Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Benutzerbild von Ace1989

Bowzone-Fragen

Hallo allerseits,

gleich vorweg: habe diverse Threads/Guides angesehen, aber konnte keine Antwort auf meine Frage finden.

Bin derzeit gerade dabei, meine Bowzone aufzubauen. Nun stellt sich mir folgende - aus meiner Sicht recht entscheidende - Frage:

Was ist der "way to go" - eine WF-Ama mit A1 hell Söldner, die einen Faith Bow trägt oder

Ein Faith Bow mit einem Act2 NM Offensiv-Söldner (Macht-Aura)?

Falls WF-Ama + Faith-Merc besser ist, welcher Rohling ist am Besten für den Faithbow? A1 Söldner können ja schließlich nicht alle Bogenarten tragen. (Dann auch gleich die Frage: Was kostet so ein Faith Bow ungefähr?)

Danke vielmals im Voraus!

lg

Benutzerbild von neithan02
    Bnet-Acc
    Trusted-Non-Trader
    Wir lesen deinen Text, schauen nur auf den "FAQ Thread" und kommen drauf, dass du uns hier Blech erzählst.

Sonst würdest du dich schon entschieden haben und besser formulieren (phys only oder crossbuiltz.B.), du würdest z.B. auch sagen ob du allein oder in Parties unterwegs bist, etc...

Ebenso könnte ich auf Salinas Bogenguide verweisen (hier im Wegweiser verlinkt, der Faith auch behandelt).

Daher: ich hab keinen Bock dir hier die Infos zu präsentieren, geh nochmal in zumindest die 2 erwähnten Threads und lies sie richtig und komm dann wieder, wenn du Fragen hast und uns hier nicht anlügst.

Natürlich könnte man ja auch z.B. in die Chargallerie schauen (oka hier is sie m.E. relativ eintöniger Ronz, beantwortet aber deine Frage alleine schon durch die Übersicht ausführlichst.)
    Geändert von neithan02 (16. Januar 2017 um 22:20 Uhr)
    Counter abgezogene Postings: ~ 8300 is wohl n Rekord XD Frozen Gammelfleisch und stolz darauf
    Original bei Berkel:Augen zu du Memme und Durchgespammt
    Yawgi(na ^^):Letztlich isses scheißegal, hauptsache MACHT!
    Auch vom Yawgi :
    und ich lande wegen Massenmordes im Gefängnis, wo ich auch nicht aufhören kann, weiterzumetzeln.
    D-Fens666: Man kann nie genug Postings haben^^
    Das ist dann sinniger unsinn

Ciraxis: pvp stinkt. hier is pvm
    Dupes Hacks Dupes und Preise Grim`s Psalm Der stärkste FanazealotTeh Eiferbarbar
    Gib mir ne Hel-Rune und ne TP-Rolle und ich löse jedes Rätsel

Benutzerbild von Horseback
    Bnet-Acc
    geh mir weg
    alles gut neithan, wir mögen dich
    Gewinner der silbernen Zitrone im Monat Mai 2007 in der Kategorie Lustigstes Zitat des Monats

Bnet-Acc
    Trusted-Non-Trader
    einen hab ich noch:

sponsored by teh almighty Suchfunktion

Horseback, ich hab doch nen Ruf zu verteidigen ^^
    Counter abgezogene Postings: ~ 8300 is wohl n Rekord XD Frozen Gammelfleisch und stolz darauf
    Auch vom Yawgi :
    und ich lande wegen Massenmordes im Gefängnis, wo ich auch nicht aufhören kann, weiterzumetzeln.

Dupes Hacks Dupes und Preise Grim`s Psalm Der stärkste FanazealotTeh Eiferbarbar

Ex-Staffmember Benutzerbild von Labarna
    Spielmodus
    SP-SC
    Endlich kommt überhaupt mal wieder etwas im D2-Bereich, eine klar formulierte Frage.
    Und dann kommt als Antwort so etwas raus. Unfassbar! Mit so einem Ton werden auch noch die letzten D2-Spieler vergrault.

Zur Sache:
    Faith als Eigenbewaffnung kann nur mit 7 fpa an der Wf vorbeiziehen, und auch nur wenn die Restausrüstung wirklich extrem gut ist; letztlich also, wenn die verwendeten ed/ias-Juwelen top sind und das ganze Inventar voller hervorragender Max-Dam-Charms ist.

Im Zweifel fährt man mit Wf und Faithsöldnerin schadensmäßig am besten.
    Da der Söldner dann aber als Blocker wegfällt, empfehle ich, ein paar Punkte in Walküre und Lockvogel zu stecken. Ansonsten ist die Zeit, die das wegla... äh taktische umpositionieren beansprucht, wesentlich größer als jede Zeitersparnis, die der Mehrschaden bringen könnte.

Das Standardkonstrukt Wf + Schnittersmachter dürfte schadenstechnisch nicht viel schlechter sein als Wf + Faithmerc, aber sicherer.
    Gruß an Tandiria, alle Brainstormer, die FDW, die Bastion sowie Orthi, SantasClaws, alteshaus, FetteKrieger, Helkaril, Sashima, Mighty, Die Pest, AUT-Pyro, Ash-Nazg, Snoore, Keks, YoungPhoenix, traax, Benedict XXL, HDC Odin, SirTheShadow, Horseback, Anuryn, iDGames, Masterdos, Ara, destrution, Neithan, Mobbelsche, mastergb und caldewych .

"Die Menschen begannen, um Taten zu beschreiben, willkürlich die gewöhnliche Bedeutung von Wörtern zu verändern. (...)
    [Man] verändert die Mentalität der Menschen durch eine Verweigerung der Wirklichkeit, in der sie leben, sowie eine gleichzeitige Verweigerung der Sprache. Deshalb gelte wahnwitzige Kühnheit als Mut, vorsichtiges Abwarten als Angst." - Thukydides, Der Peleponnesische Krieg, III, 82.

Bnet-Acc
    Trusted-Non-Trader
    Eine Frage, bei der die Person ihre Ausführungen ad absurdum führt, ansonsten gut, dass du eben alle Informationen nur wiederholst, die schon gegeben worden sind. Da hättste man auch ne PM schreiben können für deine Kritik.
    Geändert von neithan02 (17. Januar 2017 um 21:13 Uhr)
    Auch vom Yawgi :

Benutzerbild von BingoBongo
    BattleTag
    LittleEddie#2636
    Bnet-Acc
    BingoBongo
    Spielmodus
    Non-Ladder Softcore
    WF Ama mit Faithmerc hatte ich auch mal. Spielt sich ganz lustig, das Damendoppel. Wenn du den Faithmerc nehmen solltest, versuch nach Möglichkeit noch mal aus der Ausrüstung und Sockelung >=80 IAS rauszubekommen. Damit bekommt man dann auch die WF-Ama auf einen 7 FPA Angriff. Amulett und Handschuhe bringen schon mal 40 IAS und den Rest bekommt man über 3 Juwele zusammen. Idealerweise dann eins in der WF und zwei im Helm. Lästig ist dann immer nur, wenn du aus der Fanatismusreichweite deines Söldners rennst und wieder auf die für WF-Amas üblichen 9 FPA zurückfällst. Bis man sich an die eigensinnige KI des Söldners gewöhnt hat, dauert es schon eine Weile.

LG Bingo
    ☆┌─┐ ─┐☆
     │▒│ /▒/
     │▒│/▒/
     │▒ /▒/─┬─┐◯
     │▒│▒|▒│▒│
    ┌┴─┴─┐-┘─┘ ☆
    │▒┌──┘▒▒▒│◯
    └┐▒▒▒▒▒▒┌┘peace
    ◯└┐▒▒▒▒┌
    <<Uniques>> <<Sets>> <<Runenwörter>> <<Würfel>> <<Crafts>>

Bnet-Acc
    Trusted-Non-Trader
    Würdest du nicht auf dem Kopf dann trotzdem 3 Sockel (frw) bevorzugen um in die WF ED/Max zu sockeln und so Schadensmaximierung zu betreiben?
    Auch vom Yawgi :

Benutzerbild von BingoBongo
    BattleTag
    LittleEddie#2636
    Bnet-Acc
    BingoBongo
    Spielmodus
    Non-Ladder Softcore
    Ich geh mal davon aus, daß eher der Crossbuild aus Phys/Eis gespielt wird. War auch bei mir immer so, genug Punkte hat man da ja. Und gerade der Eisteil freut sich wenn er auch ein paar Skillpunkte abbekommt. Den den Schnittersmerc zum entimmunisieren von PIs hat man so ja nicht mehr. Also werden auch die Frostpfeile deutlich häufiger benötigt.

Klar kann man in die WF auch Max/ED sockeln und dann das Diadem mit 3x Ias/ED einsetzen, nur ist das mal wieder so ein nerviges "kann man auch prima im PVP benutzen" Teil, was den Preis von teuer auf lächerlich treibt. Ein zwei Sockel Diadem für die Ama kann auch richtig teuer werden, ist aber noch in einer anderen Liga wie das 3/30´er solange man da nicht absolute Traumwerte sucht. Wobei bis zu 30%ed auch da möglich wären - wieder ne Preisfrage.

LG Bingo
    ☆┌─┐ ─┐☆
     │▒│ /▒/
     │▒│/▒/
     │▒ /▒/─┬─┐◯
     │▒│▒|▒│▒│
    ┌┴─┴─┐-┘─┘ ☆
    │▒┌──┘▒▒▒│◯
    └┐▒▒▒▒▒▒┌┘peace
    ◯└┐▒▒▒▒┌
    <<Uniques>> <<Sets>> <<Runenwörter>> <<Würfel>> <<Crafts>>

Benutzerbild von Ace1989
    Danke für all die hilfreichen Antworten! Das hilft mir auf jeden Fall weiter!

Neithan mir das Lügen zu unterstellen ist schon ein bisschen seltsam, oder? Ich habe mir diverse Threads/Guides durchgesehen, aber hab nirgendwo gesehen, dass explizit WF+A1 Faith Merc vs. A2 Merc abgehandelt wird - d.h. wie die Auswirkungen auf dmg bzw. Playstyle sind. Labarna und BingoBongo haben sich meiner Frage angenommen und dafür bin ich ihnen dankbar.

Natürlich hätte ich meine Frage präzisieren könne indem ich den genauen Bowzone-Typ und Ziele (Solo, Party etc.) angebe, dem bin ich mir bewusst. Allerdings habe ich eben keine fixen Ziele im Sinne von "das wird ne Ama nur für Solo Games" etc. sondern wollte einfach allgemeine Infos zum Vergleich des Spiels mit den beiden Söldnern (sowie den dmg-Auswirkungen).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte