Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Benutzerbild von Ziger
    Zitat Zitat von TheSlayer Beitrag anzeigen
    Engelsmacht etc finde ich eine sehr gute Idee. Dadurch wird das Austüfteln der besten Ausrüstung schön kompliziert.

Ich frage mich allerdings trotzdem, ob das lobenswerte Ziele "man könne den perfekten Build online nicht mehr einfach nachschlagen" erreicht werden kann.
    Wird man nicht weiterhin nach dem Motto der beste Build ist als Beispiel "Brust, Waffe, Hände, Kopf Leg xyz und für Armschienen, Schuhe + Engelsmacht ausrüsten"?
    Ich bezweifel einfach mal stark dass sie das schaffen, man wird ja die Legs immernoch als Skillchanger brauchen. Im Endeffekt braucht dann der Build einfach LegEigenschaft x + y + z und will 2-3 Stats besonders pushen.

Wenn man die Legeigenschaften auf Rare umzaubern kann, wird sich im Endeffekt sicher ein BiS-Ziel definieren lassen, allerdings mit deutlich mehr Freiheiten als D3 hat. Nehmen wir mal an sie nutzen das Resistenz-System von D2. Dann ist es relativ egal von welchem Rare die Res kommt, solange man den Wert hoch genug kriegt.

Die Frage ist halt wie die Stärken skalieren werden und wieviel Pflichtstats es geben wird. Critdmg/chance ist mMn ein ziemlich grosses Problem, wenn das auch nur annähernd wie in D3 wird sind die stats ja so ziemlich Pflicht auf jedem slot wo es möglich ist...

Benutzerbild von TheSlayer
    Bnet-Acc
    Andy#2920
    Vielleicht wären ja ein paar super seltene Items, die man anlog zu D2 nur alle 1000 Spielstunden findet, die Lösung.
    Mit diesen Items ließe sich BiS bauen, allerdings nur theoretisch, da sie so extrem selten sind. Mit einem oder zwei dieser mega seltenen Items gäbe es BiS-Builds, aber eben auch so viele Möglichkeiten, dass es wahrscheinlich keine BiS-Guides hierfür gäbe.

Diese super seltenen Items dürften nur nicht overpowered sein. Nur ein kleiner Push.
    Mit "super selten" meine ich nicht Mystic. Mehr sowas wie im normalen Build wären Armschienen mit xyz BiS. Die super seltenen Armschienen dagegen haben andere Stats drauf, welche die sonst nicht vorkommen.
    Findet man diese Armschienen, müsste man die Ausrüstung wieder ziemlich durcheinanderwürfeln für das Optimum.

Critdmg / Critchance hmm, ganz blöde Frage: Gibts das überhaupt noch, oder wird das nicht alles unter "Attack" zusammengefasst?
    Geändert von TheSlayer (05. Dezember 2019 um 19:37 Uhr)

Ex-Staffmember Benutzerbild von Macintom
    Bnet-Acc
    /players 8
    Spielmodus
    HC auffe eigene Pladde
    Und wieder geht die Diskussion/Entwicklung in die falsche Richtung indem
    man sich auf "Items" konzentriert anstatt Skills, die man selber aufbauen
    kann, zu entwickeln. Dann haben wir wieder die gleiche Sauce wie jetzt
    in Diablo III. So wird das nix mehr ...
    Keine Stats die man, frei wählbar, nutzen kann um seine Characters in
    eine individuelle Richtung zu bringen. Bloß die Spieler nicht denken lassen ...
    !
    A poacher to his eyelids as are all the lurcher clan, follows silent as a shadow and as clever as a man.
    Grey is the colour o´ my true love´s hair ...

Webmaster Benutzerbild von MrGracy
    Spielmodus
    D3 SC (+HC)
    In dem Blog ging es um Items, darum wird nur über Items geredet. Aber an anderen Stellen wurde klargestellt, dass man auch über Talente / Fertigkeiten usw. seinen Char individualisieren kann. Und in D2 war es auch so, dass man über Iems (z.B. Charms) die Fertigkeiten pushen konnte, so wird es in D4 wohl wieder realisiert (und nicht so, dass man den Schaden um z.B. 400000% erhöht).

Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Bukama
    BattleTag
    bish#1168
    Bnet-Acc
    bish
    Spielmodus
    SP D2 / SSC D3
    Kann Mac verstehen. Ein gutes Stat/Skillsystem ist die Grundlage. Wenn das scheisse ist (und mir gefällt es bisher nicht“, dann kann kein Itemization das ausbügeln

Benutzerbild von Budokai
    Zitat Zitat von MrGracy Beitrag anzeigen
    In dem Blog ging es um Items, darum wird nur über Items geredet. Aber an anderen Stellen wurde klargestellt, dass man auch über Talente / Fertigkeiten usw. seinen Char individualisieren kann. Und in D2 war es auch so, dass man über Iems (z.B. Charms) die Fertigkeiten pushen konnte, so wird es in D4 wohl wieder realisiert (und nicht so, dass man den Schaden um z.B. 400000% erhöht).
    Naja außer + 1 zu Skill konnte man da nun leider nichts pushen ?

Das geht mir nicht weit genug.
    ich finde da das System von PoE einfach um Welten besser...
    Ich kann meinen Skill selber zusammenbauen über Supportgems.

Möchte ich mehr AOE ? , Mehr Attackspeed , Mehr Single Target bums, Möchte ich Lifeleech oder Chance auf Einfrieren....
    kann ich alles selber wählen.

Sowas ist imo einfach super.

Ein Simpler +1 Skiller sieht da dagegen imo sehr blass aus

D3 hat das ja versucht über die Skillrunen zu regeln , was anfangs schon ne coole Idee war , aber praktisch dann nicht funktioniert hat , weil 1 Rune immer ganz viel besser war als alle anderen
    Ich rede gerne deutlich und direkt heraus was ich denke.
    Ich kann dann aber wenn ich falsch liege auch hinterher zugeben dass es mist war

Benutzerbild von InMemoriam
    Spielmodus
    Hufeisenwerfen
    mal @cc/cd - kann man nicht davon ausgehen, dass alles was nicht explizit ausgeschlossen wurde erstmal drin ist? Siehe ancients, hätte da auch nicht gedacht, dass die überhaupt zur Debatte stehen.

und njoa poe hat schon gut frischen Wind hereingebracht. Einige Sachen wie die Pots und Gems sind einfach so toll weil sie neu und durchdacht sind in einem Nischengenre, das immer und immer wieder kopiert hat und sehr vorsichtig Neuerungen gegenüber steht. D2 ist eben doch ein altes Spiel. Bei aller Nostalgie muss der 1:1 Nachbau wirklich nicht sein.

Bin mal gespannt wie es dann wirklich alles ausschauen wird.

Benutzerbild von Ziger
    Zitat Zitat von InMemoriam Beitrag anzeigen
    mal @cc/cd - kann man nicht davon ausgehen, dass alles was nicht explizit ausgeschlossen wurde erstmal drin ist? Siehe ancients, hätte da auch nicht gedacht, dass die überhaupt zur Debatte stehen.
    Eins der Items das sie in der Devstory zeigen, hat 15% mehr critdmg, zumindest der Sorc-passivbaum ist mit crit-passive zugepflastert... kommen wird es, die frage ist wie stark

Seite 2 von 2 ErsteErste 12