Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 47
    Webmaster Benutzerbild von MrGracy
    Spielmodus
    D3 SC (+HC)

[Diskussion] VyrRasha goes Lightning 2.0

Der VyrRasha-Build hatte in Season 9 viele Fans (unter anderem meine Wenigkeit). Nun wird durch den anstehenden Patch 2.5.0 und die darin enthaltene Änderung am Procverhalten des Manaldrings der Build stark abgeschwächt:
    Manald Heal
    • The number of procs generated by channeled skills while using this item has been reduced by 25%
    Jedoch gibt es auch eine gut Nachricht: Hydra z.B. kann nun ebenfalls proccen (wie ist das deutsche Wort dazu ):

Manald Heal
    • Wizard pets such as Hydras will now also proc the damage component of Manald Heal when attacking a target

Ein neuer Build (bzw. eine Abänderung des aktuellen Builds) dazu hat sich auf dem PTR bereits herauskristallisiert:

Der Schweinemörder weicht dem Funkenstab
    Dazu wird Arkanflut - Statische Entpadung durch Hydra - Blitzhydra als Blitzfertigkeit ersetzt.

Ranslors Torheit wird ersetzt durch Blutarmschienen
    Entsprechend fliegt Tornado - Mistralbrise raus und z.B. Froststrahl kommt als Kältefertigkeit ins Boot.

Die Blitzhydren sorgen nun für die Procs bzw. unterstützen den Wizard dabei.
    Da diese jedoch nur außerhalb der Archonfase gesetzt werden können, ist gute Timing wichtig und man ist nicht mehr so mobil wie mit dem aktuellen Build.

Hat den Build bereits jemand ausprobiert?
    Ich selber habs zugegebenermaßen noch nicht geschafft.

Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Mojito
    BattleTag
    ReV#2995
    Spielmodus
    D3 SC Season
    Wollt's gerade noch mal ausprobieren... Leider ist die Latenz auf dem PTR wie üblich dermaßen unterirdisch, dass man den Build einfach vergessen kann. Wenn man - ohne die Hilfe von Twister und Black Hole - keinen einzigen Teleport richtig trifft, und grundsätzlich die Archon-Bubble nicht aktiviert bekommt, funktioniert einfach gar nichts.

Theoretisch ist der bestimmt stark, sehr stark sogar. Aber den Test auf dem PTR kannst dir sparen.

Spielmodus
    D3 SC (+HC)
    Ah, schade.

Im Leaderboard (PTR) sind momentan noch beide Builds vertreten. Auch in den Top10. Zwar nicht mehr bis 109 (aktuell auf Liveserver: Nonseason 109 und Season 108), aber immerhin 101 auf Nonseason und 96 Season.
    Wenn man bedenkt, dass es nur ein PTR ist, dessen Fortschritt später komplett entfernt wird, haben da einige Spieler dennoch viel Zeit rein gesteckt ... oder sind so gut, dass sie es ohne großen Aufwand auf 101 bzw 96 geschafft haben.

Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Mojito
    BattleTag
    ReV#2995
    Spielmodus
    D3 SC Season
    So, jetzt da wir 2.5.0 auf dem Live-Server mit vernünftigem Ping haben, wollte ich den Build dann doch mal ausprobieren...

Ich sag's gleich, "souverän" sieht anders aus... Außerdem ist es "nur" GR97, am Tag vor dem Patch hab ich mit dem alten Pig-Sticker-Build noch ein GR100 im zweiten Versuch gemacht, das höhere Paragon-Level machte sich da einfach deutlich bemerkbar.

Ich will jetzt nicht behaupten, der neue Build wäre schlecht... Und ob er verbuggt ist, wie es ja stellenweise heißt, kann ich erst mal auch nicht bestätigen. Jedenfalls hab ich in einem zutiefst mittelmäßigen GR relativ problemlos das 97er hinbekommen, obwohl ich den Build mangels Eingewöhnungszeit noch wirklich scheiße spiele...
    Seht selbst, und sagt mir, ob ihr irgendwo die vermuteten Bugs seht:

Ach ja, eine Randbemerkung: Ich spiele GR97 ohne Stricken, weil die Hydras den RG auch so absurd schnell zerlegen. Ja ok, ich hatte hier ein Power Pylon, aber das würde sonst auch nicht wesentlich anders aussehen. Man achte mal auf 12:35: Der RG verliert sein letztes Drittel Life (ohne Sticken!!) innerhalb einer Sekunde.

//e: Kleiner Nachtrag zum Schadenspotential, siehe 2:44 im Video: 140 Archon-Stacks + 4 TR-Stacks + Oculus-Buff = Hydra-Crit für 16 Billionen (ja, deutsche Billionen a.k.a. "trillions").

Geändert von Mojito (23. März 2017 um 10:22 Uhr)

Spielmodus
    D3 SC (+HC)
    Oha, also in der Tat ein GRifts knapp unter 100 machbar. Somit nicht zu Tode generfed ^^
    Danke für den Bericht!
    Das mit dem Bug muss ich dann noch schauen, ob sich das bewahrheitet.

Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Mojito
    BattleTag
    ReV#2995
    Spielmodus
    D3 SC Season
    Da sollte durchaus auch 100 drin sein. Wenn ich mir das Video so anschaue, hab ich wirklich mies gespielt... Hydras dauernd schlecht positioniert, TR-Stacks vergessen, Black Holes daneben gesetzt... Dazu ein eher schlechtes Rift, kein Conduit, einmal gestorben. Trotzdem in 12:34 erledigt.
    Da ist auf jeden Fall noch deutlich Luft nach oben. ich würde sogar vermuten, der Build ist stärker als der alte, wenn man ihn nur erstmal drauf hat.

Benutzerbild von d.Vader
    BattleTag
    oxy93n#2263
    was meinst du mit Oculus-Buff?

Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Mojito
    BattleTag
    ReV#2995
    Spielmodus
    D3 SC Season
    Den gelben Kreis auf dem Boden vom Oculus Ring der Begleiterin.

Benutzerbild von starr
    Wow. Die Hydras zerreisen den guard ja förmlich - geht schon rund !!
    Abgesehen von der Änderung der Waffe/ Hydra skill - ist es erforderlich / vllt. sinnvoll sonst noch was am equip / den skills wesentlich zu ändern (auch in Bezug auf die Speedfarmvariante) ?

Edit: Bezüglich dem Bug. Eben gerade nen ersten Testlauf gemacht - der scheint unregelmäßig einzutreten.. beim RG hab ich im archon channel mit aktiven hydras eben diesen gehabt (nur dort isses mir aufgefallen). Wann der einsetzt ist mir jedoch echt schleierhaft.
    Geändert von starr (23. März 2017 um 16:14 Uhr)

Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Mojito
    BattleTag
    ReV#2995
    Spielmodus
    D3 SC Season
    Ja, wie MrGracy oben schon schrieb: Ashnagarr's Armschienen rein, Ranslor raus. Den Twister bringt man einfach nicht mehr sinnvoll unter, so leid mir das auch tut.

Ich bin außerdem noch nicht sicher, ob das Black Hole wirklich besser ist als Teleport (Calamity). Klar bringt das mehr Sicherheit, aber mit einem Stun-Teleport könnte man kurz vor dem neuen Archon in die Menge springen, beide Hydras viel besser setzen, und sich dann verwandeln. Ist halt nur die Frage, ob man die Downtime ohne Black Hole überhaupt überlebt... Muss ich mal testen.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte