Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

2 Player LAN low cost builds

Nabend,

ich hatte früher mal eine ganz passable Char-Sammlung mit Blitz-Soso, Trist-Barb, Hamma-Pala... Alle auf LVL 95-98... Damit hab ich vor mittlerweile mehr als 10 Jahren alles inkl. Über-Tristram überrannt. Voraussetzung, dass diese Chars funktionierten war gutes Gear.

Jetzt möchte ich morgen Abend mit meinem Mitbewohner im LAN ohne Traderei noch mal von vorne anfangen und wir wollen zu zweit Chars bauen, die auch auf Alptraum oder idealerweise sogar auf Hölle zurecht kommen.

Klar hab ich mir die bestehenden Guides angesehen, aber keinen gefunden, der umschreibt, mit welchen Chars man mit welchen Builds und welchem Gear von normal bis Hölle bestehen kann, ohne sich die benötigten Items für mächtige Builds zu traden.

An die alten Hasen hier. Welche 2 Chars für meinen Kumpel und mich empfehlt ihr. Links zu guten Singleplayer-Guides wären ein Traum.
    Habt Ihr Empfehlungen/Links zu Character-Guides, die zu zweit im LAN mit selbst gefundenem Gear funktionieren?

Vielen Dank schon mal. I will "stay a while and listen" :-)
    Geändert von Marqueedeluxe (12. Juli 2019 um 09:54 Uhr)

Benutzerbild von Leximus
    Ohne bestimmte Guides im Kopf zu haben: Ich denke, die Kombination Sorc für Damage und Necro für Block und "Lower Resist" (und vielleicht noch CE?) sollte doch ganz gut funktionieren. Das braucht kein spezielles Gear und scheint mir eine ganz sinnvolle Kombi zu sein.

Hi Leximus,

cool, dass Du das sagst. Ich hatte auch an diese Kombi gedacht.

Würde nen Boner spielen, um Magie DMG zu machen (bisschen drauf kloppen will ich natürlich auch), und natürlich ein paar Flüche, u.a. "lower resist" für meinen soso-mate mitnehmen. Zum Blocken Knochenwand und Knochengefängnis.

1. Wisst Ihr, wie der Bonespear DMG bei Patch 1.14d so is?
    2. Kadaverexplosion nur 1 Punkt?
    3. Welche Flüche haltet Ihr für ne Soso-Totenbeschwörer Kombi für ein Must-Have?
    4. Gibt es was außer +Skill, was den DMG von Bonespear pusht?
    5. Ich hätte ne Frostnova-Soso als 2. Char genommen. Was meint Ihr?
    6. Ganz doofe Frage... Wirkt Lower Resist auch auf Immune?

Hatte mir diesen Build hier auf lvl70 überlegt.
    https://diablo3.ingame.de/diablo-2/c...,0,0,0,1,0,1,0

Cool, dass die Community hier noch so geil funktioniert. Freu mich auf Eure Antworten :-)
    ...das könnte mein erster Necro werden. Hui, ich bin so aufgeregt =D
    Geändert von Marqueedeluxe (12. Juli 2019 um 11:35 Uhr)

Ein Hammerdin sollte eigentlich auch selffound spielbar sein, man braucht ja nicht zwingend tele
    Eine Trapse sollte auch ohne größere Probleme spielbar sein

Eigentlich sind in meinen Augen nur die ganzen melee Chars eher weniger zu empfehlen da ohne anständige Waffe aufgeschmissen.

Benutzerbild von Z3phyr
    Bnet-Acc
    *fangskin
    Zitat Zitat von Marqueedeluxe Beitrag anzeigen
    1. Wisst Ihr, wie der Bonespear DMG bei Patch 1.14d so is?
    2. Kadaverexplosion nur 1 Punkt?
    3. Welche Flüche haltet Ihr für ne Soso-Totenbeschwörer Kombi für ein Must-Have?
    4. Gibt es was außer +Skill, was den DMG von Bonespear pusht?
    5. Ich hätte ne Frostnova-Soso als 2. Char genommen. Was meint Ihr?
    6. Ganz doofe Frage... Wirkt Lower Resist auch auf Immune?
    1) Skillcalc hast du ja gefunden. Ich finde den BS DMG eher besch...eiden. Solo gerade noch so ok, aber alle darüber hinaus wird ohne gutes Gear zäh. Für eine erste Leiche wirds aber reichen.

2) Würde mehr investieren. Der größere Radius machts einfach deutlich angenehmer zu spielen, und du wirst schnell merken, dass es deine Hauptschadensquelle sein wird. Gegen Aktbosse bist du damit natürlich aufgeschmissen.

3) Lower Resist, Altern (+Tongolem: der Slow entschärft auch den wildesten Boss)

4) Die Synergien im Skilltree

5) Wenn Cold, dann eher Blizz oder Orb. Aber Colddmg nimmt dir teilweise deine Leichen für die Kadaverexplosion.

6) Ja. Aber nur zu 1/5(?) (hab den genauen Wert grad nicht im Kopf). D.h. du hast z.B. -60% Res → -12% bleiben → Monster mit <111% Res werden entimunisiert. Alle anderen bleiben immun.

Wenns ein Nec sein soll, würde ich vll. sogar zum Gift-Nec (+CE) greifen. Der setzt sowieso auf LR. Dürfte mit einer Sorc zusammen auch ohne highend Gear durchkommen.
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt
    Verändert sich nicht der Teufel
    Der Teufel verändert dich!

Erst mal ein elefantöses Dankeschön und Respekt für Eure Antworten.

2) Würde mehr investieren. Der größere Radius machts einfach deutlich angenehmer zu spielen, und du wirst schnell merken, dass es deine Hauptschadensquelle sein wird. Gegen Aktbosse bist du damit natürlich aufgeschmissen.
    Hab bei meiner ersten kleinen Proberunde auf jeden Fall festgestellt, dass CE gegen Gruppen den besten DMG macht.
    Aber absolut berechtigt is natürlich der Punkt, dass die bei Bossen nix bringt. Wenn jetzt mein Kumpel ne Blitz-Soso spielt und ich nur sehr begrenzten Magieschaden mit Bonespear mache... Wie töten wir dann Mephisto und andere? Oder mal so allgemein gefragt... Was braucht mein Necro (und natürlich auch mein Soso-Mate), damit wir die Bosse killen können?

Ja. Aber nur zu 1/5(?) (hab den genauen Wert grad nicht im Kopf). D.h. du hast z.B. -60% Res → -12% bleiben → Monster mit <111% Res werden entimunisiert. Alle anderen bleiben immun.
    Check ich nich ganz (liegt bestimmt nicht an Deiner Erklärung xD)
    Wenn mir im Game also ein Monster als z.B. immun gegen Blitz angezeigt wird, bewirkt ein starker Lower Res Skill, dass dieses Monster zumindest ein bisschen DMG nimmt? Welche sind die Ausnahme?

Ein Hammerdin sollte eigentlich auch selffound spielbar sein, man braucht ja nicht zwingend tele
    Da ich den Char von früher noch kenne, stelle ich mir das mit niedriger FCR und mit erst mal sehr wenig Resis (wie gesagt 0-8-15 Gear) schwer vor. Necro erscheint mir realistischer... Is aber nur ne Einschätzung meinerseits.

Wenns ein Nec sein soll, würde ich vll. sogar zum Gift-Nec (+CE) greifen. Der setzt sowieso auf LR. Dürfte mit einer Sorc zusammen auch ohne highend Gear durchkommen.
    Ich checke mal den Guide.

Noch mal vielen Dank für Eure genialen Tipps, Ihr Geilen.

Gibt es eigentlich PlugY für die Version 1.14d?

Die Bosse machen mir in Alptraum ab Akt3 bis Hölle Sorgen. Nur die 1 - 1,2 k Bonespear Magieschaden werden es da nich reißen, wa?
    Geändert von Marqueedeluxe (12. Juli 2019 um 18:47 Uhr)

Die Widerstände eines Paladin sollten eigentlich nicht so das problem sein, irgendein Palaschild mit 30+ res wird man schon finden
    Was FCR angeht ich habe meinen MF Hammadin schon mal ne ganze zeit fast ohne FC gespielt (nur im teleslot hatte ich was) das ging wunderbar, man kann dann halt nicht mehr einfach so ins Players 8 CS/weltsteinturm blind in die mobs telen und alles wegpusten aber trotzdem ist das mit etwas vorsicht sehr gut spielbar.

Benutzerbild von Z3phyr
    Bnet-Acc
    *fangskin
    Aktbosse killen? Statikfeld, Lower Res und Hauptspell der Sorc. Mit Gift kannst du auch selbst noch Schaden machen. Sorcs haben idR keinerlei Probleme mit den Aktbossen. Vor allem nicht mit Lower Res Unterstützung.

Wird dir ein Monster als z.B. 'Immun gegen Blitz' angezeigt, machst du mit Blitz keinen Schaden. Zauberst du Lower Res auf dieses Monster können 2 Sachen passieren. Der Schriftzug 'Immun gegen Blitz' verschwindet, d.h. du hast die Immunität gebrochen und kannst mit Blitzschaden das Monster töten, oder er bleibt.
    Ob die Immunität gebrochen wird oder nicht hab ich oben versucht zu erklären. Gegen immune Monster wirkt nur ein Bruchteil der angezeigten Senkung der Resistenzen. Liegt die Resistenz dieses Monster nach Abzug des o.g. Bruchteils der Resistenzsenkung immer noch bei 100 oder mehr, bleibt das Monster immun. Sinkt der Wert auf 99 oder kleiner verschwindet der Schriftzug 'Immun gegen...' und du kannst das Monster mit dieser Schadensart töten.

Benutzerbild von neithan02
    Bnet-Acc
    Trusted-Non-Trader
    du kannst so ziemlich alles, was nicht auf itemskills (b-melee z.B.) mehr oider minder gut selffound durchspielen.

wenn ihr 2 charaktäre habt, schaut einfach nur auf wenige dinge

1. nicht das gleiche schadenselement
    2. beide sollten sich nicht auf fcr konzentrieren, so kommt man sich weniger ins gehege
    3. ein build sollte den andren nicht zum statisten machen (z.B. jeglicher blitzbuild+ lower resis/conv)

ichz.B. würde sowas machen wie

elemenarpfeil ama+konzer/amoker (1x a2 merc mit insight, 1x a5 mit lawbringer für altern)

2 paladine, 1x conv 1x fana einer mit eifer einer mit rache (merckombi siehe oben) dicke physwumme auf den rächer, eledamwumme auf den eiferer 2x reim schilde ftw

t/s dudu mit bär +assel oder ama auf eledam merckombo s.o.
    Counter abgezogene Postings: ~ 8300 is wohl n Rekord XD Frozen Gammelfleisch und stolz darauf
    Original bei Berkel:Augen zu du Memme und Durchgespammt
    Yawgi(na ^^):Letztlich isses scheißegal, hauptsache MACHT!
    Auch vom Yawgi :
    und ich lande wegen Massenmordes im Gefängnis, wo ich auch nicht aufhören kann, weiterzumetzeln.
    D-Fens666: Man kann nie genug Postings haben^^
    Das ist dann sinniger unsinn

Ciraxis: pvp stinkt. hier is pvm
    Dupes Hacks Dupes und Preise Grim`s Psalm Der stärkste FanazealotTeh Eiferbarbar
    Gib mir ne Hel-Rune und ne TP-Rolle und ich löse jedes Rätsel

Benutzerbild von Karnoff
    Zitat Zitat von Z3phyr Beitrag anzeigen
    1) Skillcalc hast du ja gefunden. Ich finde den BS DMG eher besch...eiden. Solo gerade noch so ok, aber alle darüber hinaus wird ohne gutes Gear zäh. Für eine erste Leiche wirds aber reichen.

Na-ja..... natürlich hast du recht das ein Boner schon eine ordentliche Waffe braucht - andererseits: ein ordentliches Weis schafft echt jeder: Dol, Io, und von Dogman normal den +3 Knochenspeer Rohling. Mit den +8 kommt man schon auf brauchbaren Schaden - solange man die Million crowd control Optionen (Knochenwand, Toni, KI-Flüche,....) einsetzt um gute Piercelinien zu bekommen. Ein voll ausgebautes Knochengefängnis (ist ja eh als Synergie zu Knochenspeer und Knochenrüstung must-have) entschärft fast jeden Gegner: bei Kosten von 1 Mana kann man wirklich jedes Problemvieh (extra schnelle Puppen, Fana-Moonlords,....) immer wieder einsperren.

Gift-Necro geht zwar auch ohne Ausrüstung aber Spaß macht das keinen: du bist reine Curse/CE-Bitch. Da bei deinen Gift-Novas (Giftdolch auf Hölle ist ohne passende Ausrüstung eigentlich nicht spielbar) eh entweder fast alles oder nichts tot ist kannst du dann auch gleich nur CE und flüche skillen (und mit den ganzen übrigen Punkten bessere Blocker oder Revis für Boss-kills hohlen). Wenn man eh schon reinen Supporter macht dann gleich richtig mit Überzeugungs-Aura. Selffound Rächer ist zwar hart, aber sobald irgendein Elementar-build dazukommt der den gewaltigen Schadensboost der Aura auch mitnimmt sofort eine ordentliche Option (selbst wenn der Überzeugungspaladin nur rumsteht und blockt ist der Killspeed schon höher als bei anderen 2er-Teams einfach nur weil die Mercs und Minnions fast immer treffen und Elementarschäden grob verdoppelt werden).

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte