Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Benutzerbild von MrFister
    Bnet-Acc
    diverse - a.A. ;-)
    Spielmodus
    hc only seit 2000 :-)

HC [hcl] ladderstart mit java

entgegen meiner sonstigen gewohnheit, die neue ladder mit eine trappse zu starten, möchte ich diesmal mit einer (light-only)java beginnen.

ich spiele zwar regelmäßig javas (die letzte ist mit lvl 85 in rente gegangen), aber meist erst später in der ladderseason, so dass ich da schon einen item-grundstock habe und von so sachen wie rush- oder enchgames profitieren kann, welche das leben deutlich leichter machen. das ist dieses mal halt nicht.

jetzt stehe ich also bald wieder nur mit nem kleinen piekser inner hand im blutmoor und muss ohne zeug und ohne zwischenzeitliches ableben durch normal (und nm und später hell ) kommen. es geht also im wesentlichen erst mal darum, vernünftig voranzukommen ohne zu rip-en. ich werde vermutlich in irgendeiner party in einem open game mit wildfremden zocken. daher dachte ich mir, ich hole mir hier von euch mal ein wenig input.

besonders interessiert mich die skillpunktverteilung zwischen den verschiedenen blitz-skills: wieviele punkte idealerweise wann wo rein, um mit crap-equipment am ladderstart möglichst flüssig durchzukommen. realistisches zwischenziel ist, mit lvl 25 in open baalruns auf lf/bu hinzuarbeiten und den und pierce dann auszubauen. danach ist ja piece of cake.

ich dachte an folgendes:

ab lvl 6 erst mal alles in energieschlag (oder?) und ab lvl 12 dann blitzschlag freischalten und ausbauen, bis ab lvl 18 geladener schlag/chs verfügbar ist, der wiederum auszubauen ist.

als synergien befeuern die skills sich zwar gegenseitig, aber wie hoch sollte ich was ungefähr skillen, um mit der kombi es/chs bis zum erreichen von lf ab lvl 30 vernünftig arbeiten zu können?

oder kann ich mir das benutzen von es (bis lvl 30) ab einem bestimmten akt eh von der backe putzen, weil ich damit nix totkriege?

ansonsten kriegen die ausweichskills jeweils nen punkt spendiert, wally wird auch freigeschaltet - is ja hardcore und jede überlebenshilfe ist erstmal willkommen...

so, das war es erstmal, danke im voraus für eure gedanken.
    Pre-Ladder
    King HaEMMER-METHODE lvl. 87 (Hammerdin) / Queen Dreilochstute-c lvl.83 (Orb/Static Sorc) RIP
    Conqueror Dreilochstute_I lvl. 96 (Firewall Sorc) (LoD-Release)

Ladder
    Season 1: DreilochstuteXP lvl. 90 (Trap-Asn)
    2019: Conquereor DeusVult lvl. 92 (Avenger)

mein d2 werdegang (bis anno 2002 )

Benutzerbild von InnFrodi
    Bnet-Acc
    Single Player only
    Spielmodus
    Plugy 10 HC
    Mit respec durch das erste Akt1 Quest ist es fast egal - zum Ladderstart muss man nehmen, was man bekommt
    GGfs. skillst du dann einfach schnell um, ist ja kein Problem.
    Ansonsten schau dir mal Ama Speedruns an.
    Starten auch immer "nackt" und ist quasi jeder Run ein Reset...
    Ist jetzt hoffentlich für dich nicht komplett an der Fragestellung vorbei!
    https://www.youtube.com/watch?v=snwC6NIuzTQ

Bnet-Acc
    diverse - a.A. ;-)
    Spielmodus
    Zitat Zitat von InnFrodi Beitrag anzeigen
    Mit respec durch das erste Akt1 Quest ist es fast egal - zum Ladderstart muss man nehmen, was man bekommt
    völlig richtig. der respec ist auch schon eingeplant, da bin ich ziemlich schmerzfrei (gibt ja leute, die ihn ablehnen, weil er nicht "oldschool" sei).

GGfs. skillst du dann einfach schnell um, ist ja kein Problem.
    mein normales vorgehen bei javas war bisher meist, sie mit gift hochzuspielen und dann kurz bevor ich mit ca. lvl. 42 nach nm gehe zu respeccen und auf chs/lf umzustellen.

Ansonsten schau dir mal Ama Speedruns an.
    Starten auch immer "nackt" und ist quasi jeder Run ein Reset...
    ist keine schlechte idee, nur die vorgehensweise dort ist halt im vergleich zu einem ladderstart meist eine andere, das sieht man in dem von dir verlinkten video auch ganz gut. wenn man so allein und auf speed gepolt zockt, sind solche hit and run taktiken wie mit dem ersten giftwurspiess mittel der wahl. das funktioniert aber nicht so gut im rahmen von 8er-partyplay, das ist statischer (8 leute kloppen auf eine monsterhorde ein). daher auch mein ansinnen mit energie- und blitzschlag...

Ist jetzt hoffentlich für dich nicht komplett an der Fragestellung vorbei!
    nein. überhaupt nicht. du hast mich darauf gebracht, meine fragestellung entscheidend zu präzisieren:

an den obigen parametern, dass ich ohne großes equipment sicher und vernünftig spielbar (also zeug killen könnend) zu baal kommen können möchte, hat sich nichts geändert.

hinsichtlich der skillung bin ich, da eh respecced wird, jedoch schmerzfrei. also: was böte sich da an? im obigen video benutzt der typ, bevor er chs bekommt ganz gerne explodierender pfeil - wäre das vorzugswürdiger, den zu benutzen und auszubauen bis zum respec? oder ist chs (der ja im video ausgiebig genutzt wird) so effektiv, dass der ab lvl 18 eh alternativlos ist (dann wäre ich mit meinem ursprungsplan ja gut beraten - stichwort synergien)?
    Pre-Ladder
    King HaEMMER-METHODE lvl. 87 (Hammerdin) / Queen Dreilochstute-c lvl.83 (Orb/Static Sorc) RIP

Ladder

Bnet-Acc
    diverse - a.A. ;-)
    Spielmodus
    habe zwischenzeitlich ein wenig getestet und ein wenig quergelesen ( z.b. https://diablo3.ingame.de/forum/thre...1#post24987227 ) und ich denke, energieschlag sollte für'n anfang den trick tun, ab lvl 18 ist dann chs/geladener schlag dran (und der haut mächtig rein). blitzschlag ist stand jetzt eher nur als alibi-unterstützungsartillerie vorgesehen...
    Pre-Ladder

Ladder

Benutzerbild von neithan02
    Bnet-Acc
    Trusted-Non-Trader
    ist sicherlich spielbar, nur würde ich persönlich eher schauen woher du am schnellsten den razor bekommst (imo steht und fällt der build mit dem item)
    so schnell wie möglich versuchen nen LR stab zu shoppen ist klar, insight farmen vll schon in norm is auch klar

mir gefallen die meisten builds nicht, die früh nen starken manaverbrauch haben, wie eben die blitzama
    andre chars haben weit weniger anforderungen/aber wenn man die "pein" verträgt, warum nicht.

tante edih meint noch:
    mal schauen womit du rechnen kannst
    +1 all vom helm
    +2-3 amu (im zweifel +3 pam amu)
    ich tippe mal in HC auf blockschild, also reim(nonfreeze ftw) oder mosars und nicht spirit/lidless
    +2 rüsse (peace is ja billig)

würde also heißen pierce auf lvl 3-4
    Geändert von neithan02 (14. Juni 2019 um 13:28 Uhr)
    Counter abgezogene Postings: ~ 8300 is wohl n Rekord XD Frozen Gammelfleisch und stolz darauf
    Original bei Berkel:Augen zu du Memme und Durchgespammt
    Yawgi(na ^^):Letztlich isses scheißegal, hauptsache MACHT!
    Auch vom Yawgi :
    und ich lande wegen Massenmordes im Gefängnis, wo ich auch nicht aufhören kann, weiterzumetzeln.
    D-Fens666: Man kann nie genug Postings haben^^
    Das ist dann sinniger unsinn

Ciraxis: pvp stinkt. hier is pvm
    Dupes Hacks Dupes und Preise Grim`s Psalm Der stärkste FanazealotTeh Eiferbarbar
    Gib mir ne Hel-Rune und ne TP-Rolle und ich löse jedes Rätsel

Bnet-Acc
    diverse - a.A. ;-)
    Spielmodus
    Zitat Zitat von neithan02 Beitrag anzeigen
    ist sicherlich spielbar, nur würde ich persönlich eher schauen woher du am schnellsten den razor bekommst (imo steht und fällt der build mit dem item)
    ich weiss, ist so ne glaubensfrage, aber gerade durch den blitzabsorb ist thundergods bei den meisten hc-lern die populärere (und entsprechend teure) variante. wobei ich da schmerzfrei bin, ich kalkuliere erst mal ohne beide.

so schnell wie möglich versuchen nen LR stab zu shoppen ist klar, insight farmen vll schon in norm is auch klar

mir gefallen die meisten builds nicht, die früh nen starken manaverbrauch haben, wie eben die blitzama
    andre chars haben weit weniger anforderungen/aber wenn man die "pein" verträgt, warum nicht.
    na ja, gerade ohne equipment biste als "caster" (i.w.s) am anfang halt ordentlich am pötten. aber mit +mana after kill equipment kann man als java zumindest ab ernstzunehmenden bu-level schon ein wenig die kugel füllen.

