Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Benutzerbild von TheConqueror

HC SP taugliche Builds?

Moin,

Ich spiele seit Jahren ausschließlich SP.
    Auf der Suche nach Abwechslung bin ich jetzt bei Classic HC 1.13 gelandet.

Hab das Classic Forum durchstöbert, aber da heißt es dann gerne "an Problemstellen lässt man sich eben kurz helfen", was im SP schwierig ist und nicht meinem Anspruch entspricht.

Was ist in Classic 1.13 wirklich Solo HC Hell-tauglich?

Snap WW Barb (77) steht im Flayer Hell, Dia Hell ist nur eine Frage der Zeit

Orb/FB Sorc (69) braucht ein drittes Element (Dual Immune) und ist aktuell (noch) für Dia NM Questdrop Runs im Einsatz.
    Bekommt man mit angeskilltem Blitzschlag nach vorherigem Static die paar Bosse gefinished? Oder doch lieber ein angeskillter TS? Ähnlicher Schaden wie Blitzschlag, trifft deutlich seltener, dafür aber parallel zu Static.

Strafe Bowie (63) hat bis incl. Dia NM viel Spaß gemacht, dann habe ich A1 Hell kurz angetestet -> (21-117 gothic mit LL und PDmg, Full iratha, Goblin, Ratte/Boneflesh nach Laune, ML Ringe mit Res und AR) - PI nur mit OW wird viel Geduld brauchen (oder ggf. mit nen 6 PR Bogen und Exa angeskillt für Splash-Dmg unterstützen?! )....

Pala ist nicht so meins, am ehesten würd ich nen Ele-Zealer versuchen (HFr und HSh je nach Gegner mit dem Tan Do Li Ga auf 5 Frames) oder Cleglaw Fanazeal, Hammerdin mag ich gar nicht (und für Wurmgruft Solo hätte ich außer Smite+OW überhaupt keine Idee)

Nec würd ich am ehesten Boner mit bissl CE versuchen, ist aber auch nicht meins.

Hab ich noch einen brauchbaren Build nicht auf dem Schirm? Gibt es an den vorh. Chars was zu verbessern (besserer Bogen für Bowie außen vor)

Edit: Barb hat Snap, 4x Angelic, 3x Sigon, Rare ML/LRes/MF Handschuhe
    Sorc neben Twitch, Mages und Tarn nur Rares - 70 FC, Maxblock mit 30 fbr, Maxres NM (Hell ohne Tarn mit Reshelm auch erreichbar denk ich)

Bin gespannt auf euren Input, falls hier überhaupt noch jemand rein schaut

Edit 2: Uniques und Sets dürften mittlerweile alle brauchbaren vorhanden sein (außer GS) und von Dia NM einige nette Exceptional Rares 120-150 ED teils mit Leech und/oder Ias.
    Geändert von TheConqueror (20. März 2020 um 07:59 Uhr)

Noob mit Smurf Benutzerbild von Shihatsu
    Bnet-Acc
    wintermute
    Hab mich vor Ewigkeiten mal Solo SF durch die Wurmgruft gesmitet mit meinem ersten Hammerdin - es geht. Man sollte Dracs, Black und nen HoZ dabei haben und viel Zeit einplanen. Ich sag das weil nen Hammerdin meine erste Wahl für Items finden wäre, wenn man noch nichts wirklich Hell-fähiges hat. Der ist halt nicht umsonst so beliebt als MF-char. Auch ohne Eni ist man verdammt schnell durchs CS gecharged und kann dann schön Dackel Hölle farmen.
    roses are red
    violets are blue
    all my bases
    are belong to you

Hier ist Classic, nix LOD

Strafe Ama hat das Gefängnis mit einigen Geister Bossen und Champs gemeistert.
    Eine starke Wally, OW, Manapots und ein bisschen Geduld, dann geht's.
    Überlege aber trotzdem einige Punkte in den oberen der Feuerpfeile zu packen (bis hin zu max).
    Konvertiert Phys zu Feuer und Geister und Schwärme haben beide Null FRes aber hohe CRes, daher Feuer und nicht Kälte.
    Damit könnte man OW etwas unterstützen und muss nicht den Bogen wechseln (wie beim Exa Ansatz).

