Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Bukama
    BattleTag
    bish#1168
    Bnet-Acc
    bish
    Spielmodus
    SP D2 / SSC D3

Devs Story: Itemization

https://us.diablo3.com/en/blog/23230...00000009338615

- Mehr Affixe auf Items
    - Stats die abhängig sind von anderen Stats
    - Ancients in ihrer jetzigen Form entfernt
    - Neue Consumables um Legendaffixe an Rares zu binden

Positiv zu sehen, dass sie auf Feedback eingehen. Die Ergebnisse überzeugen mich aber noch nicht so wirklich - vlt weil ich das gesamt Skill/Itemsystem in D4 bisher noch nicht so mag

Benutzerbild von Horseback
    Bnet-Acc
    geh mir weg
    Sehe es genau wie du. Das die Devs auf das Feedback aus dem Forum hören freut mich, die bisherigen Ergebnisse gehen mir aber nicht weit genug. Aber: Sie möchten es so gestalten, dass die Tauglichkeit der Items sehr von dem eigenen Build abhängt und zwar so, dass es am Ende nicht heisst, dass Item xy bei Build z immer das beste ist. Bin gespannt was sie in der Hinsicht demnächst zeigen werden.

Auch die Möglichkeit Affixe mittels vercraftbaren Gütern ("consumables") auf andere Items zu übertragen gefällt mir. Ist eigentlich das gleiche was einzelne Runen in D2 gemacht haben, aber dann doch wieder etwas anders

//endlich hab ich nicht mehr diesen hässlichen Avatar
    Gewinner der silbernen Zitrone im Monat Mai 2007 in der Kategorie Lustigstes Zitat des Monats

Webmaster Benutzerbild von DameVenusia
    Bnet-Acc
    wieder da
    Spielmodus
    D3 SC
    Heute morgen noch keine Zeit gefunden gehabt. Meine Zusammenfassung findet Ihr hier und auch den Link zur deutschen Quelle

Edit: Wo geht das noch nicht weit genug? Keine Ancients mehr (muss haben-Faktor) und viel größere Build-Variabilität. Jedenfalls auf dem Papier. That said: Es ist noch nichts in trockenen Tüchern.
    DemonHuntress ~MyDarkLove~ ~HellaFreude~ ~Strafina~ ~FunnyFanny~ ~Lazy Lara~ Zauberin ~WizBee~ Barbarin ~CryBaby~ Hexendoktor ~WallofVodoo~ Necromancer ~DarthBladeII~ (~ 2200)

Season 19: CryBaby II - 1200+ Barbarin

Elite-Affixe und ihr Schaden

Bnet-Acc
    geh mir weg
    Ich kann mich einfach mit "Angelic Power" etc nicht identifizieren. Am liebtsten hätte ich die viel greifbareren und nachvollziehbareren Affixe Str, Dex, Ene, Vit zurück
    Gewinner der silbernen Zitrone im Monat Mai 2007 in der Kategorie Lustigstes Zitat des Monats

Benutzerbild von InMemoriam
    Spielmodus
    Hufeisenwerfen
    Ancients waren auch schlimm, hätte mich mehr gewundert wenn sie die im Spiel drinbehalten hätten.

Zitat Zitat von Horseback Beitrag anzeigen
    Ich kann mich einfach mit "Angelic Power" etc nicht identifizieren. Am liebtsten hätte ich die viel greifbareren und nachvollziehbareren Affixe Str, Dex, Ene, Vit zurück
    Mhm ich mags eigtl. Bin bloß etwas irritiert, dass sie als req dienen. Ist dann doch schon wieder ein vorgegebener Pfad.

ahjo und warst du nicht schon immer nen Ent?

Bnet-Acc
    geh mir weg
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Irgendwann stört es einen wahrscheinlich gar nicht mehr. Dazu kommt, wenn sie D2 nachbauen, brauchts kein Remaster...

Ja ich hab lange nichts mehr getan um den Counter in die Höhe zu treiben, deswegen bin ich schon so lange Baumkopf Aber die Grünen haben neulich am Postcounter rumgefummelt und da war ich dann plötzlich ein Akt 5 Sklave

Bnet-Acc
    wieder da
    Spielmodus
    D3 SC
    Sklave ist Sklave

Ja, Gewohnheiten können sich ändern

Wie man das Tier dann nennt ist letztlich egal. Die Beschränkung/Fokussierung auf drei grundsätzliche Ausrichtungen finde ich nicht verkehrt, zumal die meisten anderen Stats ja erhalten bleiben. Ist dann ein bisschen wie mit den Bedingungen die in D2 galten: Wenn Du ein bestimmtes Item tragen wolltest, musstet Du dafür manchmal Bedingungen erfüllen: Stärke pushen oder so. Jetzt musst du für den Skillbonus halt auch Bedingungen erfüllen. Könnte mir aber vorstellen dass sie +1 Skill grundsätzlich leicht verfügbar machen, plus 2 Skill aber nur mit erschwerten Voraussetzungen.
    DemonHuntress ~MyDarkLove~ ~HellaFreude~ ~Strafina~ ~FunnyFanny~ ~Lazy Lara~ Zauberin ~WizBee~ Barbarin ~CryBaby~ Hexendoktor ~WallofVodoo~ Necromancer ~DarthBladeII~ (~ 2200)

Bnet-Acc
    geh mir weg
    Zitat Zitat von DameVenusia Beitrag anzeigen
    Sklave ist Sklave
    Ich hab damals gesagt, dass ich den Ex-Staffie Titel haben wollte, aber das ist nie passiert. Muss wohl was mit diesem Sklaven Ding zu tun haben :/

Wie man das Tier dann nennt ist letztlich egal. Die Beschränkung/Fokussierung auf drei grundsätzliche Ausrichtungen finde ich nicht verkehrt, zumal die meisten anderen Stats ja erhalten bleiben. Ist dann ein bisschen wie mit den Bedingungen die in D2 galten: Wenn Du ein bestimmtes Item tragen wolltest, musstet Du dafür manchmal Bedingungen erfüllen: Stärke pushen oder so. Jetzt musst du für den Skillbonus halt auch Bedingungen erfüllen. Könnte mir aber vorstellen dass sie +1 Skill grundsätzlich leicht verfügbar machen, plus 2 Skill aber nur mit erschwerten Voraussetzungen.
    Ich hoffe sie verwenden noch Attribute unter denen man sich etwas vorstellen kann oder erklären das mit ihrer Lore so gut, dass man sich darin einlebt.

Benutzerbild von TheSlayer
    Bnet-Acc
    Andy#2920
    Engelsmacht etc finde ich eine sehr gute Idee. Dadurch wird das Austüfteln der besten Ausrüstung schön kompliziert.

Ich frage mich allerdings trotzdem, ob das lobenswerte Ziele "man könne den perfekten Build online nicht mehr einfach nachschlagen" erreicht werden kann.
    Wird man nicht weiterhin nach dem Motto der beste Build ist als Beispiel "Brust, Waffe, Hände, Kopf Leg xyz und für Armschienen, Schuhe + Engelsmacht ausrüsten"?

Bnet-Acc
    wieder da
    Spielmodus
    D3 SC
    Vermutlich nicht, das heisst, das weiß noch keiner

Offenbar können seltene Items Affixe haben die an die von Legendären Items heranreichen, nur dass letztere halt eine oder (mythic) mehrere legendäre Eigenschaften aufweisen. Nur, wenn die legendäre Eigenschaft nicht zu deinem Build passt bzw. unnötig ist, nimmst du vielleicht lieber ein gelbes Item und "sockelst" da eine legendäre Eigenschaft rein die du wirklich brauchen kannst. Trifft diese Vermutung zu, sollten legendäre Items genau ein Affix mehr haben, nämlich die legendäre Eigenschaft, sonst wird es möglicherweise eng mit der Nutzbarkeit von gelben Items.

Oder du hast ein legendäres Item das du zwar brauchen kannst, welches aber mit Engelsmacht statt Dämonenmacht gerollt ist (oder diese Stats stets fix hat). Dann nimmst du vielleicht lieber ein gelbes Item mit der gewünschten "Macht" und haust da was Brauchbares drauf.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte