Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Bukama
    BattleTag
    bish#1168
    Bnet-Acc
    bish
    Spielmodus
    SP D2 / SSC D3

Ehemaliger Blizz-Mitarbeiter gründen neue Studios

Webmaster Benutzerbild von MrGracy
    Spielmodus
    D3 SC (+HC)
    Cool, dann macht euch schön an den neuen RPG-Titel "Daiblo" (eventuelle Namensähnlichkeiten zu bereits existierenden Spielen sind nur Zufall) und beschert uns tausende Stunden Spaß und Kampf in Sanktriario.
    Versteht jemand den Sinn dahinter direkt mehrere Firmen zu gründen? Oder wollen die gar nicht zusammen arbeiten?

Benutzerbild von Fruityfrank
    Scheinbar sind das mehrere Studios unter einem (Publisher) Dach, die dann an unterschiedlichen Projekten arbeiten.

In der Branche ist es ja beinahe üblich, daß die Spiele Studios regelmäßig von anderen geschluckt werden.
    Evtl. ist dieser Fall direkt einkalkuliert. Wenn man anstatt mit mehreren Teams, mit mehreren Firmen arbeitet, gestaltet sich ein partieller Verkauf wesentlich leichter.
    "Das ist nicht nur ein Job für den wir uns bezahlen lassen... Wir kriegen wahnsinnig viel Knete dafür!"

Moderator
    Diablo 4 Community-Forum
    Hilfe-Forum
    Benutzerbild von Wolverine
    Ist doch super, wenn man den Charme von damals wieder vermitteln möchte und nicht die Kohle im Vordergrund steht.
    Gewinner der Silbernen Zitrone im Februar/März 2013 in der Kategorie "Lustigster Thread".

Ich bin gegen Rechtsextremismus & Rassismus

Benutzerbild von Fruityfrank
    Naja, die Spiele für umsonst rauskloppen werden die dann auch nicht.
    Aber zumindest könnte mal wieder Qualität und Innovation bei rauskommen, wenn kein Mutterstudio (wie Activision bei Blizzard) dahinter steht.
    "Das ist nicht nur ein Job für den wir uns bezahlen lassen... Wir kriegen wahnsinnig viel Knete dafür!"

Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Bukama
    BattleTag
    bish#1168
    Bnet-Acc
    bish
    Spielmodus
    SP D2 / SSC D3
    Zitat Zitat von Fruityfrank Beitrag anzeigen
    Aber zumindest könnte mal wieder Qualität und Innovation bei rauskommen, wenn kein Mutterstudio (wie Activision bei Blizzard) dahinter steht.
    Das kann man nur hoffen, dass sich auf solche Werte konzentriert wird und das Geld nicht das ultimative Ziel wird.

Moderator
    Diablo 4 Community-Forum
    Hilfe-Forum
    Benutzerbild von Wolverine
    Zitat Zitat von Fruityfrank Beitrag anzeigen
    Nein natürlich nicht und die sollen ja auch Ihre Kohle kriegen wenn die Qualität stimmt.
    Nur früher wurde mehr getestet, heute ist es doch fast normal das man beim Release von einem Game erstmal einen größeren Patch zieht oder das Spiel noch nicht wirklich fertig ist. Heute kommt man sich doch als Beta / Alphatester vor. Damals wurde auch noch Geld für eine Demo in die Hand genommen. Ich fand es immer klasse, wenn ich ein Spiel erst anspielen kann und mir dann überlege ob ich es mir kaufe. Zuletzt hatte ich das glaube ich beim aller ersten Bioshock.
    Gewinner der Silbernen Zitrone im Februar/März 2013 in der Kategorie "Lustigster Thread".

Ich bin gegen Rechtsextremismus & Rassismus

Benutzerbild von d.Vader
    BattleTag
    oxy93n#2263
    Geht es nur mir so oder hat der Mike Morhaime bei seinem abgang von Blizzard schon gemerkt wohin die Reise bei Blizzard geht? Kann mich immernoch an seine Rede auf der BCon erinnern und seine(n) Blick/Körpersprache damals.

Und jetzt PAUKENSCHLAG nen neues Gaming-Unternehmen

bin mal gespannt was da so kommt

Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Bukama
    BattleTag
    bish#1168
    Bnet-Acc
    bish
    Spielmodus
    SP D2 / SSC D3
    Zitat Zitat von d.Vader Beitrag anzeigen
    Geht es nur mir so oder hat der Mike Morhaime bei seinem abgang von Blizzard schon gemerkt wohin die Reise bei Blizzard geht? Kann mich immernoch an seine Rede auf der BCon erinnern und seine(n) Blick/Körpersprache damals.
    Hat er ja bei seinem Abgang schon erklärt, dass er mit dem Weg von Activision nicht glück ist.

Kann man auch demArtikel auf golem.de entnehmen, der wiederum auf einen Artikel der Washington Post referenziert.

In dem Artikel geht es mehr oder weniger unterschwellig auch darum, dass Morhaime in den zurückliegenden Jahren mit der Entwicklung von Blizzard selbst nicht einverstanden war: Zwischen den Zeilen ist zu lesen, dass es im Verbund mit Activision immer mehr darum ging, die Umsatz- und Gewinnziele zu erreichen, und nicht primär darum, tolle Games zu produzieren.

Moderator
    Singleplayer Forum
    Benutzerbild von Blut'
    BattleTag
    Ulnar#2598
    Spielmodus
    127.0.0.1
    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass es nicht endet wie mit Flagship Studios (Ich mochte HG:L)
    ‗‗║‗‗          
    ٩۶          

.:Holtz™:.            
    .::::::::::::::.            
    .:Holtz™Holtz™:.             
    Mein Shop                  .:::::::::::::::::::::.                  Meine Chars            
    .:Holtz™Holtz™Holtz™:.             

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte