Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Mojito
    BattleTag
    ReV#2995
    Spielmodus
    D3 SC Season
    Das gab es schon immer.
    Geändert wurde lediglich mal das Spawn-Verhalten, weil es in Season 1 noch möglich war, die Spawns derart zu manipulieren, dass man quasi garantierte 3-4 Pylons nebeneinander zum RG bekommen hat.

Benutzerbild von Rotzundwasser
    Mini-Beobachtung: Ich hatte kurz nen Schrein auf der Minimap der aber halt ausserhalb der echten Map lag.
    Kam somit auch nur auf 3 Schreine (war lowlevel speedfarmen - also alles clearen und viel Progress). Da die Maps ja random sind, wäre das ne Erklärung warum man nicht immer 4 kriegt.

Gerade wenn man niedrige Level macht, kommt man immer auf viele Schreine (und ärgert sich dann warum das nicht Highlevel so ist). Ich denke, dass jedenfalls nicht am Anfang ausgerollt wird das man nur 2 Schreine kriegen kann. Theoretisch sollten immer 4 drin sein. Aber dann gibt es Schreine die ausserhalb der Map spawnen und auf highlevel skippt man auch, macht ggf. wenig progress auf Spawnmaps und erkundet auch nicht jede Ecke, wenn der Level und Gegner eh scheisse sind.

Deswegen kriegt man beim pushen dann weniger Schreine und wenn man speeds macht, ist es immer gut.
    2mal den gleichen Schrein hatte ich seit ich es beobachte nicht.
    Geändert von Rotzundwasser (02. August 2017 um 22:47 Uhr)

Webmaster Benutzerbild von MrGracy
    Spielmodus
    D3 SC (+HC)
    Zitat Zitat von Rotzundwasser Beitrag anzeigen
    Mini-Beobachtung: Ich hatte kurz nen Schrein auf der Minimap der aber halt ausserhalb der echten Map lag.
    An einer Stelle, an die man nicht hin kommt? Kannst du da mal einen Scrrenshot machen, falls es wieder der Fall sein sollte?
    Das hatte ich nämlich noch nie ^^

Webmaster Benutzerbild von DameVenusia
    Bnet-Acc
    wieder da
    Spielmodus
    D3 SC
    Wer hatte das noch nicht dass man mal beim Speeden oder Pushen gar keinen Pylon bekommen hat? Kommt vor, ist auch nicht selten, aber dennoch eher ungewöhnlich ( 10% vielleicht?)

Wudijo hat hierzu ein Video gemacht wo er die Mechanik erklärt welche Bagstone dann aufgegriffen hat:

https://www.youtube.com/watch?v=1t3Q1e9ntUI

Aus verschiedenen Quellen (hauptsächlich Wudijo) zusammengetragen:

1. Es gibt seine sehr geringe Chance bereits am Anfang eines Rifts oder GR einen Pylon zu bekommen (1-3 %)?
    2. Mit jedem % Progress steigt die Chance auf ein Pylon um etwa 3%
    3. In bereits aufgedeckten Gebieten können keine Pylons mehr spawnen, Progress hin oder her (Wudijo zeigt das sehr schön)
    4. Nach Spawnen des Riftbosses kein Spawnen von Pylonen mehr möglich.

Konsequenz: Wenn man bereits 30% Progress hatte, sollte ein Pylon mit ziemlicher Sicherheit spawnen oder gespawnt sein, einfach die Karte abgehen falls machbar. Ist die Karte schon aufgedeckt, ins nächste Level wechseln, dann kommt der Pylon mit großer Wahrscheinlichkeit. Falls vor dem Riftboss längere Zeit kein Pylon mehr erschienen ist, nach Möglichkeit die unaufgedeckten Ecken absuchen, in der Party natürlich leichter machbar.
    Letztlich das was Bagstone schon schrieb, jetzt habe ich es auch verstanden ^^
    DemonHuntress ~MyDarkLove~ ~HellaFreude~ ~Strafina~ ~FunnyFanny~ ~Lazy Lara~ Zauberin ~WizBee~ Barbarin ~CryBaby~ Hexendoktor ~WallofVodoo~ Necromancer ~DarthBladeII~ (1942)

Season 16: Rebirth of Funny Fanny, die spassige DH

Elite-Affixe und ihr Schaden

Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Mojito
    BattleTag
    ReV#2995
    Spielmodus
    D3 SC Season
    Das Problem ist nur, dass das Video aus Patch 2.1.2 ist (sagt Wudijo ganz am Anfang), und es in Patch 2.2.0 noch mal Änderungen gab, die allerdings nie genauer spezifiziert wurden:

Nephalem Rifts
    Some changes have been made to the way Pylons spawn in Greater Rifts
    https://eu.battle.net/d3/en/game/patch-notes/2-2-0

Insofern würde ich auf genaue Prozentzahlen nicht allzu viel geben.

Benutzerbild von Rotzundwasser
    Zitat Zitat von MrGracy Beitrag anzeigen
    An einer Stelle, an die man nicht hin kommt? Kannst du da mal einen Scrrenshot machen, falls es wieder der Fall sein sollte?
    Das hatte ich nämlich noch nie ^^
    Also der erschien nur ganz kurz. Könnte auch ne optische Täuschung gewesen sein So schnell kann man nicht screenshotten.

Edit: Hatte gerade einen Goblin im Grift! Der ist aber gleich wieder despawned, aber kurz war er da. War ein Public game, den hatten die anderen auch gesehen. Lol. War leider wieder zulangsam um das screenshotten. Bosse spawnen manchmal auch sehr komisch Kann mir schon vorstellen das Pylons so komisch spawnen können. Aber beweisen kann ich es nicht.

Egal - immerhin weiß ich jetzt relativ zuverlässig wann der nächste Pylon kommt und auch welcher. Als ich mich mit Granaten vor 2 Seasons abgemüht habe und am Ende Platz 200 war oder so - hätte das schon 2 level bringen können. Wenn man bei DH S6 mit PE spielt und auch trash killen kann, bringt das wahrscheinlich auch viel. Doofe Map durchrennen - offene Map Progress machen damit dann die Pylone spawnen.
    Geändert von Rotzundwasser (03. August 2017 um 21:39 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12