Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 33
    Benutzerbild von Z3phyr
    Bnet-Acc
    *fangskin
    Zitat Zitat von Budokai Beitrag anzeigen
    (Ich hab seit 2010 nicht mehr im B.net gespielt)
    Fakt ist auch, dass du heute kaum Hacks siehst. Also pluster dich bitte nicht künstlich auf weil du vor 13 bzw. 9 jahren mal was gelesen hast ohne die aktuelle Situation zu kennen.

Benutzerbild von Talram
    So... heute abend ist es (hoffentlich) soweit und ich finde Zeit zum Spielen anzufangen. Danke Euch nochmal allen für die bisherigen Ratschläge.

Ich werde mit ner Sorc in Ladder anfangen.

Jetzt nochmal ne Frage....

Ich hab hier was gelesen, dass man mit einer Quest und/oder irgendwelchen Items irgendwas zurücksetzen kann. Betrifft das meine Skillung (VIT, STR, usw.) oder meine Skillpunkte bei den Zaubern (FB usw.)? Normalerweise würde ich ja nix in Energie setzen... aber wenn ich das zurücksetzen kann, dann könnte ich es ja doch machen und so die anfänglichen Manaprobleme vermeiden.

Benutzerbild von Z3phyr
    Bnet-Acc
    *fangskin
    Beides. Nach A1Q1 bekommst du neben der Questbelohnung einen Respec. Also insgesamt 3x kannst du Skills und Stats neu verteilen.

In Hell droppen Andariel/Duriel, Mephisto, Diablo und Baal je blaue, gelbe, rote und grüne Essenzen. Je eine davon (also 4 unterschiedliche Farben) kannst du zu einem Token cuben. Mit dem Token kannst du Skills und Stats auch neu verteilen.
    Geändert von Z3phyr (10. Februar 2019 um 17:27 Uhr)

Benutzerbild von Talram
    Ok, super! Danke Dir

Benutzerbild von cube99
    Hi, ich wollte auch wieder anfangen. Wenn jemand spielen will kann er mich gerne kontaktieren. Entweder hier (hab grade erst acc erstellt) oder ingame: cube-1

bitte nur melden wenn ihr ohne bot o.ä. spielt^^

Benutzerbild von Talram
    So... ich hab jetzt mal meine ersten paar Wiedereinstiegs-Schritte in der Ladder SC hinter mir und will mal ein kurzes Fazit hinterlassen...

D2 mach wieder richtig Spaß. Ich habe das Gefühl, dass die Drop-Wahrscheinlichkeit im Vergleich zu früher höher ist (kann aber auch täuschen - ist ja schon ein paar Jährchen her). Hab mich auch gleich mit lvl3 (glaub ich) über ein hübsches Unique erfreuen können, das ich bisher noch nicht kannte.
    ABER.... ich habe kein einziges nettes Teamspiel gefunden. Wenn man überhaupt mal ein Spiel im richtigen lvl-Bereich findet und einloggt, bekommt man nicht mal eine vernünftige Antwort auf die Begrüßung - von dem Ansatz einer Konversation ganz zu schweigen. Vielleicht hab ich bisher auch nur die falschen Spiele gefunden. Wie seht Ihr das? Sind noch vernünftige Teamgames möglich und ich hatte bisher nur Pech?

Ich überlege nämlich grad, ob ich nicht doch besser im SP nochmal anfange. Habe zwar noch Bedenken, weil ich halt doch gerne Multiplayer spielen würde und auch die Möglichkeit zum Items-Tauschen hätte. Das ist ja bei dem SP anscheinend beides nicht ohne weiteres möglich. Allerdings sagen mir auch ein paar der Vorteile recht zu (große Truhe, keine Löschung der Chars nach inaktivität, usw.).

Daher noch ein paar Fragen zu diesem PlugY SP:
    (1) Wie ist die Szene hier? Findet man Spiel- und Tauschpartner hier?
    (2) Wie stehen die Chancen für PGs oder lädierte ein paar (kleinere) Uniques zu bekommen? Rein selffound wäre schon irgendwie doof. Zumindest meine erste mf-Sorc sollte sich halbwegs ausstatten können.
    (3) Müssen zum Spielen/Tauschen exakt die gleichen Versionen gespielt werden oder kann z.B. auch einer mit 1.13c und der andere mit 1.13d spielen/tauschen?
    (4) Welche Version ist die verbreitetste?
    (5) PlugY installieren oder D2SE? Letzteres wird im hier ja empfohlen, da mehrere Versionen möglich sind und auch PlugY integriert ist... geht aber nur bis Vers. 1,13c und nicht 1.13d.
    (6) Stimmt es, dass im SP die Map schon offen ist? Kann man das deaktivieren bzw. aktivieren?
    (7) Es gibt keine Bots für das SP? Mir könnte es ja eigentlich egal sein, wo die Items herkommen, die ich eintausche. Aber ich seh es irgendwie nicht ein, dass ich meine stundenlang gesammelten Steine bei jemanden eintausche, der nur irgendwelche Bots laufen lässt. Da geht's eher ums Prinzip.
    (8) Ist der Schwierigkeitsgrad der gleiche wie im bnet?

Danke schon mal

Grüße, Talram

Ex-Staffmember Benutzerbild von Macintom
    Bnet-Acc
    /players 8
    Spielmodus
    HC auffe eigene Pladde
    Zitat Zitat von Talram Beitrag anzeigen
    ...

Daher noch ein paar Fragen zu diesem PlugY SP:
    (1) Wie ist die Szene hier? Findet man Spiel- und Tauschpartner hier?

Es wird getradet im Singleplayer-Forum. EInfach mal reinschauen

(2) Wie stehen die Chancen für PGs oder lädierte ein paar (kleinere) Uniques zu bekommen? Rein selffound wäre schon irgendwie doof. Zumindest meine erste mf-Sorc sollte sich halbwegs ausstatten können.

Gut.

(3) Müssen zum Spielen/Tauschen exakt die gleichen Versionen gespielt werden oder kann z.B. auch einer mit 1.13c und der andere mit 1.13d spielen/tauschen?

Zwischen den unterschiedlichen 1.13-Versionen existieren keine spielrelevanten Unterschiede im SP.

(4) Welche Version ist die verbreitetste?

1.13

(5) PlugY installieren oder D2SE? Letzteres wird im hier ja empfohlen, da mehrere Versionen möglich sind und auch PlugY integriert ist... geht aber nur bis Vers. 1,13c und nicht 1.13d.

Nimm D2SE. Ist ein Rundumsorglospaket. Ob Du dann PlugY-Features nutzt oder nicht ist Dir überlassen.

(6) Stimmt es, dass im SP die Map schon offen ist? Kann man das deaktivieren bzw. aktivieren?

Solange Du den Schwierigkeitsgrad nicht wechselst bleibt die Map. Und damit natürlich auch die Anzeige derselben.

(7) Es gibt keine Bots für das SP? Mir könnte es ja eigentlich egal sein, wo die Items herkommen, die ich eintausche. Aber ich seh es irgendwie nicht ein, dass ich meine stundenlang gesammelten Steine bei jemanden eintausche, der nur irgendwelche Bots laufen lässt. Da geht's eher ums Prinzip.

Sollte hier jemand mit sowas auffallen wird er mit Mistgabeln herausgetragen. Oder auf dem Scheiterhaufen enden. Kannste Dir aussuchen. Wir hier im SP-Forum sind hier weil uns das Gecheate im Bnet auf die Nüsse geht.

(8) Ist der Schwierigkeitsgrad der gleiche wie im bnet?

Jep.

Danke schon mal

Grüße, Talram
    Wichtig ist, wenn Du hier bei uns tradest, daß Du Deinen Spielmodus nennst. Es gibt durchaus Leute die Vanilla spielen und nicht mit PlugY-Usern traden möchten. Genausowenig ist es erlaubt zwischen HC und SC zu traden. Geht im Bnet ja auch nicht. Oder Items aus Patch 1.07/1.08 an 1.13-Spieler zu verticken.

Ansonsten schau einfach mal vorbei, wir beissen nicht
    Bezahlt von Euren Steuergeldern: Greyhounds Running For Their Lives
    A poacher to his eyelids as are all the lurcher clan, follows silent as a shadow and as clever as a man.
    Grey is the colour o´ my true love´s hair ...

Benutzerbild von Talram
    Das hört sich gut an
    Ich denke mal, ich werde da des WE neu anfangen...und ich werde mich dann sicherlich auch mal im SP-Forum blicken lassen. Und wehe einer beißt mich doch

Das hab ich noch nicht ganz verstanden...

Zitat Zitat von Macintom Beitrag anzeigen

Solange Du den Schwierigkeitsgrad nicht wechselst bleibt die Map. Und damit natürlich auch die Anzeige derselben.
    Heißt das jetzt, dass ich immer wenn ich z.B. Akt 1 komplett durchgespielt habe und ich log am nächsten Tag ein, dann sind alle Monster wieder da, aber die Karte ist die selbe und wird mir mit TAB bereits vollständig angezeigt?

Und falls das so ist... kann ich das auch irgendwie einstellen, dass ich doch eine neue Zufallskarte bekomme?

Ex-Staffmember Benutzerbild von Macintom
    Bnet-Acc
    /players 8
    Spielmodus
    HC auffe eigene Pladde
    Ja, so ist es. Defaultmäßig bleibt die Karte.
    Du kannst aber in der PlugY-Ini einstellen daß
    die Map bei jedem neuen Game wechselt.

p.s. Macht aber kaum einer weil dann die
    supertolle LK- oder Alte Tunnel-Map weg ist
    Bezahlt von Euren Steuergeldern: Greyhounds Running For Their Lives
    A poacher to his eyelids as are all the lurcher clan, follows silent as a shadow and as clever as a man.
    Grey is the colour o´ my true love´s hair ...

Benutzerbild von Thor8o
    SP hat im Vergleich zum Bnet Vor- und Nachteile. Das Die Karten gleich bleiben solange man nicht den Schwierigkeitsgrad wechselt, ist einer der Vorteile.
    Dadurch sucht man sich meist für die eigenen Zwecke gute Karten. Die entweder gut sind weil die Wege kurz sind, oder weil viele Bossgruppen spawnen. Das ist übrigens schon immer so, und nicht ein mitgebrachtes Feature von z.B. PlugY. Im Gegenteil, PlugY gibt einem die Möglichkeit einzustellen, das bei jedem Spielwechsel die Karten neu generiert werden. (wie es im Bnet der Fall ist)

SP ist super, weil... sehr viele Punkte. Wie Mac gesagt hat, schau vorbei im SP-Forum und du wirst es lieben. Es finden sich sicher auch Leute (wie mich) die dir paar für den Start nützliche Sachen auch schenken. Du solltest aber dir vorher überlegen ob es nicht vielleicht schöner ist, selbst bei null anzufangen und dich alleine hochspielen (ist kein muss). Gerade mit ner Sorc ist es recht einfach da schnell brauchbare Sachen zusammen zu bekommen. Mit nem Necro oder Barb als Erstchar wäre es da durchaus schwieriger

Und noch was. Sobald du das Spiel verlässt und neu betrittst, sind alle Monster wieder da. Die Karte ist gleich, es ist aber ein neues Spiel.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte