Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Webmaster Benutzerbild von MrGracy
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    3.889
    Spielmodus
    D3 SC (+HC)
    Likes
    277

    LoN-Blitz-Mage

    Hallo allerseits

    in Season 16 mag ich einen LoN-Blitz-Mage bauen, der T13 farmen kann und auf jeden Fall und ich dachte an Stromschlag als Hauptskill (einfach um Abwechslung zu den bisherigen Builds zu bekommen).
    Was wären dafür sinnvolle Items?
    Schon beim Ring bieten sich da mehrere Varianten an (neben den LoN-Ringen für den Würfel):
    Offensiv:
    Manald-Heilung
    Zusammenkunft der Elemente

    Defensiv:
    Karinis Heiligenschein
    Arlyses Halo
    Einheit

    Da muss ich dann erst mal abwägen ob ich Defensive beim Ring benötige oder voll auf Offensive gehen kann und ob dann MH besser ist oder CoE.

    Bei den Waffen gibt es auch viele, die Sinn machen könnten.

    Helm wird wohl Samtkalotte (oder Leoriks Krone, falls die Samtkalotte es nicht bringen sollte - hab die noch nie genutzt ^^), Schulterschutz Schulterpanzer des Skelettkönigs oder Homingpads. Aquilakürass sollte als Rüstung feststehen, da es hier keine Alternativen gibt.

    Der Thread soll erst mal als erste sammelstelle für mich dienen.

    Hat bereits jemand einen Build parat, der in die Richtung geht?


  2. #2
    Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Mojito
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    1.318
    BattleTag
    ReV#2995
    Spielmodus
    D3 SC Season
    Likes
    827
    Das klingt wie eine Challenge... "Wer kann den absurdesten Build bauen, der noch T13-fähig ist?"
    Ok, ernsthaft, mit den 2.6.4-Buffs wird so ein Build sicher in T13 funktionieren. Welcher Build wird das nicht? Bloß schnell (also im Sinne von ~2min/Rift) dürfte er meiner Einschätzung nach nicht sein, dafür hat Electrocute keine geeignete Mechanik.

    Spontan - und wenn es ausschließlich um T13-Rifts geht - würde ich ihn wohl etwa so gestalten:

    https://ptr.d3planner.com/330637048 (nur Items, keine Stat-Rolls)

    Toughness gibt's wie immer in T13 durch Goldwrap und Boon of the Hoarder, alles andere ist purer Damage und Speed. Manald sehe ich auf einem Lighting-Build als gesetzt, deshalb geht leider kein Avarice Band. Daher auch die Corruption-Schultern und das Rondal-Amulett, um genug Pickup-Radius für Gold und Progress-Orbs zu haben. Der Rest ist dann irgendwie zweckmäßig... Ob man Black Hole wirklich braucht, weiß ich nicht, aber ich wüsste auch nicht, was da sonst hin sollte. Selbiges für die Rüstung: Die Toughness von Aquila braucht man nicht, das Extra-Gold von Goldskin nimmt man aber gerne mit.

  3. #3
    Webmaster Benutzerbild von MrGracy
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    3.889
    Spielmodus
    D3 SC (+HC)
    Likes
    277
    War ja klar, ich mag einen Build bauen, der Electrocute als Hauptangriff nutzt und dann kommt Mojito und vermasselt alles

    2min/Rift müssen es nicht sein. 3 bis 4 tun es auch. Länger sollte es aber nicht dauern. Anfangs werde ich eh mit Vyr oder TR spielen und wenn das Zeug in uralt zusammen ist, dann wird das getestet. Falls es dann nicht klappt, dann eben nicht.

    Danke für den zusammen gestellten Build
    Wüßte spontan nicht, was ich da noch verbessern könnte
    Aber ich werde vorab mal alles sammeln und schauen ob es vom Spielgefühl her überhaupt Spaß macht oder nicht.

  4. #4
    Benutzerbild von Budokai
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.139
    Likes
    175
    Also die Grundidee hatte ich auch schonmal
    Hat halt irgendwie sowas StarWars Imperator mäßiges mit Blitzen um sich zu schießen.

    Electrolute ist aber halt einfach an sich kein Damage, sondern ein "Support" skill.
    Wenn du Manald Heal proccen willst , brauchst du bei den meisten Builds massiv attackspeed, weswegen Pigsticker erste Wahl ist.
    AW für Dauertele ist dann imo im Cube gesetzt.

    Ob das nun bei Eletro auch so ist, dass der Build ohne Attackspeed quasi kaum bis nie MH procct kann ich erstmal nicht sagen, vermute aber schon.
    Ich hab vor einigen Jahren recht schnell für mich festgestellt , dass das Spielgefühl dann tatsächlich eher lahm war ...und nicht so wie ich mir das vorher ausgemalt hatte.

    Es hat eben nichts von einem PoExile Strombrand absolute Zerstörung, sondern der AoE Screenclear effekt wird eher unterwältigend sein


    Hoffen wir , dass es bei dir anders ist.
    Ich rede gerne deutlich und direkt heraus was ich denke.
    Ich kann dann aber wenn ich falsch liege auch hinterher zugeben dass es mist war

  5. #5
    Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Mojito
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    1.318
    BattleTag
    ReV#2995
    Spielmodus
    D3 SC Season
    Likes
    827
    Hab's nochmal genauer durchgerechnet... Das Ding macht leider wie erwartet überhaupt keinen Schaden.

    https://ptr.d3planner.com/958642036

    Alle Items sind Primal Ancient mit IMHO optimalen Rolls, 100er Augments und 1200 Pargon-Leveln, und der resultierende Electrocute-DPS (ohne Manald-Proc) liegt bei lausigen 7 Milliarden.
    Zum Vergleich, mein alter 2.6.1er T13-UE-DH kommt mit real existierenden non-augmented Items auf 337 Milliarden DPS, bei besserem Movement und viel viel besserem AoE. Und das ist wie gesagt Pre-Patch, mit 2.6.4 wird dieser Schaden auch nochmal verdreieinhalbfacht. Jetzt wissen wir natürlich alle, wie absurd der UE ist, und keiner erwartet, dass der Wizard-Build in diese Liga kommt... Aber ein Damage-Unterschied um Faktor 175 (!!) ist dann wohl doch nicht hinnehmbar, vor allem, wenn man dafür auch noch Gear braucht, das unmöglich zu finden ist.
    Klar könnte man jetzt sagen, dass das anders aussieht, wenn Manald procct... Naja, wenn... Nur darauf kann man in T13 halt einfach nicht warten. Also kurz und knapp: Wenn LoN funktionieren soll, dann braucht man einen Skill mit hohem Basis-Schaden und hohen Multiplikatoren auf Legendaries. Electrocute hat leider gar nichts davon, außer dem unzuverlässigen Manald.

  6. #6
    Webmaster Benutzerbild von MrGracy
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    3.889
    Spielmodus
    D3 SC (+HC)
    Likes
    277
    Schade

    Andere LoN-Vorschläge?

  7. #7
    Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Mojito
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    1.318
    BattleTag
    ReV#2995
    Spielmodus
    D3 SC Season
    Likes
    827
    Für High-GRs sollte LoN-Meteor auf dem Papier besser sein als der bisherige Firebird-Meteor. Gleiche Spielweise, aber mehr Schaden, mehr Toughness, und nicht auf brennende Elites angewiesen. Nur leider ist der neue TR-Meteor vermutlich auch nach dem letzten Nerf noch besser.

    Für T13... Hmm... Vielleicht kriegt man LoN-Fire-Twister mit Twisted Sword und Ranslor's Folly zum Laufen. Basis-Schaden und Multiplikatoren wären schon mal gut, BotH/Avarice/Goldwrap bringt man unter, Feuerschaden kann man mit Cindercoat und Magefists buffen... Ob die Spielweise was taugt, steht dann noch mal auf einem anderen Blatt.

  8. #8
    Webmaster Benutzerbild von MrGracy
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    3.889
    Spielmodus
    D3 SC (+HC)
    Likes
    277
    Twisted Sword und Ranslor's Folly hören sich auch interessant an. Vielleicht wäre das eine Alternative.

    Diesen LoN-Char habe ich gerade gefunden:
    BaoLing
    Hier ist wohl Spektralklinge der Damagedealer;
    für Stromschlag hab ich überhaupt kein Leg mit Schadenserhöhung gefunden ... schade.

    Edit:
    @Mojito:
    du meinst mit LoN-Meteor kommt man auf 100+?
    Geändert von MrGracy (28. Dezember 2018 um 16:07 Uhr) Grund: edit

  9. #9
    Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Mojito
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    1.318
    BattleTag
    ReV#2995
    Spielmodus
    D3 SC Season
    Likes
    827
    Zitat Zitat von MrGracy Beitrag anzeigen
    Edit:
    @Mojito:
    du meinst mit LoN-Meteor kommt man auf 100+?
    Da ich mit dem FB-Meteor bis 110 gekommen bin und der LoN stärker sein sollte... Ja.

  10. #10
    Benutzerbild von Budokai
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.139
    Likes
    175
    LoN Meteor wird sicher 100 gehen !
    Vermutlich auch sogar 110....

    Im Prinzip hast du ja 2 Items die den Meteor Damage buffen (Schuhe und Stab) und Meteor hat an sich schon brutalen Schaden.
    Dann Aquila und Unity sowie der LON Buff zur Damage Reduction.
    Channeln kannst du mit Etched Sigil und Deathwish...
    Du kannst sogar Calamity rausnehmen bei Teleport , weil du keine Elemente aktiv halten musst und stattdessen Safe Passage rein.

    Also im Prinzip sehe ich dass nicht wie einen Firebird sondern eher so wie einen fast 1:1 TalRasha Meteor S15 auf Steroiden mit mehr Damage und Defence bzw. einen Tal Meteor S16 Version 0.5 mit eben weniger Damage.
    Dürfte sich gut zwischen den beiden einreihen.

    Die ehrliche Frage die ich mir stellen würde ist ob ich einen TalMeteor 0.5 spielen will ?
    Ich mag falsch liegen und lasse mich gerne belehren , aber auf dem Papier wird der sich zu 91,4% genau so spielen wie ein TalMeteor S15....


    Wenn ich schon LoN Spiele , will ich doch nicht etwas spielen was sich genau wie die 1000 TalMeteore der Season .

    Vielleicht würde ich sowas wie das Blitz Dings Arcan Orb probieren......
    Keine Ahnung halt irgendwas ausgefallenes
    Ich rede gerne deutlich und direkt heraus was ich denke.
    Ich kann dann aber wenn ich falsch liege auch hinterher zugeben dass es mist war

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Mage in PvM ?
    Von schmatze im Forum Paladin Tempel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17. August 2011, 22:45
  2. [S] 4x 5|5 Blitz Rbf [B] 20|20 Blitz Monarch 15 Ed | 15 Dura
    Von doofesohr im Forum LoD SC Trade Forum - Nonladder Modus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26. Oktober 2010, 14:42
  3. [Ws] Blaues Soso - BLITZ CIRC - 17 str 3 zu blitz
    Von ginabum im Forum Softcore Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20. Januar 2010, 13:03
  4. mf mage
    Von headput2 im Forum Zauberinnen Turm
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23. August 2007, 11:53

Forenregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •