Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Bukama
    BattleTag
    bish#1168
    Bnet-Acc
    bish
    Spielmodus
    SP D2 / SSC D3

PTR 2.6.6 live

https://us.diablo3.com/en/blog/23059434

Season buff
    Balancing
    Neue Legendaries

The buff for Season 18, the Season of the Triune, has been added

Triune's Will: All abilities have a chance when hitting an enemy to spawn a circle that gives a power. Only one circle can be active at a time.

• Power: Players in the circle receive a 100% damage bonus while active
    • Resource Reduction: Players in the circle receive a 50% discount on resources spent while active
    • Cooldown Reduction: While standing in an active circle, any skills currently on cooldown come off of cooldown more quickly

Developer Comment:The last couple of Seasonal buffs have been focused primarily on end-game content. We wanted to try something different this Season with a buff that was more beneficial to players regardless of where they might be in their Season Journey. Triune's Will can come into play as early as level 1 and continue to make an impact on your game experience from the beginning to the end of the Season, and we're looking forward to seeing how players leverage this ever-changing boost throughout their adventures!

Webmaster Benutzerbild von MrGracy
    Spielmodus
    D3 SC (+HC)
    Das einzige richtig interessante dürfte der neue legendäre Gem sein. Der Rest ... mal schauen.

Auf dem PTR läuft die Seasonreise noch nicht. So macht es wenig Sinn schon mit Season zu starten.

Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Bukama
    BattleTag
    bish#1168
    Bnet-Acc
    bish
    Spielmodus
    SP D2 / SSC D3
    N paar der legendären Eigenschaften kann ich mir im Cube für Supporter vorstellen. Bspw Barbsupporter mit dem Cleaver um die Necro Fraility Aura zu kopieren. Aber wird sich dann zeigen (zumal ich wohl eh nicht zocken werde - schon gar nicht alleine)

Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Bukama
    BattleTag
    bish#1168
    Bnet-Acc
    bish
    Spielmodus
    SP D2 / SSC D3
    Ich stelle mir folgende Fragen:
    - Wirkt der Seasonbuff auch im GR?
    - Stackt er mit Occulus?

Ansonsten sollte es mit überarbeitem Sage/Cainset das DB/Keyfarmen etwas angenehmer machen.

Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Mojito
    BattleTag
    ReV#2995
    Spielmodus
    D3 SC Season
    The Executioner
    New Legendary Power: Attacks will slay enemies with less than (5-10%) health.
    5 Euro, dass "slay" bedeutet "verursacht 100 Quadrillionen Schaden". Und dass Blizzard nicht an Area Damage gedacht hat...

Sonst sind schon ein paar interessante Items dabei, den Legendary Gem verstehe ich allerdings nicht.... "No Set Bonuses" heißt ja auch "kein LoN".... Also ich weiß ja nicht, wie der Gem mit höherem Level ansteigt, aber dass aus 7,5% irgendwann die 750% von LoN werden, glaube ich kaum. Also wie soll man damit ohne LoN bitte Damage machen?

//e: Ich stelle fest, DH mit 5 UE, 2 Sage incl. Gürtel, Yang, DML, Nemesis, Squirt's, SoJ, Avarice Band, und im Cube Dawn, Goldwrap, RoRG ist ein "minimal" unfairer T16-Farm-Char.

Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Bukama
    BattleTag
    bish#1168
    Bnet-Acc
    bish
    Spielmodus
    SP D2 / SSC D3
    Zitat Zitat von Mojito Beitrag anzeigen
    5 Euro, dass "slay" bedeutet "verursacht 100 Quadrillionen Schaden". Und dass Blizzard nicht an Area Damage gedacht hat...
    Ich sag ja Necro-Kopie

Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Mojito
    BattleTag
    ReV#2995
    Spielmodus
    D3 SC Season
    Ok, gerade getestet, der neue Gem steigt wirklich pro Level um 3,75% (bzw. um 7,5% bei Ancients). Heißt, mit Level 99 hat er dann tatsächlich die gleichen Werte wie LoN. Ein Gem statt zwei Ringen, das klingt... interessant.

Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Bukama
    BattleTag
    bish#1168
    Bnet-Acc
    bish
    Spielmodus
    SP D2 / SSC D3
    Zitat Zitat von Mojito Beitrag anzeigen
    Ok, gerade getestet, der neue Gem steigt wirklich pro Level um 3,75% (bzw. um 7,5% bei Ancients). Heißt, mit Level 99 hat er dann tatsächlich die gleichen Werte wie LoN. Ein Gem statt zwei Ringen, das klingt... interessant.
    Wenn LoN das nächste Mal gebufft wird, vergessen sie bestimmt den Gem

Ex-Staffmember Benutzerbild von SamusAran
    BattleTag
    SamusAran#2517
    Spielmodus
    SC
    also ja der seasonbuff wirkt auch im GR (warum sollte er nicht?) und is praktisch ne occulus kopie (stackt auch mit acculus) - die grafik is genau die gleiche nur halt in blau, türkis und purpur/rot oder sowas in der art ^^ (cdr=blau, crc=türkis, dmg=rot)
    - achja jeder spieler kann einen kreis procen (also bis zu 4 kreise gleichzeitig möglich)

das flavor of time bekommt auf jedenfall dann wohl der supparb - wenn der träger des amuletts einen pylon nimmt wirkt er bei der ganzen party doppelt (wenn einer ohne amu den pylon nimmt, wirkt er nur bei den trägern des amus doppelt - klingt auch logisch soweit)
    doppelter conduit lässt größere packansammlungen zu bzw mehr trash in den packs, doppelter power lässt nun 2 meteore zu wenn nicht schon beim ersten alles platzt ^^ (beim rgk bringts eher wenig), schild is halt nett, channeling is beim rgk gut da sich so evtl. mehr bosse spielen lassen (lancer hats schlicht einfacher), speed ... naja kann man halt 2-3 ebenen skippen anstatt 1-2 XD
    - es behällt seine bis zu 12%movement und 8%cdr bei und somit seine 5 primärstats (kein zwangs_mainstat)

das karmesin set is noch sehr interessant - gerade bei klassen die auf cdr+crc gehen - muss man gugen da man ja meist einen ring dafür opfern muss
    ansonsten natürlich für supporter nun auch wieder durchaus interessant da 20%cdr schon viel sind und dazu noch 20%crc - nice ^^

das cain set is murks - das wirkt wie das alte sage, also pro riftguardian in dem fall - im schnitt alle 4 runs 1key mehr dafür opfert man warscheinlich zuviel speed

der legacy of Dreams gem is sehr nice da man so weiterhin beide ringe frei hat wie in der aktuellen season (wizard und lon-rathma meta bleiben daher bestehen heißen dann halt LoD anstatt LoN ^^ - jeweil verzicht auf den zeis, oder bei mage evtl. auf den gokok wenn man genug cdr auf dem gear hat - wobei ich eigendlich immernoch kein freund vom bazooka bin)
    besonders gut ist das der gem durch den buff mit normalen legendaries auch noch anfängerfreundlich ist (und dem geheule der b.net foren nachgeht ^^ - fehlt nur noch ein stärker buff bei primal, was nicht so toll wäre)

solang es keinen meta change gibt is der neue henker sehr nutzlos da in jeder meter nen necro vorkommt (dornen/lancer rgk haben tragoul oder sogar 18%rune , znec in rat/wiz speed haben die aura)

messerschmitsreaver ... weiß nicht so ganz, für speedchars (leider kann ein dh den nicht auswählen) - ein rüstgegenstand wäre praktischer gewesen, so wird meist in geom die oberhand behalten - da muss man gugen was sich so entwickelt

die änderung bei sage is nice, da so die verwendung viel öfter tatsächlich in betracht gezogen werden kann (wobei mir ein amu fast mehr zugesagt hätte ^^, speede gern mit goldträger da man dann die def total außen vor lassen kann - naja man hat ja noch nen cubeslot)
    für monks aber weiterhin nicht sehr ideal XD

mortiks bracer sind natürlich nice wie schon bei der ersten vorstellung ^^ (schon weil der stat nicht variabel ist und genrell nice)

aughilds könnte in seltenen fällen interessant sein (der 2er bonus an sich schon)

squirts - da fehlt mir eine anzeige wann das aktiv ist
    es gibt außer den dmgzahlen an den mobs genau null hinweise - keine buff oder debuff anzeige, keine animation, keine erhöhung/senkung von sheetdps/thoughness ansonsten sicher ein gutes item (glasscanon läst grüßen ^^)
    wie lang is der interne cooldown wenn man schaden erlitten hat, oder wirkt es nur bei full life - ohne indikator eher schlecht auszumachen

die stone gauntlets sind eher seltsam ^^ - ingame steht nur man wird allmählich zu stein ... (ja mit "..." am ende)
    warum steht der bonus nicht mit auf dem item? steht ja immerhin in den patchnotes
    bis +250%armor -75%ias und -25% movment sind eher fraglich ob das gut ist ^^ (gerade vom dem krassen ias debuff)
    die stacks werden als debuff angezeigt
    - hat weiterhin eine hohe chance auf unbeweglichkeit bei mobs (für suppbarbs und alle dmg-necro metas ein nogo)

echoing fury - ... soll der die stone gauntlets ausgleichen ? ^^
    ansonsten als cubeitem evtl. irgendwo gut wo es auf viel ias ankommt (das man aber erst töten muss is hier evtl. nicht so gut)

bliebt ja nur not spit - ka ich spiel keinen wd ^^
    ich weiß nichtmal was dafür ein basisitem ist

hm ja mehr gibts in dem patch ja nicht

wirklich interessant sind nur der LoD-gem, flavor of time, mortiks und evtl. karmesin/sage+
    der rest is so lala meiner ansicht nach ^^
    da der seasonbuff aufzufall basiert und auch eher nur eine kopie ist find ich ihn auch nicht unbedingt besonders gut zumal einen random faktor bei GRs hinzufügt
    man kann wohl diese season mit einem unter 5minuten 150er rekord rechnen (dank LoD gem, flavor of time und dem seasonbuff)
    ob das gut is lass ich mal unbewertet ...

naja ich muss nun los ^^

Mit freundlichen Grüßen

euer SirSamusAran
    Gruß SamusAran
    |: D2SE Forum :||: SnEj-Mod Forum :||: Modprojekte & D2SE :|

Ich poste nur wahllos auf meiner Tastatur getippte Buchstaben, sollten dabei Silben, Wörter oder gar sinnige Sätze entstehen, ist dies purer Zufall.

Grüße an:[snej42] [Seltsamuel] [Eimernase] [destrution] und dazu noch jeden der sich hier im Forum verewigt .

Benutzerbild von RPG Dude
    Danke für die Einschätzungen .
    Für mich hört sich da einiges ziemlich imba an, finde ich nicht so gut tbh.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte