompatibel sind, habe ich hier die alte Version des Installers in allen offiziellen Sprachen zusammengetragen.

Nach der Installation kann bedenkenlos entweder via Battle.net, manuellem Patch oder meinem Versionswechsler auf eine beliebige Version gewechselt werden (auch 1.14). D2SE wird danach immer noch funktionieren.

Es liegt pro Sprache jeweils eine .iso Datei für Diablo 2 Classic und LoD vor. Um das Spiel davon zu installieren gibt es 3 verschiedene Möglichkeiten:
    1. Die iso Dateien in ein virtuelles Laufwerk einbinden (Mit Windows 10 einfach doppelklicken. Mit älteren Systemen braucht man z. B. Daemon Tools Lite oder Virtual Clone Drive)
    2. Die iso Dateien entpacken (z. B. mit 7zip)
    3. Die iso Dateien jeweils auf eine DVD/CD brennen.

Die deutsche Version des digitalen LoD Installers, die man von Blizzard herunterladen konnte, beinhaltet leider eine defekte d2xtalk.mpq, mit der keine LoD-Sprachausgaben im Spiel abgespielt werden können. Ich habe eine korrigierte Version des Installers erstellt, bei dem die funktionierende d2xtalk.mpq installiert wird. Es wurde nichts verändert, außer dass die beschädigte MPQ-Datei mit der Originaldatei von der deutschen LoD CD ersetzt wurde. Alternativ liegt auch der (defekte) Original-Installer und die fehlerfreie d2xtalk.mpq zum Download bereit. Die MPQ muss nach der Installation, in das Installationsverzeichnis kopiert und die vorhandene Datei überschreiben werden.

Die Installer stehen in den folgenden Sprachen zum Download bereit:

• Deutsch (deDE)
    • Englisch (enGB + enUS)
    • Französisch (frFR)
    • Spanisch (esES)
    • Italienisch (itIT)
    • Polnisch (plPL)
    • Koreanisch (koKR)
    • Chinesisch (zhTW)

Download

(Mit Microsoft Edge gibt es scheinbar Downloadprobleme. Bitte einen anderen Browser verwenden, z. B. Google Chrome)

PS: Falls ihr nur einen alten 16-stelligen CD-Key habt könnt ihr diesen kostenlos in einen neuen 26-stelligen umwandeln. Dafür muss man sich im Battle.net einloggen bzw. einen Account erstellen. Dort kann man sein Spiel mit dem 16-stelligen CD-Key registrieren und bekommt anschließend den neuen 26-stelligen CD-Key angezeigt

Viele Grüße
    ChaosMarc
    Geändert von ChaosMarc (08. Mai 2018 um 09:21 Uhr)

Benutzerbild von tomkra
    Vielen Dank für den Link:

Ärgerlich ist allerdings, dass ich es versucht habe mit Standard DL oder Zip DL und jedes mal hat sich der DL bei 95% aufgehängt oder ist irgendwann mal auf "erstellen sie einen Acc" rübergeswitcht.
    Jetzt bin ich 5h geblockt, da ich mehr als 5GB downgeloaded habe und damit die Bandbreite ausgenutzt habe....
    Echt ärgerlich...
    Achja der Wert deiner Items oben im Verhältniss zu einer legalen BER in der Enigma dürfte etwa dem eines 20 Jahre alten Rades zu einem neuem 911er Porsche entsprechen

hast du einen anderen wunschhoster der für free-user gut ist und ordner erlaubt? ich erstelle gern mirrors, aber eben nur solange die files unbegrenzt online bleiben und ich nur einen link pflegen muss.

Benutzerbild von tomkra
    Ich kenn mich leider zu wenig damit aus... Ist halt blöd, dass der dö dauernd abschmiert biem 1,5 gb file
    Achja der Wert deiner Items oben im Verhältniss zu einer legalen BER in der Enigma dürfte etwa dem eines 20 Jahre alten Rades zu einem neuem 911er Porsche entsprechen

Benutzerbild von tomkra
    Die knapp 500 MB LOD habe ich downloaden können ohne Probleme, aber bei den 1,5 GB da hängt es sich zwischen 90 und 99% auf und ich hab im Browserfenster "keine Rückmeldung" stehen. Sowohl bei Standarddownload, als auch bei Zip DL.

Bin ein wenig ratlos, angemeldet habe ich mich bei Mega, aber das hilft leider auch nicht.

mit welchem browser versuchst du denn runterzuladen? ich habe die classic iso schon diverse male direkt in chrome runtergeladen und hatte nie probleme. ansonsten versuche es doch mal mit einem downloadmanager. zB den JDownloader: http://jdownloader.org

Benutzerbild von tomkra
    Der tip mit chrome war gold wert! Ms edge war wohl nicht ganz geeignet. Mittlerweile ist meine hc hexe lvl 6 und ich les jetzt mal ein zwei guides

Hallo tomkra,

vielen Dank für das Feedback. Habe im Startpost mit aufgenommen, dass es mit Edge Downloadprobleme gibt.

Grüße
    ChaosMarc

Update 22.08.2016

Ich habe eine korrigierte Version des deutschen Installers erstellt, bei dem die funktionierende d2xtalk.mpq automatisch mit installiert wird. Die Orginal-ISO bleibt als Alternative verfügbar. Es wurde nichts verändert, außer dass die beschädigte MPQ-Datei mit der Orginaldatei von der deutschen LoD CD ersetzt wurde.

Viele Grüße
    ChaosMarc

Benutzerbild von Thor8o
    super sache, genau was ich such(t)e

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte