Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Benutzerbild von ChaosMarc
    Ich sehe auch keinen Fehler, hätte aber auch auf den Slash getippt. Bei WinMPQ muss man definitiv einen trailing slash einfügen, also:
    data\local\LNG\ENG\
    Wie sich MpqEditor (du meinst Ladik's, nehme ich an) verhält, weis ich nicht. Du kannst aber deine patch_d2.mpq mal hochladen, dann schau ich sie mir an.

bzgl. WinMPQ. das ist immer etwas tricky wegen den abhängigkeiten zu VBR v4 und v6. Ich habe mal mein persönliches paket mit allen benötigten dependencies und einem manchmal nötigen befehl via cmd in der README.txt hochgeladen. vllt klappt es ja damit. https://chaosmarc.de/diablo/WinMPQ_VB6.zip

Benutzerbild von Glasi
    Zitat Zitat von ChaosMarc Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch keinen Fehler, hätte aber auch auf den Slash getippt. Bei WinMPQ muss man definitiv einen trailing slash einfügen, also:
    data\local\LNG\ENG\
    Wie sich MpqEditor (du meinst Ladik's, nehme ich an) verhält, weis ich nicht. Du kannst aber deine patch_d2.mpq mal hochladen, dann schau ich sie mir an.

bzgl. WinMPQ. das ist immer etwas tricky wegen den abhängigkeiten zu VBR v4 und v6. Ich habe mal mein persönliches paket mit allen benötigten dependencies und einem manchmal nötigen befehl via cmd in der README.txt hochgeladen. vllt klappt es ja damit. https://chaosmarc.de/diablo/WinMPQ_VB6.zip
    Danke, zumindest WinMPQ geht dann schon mal ;-)

Mit der MPQ ist momentan das Problem der Größenbeschränkung der hochladbaren Files. Ich guck mal das ich dir das irgendwie zukommen lassen kann.

Benutzerbild von Glasi
    Hhmm, nun geht es. Habe die MPQ nochmal mit deinem WinMPQ neu erzeugt und siehe da es funktioniert. Anscheinend habe ich bei den anderen Programm etwas fehlerhaft eingefügt/gespeichert. Vielen Dank für deine/eure Unterstützung :-)
    Signatur hab ich nicht

Farbige Runen und Schriften find ich gut. Will ich auch!

d2data.mpq mit WinMPQ öffnen, die Datei string.tbl nach "Diablo II\data\local\LNG\ENG" (bei der deutschen Version muss GER/DEU statt ENG verwendet werden) extrahieren. Dann mit AFJ's TBL Edit öffnen und z.B. nach "Chipped Amethyst" suchen. An den Anfang der Zeile klicken und über den Colorpicker oben eine beliebige Farbe auswählen. Der eintrag sollte dann z.B. so aussehen "\red;Chipped Amethyst". Das ganze für alle Gems wiederholen (sind in der string.tbl alle untereinander) und entweder das Spiel mit einer Verknüpfung die "-direct" angehängt hat starten, oder die patchstring.tbl mit WinMPQ unter dem Pfad "data\global\excel" in die patch_d2.mpq einpacken.
    Wo gibt es diese vollständige Anleitung von ChaosMarc. Stehen da auch Links zu Downloads drin, die ich evtl. brauch?

Mein Setup:
    Windows 10 (würg).
    D2-Version 1.12
    PlugY 11.02 installiert.

(im Rausch außerdem gestern Nacht noch D2Multires runtergeladen und einfach mal ins D2-Verzeichnis extrahiert. Funktioniert nicht in Verbindung mit PlugY, glaub ich. Is aber für den Moment egal und spielt wohl für das Thema "farbige Schriften" keine Rolle)

Freu mich auf erleuchtende Anleitung für Dummies zum Thema "farbige Schriften".

Benutzerbild von Thor8o
    Um mit Multires zu spielen must du es in der PlugY.ini einstellen.
    Ist ziemlich am Anfang bei [General], hinter dll to load den Namen eintragen:

Zitat Zitat von ChaosMarc Beitrag anzeigen
    DllToLoad=D2MultiRes_113c.dll

Wie man das mit den Farben macht weis ich im Prinzip, habs aber selbst noch nicht gemacht/genutzt. Daher lass ich das mal mit erklären, weil ich da gerne Sachen vergesse oder durcheinander bring..

Benutzerbild von ChaosMarc
    Zitat Zitat von Marqueedeluxe Beitrag anzeigen
    Wo gibt es diese vollständige Anleitung von ChaosMarc. Stehen da auch Links zu Downloads drin, die ich evtl. brauch?

Du hast die "vollständige" Anleitung bereits zitiert. Ich hatte die mal in Eile schnell runtergeschrieben. Da steht eigentlich alles relevante drin (vom Fehler des Pfads data\global\excel\ der eigentlich data\local\LNG\ENG\ lauten müsste abgesehen). Lies dir den Thread hier einfach noch mal von Anfang bis Ende durch. Zusammen mit den Schritten die Glasi beschrieben hat, sollte die Anleitung eigentlich ausreichend sein. Die erwähnten Tools findest du alle im Download Center des Phrozen Keep: https://d2mods.info/forum/downloads

Seite 2 von 2 ErsteErste 12