tante edih meint noch:
    mal schauen womit du rechnen kannst
    +1 all vom helm
    +1 helm passt (vermutlich ort sol in nem reif)

+2-3 amu (im zweifel +3 pam amu)
    ich kalkuliere realistisch erst mal mit nem +1er amu, alles andere wäre da luxus.

ich tippe mal in HC auf blockschild, also reim(nonfreeze ftw) oder mosars und nicht spirit/lidless
    reim ist allein schon aus gründen der verfügbarkeit eines der ersten zwischenziele. lidless mit pd gesockelt würde ich aber auch nicht verschmähen, das ist aufgrund der stats schon was feines, zumindest für den wurf-/fernkampf-slot

+2 rüsse (peace is ja billig)

würde also heißen pierce auf lvl 3-4
    bei mir sind erst mal 5 "harte" punkte eingeplant.
    Pre-Ladder

Ladder

Benutzerbild von neithan02
    Bnet-Acc
    Trusted-Non-Trader
    ich halte es nicht für ne glaubensfrage
    du verlierst durch den tgod mal so ~20%+ schaden bei BU weil eben weniger gepierct und ausgelöst wird.

Da kannst imo eher über nen Irrlichtprojektor nachdenken als über nen Donnergott

ebenso: wo ist für dich blitzdam gefährlich?

eientlich nur, wenn du mi jab auf nen LI mit blitzverzauberung einknüppelst
    seelen kannst du ja mit wally+decoy und slower missiles durchaus kontern
    Counter abgezogene Postings: ~ 8300 is wohl n Rekord XD Frozen Gammelfleisch und stolz darauf
    Original bei Berkel:Augen zu du Memme und Durchgespammt
    Yawgi(na ^^):Letztlich isses scheißegal, hauptsache MACHT!
    Auch vom Yawgi :
    und ich lande wegen Massenmordes im Gefängnis, wo ich auch nicht aufhören kann, weiterzumetzeln.
    D-Fens666: Man kann nie genug Postings haben^^
    Das ist dann sinniger unsinn

Ciraxis: pvp stinkt. hier is pvm
    Dupes Hacks Dupes und Preise Grim`s Psalm Der stärkste FanazealotTeh Eiferbarbar
    Gib mir ne Hel-Rune und ne TP-Rolle und ich löse jedes Rätsel

Bnet-Acc
    diverse - a.A. ;-)
    Spielmodus
    Zitat Zitat von neithan02 Beitrag anzeigen
    ich halte es nicht für ne glaubensfrage
    du verlierst durch den tgod mal so ~20%+ schaden bei BU weil eben weniger gepierct und ausgelöst wird.
    das seh ich nicht so eng, da steh ich ggf. lieber sicherer und schmeiß dafür halt noch nen nen stecken hinterher...

ist für mich aber eh keine wirklich relevante diskussion, da ich in der regel mit dem zeug spiele, was ich so finde... isses tgod, isses okay, isses razor, isses auch okay und isses was anderes, krieg ich das auch gewuppt.

Da kannst imo eher über nen Irrlichtprojektor nachdenken als über nen Donnergott
    ja, falls ich beides finde, mache ich das gerne und werde kritisch überlegen, was ich davon benutze...

ebenso: wo ist für dich blitzdam gefährlich?

eientlich nur, wenn du mi jab auf nen LI mit blitzverzauberung einknüppelst
    seelen kannst du ja mit wally+decoy und slower missiles durchaus kontern
    da ich auch im endgame bereich ohne infinity-merc spiele, knüppel ich eigentlich eher selten auf lis ein. eher gar nicht.

es geht vor allem um eine situation: bei open baals durchs tp, gerne auch mal ohne bo, wo mir ausser der wally nix vom oben genannten hilft. da war ich schon das ein oder andere mal dankbar, den tgod anzuhaben. aber wie schon gesagt, ich bin da flexibel, zumal ich von sowas wie tgod oder razor eh grad nur träumen kann...
    Pre-Ladder

Ladder

Bnet-Acc
    diverse - a.A. ;-)
    Spielmodus
    Zitat Zitat von MrFister Beitrag anzeigen
    habe zwischenzeitlich ein wenig getestet und ein wenig quergelesen ( z.b. https://diablo3.ingame.de/forum/thre...1#post24987227 ) und ich denke, energieschlag sollte für'n anfang den trick tun, ab lvl 18 ist dann chs/geladener schlag dran (und der haut mächtig rein). blitzschlag ist stand jetzt eher nur als alibi-unterstützungsartillerie vorgesehen...
    so isses dann auch gekommen. gab bisher in normal keine großen probleme. das mädel frisst halt pötte ohne ende, aber bisher hatte ich viel spass mit ihr...
    Pre-Ladder

Ladder