Edit: (selfquote aus SP Forum, falls hier jemand classic spezifisch mit liest)

Zitat Zitat von TheConqueror Beitrag anzeigen
    Classic HC Bowie in Hell ist hart... Sehr hart...
    80-350 Strafe Dmg, 25 cb und 25 ow ist alles was an Offensive drin ist.

In mühevoller Kleinarbeit dann den Viperntempel leer gemacht und in einem der letzten Räume dann 2 Wiederbeleber Bosse. Keine Chance. Einfach durchrennen war auch nicht, hinter der Tür stand ein Bossmob Vipern - > sicherer rip oder Safe&Exit.

Hab mich für das zweite entschieden und muss den ganzen Rotz ab wp ferne Oase nochmal machen wenn ich wieder Motivation finde.

Aber Strafe mit ein paar triggern macht schon Spaß vielleicht sollte ich mal wieder LOD anwerfen und eine der WFs entstauben...
    Geändert von TheConqueror (20. März 2020 um 20:28 Uhr)

Benutzerbild von MrFister
    Bnet-Acc
    diverse - a.A. ;-)
    Spielmodus
    hc only seit 2000 :-)
    Zitat Zitat von TheConqueror Beitrag anzeigen

Orb/FB Sorc (69) braucht ein drittes Element (Dual Immune) und ist aktuell (noch) für Dia NM Questdrop Runs im Einsatz.
    Bekommt man mit angeskilltem Blitzschlag nach vorherigem Static die paar Bosse gefinished? Oder doch lieber ein angeskillter TS? Ähnlicher Schaden wie Blitzschlag, trifft deutlich seltener, dafür aber parallel zu Static.
    ich würde ts vorziehen, einfach, weil man, wenn es um bosskills geht, nicht selbst aktiv zielen oder was machen muss, sondern sich auf staticen und um den boss rumporten beschränken kann, was durchaus lebensverlängernder ist (ich spiele nur hc, daher diese perspektive ) - zumal ja dann eigentlich nur noch der boss übrig sein sollte und ts automatisch nur ihn treffen kann.

wenn du sowas bei shopruns in die finger bekommen solltest, besorg dir ne staff mit +3 ts bzw im idealfall +2 allskills und +3 ts...

ach ja, noch als denkanstoss, weil diese sorc auch mit allem klarzukommen hat:

https://diablo3.ingame.de/forum/thre...ellforge-Guide
    Pre-Ladder
    King HaEMMER-METHODE lvl. 87 (Hammerdin) / Queen Dreilochstute-c lvl.83 (Orb/Static Sorc) RIP
    Conqueror Dreilochstute_I lvl. 96 (Firewall Sorc) (LoD-Release)

Ladder
    Season 1: DreilochstuteXP lvl. 90 (Trap-Asn)
    2019: Guardian Kelly_Trump lvl 95 (Javazon)

mein d2 werdegang (bis anno 2002 )

Joa, die hfq rushsorc kenn ich.
    Ich bin allerdings mit fw noch nicht so richtig warm geworden. Allerdings führt wohl kaum ein Weg dran vorbei... Fb kommt in classic einfach nicht auf nennenswerten Schaden (im Vergleich zum monsterleben) und lässt keine Punkte für static >1 oder anskillen von ts/lm

Aber das Problem des um ein vielfaches geringeren Schadens bei fast gleichem monsterlife und gleichen resistenzen im Vergleich zu LOD haben ja alle classic chars :-/

Habs mal für ne bowie grob überschlagen.

Ein guter gothic schafft knapp 100 avg dmg, eine wf ca. 300 (je nach sockel) zzgl 50 avg von wts und charms. Ein bissl min/max auf Schmuck mal außen vor ist das das 3,5-fache.

Classic vielleicht 300 Dex ohne weiteres owed, LOD 500+ dex und 500+ weiteres owed. Also nochmal ca faktor 3,5.

In Summe also etwas 12-facher Schaden in LOD, bei ähnlichem monsterlife und gleichen res (river classic ~10k life bei 55-66 res, LOD ca 12k life bei gleichen res).

Dazu in LOD gerne nochmal ad trigger bei ner Strafe ama = verdreifachung des effektiven schadens!

Ernüchternd für meine classic bowie
    Hauptschadensquelle sind aktuell ow und cb (je nach life/res des Monsters) und phys bringt außer leech fast nix. Daran wird auch ein besserer Bogen nix ändern :-/