Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Benutzerbild von darki667
    Spielmodus
    SP 1.13

Ninja, 2 rare Reife zur Auswahl

Hi!

Ich spiele gerade eine Ninja auf SP SC auf 1.13D mit Plugy 11.02. Die gute ist aktuell auf L60 und Mitte Akt 3 NM, das ganze auf /players 8. Sie schneidet die Gegner wie das heiße Messer die Butter und ist aktuell zwar keiner großen Verbesserung würdig, aber es kommt ja noch die Hölle. Ihr aktuelles Equip ist schon recht ansehnlich und größtenteils nach dem Guide zusammengestellt. Wie aus der Überschrift ersichtlich, geht es mir hier um die Kopfbedeckung. Ein (vorhandener) Gulli mag effektiver sein, aber an dieser Stelle würde ich gerne eine persönliche Note einbringen. Außerdem durfte Anya noch nie etwas für mich personalisieren, dafür wird es mal Zeit. Aber welches Item? Es folgt das aktuelle Equip sowie vorhandene Alternativen, anschließend die beiden Reife für den Kopf, mit pro und contra aus meiner Sicht.

Aktuelles Equip:
    Kopf: Komisches Krönchen, Alternativen Gulli, Tal Rasha, Vampire Gaze, Raubschädel, Krone der Diebe, Harle etc.
    Hals: Mahim-Eiche-Kurio, Alternativen: Auge von Ettlich, Katzenauge, Mondsichel, Maras 23, Himmlisches Amulett. Grundsätzlich meine Schwachstelle bei Melee-Chars, da nicht vorhanden: HL, Atmas, Metalgrid. Ich weiß, Ninja ist kein wirklicher Melee-Char, in einigen Bereichen aber doch deckungsgleich und hier besonders.
    Rüstung: Forti (Drahtvlies). Alternativen irrelevant.
    Waffe: Chaos 340 in eth Suwayyah, Staffmods irrelevant. Keine besseren Staffmods verfügbar. Alternativen non eth (upped) Bartuc's, eth Jadeklaue, Schattentöter. Keine gewollte Alternative zur Klaue, und bis auf eth Nord's/Death/Oath auch keine vorhanden.
    Schild: Zuflucht in Trollnest. Alternativen (upped) Mosar's, Storm, Lanzenwache, Gerkes etc. Ich möchte mit Schild und MaxBlock spielen. Der upped Mosar's mit 2x eDam Jewels lacht mich natürlich an. Ich habe insgesamt wenig Lust, allzu viel an Str. in Schilde zu stecken.
    Handschuhe: Lava-Stoss. Alternativen LoH, Draculs, Cleglaws, Knockback-Crafts, IK, etc.
    Gürtel: String. Alternativen TG, Verdungos, Credendum, Nossi, IK etc.
    Schuhe: Gores. Alternativen WT 40, WW, Sandstorm, Goblins, IK, Aldurs (aber ohne Rüstung).
    Ring 1: Raven 236/17
    Ring 2: rare, +4 min, 84 AR, 6ll, 2ml, cres 13, lres 26 (mein einziger Dual-Leecher)
    Alternativen: zweiter Raven, Himmlischer Ring, Dwarven, BK, SoJ, Manald. Nicht vorhanden: Irrlichtprojektor, Friede der Natur.

Nun aber zu den beiden schicken Kopfbedeckungen:

1. "Maske Schädel"
    Tiara
    Def 71
    lvl-req 65
    +2 Shadow Skills
    8ll
    5ml
    41% eDef
    prisma 12
    75% Giftstärke reduziert

pro:
    Durch Dualleech könnte ich von dem Rare-Ring abweichen und das Himmlische Duo wählen. Das würde mich auch wieder unabhängiger von den Lava-Stoss machen und mir LoH ermöglichen. Wie sehr sich die reduzierte Giftstärke auswirkt, kann ich aus der Erfahrung heraus nicht abschätzen, hört sich aber erstmal nach einem "nice to have"-Bonus an.
    Die +2 Shadow pushen meinen Schaden, aber im Gegensatz zur anderen Alternative nur zu 2/3.

contra:
    Tal Rasha bringt hier in vielen Bereichen mehr.
    Ist eine sehr defensive Variante, was speziell im Vergleich zur Alternative auffällt:

2. "Schleier des Schreckens"
    Reif
    Def 24
    lvl-req 67
    +2 Assa Skills
    +30% fr/w
    14% eDam
    +17 Dex
    lres 37%

pro:
    Die deutlich offensivere Variante der beiden. +2 BF, eDam und Dex bringen mehr Schaden, dazu noch ein wenig mehr AR. Die 30% frw bieten im Kampf einen noch schnelleren Stellungswechsel oder würden mich insgesamt unabhängiger bei den Boots machen. 37% lres ist ein Pfund, aber halt nur da (statt weiterer fres oder prisma). +17 Dex lässt mir Freiheiten bei den Stats auf Vita.

contra:
    Eigentlich das, was ich bei dem anderen Teil als "pro" aufgeführt habe.

Was ist eure Meinung zu den beiden Reifen? Lohnen die sich im Zusammenspiel mit einem der möglichen Set-Ups? Oder sind Tal Rasha bzw. Gulli einfach ohne wenn und aber besser?
    Geändert von darki667 (05. Mai 2018 um 03:16 Uhr)

Benutzerbild von neithan02
    Bnet-Acc
    Trusted-Non-Trader
    15%ds auf nem gulli können je nach build mehrer als 100 statpunkte sein...
    Counter abgezogene Postings: ~ 8300 is wohl n Rekord XD Frozen Gammelfleisch und stolz darauf
    Original bei Berkel:Augen zu du Memme und Durchgespammt
    Yawgi(na ^^):Letztlich isses scheißegal, hauptsache MACHT!
    Auch vom Yawgi :
    und ich lande wegen Massenmordes im Gefängnis, wo ich auch nicht aufhören kann, weiterzumetzeln.
    D-Fens666: Man kann nie genug Postings haben^^
    Das ist dann sinniger unsinn

Ciraxis: pvp stinkt. hier is pvm
    Dupes Hacks Dupes und Preise Grim`s Psalm Der stärkste FanazealotTeh Eiferbarbar
    Gib mir ne Hel-Rune und ne TP-Rolle und ich löse jedes Rätsel