Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Webmaster Benutzerbild von DameVenusia
    Bnet-Acc
    wieder da
    Spielmodus
    D3 SC

Diablo 3 - Diablo 4 - die grosse Verschwörung - was kommt?

So, die Season 7 von Diablo 3 startet bald, aber als intensive Beobachter der D3-Nachrichtenlage verfolgen wir auch Hinweise die auf die Zukunft deuten. Zwar haben wir keine autorisierte Sanktuario-Glaskugel, aber es mehren sich die Hinweise, dass …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 - Diablo 4 - die grosse Verschwörung - was kommt?

Benutzerbild von Ziger
    Wielange vor release hatten sie eigentlich D3 angekündigt? Ich denke D4 wird kommen, allerdings wohl erst nach der blizzcon 2017

Bnet-Acc
    wieder da
    Spielmodus
    D3 SC
    Ach gott, D3 wurde glaube ich, 2008 angekündigt. Dann noch 3 Jahre Entwicklungszeit bis zur ersten Beta im Jahr 2011.
    Wir können uns daher auf 2019 einstellen , vielleicht auch etwas früher (2018) Vermutlich liegen schon Konzepte für alternative Spielsysteme vor, man hat ja schließlich Erfahrung. Für die Zwischenzeit (wenn es denn eintrifft) dürften noch kleinere Content-updates drin sein oder Balancings. Mal sehen. Ich kann jedenfalls die BlizzCon kaum erwarten.
    DemonHuntress ~MyDarkLove~ ~HellaFreude~ ~Strafina~ ~FunnyFanny~ ~Lazy Lara~ Zauberin ~WizBee~ Barbarin ~CryBaby~ Hexendoktor ~WallofVodoo~ Necromancer ~DarthBladeII~ (1942)

Season 16: Rebirth of Funny Fanny, die spassige DH

Elite-Affixe und ihr Schaden

Benutzerbild von Doleo
    BattleTag
    Gleipdonir#2724
    Spielmodus
    SC
    „Diablo Fans will gonna lose their shit…“

Meinen shit werde ich losen wenn Blizz es schafft die Klassen sowie alle Sets zu balancen. Egal ob D3 oder D4.

(PS: glaube aber, dass D3 dafür zu broken ist)

Benutzerbild von InMemoriam
    Spielmodus
    Hufeisenwerfen
    ich bin immer noch im Halbzweifel - bis sie das Ding wirklich ankündigen kann "Diablo fans shit losen" auch jedweder D3-bezogener Kleinscheiss sein, den kein Mensch braucht aber blizzardscher Newspeak als ungemein epic anpreisen muss, da umgefärbte Goblins und größere Zahlen auch schon ziemlich awesome wenn nicht sogar ein klein bisschen epic sind

Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Bukama
    BattleTag
    bish#1168
    Bnet-Acc
    bish
    Spielmodus
    SP D2 / SSC D3
    Zitat Zitat von Doleo Beitrag anzeigen
    „Diablo Fans will gonna lose their shit…“

Meinen shit werde ich losen wenn Blizz es schafft die Klassen sowie alle Sets zu balancen. Egal ob D3 oder D4.

(PS: glaube aber, dass D3 dafür zu broken ist)
    D2 in HD und alles wäre super.

-------

Blizzard kann in meinen Augen mit Diablo 3 nichts mehr reißen, das DIng ist einfach kaputt und das haben sie glaube ich auch gemerkt. Wäre ich in entscheidender Position würde ich nicht mehr in ein Addon investieren sondern hätte längst mit D4 angefangen

@InMemoriam jop... Glaube auch nicht, dass sie D4 ankündigen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie da schon was zum zeigen haben

Benutzerbild von Doleo
    BattleTag
    Gleipdonir#2724
    Spielmodus
    SC
    Zitat Zitat von Bukama Beitrag anzeigen
    D2 in HD und alles wäre super.

-------

Blizzard kann in meinen Augen mit Diablo 3 nichts mehr reißen, das DIng ist einfach kaputt und das haben sie glaube ich auch gemerkt. Wäre ich in entscheidender Position würde ich nicht mehr in ein Addon investieren sondern hätte längst mit D4 angefangen

@InMemoriam jop... Glaube auch nicht, dass sie D4 ankündigen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie da schon was zum zeigen haben
    So leicht ist es denke ich nicht. D2 in der heutigen Zeit wäre ebenfalls schlecht. Kein eigener Loot z.b.. Man verzeiht D2 nur solche Sachen weil man weiß, wie alt D2 ist.

Das größte Problem aber ist der offene Schwierigkeitsgrad in D3. Hätte man in D2 auch GR wäre es auch furchtbar, weil die skills auch ned gebalanced sind, aber durch den Cap (Hölle) fällt es nicht so auf.

