Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Benutzerbild von HardcoreThrash
    Spielmodus
    SP
    Zitat Zitat von Hufeisen Beitrag anzeigen
    Genau das ist eben nicht der Fall. Der +Schaden der Facetten wirkt nur einmal, nicht wie die Feuermastery der Zauberin zwei mal.
    Doch.

Zum Lesen (ab Punkt 3. prozentuale Schadenserhöhung): http://diablo3.ingame.de/forum/threa...ten+berechnung

Außerdem hier: http://diablo3.ingame.de/forum/threa...en+quadratisch

und hier: http://diablo3.ingame.de/forum/threa...en+quadratisch

Bisher sind leider beide Rechnungen nicht so gut, vor allem weil man sich offenbar nicht auf Equipment einigen kann um anständig vergleichen zu können. Anstatt euch hier mit Milchmädchenrechnungen rumzuschlagen solltet ihr euch vielleicht kurz die Zeit nehmen und zwei übersichtliche und durchdachte Rechnungen anstellen. Dann kann man auch festlegen wer mehr Dmg raushaut.

Edit@neithan02: Exakt. mfb bestätigt, dass im Nahkampf die Facetten doppelt wirken, genau wie die Mastery.

Edit2: Hier auch nochmal eine Berechnung aus dem MaxDmg Thread
    Geändert von HardcoreThrash (03. Februar 2017 um 18:38 Uhr)

Benutzerbild von neithan02
    Bnet-Acc
    Trusted-Non-Trader
    um mal aus deiner 3. Quelle zu zitieren (was ich übrigens shcon vorher gemacht habe)

Der Pala hat eben nur die Facetten und keine Blitzbeherrschung dazu, aber die Wirkungsweise ist die gleiche. Insbesondere steigert eine einzelne 5%-Facette den Nahkampfschaden dann nicht um 5%, sondern um etwa 10%.
    Faustregel: Alle prozentualen Erhöhungen wirken doppelt. Sollten diese relativ groß ausfallen (>30%), sogar noch stärker als doppelt.

Nebenbei bemerkt werden beide Erhöhungen zum Zeitpunkt des Zuschlagens berechnet.
    It dann aber noch immer ein Unterschied zur quadratischen Steigerung durch ie Mastery
    Geändert von neithan02 (04. Februar 2017 um 08:34 Uhr)
    Counter abgezogene Postings: ~ 8300 is wohl n Rekord XD Frozen Gammelfleisch und stolz darauf
    Original bei Berkel:Augen zu du Memme und Durchgespammt
    Yawgi(na ^^):Letztlich isses scheißegal, hauptsache MACHT!
    Auch vom Yawgi :
    und ich lande wegen Massenmordes im Gefängnis, wo ich auch nicht aufhören kann, weiterzumetzeln.
    D-Fens666: Man kann nie genug Postings haben^^
    Das ist dann sinniger unsinn

Ciraxis: pvp stinkt. hier is pvm
    Dupes Hacks Dupes und Preise Grim`s Psalm Der stärkste FanazealotTeh Eiferbarbar
    Gib mir ne Hel-Rune und ne TP-Rolle und ich löse jedes Rätsel

Benutzerbild von HardcoreThrash
    Spielmodus
    SP
    Nein ist es nicht.

Nehmen wir an, wir machen 100 Dmg mit einem Elementarschadenskill und haben 60% Steigerung.
    Erst wird der Grundschaden erhöht 100*1,6=160 Schaden. Nun wird beim zuschlagen erneut der Bonus appliziert: 160*1,6=256.

Jetzt rechnen wir mal nach, inwiefern eine quadratische Steigerung anders ist, als eine doppelte Applikation:
    1,6^2=2,56 >>> 100*2,56=256.

Gar nicht

Dass Masteries genau wie Facetten funktionieren wird sowohl im Facetten-Guide als auch von mfb bestätigt. Hier auch noch ein Link zu einer Berechnung bei der der +%Dmg von Mastery und Facetten einfach aufaddiert und dann quadriert wird (damit dann auch der Beweis im Zusammenhang mit der Sorc-Mastery geliefert ist): Link
    noch einer
    und noch einer
    und dieser ist besonders informativ!

€dit: Verwirrung entsteht bei diesem Thema häufig durch die falsche Verwendung/Verständnis von "wirkt doppelt". "Wird doppelt (also zweimal) appliziert/angerechnet" ist die korrekte Ausdrucksweise, wodurch dann auch >quadratisch< zutreffend ist (wie ich auch mit der Beispielrechnung deutlich machen wollte).

€dit2: Die quadratische Wirkung von Facetten ist sogar im Schocker-Guide dokumentiert (unter 6. Kombination von Uniques und RWs oder Griswold Set?): Guide
    Geändert von HardcoreThrash (04. Februar 2017 um 20:16 Uhr)

Benutzerbild von Easy Eight
    Für den Vergleich mit einem Dreamer wäre es denke ich am einfachsten, wenn du (oder jemand anderes mit diesem build) einen /players8 baalrun als Video hochladen könntest. Das alles in Zahlen auszudrücken ist zwar interessant aber nicht so recht greifbar und es ist schwer alle Faktoren gegeneinander aufzuwiegen.

Bnet-Acc
    Trusted-Non-Trader
    und was bringt dir das video?
    Monsterzusammensetzung und Wegfindung werden doch im Spiel immer neu generiert, dann doch lieber Zahlen sprechen lassen.

Mal davon ab, dass es da untern weitaus mehr kälteimmunes (und nicht piercebar, weil Doom Froster nix hat) als LI gibt ^^

Nebenher, was würde dir daas Video bringen, Schadensverlust wegen gecasteten Vulcanen zählen ^^
    Geändert von neithan02 (04. Februar 2017 um 17:16 Uhr)
    Counter abgezogene Postings: ~ 8300 is wohl n Rekord XD Frozen Gammelfleisch und stolz darauf
    Auch vom Yawgi :
    und ich lande wegen Massenmordes im Gefängnis, wo ich auch nicht aufhören kann, weiterzumetzeln.

Dupes Hacks Dupes und Preise Grim`s Psalm Der stärkste FanazealotTeh Eiferbarbar

Benutzerbild von Easy Eight
    Naja man kann ja z. B. eine durchschnittliche Zeit messen, die man für die 5 Wellen braucht als Vergleichsgröße. Dabei sind meist nur die Skelette kälteimmun. Ich fänds halt interessant den build mal zu sehen wenn er so angepriesen wird.

Bnet-Acc
    Trusted-Non-Trader
    dann starte sp, nimm dir nen editor und ab ans werk ^^
    Auch vom Yawgi :

Benutzerbild von Hufeisen
    Wow, man lernt eben nie aus! Wichtig ist trotzdem, jede Überzeugung fest und mit größter Sicherheit vorzutragen (Dunning-Kruger).
    Immer wieder gut

Gefundene Highrunen: 6x Vex, 8x Ohm, 6x Lo, 5x Sur, 2x Jah, 2x Cham + 2 gecubte Lo + Sur, Vex ertauscht.

LK-Muster | SP-MF-Guide

Kauft nicht bei Lenovo, die Geräte sind von schlechter Qualität (Update 10/2016 ).

Ex-Staffmember Benutzerbild von Labarna
    Spielmodus
    SP-SC
    Ist Doom wirklich die optimale Waffe für den Char?
    Klar, -55 Resi sind auf den ersten Blick sehr überzeugend. Mit Doom in einer Berserkeraxt und Lvl 15 Fana von der Jägerin kommst du (ohne die Unterbrechung von Vulkan zu berücksichtigen) auf 5,2 Angriffe pro Sekunde bei insgesamt (mit 9 RBF) -100 Gegnerres.

Aber schnellere Waffen (etwa Trauer in einer Phasenklinge) kommen mit 2 Iassockelungen in der Ausrüstung auch ohne Fana auf die gleiche Angriffsgeschwindkeit. Macht mit Infimerc und 7 RBF 5,2 Angriffe pro Sekunde bei -120 Gegnerres.

Außerdem fällt die Unterbrechung der Eiferserien durch Vulkan weg und kälteimmune Gegner dürften, selbst, wenn sie nicht durch die Aura entimmunisiert werden, wegen des enormen physischen Schadens mit Trauer auch deutlich einfacher zu behandeln sein.

Ist jetzt keine abschließende Rechnung, sondern nur eine Anregung.

/edit:
    Statt mit Trauer auf mehr pyhsischen Schaden zu setzen, könnte man auch in die andere Richtung gehen und rein elementar eine 6 RBF Phasenklinge nehmen. Ist aber wohl nur effektiv, wenn man auf CtA verzichtet und im zweiten Slot etwas gegen Immune hat.
    Der Kälteschaden allerdings dürfte enorm sein. Selbst, wenn man 2 Sockelplätze opfert, um ohne Fana auf Maxsspeed zu kommen, sind es 4 RBF mehr als mit Doom.
    Geändert von Labarna (05. Februar 2017 um 15:36 Uhr) Grund: Ergänzung
    Gruß an Tandiria, alle Brainstormer, die FDW, die Bastion sowie Orthi, SantasClaws, alteshaus, FetteKrieger, Helkaril, Sashima, Mighty, Die Pest, AUT-Pyro, Ash-Nazg, Snoore, Keks, YoungPhoenix, traax, Benedict XXL, HDC Odin, SirTheShadow, Horseback, Anuryn, iDGames, Masterdos, Ara, destrution, Neithan, Mobbelsche, mastergb und caldewych .

"Die Menschen begannen, um Taten zu beschreiben, willkürlich die gewöhnliche Bedeutung von Wörtern zu verändern. (...)
    [Man] verändert die Mentalität der Menschen durch eine Verweigerung der Wirklichkeit, in der sie leben, sowie eine gleichzeitige Verweigerung der Sprache. Deshalb gelte wahnwitzige Kühnheit als Mut, vorsichtiges Abwarten als Angst." - Thukydides, Der Peleponnesische Krieg, III, 82.

Bnet-Acc
    Trusted-Non-Trader
    du kommst zwar auf mehr -res, würdest aber bummelig 20-40% + dam verlieren, stichwort Infi vergleich
    dazu noch die 2 allskill ( --> mehr in hs, geringerer frostdam, weniger ar) dazu noch der AR bonus (okay, relativ dank ench)

Edith: ich meine mich zu erinnern, dass Berkel Doom als Optimum in seinem Guide hingestellt hat, nur is der guide ja futsch

Edith: Doom Kriegsdorn dürfte nicht funktionieren, weil zwar Axt Klasse, aber keine Axt direkt, oder? hätte ja sonst noch ne bessre Geschwindigkeit als ne Bersi
    Geändert von neithan02 (05. Februar 2017 um 17:06 Uhr)
    Auch vom Yawgi :

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte