Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Benutzerbild von PoisonBlack
    BattleTag
    DeusNoctis#2601
    Bnet-Acc
    :ugly:
    Spielmodus
    Hardcore 4 life <3

Nemesis Bracer beschwören nur Akt 2 Gegner

Wie im Topic schon geschrieben, beschwören die Nemesis Bracer bei mir nur Gegnertypen aus Akt 2, das ist in sofern nervig weil ich shadow dh spiele und die Derwische meine Messer zurückwerfen können.

Ist dies nur bei mir der Fall?

Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Mojito
    BattleTag
    ReV#2995
    Spielmodus
    D3 SC Season
    Kann es sein, dass das "nur" im Titel eine gefühlte Wahrheit ist, weil du dir die unangenehmen Derwische merkst und alles andere nicht? Ich weiß auch, dass da relativ regelmäßig Derwische und Lacuni rauskommen, aber ich hab gerade mal ein Rift probegespielt: Skelett-Bogenschütze (Akt 1), Fallen Champion (Akt 2), Shrieking Terror (Akt 5).
    Ach ja, und außerhalb von Rifts kommen sowieso immer Gegner aus dem jeweiligen Akt (oder sogar Gebiet?) raus.

BattleTag
    DeusNoctis#2601
    Bnet-Acc
    Spielmodus
    Hardcore 4 life <3
    ich bezieh mich hier grad nur auf rifts und grifts und es ist halt leider nicht gefühlt, es spawnen nur fallen/fallen champions/lacuni/derwische, ich hab das ganze jetzt bestimmt 4 tage mit je 3 stunden + spielzeit beobachtet und in der ganzen zeit aus keinem andren akt gegnerspawns bekommen.

Ex-Staffmember Benutzerbild von destrution
    BattleTag
    destrution#2261
    Bnet-Acc
    destrution
    Spielmodus
    SC
    Ich kenne zwar nicht die genaue Mechanik dahinter, aber zumindest sollten die in etwa so funktionieren:
    Sie suchen einen gebietstypischen Gegner und spawnen davon einen Boss. Bei normalen rifts scheint dieser Pool wohl weiterhin randomized zu existieren. Bei GRs scheint es diesen Pool nicht zu geben, genauso wie in raren Fällen (Brückelndes Gewölbe -> Kistenraum usw) in der normalen Map. Hier wird dann einfach die (ich nehme es mal an) erste ID aus der Monstertabelle genommen als Boss, welcher ein Fallen Champion ist, es gibt nie einen anderen Boss. Dieser kann immer nur diese Wirbeldinger oder einer von den beiden Lacuniarten als Minions haben.

Korrigiert mich bitte falls ich einen Monstertyp vergessen haben sollte, mache allerdings regelmäßig GRs mit Nemesis und fühle mich diesbezüglich mal sicher genug um ohne weitere Nachforschungen diese Behauptung aufzustellen^^
    Sig 2.0: Jetzt ohne alles^^

Benutzerbild von d.Vader
    BattleTag
    oxy93n#2263
    Ist mir aber auch aufgefallen das wenn ich mit nem kumpel rumrenne und die nemesis dran hab immer diese fuck derwische oder wie die heisen kommen dachte nur ist zufall jetzt les ich hier den thread hmm

BattleTag
    DeusNoctis#2601
    Bnet-Acc
    Spielmodus
    Hardcore 4 life <3
    jap ich korrigiere, normal rifts funktionieren ganz normal, aber in grifts bleibt das problem halt, die erklärung von destrution scheint recht einleuchtend

Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Bukama
    BattleTag
    bish#1168
    Bnet-Acc
    bish
    Spielmodus
    SP D2 / SSC D3
    Wie destrution schreibt, versuchen die Bracers ein Rare des Gebiets zu spawnen. Daher sind die Dinger für die Rarekill-Achievements extrem nütztlich. Dafür muss der Standort aber auch irgendwie mit einem Gebiet und dieses mit einem Monsterset verbunden sein. Durch den RNG-des Grifts scheint es diese Verknüpfung schlichtweg nicht zu geben und es werden irgendwelche Default-Werte gezogen, so dass halt immer die gleichen drei, vier Typen gespawnt werden.

Als Entwickler schätze ich, dass der Aufwand dafür total gering wäre, da mehr Abwechslung zu bringen. Aber es ist auf Aufwand, der nicht unbedingt notwendig ist - es spawnt ja ein rare Monster und fällt das technisch wohl eher unter "Cosmetic". Es bedürfe da denke ich primär einer Design-Entscheidung und die scheint es bisher nicht zu geben.

P.S. Eine offizielle Quelle über die Funktionalität gibt es nicht, reine Beobachtungen durch unzählige Spielstunden hunderter und tausender Spieler. Aber wirklich "random" ist bei den Dingern nur die Auswahl aus einer Handvoll Monstern

BattleTag
    DeusNoctis#2601
    Bnet-Acc
    Spielmodus
    Hardcore 4 life <3
    naja es sorgt ja durchaus dafür das melee's in dem falle bevorzugt werden, sobald man projectile hat riskiert man mit nemesis in grifts ja quasi instant tode o.O

€: mal ne kleine nachforschung angestellt, in 2.1 wurde der bug gefixt, aber seit 2017 (um patch 2.5 herum, gaub ich) tritt der bug wieder so auf...
    Geändert von PoisonBlack (14. Februar 2019 um 13:54 Uhr)

Benutzerbild von d.Vader
    BattleTag
    oxy93n#2263
    Its not a bug its a feature!!!