Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37
    Webmaster Benutzerbild von DameVenusia
    Bnet-Acc
    wieder da
    Spielmodus
    D3 SC
    Danke für die Blumen @RotzundWasser

So, nach 10 Tagen endlich mal wieder einen Fortschritt: Level 88 geschafft. Änderung: Ebergefährte statt Wolfgefährte, man steht einfach noch stabiler und kann länger ballern, was den Wolf vermutlich mehr als ausgleicht.

Man kann sich das ausrechnen: Wolf bringt effektiv ja weniger als die 15% Schadenserhöhung da er nur eine Uptime von 10 Sekunden hat, bei 30 sec Cooldown. Angenommen, man hat die CD auf die wichtigen 37% für Rache (mit Dawn), kommt folgendes bei rum:

Abklingzeit 30sec minus 37% = Rest 18.9 sec, Wolf aktiv: 10 sec, Zeit ohne Wolf: 8,9 sec.

Das sind rund 55% von 15% also einen effektiven Schadenszuwachs von 8,25%. Nicht übel, aber der Eber lässt einen länger irgendwo drinstehen ... scheint sich im Ergebnis beim Pushen von Grifts zu lohnen, bei Speeds natürlich nicht.
    DemonHuntress ~MyDarkLove~ ~HellaFreude~ ~Strafina~ ~FunnyFanny~ ~Lazy Lara~ Zauberin ~WizBee~ Barbarin ~CryBaby~ Hexendoktor ~WallofVodoo~ Necromancer ~DarthBladeII~ (~ 2200)

Season 19: CryBaby II - 960+ Barbarin

Elite-Affixe und ihr Schaden

Benutzerbild von Rotzundwasser
    Hab mal geguckt - mein DH hat sogar einen Tick mehr Schaden als deiner - dafür deutlich weniger Def und etwas schlectere Gems.

Hatte vor einiger Zeit in 84er gemacht in 11min+. Deutlich besseres gear jetzt. Durch "fast" perfekte Waffe ohne Vita (10Schaden +AD) fehlt viel defensive. Gibt auch noch upgrades und non ancients. Muss ich auch mal angreifen

Eine Überlegung - Wolf gegen Polarstation. Ich finds zunehmend schwierig trapped und CtW auf hohen Stufen zu proccen, weil facetanken irgendwann nicht mehr geht.

Andere Frage: Du hast 3 CDR rolls - auch wahrscheinlich weil die dawn nur 63% hat. Ist das sinnvoll um Dolfächer fast auf perma zu haben?

Edit: Auch 86 geschafft. Mit Eber (guter Tipp). Hab noch 600 Parapunkte in Vita gesteckt. Rang 190 oder so. Denke da ginge mehr mit mehr defensive - und grift war nicht gut - die erste ebene war ganz schlimm. Hauptproblem ist aktuell eher Defensive - Flächenschden hab ich 116 wenn Johann richtig procct gibt es gleich progress. Eventuell auch zuwenig CDR mit nur 31%
    Geändert von Rotzundwasser (19. Februar 2017 um 22:00 Uhr)

Bnet-Acc
    wieder da
    Spielmodus
    D3 SC
    Gz zum 86er

Ich hab halt die CDR um Rache perma oben zu haben (halbe Sekunde fehlt), was natürlich auch bei FoK hilft ... ohne das gehts eigentlich nicht. Bin jetzt mit dem Setbuff bei 85Mio , dazu noch Rache, Armschienen und FoK ... das geht mittlerweile sehr gut.

Flächenschaden bin ich runter von 115 auf 98 weil Johann eben nicht immer procct und ich lieber total damage auf dem neu gefundenen CoE haben wollte als Flächenschaden. Dafür hat die Ballista Flächenschaden bekommen aber keine Abklingzeit mehr .. , der Ring dafür 8%, ein wildes Durcheinander Den total damage habe ich mir mit einigem erkauft, 2% weniger CDR, 1,5% CC, 17% Flächenschaden ... aber es gab einen neuen Slot für caldessans.

Ob es das wert war? Ich weiß nicht. Das 88er scheint mir recht zu geben, wobei sich der Schaden nach meiner Rechnung kaum geändert hat, der fehlende Flächenschaden ist voll in den Absolutschaden (rund 5% plus) gegangen und dazu noch die 450 Dex aus dem Slot, kommt etwa hin, im Screen sieht es nach ein bisschen mehr aus. Evtl. ist aber statt Absolutschaden sogar Attack Speed besser ... theoretisch vermutlich schon, praktisch? Mal sehen ob mit mehr Attack Speed auch ein Breakpoint erreicht wird, wären weitere 4% im Schnitt.

Edit: Mit meinen Def-Werten geht facetanken noch ziemlich gut auf diesen Stufen. Natürlich nicht in jeder Suppe und bei jedem Gegner. Im Zweifel stehe ich lieber im Occuluskreis. Statt Eber könnte man aber tatsächlich Polarstation reinnehmen, gibt ja auch etwas Crowdcontrol und hat noch diesen netten DMG-Nebeneffekt.

Edit: Ich hab jetzt Polarstation ausprobiert - statt Boar - und auf Anhieb ein (gutes) 89er in 12:36 geschafft. Geht also was.
    DemonHuntress ~MyDarkLove~ ~HellaFreude~ ~Strafina~ ~FunnyFanny~ ~Lazy Lara~ Zauberin ~WizBee~ Barbarin ~CryBaby~ Hexendoktor ~WallofVodoo~ Necromancer ~DarthBladeII~ (~ 2200)

Benutzerbild von Rotzundwasser
    Nach all den IAS Diskussionen hab ich meinen Granaten UE mal auf IAS optimiert. Hat mich trotz Season non season zusammenführung ne Menge Schaden und def gekostet. Gab 250 paragon level die aber nun alle in vita stecken.

Komme jetzt aber auf 3,333 APS. 1x7% Waffe und 2 mal Ring und Handschuhe mit 7% (1 Punkt könnte es weniger sein).
    Mehr ginge nur noch mit Lacuni und 2. +IAS waffe. AD ist fast ganz weg - nur noch 16% auf nem ring, vorher war ich 116% insgesamt und der Ring ist non ancient, kein CC/CD, kein +Schaden. Da verlier ich sehr viel Schaden! ist vielleicht etwas extrem - aktuell und ich gehe wieder einen BP zurück.
    Direkt 89 im ersten Versuch geschafft, Level war auch recht gut. Stricken bringt natürlich sehr viel mehr. Was mir hilft, weil ich nicht weiß welche Elites man skippt und man die dann doch viel schneller schafft, wenn man sich an einem einzelnen abmüht.

Was aber glaube ich auch hilft, ist das mit der hohen Angriffsgeschwindigkeit das RNG der Granaten, die ja immer da explodieren wo niemand steht, gesenkt wird.
    Geändert von Rotzundwasser (19. März 2017 um 16:19 Uhr)

Bnet-Acc
    wieder da
    Spielmodus
    D3 SC
    Ich habe das während Season 9 auch mal probiert, ok, die letzten 10o Grifts waren auch alle Scheixxe ... hat nicht richtig funktioniert.
    AD hatte ich nicht aufgegeben, dafür Gogok reingenommen statt BotT und Passives getauscht. Das funktioniert nur wenn Du ein wirklich volles recht offenes GRift hast, dann könnte es sich rechnen habe ich mir ausgerechnet

Der Vorteil ist, Brecher -Elite sind mit diesem Build kein Problem, die üblichen Verdächtigen wie kleine schnelle Monster, Illusionisten, Blocker etc schon ^^ Dieser Build hat schon seine Tücken.

Noob mit Smurf Benutzerbild von Shihatsu
    Bnet-Acc
    wintermute
    Ich hab gestern wegen diesem thread hier (Speed-Facetanking-DH ohne ShiMizu? Count me in!) mal nen alten DH rausgekramt (yay, altes setting gespiechert) und das hier gebastelt:
    https://eu.battle.net/d3/en/profile/.../hero/60867194
    Das passt natürlich hinten und vorne nicht - wie würdet ihr was in welcher Reihenfolge angehen? Gestern nen 65er gemacht mit einem Rip (ohne Diszi in diese lilanen arcane Drehdinger reingevaultet)...
    roses are red
    violets are blue
    all my bases
    are belong to you

Bnet-Acc
    wieder da
    Spielmodus
    D3 SC
    Sterben kann man mit jeder DH recht leicht aber zugegeben, diese DH kann recht tanky sein.

Was fällt auf?
    Ballista hat keine Diszi, da fehlen Dir 12, also ...fehlt 14% möglicher Schaden. Gut, du brauchst eine andere in ancient...
    Auf den Hosen fehlt 15% Granatenschaden, weitere knapp rund 12% (DR-Effekt)
    Ausserdem könnte der Leg Stat besser sein, da sind auch noch rund 10% Schaden möglich.

Such Dir ne andere Compass Rose, du brauchst die 5% CDR hier nicht, hast eh schon mehr als genug.
    Oder lass das so, roll auf die Schulter CDR (statt Life/sec oder Sentry) und auf der Dawn 24% AD. Gibt einen kleinen Vorteil.

Den Gem Stärke der Schlichtheit zuerst pushen. Da sind noch locker 30% mehr Schaden drin (Mulitplikativ) als jetzt und Du freust dich über die Life per hit des secondary stats.
    Der Stricken ist für mittlere Rifts nicht optimal. Brauchst Du den zwingend? Ansonsten wäre der Powerful wohl noch besser.

Ich brauch den Bären gerade nicht und setze lieber die Polarstationen. Das erhöht den Schaden zuverlässig wenn ich ctw benutze, besser als auf den Templer oder die seltenen FOKs zu warten.

Edit: Achja, hau auf deinen Begleiter APS und vor allem CDR drauf wo es geht. Der hat auch noch Verbesserungsbedarf.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234