Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Benutzerbild von LordZwangzock
    Spielmodus
    Salzsäure

Javahybrid - frische Ideen

Hallo Kollegen,

ich habe eine Highend-Java (level92) und spiele sie als eine Hybrid. Ich hoffe nun, ihr habt frische Ideen für ihr Equip und ihre Skillung. Sie ist komplett auf normale Lightning Fury Java geskillt, mit ca. 10 Punkten für das Kritpassiv und Multishot. Hier ein Bild:

EDIT: Zu Klein! Also, 1000 life, 75 fire res, 71 light res, 16 coldres, 46 poisonres.
    Dex-as-dex-can mit 550 dex und 300-4k multishot damage und etwas über 9k AR.
    Lightning Fury ist 1 bis 4,1k.
    --

Also, Java müsste stärker sein als Bowie erfahrungsgemäg. Ziel ist also eine High-end Java mit einem Bow Angriff der möglichst stark wird und dabei kaum auf Lasten der Lightning Fury geht.
    Ich lege auch viel Wert auf IAS im Javaslot, weil ich häufig trotz Highend-Dmg einfach mehrere Würfe benötige egal wie man es dreht und wendet.

Folgende Items verwende ich somit für den Javaspot die ich für das Optimum halte für eine reine Java:
    Griffons mit Facette, Facettenrüstung mit Life, Facettenmonarch weil es nichts gibt, was höheren Schaden liefert.
    Titans (in Ballruns Thunderstroke)
    Razortail
    Raven

Nun kommen Items, die ich für fast ideal halte für Javas, bei denen ich Abstriche im Bereich von 3% Java-Damage pro Item mache um den Bow um jeweils weit mehr als 3% zu stärken.
    Ein +Skill ist ca. 3% DMG bei meinem Equip

Highlord (statt Maras)
    2-Java Gloves mit IAS und Resistenzen (statt +3 Gloves, die Resistenzen um das fehlende Maras zu begleichen)
    Epischer Ring mit AR, 30 fire/poisonres und viel Stats (der Ring statt Soj um die Resistenzen zu stärken)
    War traveler (statt Silkweave / triple res Boots)

Inventar ist komplett voll. Life-Skiller+Torch+Anni+lauter SSC mit 5 allres und FRW/Life.

Im Bowslot ist eine WF mit ED/Maximalschaden Juwel, weil ich so immer noch 8 fpa habe. Sowohl mit Titans, als auch mit Strokes bin ich auf Maxspeed.

Also folgendes. Ich verwende die Java fast vollständig in Ballruns.
    Als ich von Java auf Hybrid wechselte und die Facettenrüstung behalten wollte statt Forty, entschied ich, dem Merc Infy wegzunehmen und eine ED-Aura zu verpassen damit der Bow auch was kann. Die Idee ist, dass häufig eh alles tot ist im Javaslot bevor Infy zieht, ich es somit auch gleich weglassen kann da ich auch nicht mehr entimmuniseren muss.
    Statt Pridemachter habe ich mich nun für eine Faithrogue entschieden, weil Faith > Pride ist und in Parties immer irgendjemand einen Machter dabei hat, insofern relativiert sich die fehlende Might bei einer Rogue. Häufig laufen auch Hammerdine mit (macht Pride überflüssig), während man Fanaticismaura nicht immer hinterhergeschmissen kriegt von Parties.
    Ferner erhöht die Fana meinen Lightning Fury von 10 Frames auf 9 Frames und das AR spart viele Punkte in das AR-Passiv, welches ich nun nur 1mal skillen muss.

Was habt ihr für Anregungen? Was haltet ihr für größere Schnitzer, z.B. habe ich ja null Lifeleech.

Mfg
    Zwangzock
    Geändert von LordZwangzock (27. September 2016 um 14:52 Uhr)

Benutzerbild von InMemoriam
    Spielmodus
    Hufeisenwerfen
    Hm, beißt sich imho - Crossbuild und BR-build. Du hast eine schwache Bowie, die selbst wenn du den Fokus auf sie legst in Baals keine große Rolle spielt und eine starke Java, die sich wahrscheinlich nirgendwo wohler fühlt als im Thron.

Solltest du sie auch öfter außerhalb von Baals spielen würde ich den Bowpart stärken - Forti rein, frw/ar/max unter die Skiller, evtl LoH. Baalst du weiter hauptsächlich würde ich sie so lassen, auch wenn die WF damit mehr Solo-Gimmick als gleichwertige Schadensquelle ist.

Ex-Staffmember Benutzerbild von Labarna
    Spielmodus
    SP-SC
    Wenn du hauptsächlich in Partys spielst, würde ich den Bogenanteil nicht zu Lasten von BU stärken. Letztlich läuft es doch wohl darauf hinaus, daß der Bogen hauptsächlich gegen Blitzimmune zum Einsatz kommt - und wenn die Mitspieler keine völligen Pfeiffen sind, ist eine Bowie ohne entsprechende Equipausrichtung da ohnehin nur leichte Unterstützung für Hammerwerfer.

Um Ll unterzubringen, müsstest du wohl deinen schönen raren Ring austauschen. Ansonsten würde ich alles so lassen, wie es ist.
    Gruß an Tandiria, alle Brainstormer, die FDW, die Bastion sowie Orthi, SantasClaws, alteshaus, FetteKrieger, Helkaril, Sashima, Mighty, Die Pest, AUT-Pyro, Ash-Nazg, Snoore, Keks, YoungPhoenix, traax, Benedict XXL, HDC Odin, SirTheShadow, Horseback, Anuryn, iDGames, Masterdos, Ara, destrution, Neithan, Mobbelsche, mastergb und caldewych .

"Die Menschen begannen, um Taten zu beschreiben, willkürlich die gewöhnliche Bedeutung von Wörtern zu verändern. (...)
    [Man] verändert die Mentalität der Menschen durch eine Verweigerung der Wirklichkeit, in der sie leben, sowie eine gleichzeitige Verweigerung der Sprache. Deshalb gelte wahnwitzige Kühnheit als Mut, vorsichtiges Abwarten als Angst." - Thukydides, Der Peleponnesische Krieg, III, 82.

Benutzerbild von LordZwangzock
    Spielmodus
    Salzsäure
    Hi,
    danke euch beiden. Kann die Wahrheit eurer Beiträge erkennen.
    Folgende Überlegung:
    In den vielen Spielen mit Hammerdin mache ich über 8k multishot- mit Forty - Krit nicht mit einberechnet. Einfach mega hoch, Windforce mit Might, Fana, und hoher Konzentrationaura. Und immernoch macht sie nicht so viel DMG wie eine pure Java.
    Physische Angriffe werden halt eher einfach mal halbiert wegen 50% Resistenz. Lightning Fury hingegen wird schnell eher verdoppelt und macht auf purer Java ca. 5k. Nun kommt noch hinzu dass Pierce auf Java den Schaden weit härter vervielfacht als auf Bow, wir kommen mit Multi folglich Damage-mäßig nur noch mit wenn jemand Amp flucht.

Bow hat einfach kaum Wert für Power auf ´ner Infyjava sogar mit Bow-Fokus, weil wir als Java ja mehr DMG machen würden und eh praktisch alles entimmunisieren können. Ohne Fokus kann man ihn eben einfach weglassen, weil man Skillpunkte und Life zahlt für nichts.

Insofern spiele ich nun eher als Bowa mit Java-Unterstützung für Immune und einzel-Damage, aus Liebe zur Bowie, weil umgekehrt läuft's immer darauf hinaus einfach Java zu maximieren.

Noch ´ne Frage bevor ich es intensiv austeste. Was haltet ihr davon, einem Merc auf der Hybrid FRW-Equip zu verpassen, wenn ich in CS Runs etc. gehe ? Eni (aaiiiii) und Valkyrie Helmet vielleicht? Die Rogue kann eh nix. Muss aber immer schön mitlaufen. Die Sache mit der Eni ist kaum zu ertragen, aber würde es Sinn machen irgendwo?

Mfg
    Zwangzock
    Geändert von LordZwangzock (28. September 2016 um 15:43 Uhr)

Ex-Staffmember Benutzerbild von Labarna
    Spielmodus
    SP-SC
    Noch ´ne Frage bevor ich es intensiv austeste. Was haltet ihr davon, einem Merc auf der Hybrid FRW-Equip zu verpassen, wenn ich in CS Runs etc. gehe ? Eni (aaiiiii) und Valkyrie Helmet vielleicht? Die Rogue kann eh nix. Muss aber immer schön mitlaufen. Die Sache mit der Eni ist kaum zu ertragen, aber würde es Sinn machen irgendwo?
    EIngefroren läuft die Trulla bestimmt nicht besonders schnell hinterher, daher würde ich Tyraels als Rüstung bevorzugen. Immerhin 20 frw, cnbf, Res - und endlich mal ein Einsatzzweck für das seltenste Unique des Spiels.

Walkürenflügel ist auch nichts besonderes für die Jägerin. Frw kann auch auf raren Reifen drauf sein, die deutlich bessere Resteigenschaften aufweisen können.
    Gruß an Tandiria, alle Brainstormer, die FDW, die Bastion sowie Orthi, SantasClaws, alteshaus, FetteKrieger, Helkaril, Sashima, Mighty, Die Pest, AUT-Pyro, Ash-Nazg, Snoore, Keks, YoungPhoenix, traax, Benedict XXL, HDC Odin, SirTheShadow, Horseback, Anuryn, iDGames, Masterdos, Ara, destrution, Neithan, Mobbelsche, mastergb und caldewych .

"Die Menschen begannen, um Taten zu beschreiben, willkürlich die gewöhnliche Bedeutung von Wörtern zu verändern. (...)
    [Man] verändert die Mentalität der Menschen durch eine Verweigerung der Wirklichkeit, in der sie leben, sowie eine gleichzeitige Verweigerung der Sprache. Deshalb gelte wahnwitzige Kühnheit als Mut, vorsichtiges Abwarten als Angst." - Thukydides, Der Peleponnesische Krieg, III, 82.

Benutzerbild von BingoBongo
    BattleTag
    LittleEddie#2636
    Bnet-Acc
    BingoBongo
    Spielmodus
    Non-Ladder Softcore
    Geht es dir darum das Maximum aus einer Hybriden rauszukitzeln, oder um problemlos überall durchzukommen?

Wenn du nur überall problemlos spielen willst - geh voll auf die Java ein und leg dir nen Infinitymerc zu. Was nicht Blitzimmun ist, ist sofort tot. Was von Infinity aufgebrochen wird, ist sofort tot. Den Rest macht der Merc. Und wenn der mal nen Blitzimmunen PI sieht - so what... stehen lassen. Der damageoutput einer wirklich guten Java ist derartig hoch, daß es es schon fast lächerlich ist.
    ☆┌─┐ ─┐☆
     │▒│ /▒/
     │▒│/▒/
     │▒ /▒/─┬─┐◯
     │▒│▒|▒│▒│
    ┌┴─┴─┐-┘─┘ ☆
    │▒┌──┘▒▒▒│◯
    └┐▒▒▒▒▒▒┌┘peace
    ◯└┐▒▒▒▒┌
    <<Uniques>> <<Sets>> <<Runenwörter>> <<Würfel>> <<Crafts>>