Ich sage aber nicht, dass sie in D3 auch einen Cap einführen sollten. Ich finde es gut, dass es kein Cap gibt und es ist eine Schande, dass die Devs es nicht schaffen innerhalb einer Klasse 2 gleichwertige Sets zu kreieren. DAS verstehe ich einfach nicht.

Bnet-Acc
    wieder da
    Spielmodus
    D3 SC
    Ganz verstehe ich das auch nicht, aber vielleicht teilweise. Du kannst vermutlich auch in D3 eine ziemlich perfekte Balance zwischen Klassen und innerhalb von Klassen einführen. Dann bist Du aber soweit ausschließlich mechanistisch zu denken. Die Welt wäre notgedrungen weniger komplex, die Skillauswirkungen ebenso. Voraussetzung wäre irgendeine Art von Symmetrie, welche in ihrer einfachsten Form dazu führt, dass sich Builds nur in ihrer "Farbe" unterscheiden, aber kaum in der Spielweise und/oder Items letztlich genauso funktionieren wie das Nachbaritem aber nur anders heissen oder ausssehen.

D2 hatte das Cap, ja, was letztlich jeder schaffen konnte und einen Überschuß erzielte womit fast alle Builds irgendwie irgendwann spielbar waren. D3 hat dieses Cap nicht, jedenfalls nicht bei Grifts + 60. Das machts schwieriger. D3 versucht sich ein wenig am Konzept von D2 (nur itembasiert) und scheitert hier daran, da die sich unterschiedlich anfühlenden und spielenden Builds am Ende deutlich unterschiedlich performen weil es eben keinen Cap gibt. Grifts wurden m.E. eingeführt weil man das mit dem PvP nicht gut genug hinbekam, einer der Konsequenzen ist .... fehlende Balance. Sicherlich liesse sich auch bei D3 durch vermehrte Einführung von Items oder Änderung von Items oder Boni für jeden Build eine deutlich bessere Balance erreichen, aber dann ... scheint das Gerüst durch.

Ich denke, ein mögliches D4 kommt wieder auf die höhere Wertigkeit von Skills und Skilltrees zurück. Das ist RPG-kompatibel und lässt sich bis in hohe Regionen sehr gut balancen weil es einen natürlichen Limiter darstellt, Items glänzen weniger durch Zahlensynergien (Multiplikator Schaden z.B.) sondern durch + zu Skills oder Skilltrees oder durch + zu Eledmg oder so. Also "fast" wie bei D2. (Es gibt hier sicherlich gleichwertige Alternativen)

Vermutlich werden auch die Fertigkeitenklassen Angriff/Verteidigung/Lebensregeneration etc. wieder besser getrennt. Heutzutage zählt ja fast nur noch Mainstat, weil es nicht nur den Schaden, sondern auch die Verteidigung beeinflusst. Kein Grund was anderes in Löcher zu stopfen oder auf andere Weise zu pushen.
    DemonHuntress ~MyDarkLove~ ~HellaFreude~ ~Strafina~ ~FunnyFanny~ ~Lazy Lara~ Zauberin ~WizBee~ Barbarin ~CryBaby~ Hexendoktor ~WallofVodoo~ Necromancer ~DarthBladeII~ (1942)

Season 16: Rebirth of Funny Fanny, die spassige DH

Elite-Affixe und ihr Schaden

Benutzerbild von Zhaz
    Skills könnten ohne Zusammenhang funktionieren, das ist kein Effekt. Eventuell nicht, da es zu schwer wäre die Gegenstände auszubalancieren. Schade drum. Zur Balance würde ich empfehlen keine Fähigkeiten zu interpretieren. So dass der Damage geradezu ohne Effekt bleibt. Die Fähigkeiten sind ein optisches Wunder. Dann sind sie zwar benutz-und sichtbar, jedoch nicht wirksam als Schaden. Damage gilt als präsent und nicht present. Komplette Balance schafft die direkte Einheit der Spielfiguren, die sich nur durch die Spielweise unterscheiden. Hm. Rätsel.. Oder kein Damage als Item. Und Skills low. Dafür Leet Items wie Pearls zum einbugsieren. Ka. Aber mir gefällts. Situationsbedingt, ist man im Spiel eh ohne richtigen Skill. Es sei denn, es gibt eine Ordnung darin, die die Mobs geben. Kleiner Vergleich D1 zu D2. Mal sehen...

Benutzerbild von Cruser
    in irgendeinem anderen thread, der so ähnlich war, schon gesagt das ein vernünftiges add on, mit neuer klasse, auch ganz nett wäre. dia 4 gefällt mir aber auch immer besser, so als Idee. Was dann nur super wäre, wenn sie sich bei der storry ein bißchen was ausdenken würden. fand die im 3. teil ja ganz o.k. ABER die sache mit diablo (der ja vorkommen muss) haben sie irgendwie versaut. also so storry technisch vielleicht die Vorgeschichte, also etwas vor dia 1 anggesiedelt vielleicht?
    "Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind" *C. B.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte