Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Webmaster Benutzerbild von DameVenusia
    Bnet-Acc
    wieder da
    Spielmodus
    D3 SC

Patchnotes für Patch 2.6.8 / Season 20 PTR

Die Diablo 3 Patchnotes für den PTR 2.6.8 bringen Neues für die Season 20: Drei neue Klassensets und eine interessante Abwechslung im Cube. Weiterlesen

Hier können wir diskutieren. Was haltet Ihr von den Änderungen?
    Die Theorycrafter sind sicher schon fleissig am Zusammenstellen. Welches der neuen Klassensets wird die Nase vorne haben oder sind alle drei ungefähr gleich stark? Sind die Kreuzritter- und Sorc-Nerfs ausreichend oder muss man nur das Makro neu programmieren?

Ich lese das alles nochmal durch und gucke dann

Okay, ein erster Schnellschuß:

Das neue Barbset und Items:

Neues Klassenset: Horde der Neunzig Wilden
    Setbonus (2 Teile): Verdoppelt die Effektivität aller Schreie. Von Furcht ergriffene Gegner erleiden doppelten Schaden.
    Setbonus (4 Teile): Jeder Stapel von Raserei verringert den erlittenen Schaden um 5 %.
    Setbonus (6 Teile): Raserei verursacht pro Stapel um 1.000 % erhöhten Schaden.

Item: Der unangefochtene Sieger
    Raserei erhält den Effekt jeder Rune und verursacht um 300–400 % erhöhten Schaden.
    Item: Held der Bastion (Cube!)
    Raserei ist jetzt bis zu 10-mal stapelbar und trifft pro erfolgreichem Angriff ein weiteres Mal. Jeder zusätzliche Treffer springt auf alle Gegner im Umkreis von 15 Metern über und der Schaden wird zwischen allen betroffenen Gegnern aufgeteilt.

Okay, Frenzy wird gewaltig gebufft. Mit dem Item "Eidbewahrer" kann sich der Schaden um weitere 200% erhöhen und die Angriffsgeschwindigkeit um weitere 50%. Der 6-er Bonus verteilt den Schaden im ordentlichen Umkreis. Auf den ersten Blick ähnelt es dem Buff von Rend (Zerfleischen). Mal sehen ob da was draus wird. Wo man "Furcht herbekommen soll, evtl. mit Rechels Ring des Diebstahls. Hat eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit Furcht zu proccen. Für die Hosen "Tiefenwühler" wird wohl kein Platz sein, weil man auch noch den RorTG reinnehmen müsste.

Mit "Band der Macht" und "Fokus und "Zurückhaltung" wäre für die Defense und eine weitere Schadenssteigerung gesorgt.
    Allerdings wird der Build nur in dieser Season so "stark" funktionieren, wegen der Freiheit in den Cubeslots. Darüber hinaus wird man auf ein paar Prozent Schaden ^^ verzichten müssen.

Für die Meta ist der Barb weiter interessant, vor allem des 2er-Bonus wegen. "Verdoppelt" die Effektivität aller Schreine und halt Schadenspush für alle wenn Gegner mit Furcht belegt sind. Jedenfalls liest sich das so.
    DemonHuntress ~MyDarkLove~ ~HellaFreude~ ~Strafina~ ~FunnyFanny~ ~Lazy Lara~ Zauberin ~WizBee~ Barbarin ~CryBaby~ Hexendoktor ~WallofVodoo~ Necromancer ~DarthBladeII~ (~ 2400)

Season 20: CryBaby - 1650+ Barbarin

Elite-Affixe und ihr Schaden

Benutzerbild von Ziger
    Ich hab vor langer zeit mal versucht ein Frenzybarb zu basteln und hab damals Battle Rage - Bloodshed für AoE gespielt (gibt 20% vom critdmg als 20yard AoE). Wenn das vom Set auf 40% erhöht wird, wird das wahrscheinlich die AoE-Quelle für den Barb sein. "Jeder zusätzliche Treffer springt auf alle Gegner im Umkreis von 15 Metern über und der Schaden wird zwischen allen betroffenen Gegnern aufgeteilt" klingt dagegen ja relativ schwach wenn richtig viel los ist.

@Sorc
    Irgendwie klingt ne Hydrasorc relativ langweilig? Und da das Set exklusiv Hydra bufft, hat man dann Hydra und 5 "passive" aktivskills? Ich seh irgendwie wirklich nicht wie das 1) gut sein kann und 2) spass macht...

Benutzerbild von Sadistic-Germany
    BattleTag
    SadisticGER#2319
    Was ich nicht verstehe..........

Geätztes Siegelzeichen
    Der Bonus dieses Gegenstands wird jetzt 1 Sek. nach Beginn des Kanalisierens aktiviert.

Todeswunsch
    Der Bonus dieses Gegenstands wird jetzt 1 Sek. nach Beginn des Kanalisierens aktiviert.

Mantel des Kanalisierens

Der Bonus war doch immer gleich verfügbar und hatte keine zeitliche Verzögerung sobald man kanalisiert............
    Geändert von Sadistic-Germany (03. Februar 2020 um 15:29 Uhr)

Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Bukama
    BattleTag
    bish#1168
    Bnet-Acc
    bish
    Spielmodus
    SP D2 / SSC D3
    Zitat Zitat von Sadistic-Germany Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe..........

Geätztes Siegelzeichen

Todeswunsch

Mantel des Kanalisierens

Der Bonus war doch immer gleich verfügbar und hatte keine zeitliche Verzögerung sobald man kanalisiert............
    Ich denke, damit sollen schnelles Wechseln mit nur minimalen "ancasten" des Skills um den Bonus zu kriegen und direkt wieder n anderen Skill zu casten unterbunden werden.

Webmaster Benutzerbild von MrGracy
    Spielmodus
    D3 SC (+HC)
    Genau, der Bazooka Wiz soll damit gekillt werden. Leider leiden auch noch viele andere Builds darunter.

Benutzerbild von TheSlayer
    Bnet-Acc
    Andy#2920
    Zitat Zitat von Ziger Beitrag anzeigen
    @Sorc
    Irgendwie klingt ne Hydrasorc relativ langweilig? Und da das Set exklusiv Hydra bufft, hat man dann Hydra und 5 "passive" aktivskills? Ich seh irgendwie wirklich nicht wie das 1) gut sein kann und 2) spass macht...
    Spielt sich das dann nicht ähnlich wie ganz früher der DH mit den Türmen?
    Man macht selber nichts ausser die Dinger platzieren?
    Ich persönlich fand früher den Türme-DH super. War mal ein andere Art zu spielen. Wäre toll, wenn Hydra ähnlich wird. Könnte mich wirklich wieder hervorlocken!

Webmaster Benutzerbild von DameVenusia
    Bnet-Acc
    wieder da
    Spielmodus
    D3 SC
    Das neue Barbset hat bei näherer Betrachtung ein paar Probleme:

Im EU-Forum hat einer ausgerechnet, dass die Buffs gerade mal ein Drittel des WW/Rend Barb ausmachen (Schaden).
    Rechnen wir mal mit anderen Goodies: Verdoppelung der Effekte der Schreine... (2er Bonus)

Wo soll genug CDR für Zorn des Berserkers herkommen? Obsidianring geht nicht (benötigt verbrauchenden Skill) bleibt Messerschmidts Reaver... der ist aber 2H und schneidet sich OHNE Seasonbonus mit Eidbewahrer und Held der Bastion (beide gesetzt um überhaupt auf den Drittelschaden von WW/Rend zu kommen...)
    Kurz: WotB ist, anders als mit dem WW/Rend-Barb nicht dauerhaft zu haben, was einen fetten Malus bedeutet und darüber hinaus das Konzept des 2er-Bonus in Frage stellt - jedenfalls für alle die diesen Build nicht nur in der Meta spielen wollen.
    DemonHuntress ~MyDarkLove~ ~HellaFreude~ ~Strafina~ ~FunnyFanny~ ~Lazy Lara~ Zauberin ~WizBee~ Barbarin ~CryBaby~ Hexendoktor ~WallofVodoo~ Necromancer ~DarthBladeII~ (~ 2400)

Season 20: CryBaby - 1650+ Barbarin

Elite-Affixe und ihr Schaden

Benutzerbild von Sadistic-Germany
    BattleTag
    SadisticGER#2319
    Zitat Zitat von Bukama Beitrag anzeigen
    Ich denke, damit sollen schnelles Wechseln mit nur minimalen "ancasten" des Skills um den Bonus zu kriegen und direkt wieder n anderen Skill zu casten unterbunden werden.
    Ähm, bisher war es doch so, das bei neuen Stats auf Uniques, diese Uniques erstmal wieder neu gefunden werden müssen (nicht wie bei Sets). Das würde ja bedeuten das man diesmal mit den ,,alten" Uniques besser dran wäre. Kann ich nicht ganz glauben. Bliebe nur das die alten Uniques die neuen Stats übernehmen.

Webmaster Benutzerbild von MrGracy
    Spielmodus
    D3 SC (+HC)
    Daran hatte ich auch schon gedacht. Sobald der PTR läuft werde ich mal schauen wie es dort gehandhabt wird. Und falls es wirklich so sein sollte, werde ich ein paar "alte" Exemplare in die Truhe legen.

Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Mojito
    BattleTag
    ReV#2995
    Spielmodus
    D3 SC Season
    Zitat Zitat von Sadistic-Germany Beitrag anzeigen
    Ähm, bisher war es doch so, das bei neuen Stats auf Uniques, diese Uniques erstmal wieder neu gefunden werden müssen (nicht wie bei Sets). Das würde ja bedeuten das man diesmal mit den ,,alten" Uniques besser dran wäre. Kann ich nicht ganz glauben. Bliebe nur das die alten Uniques die neuen Stats übernehmen.
    Nicht zwingend. Wenn Legendaries generft (in Blizzard-Sprech "balanced") wurden, hat man teilweise auch auf den alten Versionen den Stat angepasst, z.B. beim Twisted Sword. Denke, das wird hier wieder genauso sein.

Ansonsten, joa, Frenzy-Bard haut mich jetzt nicht vom Hocker, Hydra-Wiz könnte aber wie schon erwähnt als "neuer Marauder-DH" ganz witzig sein... Ohne mir jetzt minutiös auszurechnen, ob das dann wirklich stark ist.
    Ach ja, und ich mag das Season-Theme. So eine kleine Änderung, und doch so viele neue Möglichkeiten. Klingt für mich nach dem besten, das es bisher gab.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte